Jayjay. 2b Beach Waves in NHF♥ es ist geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Jayjay. 2b- SchneeLöckchen Weißröckchen. Seife & Pflege

#166 Beitrag von jayjay. »

Also es wird auf morgen hinaus laufen ;)
Ja ich fühle mich ja auch geehrt, aber keine Lust dass meine Haare auf einer Fetisch-Seite für blonde Locken landen oder so :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
jayjay.

#167 Beitrag von jayjay. »

Weihnachtliche Frisuren und Haarschmuck

Habe heute Abend doch schon Zeit meine neueste Errungenschaft zu zeigen :)

Und zwar habe ich bei Kleiderkreisel diese wunderschöne Schnabelspange ergattern können!
Bild

Bild

Bild
Copyright liegt bei Kleiderkreisel

Sie ist aus Metall und relativ schwer, aber massiv. Dh die Chancen stehen gut, dass ich mehrere Jahre was von ihr habe. Und witzigerweise kam sie tatsächlich noch am 24ten an :mrgreen:

Und dazu gabs dann meinen ersten Lazy Wrap Bun an Heiligabend.
Bild

Und da mir meine Haare über Weihnachten ziemlich auf den Keks gegangen sind gabs an den beiden Weihnachtsfeiertagen meinen ersten Fischgrätenzopf

Bild

Mehr gibt es zu Weihnachten nicht zu sagen ;)
Zuletzt geändert von jayjay. am 05.02.2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

lisachen

#168 Beitrag von lisachen »

Mein Gott, ist die Spange schön :ohnmacht:

Und zum Fischgrät: Hut ab, für den ersten ist der wirklich super! Meine ersten Versuche waren mega ungleichmäßig und zu fest, so dass er komische Kurven hatte.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
jayjay.

#169 Beitrag von jayjay. »

Ja so eins zwei Locken haben sich geweigert mit reinzugehen, aber ansonsten war ich auch echt erstaunt, dass das schon ansehnlich aussah. Und er war wirklich einfach! :shock: Wird jetzt häufiger gemacht :)

lulu larifari
gesperrt

#170 Beitrag von lulu larifari »

Ich finde die fischgräte wirklich schön! Steht dir prima :) die spange ist nicht ganz mein geschmack aber in deinen engelslöckchen macht sich das gold und der straß gut :)
jayjay.

#171 Beitrag von jayjay. »

lulu larifari hat geschrieben:Ich finde die fischgräte wirklich schön! Steht dir prima :) die spange ist nicht ganz mein geschmack aber in deinen engelslöckchen macht sich das gold und der straß gut :)
Haha ja ich hab am Anfang auch gedacht: Oh mein Gott, da siehste aus wie die letzte Tussi :D

Aber mein Göttergatte hat mich ermutigt und gemeint, dass das Gold eh in meinen Haaren untergehen wird. Und tada, Recht hat er gehabt. Und sie ist sowieso nur was für besondere Anlässe und nichts für jeden Tag :) da kann man auch mal ein bisschen Tussi spielen :-P

lulu larifari
gesperrt

#172 Beitrag von lulu larifari »

Ein bisschen tussi ist immer mal gut :) mag sowas auch recht gern ab und an. Dann fühl ich mich immer wie eine königin :)
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#173 Beitrag von Tara Jax »

Mir gefallen auch sowohl Spange als auch Zopf :nickt: Die Spange ist schon glitzerig, aber sie steht dir wirklich gut. Und wie du ja schon geschrieben hast - für besondere Anlässe einfach super geeignet :)
jayjay.

#174 Beitrag von jayjay. »

Danke schön O:)

thinderella

#175 Beitrag von thinderella »

Ich kann das alles nur bestätigen: toller Zopf & toller Schmuck. :wink:
jayjay.

#176 Beitrag von jayjay. »

Danke thinderella :)

Es ist so unglaublich. Weihnachten ist vorbei und meine Haare sind wieder ansehnlich, fluffig und lockig. So ein typischer Vorführeffekt, ich fass es nicht :-D

Heute ist dieser kleine große Wasserfilter bei mir eingetrudelt. Bin gespannt, jetzt kann die Seifenwäsche ja nur noch gut werden :-P

Bild

Nevonia

#177 Beitrag von Nevonia »

Hey Jayjay!

Na, mit dem wasserfester kann ja nun nichts mehr schief gehen :-)

Ich wünsche dir auf jeden fall einen guten Rutsch und einen tollen Start ins Jahr 2014!

