gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: gulaab - Sitze auf dem Trockenen. Dennoch auf zur Taille

#166 Beitrag von gulaabbharatiya »

Nun noch das Foto-Henna-Update:

Leider nur mit Blitz möglich, da es kein vernünftiges Tageslicht gibt heute, mal wieder... Das ist das Ergebnis nach der zweiten Haarwäsche und man erkennt ganz gut die rötlichen Reflexe *arg*

Bild

Hier noch ein Versuch am Fenster, um evtl. etwas Tageslicht zu bekommen und zusätzlich mit Blitz:

Bild

Ich denke, auch bei dem zweiten Bild sieht man den rötlichen Schimmer. Er ist aber nicht krass genug, als dass ich heute noch mal färben wollen würde, also bleibt es erst mal so. :-)

Das, was mir auf den Fotos eher auffällt, sind die trockenen frizzigen Spitzen. Da wird wohl heute eine Kurpackung aufs Haupt kommen. :D
Meerjungfrau

#167 Beitrag von Meerjungfrau »

Was fürn Flauschehaar!!!!
Auch wenn ich die Rotreflexe gut finde, hoffe ich, dass sie sich abmildern und du zufriedener sein kannst :-) .

So trocken sehen deine Haare nicht aus :-) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#168 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Meerjungfrau: Das ist lieb, ein guter Wunsch. Mal sehen, ob der sich mit Pflanzenhaarfarbe erfüllen lässt. :-)
Ja die sehen ziemlich flauschig aus, kommt wohl von den Locken, die ich gestern hatte. :-) Normalerweise habe ich aalglatte Haare...

Und leider, auch wenn sie wohl nicht so aussehen, knirschen sie enorm. Habe nun ne Kur drin aus Rosenwasser, Aprikosenkernöl und Alverde-Kur (Traube-Avocado). Das ganze wirkt nun zusammengebunden in einer Plastiktüte ein unter Wärme (sitze neben der Heizung) bis ich keine Lust mehr habe. Da erst morgen Waschtag ist, muss ich noch ein bisschen durchhalten. :-)
Meerjungfrau

#169 Beitrag von Meerjungfrau »

Das ist ja ne coole Kur! In welchem Verhältnis wird sie gemischt? Dann probiere ich das auch mal aus heute :-) .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#170 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Meerjungfrau: Ah, ist Sonntag bei dir auch immer Kur-Tag? :-)
Öhm, also Rosenwasser so viel, bis alles gut durchfeuchtet war. Aprikosenkernöl sollten eigentlich nur ein paar Tropfen werden aber es kam so viel aus der Flasche, dass es bestimmt ca. 2 Esslöffel geworden sind. Und die Alverdekur.....mh vielleicht 1 Esslöffel.....Kann leider nur schätzen. Aber so in etwa kommt es wohl hin. Ach und das habe ich alles auch nur in die Längen gegeben, also so ab dem Ohr etwa. Die Ansätze sind schon fettig genug heute. :)
Bin gespannt, welches Ergebnis du erzielst. Ich werde morgen auch berichten. :-)
Anaj SnowWhite

#171 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh, Neid ;-) Du hast eine Hawai bestellt :-) Gold oder Silber? Die gönne ich mir, wenn ich die 75 cm geknackt habe, bis dahin versuche ich standhaft zu bleiben. Auf den Violinschlüssel bin ich gespannt, so richtig kann ich mir noch nicht vorstellen, wie man den in die Haare einarbeitet.

Die Rotreflexe sind zwar zu sehen, aber mir gefällt das bei dir sogar richtig gut. Deine Haare sehen insgesamt sehr gut aus, auch die leichten Locken. Ich habe gestern nochmal eine Ansatzfärbung gemacht.

Und so viel Längenzuwachs? Toll! :shock: Darf ich mal fragen, wie groß du bist? Taille müsste bei mir bei ca. 80 cm erreicht sein, bei 1,73 m Körpergröße.

