Hallo Râa!
Hmmm also entweder Seidenprotein überdosiert oder Leitungswasser nicht vertragen. Macht bei mir beides harte Spitzen. Von den Bildern her würd ich eher auf Leitungswasser nicht vertragen tippen.
Hast Du das Seidenprotein von Behawe? Bei dem ist mir aufgefallen, dass die Öffnung nicht richtig tropft, wenn man es vorschriftsmäßig senkrecht hält sondern nur, wenn man es waagerecht hält.
Ah und ich seh auch grad, dass Du in der Abschlussrinse auch noch mal Essig drin hattest.... den lass ich immer weg. Manche Haare mögen es auch nicht, wenn der Essig drin bleibt.
HA: nasse Haare sind doch immer durchsichtig... hast Du denn viele ausgegangene Haare beobachtet? Als ich mal HA hatte, da war alles voller Haare.... Kissen, Boden, Klamotten.... Bürste (damals noch...), einmal reingelangt, Haare rausgezogen. Und ich find, am Zopf merkt man es auch deutlich, wenn die Haare weniger werden.
Ich hab mal bei den schönen Kulissen ein Bild mit nassen Haaren eingestellt, die sind auch ganz durchsichtig. Und je unzufriedener meine sind, desto durchsichtiger werden sie. Also bei Stroh oder überpflegt oder klätsch. Und wenn sie wieder zufrieden sind, sind sie wieder flauschig.
Ich seh übrigens ein paar Korkenzieher!

Und das Elling-Dings find ich auch schön. Den muss ich auch mal etablieren.
Und vielen Dank auch für die Sonne! Heut ist bei uns so richtig Herbst mit Wolken, Wind und Kühle.... da tut die virtuelle Sonne auch gut.