Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#166 Beitrag von Râa »

*gg* Ich übertreibe NIE :^o

Ach, so gesehen bzgl. Jahrelang damit rumrennen, ich könnte dir jetzt nicht mal mehr sagen, seit wann das so ist? Richtig aufgefallen ist mir das vor ich glaub 2 oder 3 Tagen. Und auch mein Deckel hat das erst gesehen, als ich sagte "da schau, Loch am Kopf". Darauf meinte er zwar "he, das war aber davor noch nicht" aber er konnte auch nicht sagen ab wann das so war.

Na, den Haarschmuck gibt's trotzdem, hab schon wieder 2 Sachen von SL geordert ^^ :mrgreen:
cryptic-elf

#167 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!

Aber es sieht für mich auch so aus, als würde da schon wieder kleiner Baby-Neuwuchs auf dem "Loch" sprießen? :lupe:
Ein Arztbesuch schadet sicher trotzdem nicht. Eisenwerte, Schilddrüse und Co. können sich durchaus auch mal ändern. Ansonsten aber vor allem nicht zu sehr stressen lassen, denn das ist erst recht nicht gut! :knuddel:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Râa

#168 Beitrag von Râa »

Huhu Cryptic,

ja, ich hab allgemein schon viel Neuwuchs, aber ich glaub mir gehen auch immerwiedermal ein paar viele Haare aus. Hab schon seit ein paar Jahren zwei mal im Jahr nen recht "krassen" Fellwechsel. ICh bilde mir schon auch ein, dass mein Haar früher dicker war, aber das kann auch nur Einbildung sein.
Werde, sobald ich meinen morgentlichen Hirsebrei ein bisschen verdaut hab mal los starten zum Doc.

Ja, nicht stressen lassen ist auch erst wieder seit kurzem drin, hatten bis vor 2 Monaten nen recht nervigen Mitbewohner, der hat mich in den Wahnsinn getrieben #-o
Râa

#169 Beitrag von Râa »

GuteN Morgen beiseammen :winkewinke:

Was gibt es heute?
Heute wäre ja eigentlich Waschtag, aber der ist auf mogen verschoben, da ich ja zum Einen am Freitag gewaschen hatte, zum Anderen war ich heut beim Doc zum Blut abnehmen, da wollt ich nicht mit Fettzopf hin, und laufen muss ich heut auch noch, hab ich gestern nicht geschafft. Also wir der Zopf nach dem Laufen geölt und gewaschen dann morgen früh. Osmosewasser hab ich gestern schon geholt.
Von dem her kann ich euch leider nichts spannendes berichten. Werde heute irgendwann ein bisschen weiter Stricken, muss noch ne Jacke fertig machen und dann möchte ich auch gern ein Calo, da hab ich gestern schon Wolle für gekauft.
Wünsche allein einen schönen Tag und versende ein bisschen Sonne (die scheint hier nämlich) an alle, bei denen schon Schietwetter istBild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#170 Beitrag von Silberfischchen »

Ooooh, danke für die Sonne, DIE gefällt mir richtig gut! :mrgreen: :kicher: die ist so fröhlich....

hier schifft's und schifft und schifft..... bäh.
Aber solang die Haare flauschen......................... ist die Welt in Ordnung. :kniep:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#171 Beitrag von Râa »

Bitte gerne Silberfischchen :mrgreen:
Nur irgendwie hab ich jetzt zu viel Sonne weggeschickt, jetzt ists hier nämlich bewölkt :roll: Aber ist nicht so schlimm,so war's beim Laufen nicht so warm und ich muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich jetzt auf dem Sofa sitze und stricke.

Und dann hoff ich, dass meine Haare morgen auch wieder flauschen. Und gespannt bin ich auf das Ergebnis vom Doc...
Silberfischchen

#172 Beitrag von Silberfischchen »

Dâanke, Râa, die Sonne ist dâa! Zwar nur kurz, aber besser als nix.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#173 Beitrag von Râa »

:mrgreen: :mrgreen:
Gern geschehen;)

Mittlerweile regnets jetzt auch hier, aber wie schon gesagt, jetzt störts mich nicht mehr, war ja schon fleißig
Râa

#174 Beitrag von Râa »

Guten Morgen, heute kann ich wieder ein bisschen Sonne verschicken, da sie wieder lacht und scheint Bild

Nun zu meiner Haarwäsche, welche da wäre Seifenwäsche die zweite. Folgenden Ablauf/ Folgende Veränderungen gabs heute. Zunächst mal hatte ich wieder eine Ölkur (seit gestern Nachmittag drin). Nass gemacht wurden die Haare diesmal ganz normal unter der Dusche (will sagen, mit normalem Wasser). Eingeseift habe ich heute zweimal (dachte mir mit dem ganzen Öl ist das bestimmt besser). Gerinst habe ich dann zweimal, einmal mit 1l Osmosewasser + 1 EL Apfelesseig und einmal mit 1,5l + 1EL Apfelessig und 10 Trpf. Seidenprotein.
Habe auch wieder ein bisschen S&D gemacht, ich hoffe, dass sich das blöde gesplisse bald mal aufhört oder zumindest nachlässt...
Das Ergebins:
ungekämmt--------------------------------------------------------------gekämmt
BildBild

Ich vermute ganz stark, dass ich es heut mit den Proteinen übertrieben habe, da mir das Waschergebnis nicht so gefällt Die Spitzen sind etwas härter als sonst. Und ich befürchte langsam, dass ich doch ernsthafteren HA bekomme, grad beim ungekämmten Bild siehts aus als hätt ich irwie wenig Haare :shock:

Dann konnte ich es heute nicht lassen, den einfachen Ellingenfrau-Knoten zu machen. Ich glaube, das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber heute war's ein Kampf für mich.
Bild

Summa summarum bin ich heute nicht zufrieden mit meinen Haaren, aber es wird schon werden *seufz*
Corona

#175 Beitrag von Corona »

Oh der Ellingknoten ist schöööön =D>

Das mit dem Übertrieben ist doof, aber da pendelst du dich bestimmt ein :knuddel:
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Râa

#176 Beitrag von Râa »

Danke Corona :bussi:
Ja ich hoffs. Das doofe ist, dass bei meiner Flasche dir Tropfen so schnell rauskommen, dass meine Tropfenangaben eigentlich immer nur ca. Angaben sind :( Das ist irgendwie ungünstig.

Beim Ellingknoten hab ich mir bissl schwergtan mit dem Übergang vom Half Up zum normalen Engländer, ich denke also, wenn ich den mal als Morgenfrisur will, dann sollte ich noch ein bisschen üben :mrgreen:
Corona

#177 Beitrag von Corona »

Das ist doof, und wenn du so mini-Maß-Dinger nimmst? Die nehme ich auch immer für Zitronensäure, Öle und co. (Da wir ca. 10 Verschiedene Große Löffel haben :? )
Sowas meine ich: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10233259/

edith: Also quasi so: Ich nehme drei Prisen Seidenprotein :pfeif:
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Râa

#178 Beitrag von Râa »

Hm, wird beim nächten Ikeabummel auf jeden mal angschaut. Oder ich nehm ne Spritze. Muss dann nur mal so vorsichtig tropfen, dass ich weiß wieviel Tropfen wieviel ml sind. Auf jeden Fall sollt ich mir echt was überlegen, weils immer so ärgerlich ist, wenn die Haare nach dem Waschen doof sind *knirsch*
Silberfischchen

#179 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Râa!

Hmmm also entweder Seidenprotein überdosiert oder Leitungswasser nicht vertragen. Macht bei mir beides harte Spitzen. Von den Bildern her würd ich eher auf Leitungswasser nicht vertragen tippen.
Hast Du das Seidenprotein von Behawe? Bei dem ist mir aufgefallen, dass die Öffnung nicht richtig tropft, wenn man es vorschriftsmäßig senkrecht hält sondern nur, wenn man es waagerecht hält. :stupid:

Ah und ich seh auch grad, dass Du in der Abschlussrinse auch noch mal Essig drin hattest.... den lass ich immer weg. Manche Haare mögen es auch nicht, wenn der Essig drin bleibt.

HA: nasse Haare sind doch immer durchsichtig... hast Du denn viele ausgegangene Haare beobachtet? Als ich mal HA hatte, da war alles voller Haare.... Kissen, Boden, Klamotten.... Bürste (damals noch...), einmal reingelangt, Haare rausgezogen. Und ich find, am Zopf merkt man es auch deutlich, wenn die Haare weniger werden.
Ich hab mal bei den schönen Kulissen ein Bild mit nassen Haaren eingestellt, die sind auch ganz durchsichtig. Und je unzufriedener meine sind, desto durchsichtiger werden sie. Also bei Stroh oder überpflegt oder klätsch. Und wenn sie wieder zufrieden sind, sind sie wieder flauschig.

Ich seh übrigens ein paar Korkenzieher! :D Und das Elling-Dings find ich auch schön. Den muss ich auch mal etablieren.

Und vielen Dank auch für die Sonne! Heut ist bei uns so richtig Herbst mit Wolken, Wind und Kühle.... da tut die virtuelle Sonne auch gut.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#180 Beitrag von Râa »

Hallo Silberfischchen,

dann lass ich mal das Leitungswasser lieber weg. Am Essig glaub ich liegts weniger, hab meine Rinse nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nie ausgewaschen und es waren immer 3 EL Essig. Das hat sie eigentlich nicht gestört. Ja, ich hab auch das von Behawe und die Öffnung ist, wie du schon sagst :stupid:
Hält man es senkrecht kommt gar nichts raus, hält man es waagrecht tropft es so schnell, dass das zum reinsten Glücksspiel wird. Ich glaub ich werd echt besser in Erfahrung bringen, wie viele ml 10 Tropfen sind und dosiere es dann mit der Spritze. Haben eh noch eine übrig, da wir auch unseren Aquariendünger mit Spritze dosieren :mrgreen: So können wir die Utensilien unserer verschiedenen Hobbys dennoch teilen :mrgreen:

Ganz prinzipiell habe ich schon seit einigen Jahren 2x im Jahr einen stärkeren Fellwechsel. Ich bin mir momentan einfach nicht sicher, ich glaube so richtiger HA ist es nicht, dazu sind es dennoch zu wenig. Vl kommts mir auch nur viel vor, weil sie ja doch schon ne gewisse Länge haben. Ich werd einfach brav 2 Wochen geduldig sein und auf die Ergebnisse vom Arzt warten [-o<

Ja, ich red ihnen auch ganz gut zu, dass sie sich schön locken und korken ziehen :)
Dankeschön :oops: Oh, mit deinen Haaren sieht der bestimmt auch grandios aus...warte schonmal ganz ungeduldig auf ein Bild.

Hier scheint sie immernoch, nimm dir also ruhig noch ein paar Strahlen *sonneschick*

Lg Râa
Gesperrt