Wegen der Längenmessung habe ich mich u.a. einen Projekt (Höchtens 6 cm schneiden in 2014-Projekt) angeschlossen, das eine monatliche Messung braucht. Sonst würde ich auch nur sporadisch messen und hätte keinen Überblick mehr. ;-)
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
gulaabbharatiya

#172 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallöchen Anaj :-)
Ja, nach einem halben Jahr konnte ich mich nicht beherrschen. Dann hau ich eben mein Weihnachtsgeld für Haarschmuck auf den Kopf. Eine Langhaarfrau muss tun, was eine Langhaarfrau tun muss. :mrgreen:
Wenn meine Haare richtig schnell wachsen und die Postleute langsam sind, schaff ich die 4 cm bis 75cm Gesamtlänge vielleicht ja noch, bis sie da ist :-D
Die Hawaii habe ich in Silber bestellt, ich trage auch als Schmuck generell eher Silber als Gold, sodass es dann zusammen passt. Mit dem Violinschlüssel weiß ich auch noch nicht genau, was ich machen kann außer einen LWB. Aber das ist ein Grund mehr für neue Frisurenexperimente und Fotos. :-)

Oh, danke für das Kompliment. Naja momentan bin ich noch einigermaßen zufrieden mit der Haarfarbe. Mal sehen, wie es in 2 Wochen aussieht....nur die trockenen Spitzen nerven nach wie vor. Oh ja, ich liebe Locken sehr. Bin nur oft viel zu faul. Aber wenn ich abends weggeh oder so, dann darfs gern mal mehr Bewegung im Haar sein. :-)
Wie ist es denn bei dir geworden nach der erneuten Färbung?

Also ich bin 1,65 cm klein und dachte, mit ca. 85 cm Taille erreicht zu haben. Aber entweder habe ich mich da vermessen oder ich habe einen komischen Körperbau. Wenn du größer bist und eher bei Taille ankommst....mhhhh......naja, ich war schon immer schlecht in Mathe^^
Ist eigentlich keine schlechte Idee, so ein Längenmessprojekt. Aber irgendwie will ich auch nicht jeden Monat messen. Es klingt nach viel mehr, wenn man alle paar Monate misst. :-) Aber mehr als 6 cm werde ich 2014 wohl auch nicht schneiden. Eigentlich sollten es in Summe auch nur ca. 2-3 cm sein. Habe in 2013 insgesamt 2-3 cm gelassen...oder so. Und meine Spitzen sehen noch passabel aus. :-)
Anaj SnowWhite

#173 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Tragefotos. :-) Ich habe auch meist nur Haarschmuck und sonstigen Schmuck in Silber. Passt meiner Meinung nach am besten zu dunklen Haaren.

Ich mag Locken ja auch sehr, oft ärgere ich mich das meine Haare so aalglatt sind. Aber irgendwie habe ich immer etwas Angst, das die Haare an den Knickstellen abbrechen oder splissen.

Hehe, ja das mit der Messung auf Taille irritiert mich jetz auch etwas. ;-) Vielleicht muss ich auch noch mal nachmessen. Oder ich bin komisch gebaut. ;-)

Stimmt, seltener messen hat auch was für sich. ;-)

Ich glaube, ich habe den selben Pullover. :lol:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
gulaabbharatiya

#174 Beitrag von gulaabbharatiya »

Und ich mich auf das Experimentieren. :-) Also ich finde, zu dunklen Haaren passen alle Farben. Ist eben sehr neutral. Der schönste Haarschmuck bei jeder Haarfarbe sind aber, finde ich, Schneeflocken. :-) Hoffentlich kommt der Schnee bald. [-o<

Ja, das Problem habe ich auch, nachdem ich mir Locken gemacht habe, habe ich das Gefühl, dass sie viel empfindlicher und trockener sind. Aber ob sie wirklich abbrechen, kann ich schwer beurteilen. Wenn man es einmal im Monat macht, wahrscheinlich nicht. :-)

Hihi, sag bloß, wir gehen in die gleichen Läden. Würde ja bedeuten, wir sind beide komisch gebaut, wenn uns die gleichen Sachen passen. ;-)
gulaabbharatiya

#175 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ich konnte es natürlich nicht lassen, meine Haare nun doch noch zu waschen. Wollte eigentlich morgen früh erst, denn den Tag morgen hätten sie nicht mehr überstanden aber da ich so früh aufstehen muss und sie so lang zum Trocknen brauchen, habe ich meine Kur nun doch schon ausgewaschen....leider auch wieder ein bisschen Indigo...

