Schööön sehen deine Haare aus! So glänzend
Die Haarspange finde ich auch wirklich schön in deinen Haaren, auch wenn sie mir für mich nicht so gut gefallen würde.
So ein Gold sieht einfach in blondem Haar am besten aus.
Sehr schön festlich!
Den Fischgrätzopf bekomme ich bei mir nicht wirklich hin. Meine Haare sind noch zu kurz..
Ich kämme meine Haare meistens auch nur, wenn sie nass sind und voll mit Condi. Das mache ich auch schon seit einigen Jahren so, weil trockenes Kämmen nur buschige Haare verursacht bei mir. Wenn die Haare voller Condi sind lassen sie sich auch recht leicht durchkämmen.. da flutschen die Knoten einfach raus.
Das muss auch so sein, sonst reißt man sich ja die Haare aus. Jetzt, wo ich meistens nur ein bis 2 mal pro Woche wasche, kämme ich sie auch manchmal trocken.. trotzdem feuchte ich sie leicht an und mache irgendeine Haarbutter oder sowas rein, bevor ich mit meinem Lockenkamm vorsichtig durchkämme.
Meine Haare waren ja auch schon länger, bis tiefe Taille. Allerdings natürlich mit Silikonen

Ich glaube aber nicht, dass es ohne Silikone nicht klappen sollte. Und meine Haare waren auch auf der Länge noch definiert. Und was ist überhaupt mit Silberfischchen... sind das keine definierten Wellen bis über Taille?!
40 Haare am Tag ist nicht so viel, da würde ich mir mal keinen Kopf machen. 30-100 ist normal, da bist du ja noch im unteren Bereich. Außerdem haben Blonde meistens mehr Haare als Leute mit anderen Haarfarben (bis zu 150.000 Haare. 40 Haare wären also nur ca. 0,03%)
Also irgendwie ist es mir schleierhaft, wieso zweimal tägliches Kämmen eine gute Pflege sein soll. Bei jedem Kämmen fallen Haare aus, das ist ja normal. Klar, wenn man davon ausgeht, dass die Haare nach 2 Tagen übermäßig verknotet sind und es Gewalt bedarf, um sie zu kämmen, dann sollte man öfter und mit weniger Gewalt kämmen.
Ich kenne das von mir aber überhaupt nicht so. Es kommt also eher auf das WIE an und nicht das WIE OFT.
Und ich kann es auch voll nachvollziehen, dass schöne Haare erst mal wichtiger sind als lange Haare. Seh ich auf jeden Fall genauso.