Ich muss sagen, die Alverde Kur macht nach der ersten Anwendung einen guten Eindruck. Ich bin gespannt, wie sie sich auf lange Sicht schlägt. :-)
Meerjungfrau

#176 Beitrag von Meerjungfrau »

Genau, Langhaarfrauen ist eh nicht mehr zu helfen, also kann man sie auch machen lassen :D . *auf Hawaibilder gespannt*

Ich kure immer vorm Waschen. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich das heute noch schaffe, weil ich jetzt noch zum Training gehe und morgen waschen werde. Aber die Mischung probiere ich ganz sicher morgen aus ;) . Mit Condi, Mandelöl und Rosenwasser :blumen: . Ich danke dir, hofffentlich wirds genauso toll wie bei dir :) .

Ganz liebe Grüße und gutes Aus-dem-Bett-kommen morgen :irre: (muss auch mal wieder früh raus^^)

wünscht dir die Meerjungfrau

@Anaj: Wir sind gleich groß :) .
gulaabbharatiya

#177 Beitrag von gulaabbharatiya »

Bin trotz deines Wunsches nur schwer aus dem Bett gekommen und dann noch eine Mail von Senza Limiti, dass mein gewünschter Violinschlüssel evtl. reserviert sei. *cry* Das wird wohl noch bissl dauern, bis meine Bestellung meine Haustüre erreicht. :-(
Positive Nachricht: Ich habe erste Gehversuche bzgl. eines Orchid Buns gewagt. Leider hält es noch nicht sonderlich gut aber immerhin mal was anderes als der LWB. :-)
Meerjungfrau

#178 Beitrag von Meerjungfrau »

Glückwunsch zu deinen ersten Schritten zum Orchid Bun! :)

Aber siehs mal so: Bis dein Haarschmuck kommt, können deine Haaris fleißig wachsen :) . Wieviel im Monat wachsen sie denn durchschnittlich? Wenn der Haarschmuck reserviert ist, bekommst du dann deinen gewünschten Violinenschlüssel gar net mehr oder dauert es nur länger?

Ich bin auch hundsmüde heute und nur noch k.o., aber ich werde jetzt deine Haarkur probieren :D . Freu mich schon :huepf: .

Grüße dich :blumen:
Anaj SnowWhite

#179 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh, ein Orchid Bun! :-) Schön! Da muss ich doch gleich mal nachschauen, wie man den macht. Das mit der Senza Limiti-Bestellung ist natürlich nicht so schön. Aber die werden den Violinschlüssel doch aber sicher nachliefern, wird nur länger dauern. Aber ich glaube, ich würde mich da jetzt auch ärgern. Also muss ich dann auch etwas mehr Zeit einplanen.

@Meerjungfrau: Hast du dich schon mal ausgemessen, bei welcher Länge du die Taille erreicht hast? Vielleicht würde das etwas Licht in die Taillenfrage bringen. ;-)

Viele liebe Grüße! :winke:
gulaabbharatiya

#180 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Meerjungfrau: Ja klar, für viele Buns sind sie nämlich noch zu kurz. Von daher ist es gut, wenn sie zwischenzeitlich noch etwas sprießen. Aber so, wie ich das richtig verstanden habe, ist das wohl ein Einzelstück. Ich glaube nicht, dass es nachproduizert wird...Wieviel meine Haare im Monat wachsen? Gute Frage.....hätte ich besser dokumentieren sollen. Auf jeden Fall aber nen reichlichen Zentimeter. Ich schätze so auf 1,3 cm....

@Anaj: Ja, normalerweise steht dann da, wenn etwas reserviert oder verkauft ist. Irgendwie hat sich hier wohl was überschnitten, nehme ich an...Also lieber mehr Zeit einplanen. :-)

Also ich habe gestern noch mal optisch und so geschaut im Spiegel, bei mir reichen 10 cm nicht bis zur Taille. Ich brauch definitiv mehr als 80 cm. Du kommst bei 81 cm raus oder Anaj? Und du, Meerjungfrau?
Antworten