Ich bin gespannt, wie lang deine engelsköckchen Weihnachten nächstes Jahr sind. Nicht, dass dicke jemand als Christkind klaut ;-)

Liebe Grüße und bis nächstes Jahr! :-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#178 Beitrag von Fornarina »

jayjay. hat geschrieben:Danke thinderella :)

Es ist so unglaublich. Weihnachten ist vorbei und meine Haare sind wieder ansehnlich, fluffig und lockig. So ein typischer Vorführeffekt, ich fass es nicht :-D

Heute ist dieser kleine große Wasserfilter bei mir eingetrudelt. Bin gespannt, jetzt kann die Seifenwäsche ja nur noch gut werden :-P

Bild
Hallo Jayjay,

ich hatte auch mal so einen Wasserfilter, aber mich haben irgendwann die Kalkfangeinsätze genervt. Ich hab mal gehört, daß es bei Keimling einen geben soll, wo das Wasser verdunstet und dieses verdunstete Wasser wird dann wieder zu Wasser und dann ist es wie weiches Regenwasser. Da fällt wohl weniger verkalkter Müll an, aber bislang habe ich mich nicht wieder durchgerungen ihn zu bestellen.

Deinen Fischgrätenzopf finde ich sehr schön. Ich hab auch mal einen gemacht, allerdings hat er sich in sich gedreht und ich fand das Entwirren abends ziemlich anstrengend. Wird wohl Ausnahmefrisur bei mir bleiben.

Schön, daß es nur 40 statt 70 Haare sind, die Dir beim Kämmen ausgehen. Allerdings finde ich das immer noch ziemlich viel. Du hast ja nicht so den Mega-Zopfumfang und da machen 40 Haare doch eine Menge aus, selbst nur aller zwei Tage. Ich überlege, ob diese Art der Haarpflege denn förderlich ist, Deine bisherige Haarlänge in Zukunft nennenswert zu erweitern. Klar sehen Deine wohldefinierten Goldlöckchen schön aus, aber ich habe weder in meiner Umgebung noch hier im Forum eine Frau gesehen, die solche definierten Locken hat und dabei Haare bis zur Taille oder darüber. Das waren meist Kunsthaare, wenn die mal so lang waren. Oder als natürliche Haare höchstens bis BSL und dann natürlich viel Spray und andere Chemie drin. Was Du ja nicht machst. :D

Ich finde, zweimal Kämmen am Tag oder zumindest einmal bei hochgesteckten Haaren ist die optimale Pflege, damit die Haare nicht so beim Kämmen ausgehen. Es ist ja auch so, daß bei seltenem Kämmen sich Haare oben verheddern können und dann bei einzelnen Haaren zu viel Druck auf deren Haarwurzel ausgeübt wird durch die Knäuels leicht bis schwer verfitzter Haare, die an einzelnen oder mehreren Haaren dranhängen. Da hätte man den Extensions-Effekt, wo wenige Haare auch mit vielen Kunsthaaren belastet werden, die sie zu halten haben. Gerade bei Hochsteckfrisuren am Oberkopf wird dieser Effekt noch verstärkt, wenn die Haare selten gekämmt werden. Das geht auf die Dauer nicht gut.

Ich habe ja auch schöne Wellen, wenn ich meine Haare frischgewaschen habe. Die würden auch sicherlich so schön bleiben, würde ich die Haare nach dem Waschen eine Woche lang nicht kämmen. Allerdings ist mir persönlich die Haarlänge und das Gefühl, daß der Druck auf die einzelnen Haare gleichmäßig verteilt ist, doch wichtiger als ein äußerlich flippiges Erscheinungsbild. Also wird es stets eine einheitliche fluffige glänzende Matte, wenn ich sie gekämmt habe. Und ich bin es zufrieden.

Dir noch einen schönen Jahreswechsel.

LG
Fornarina
jayjay.

#179 Beitrag von jayjay. »

Och ich bin gar nicht so aus auf viel längere Haare. Ich bin sowieso schon total begeistert, dass sie trotz Färben und der Struktur so lang geworden sind. Sie dürfen gerne noch ein Stück aber wenn das das Maximum ist bin ich damit auch zufrieden ;)

Zum kämmen: ich kämme deshalb nur alle 2 Tage weil ich die Locken bei offenem Haar erhalten will, sonst sehe ich aus wie ein Pudel. Und ich glaube ich verliere schon immer so viel Haare. Mir wäre zumindest in den letzten Jahren kein großer Unterschied aufgefallen ;)

Marenchen

#180 Beitrag von Marenchen »

Schööön sehen deine Haare aus! So glänzend :)

Die Haarspange finde ich auch wirklich schön in deinen Haaren, auch wenn sie mir für mich nicht so gut gefallen würde.
So ein Gold sieht einfach in blondem Haar am besten aus.
Sehr schön festlich!

Den Fischgrätzopf bekomme ich bei mir nicht wirklich hin. Meine Haare sind noch zu kurz..

Ich kämme meine Haare meistens auch nur, wenn sie nass sind und voll mit Condi. Das mache ich auch schon seit einigen Jahren so, weil trockenes Kämmen nur buschige Haare verursacht bei mir. Wenn die Haare voller Condi sind lassen sie sich auch recht leicht durchkämmen.. da flutschen die Knoten einfach raus.
Das muss auch so sein, sonst reißt man sich ja die Haare aus. Jetzt, wo ich meistens nur ein bis 2 mal pro Woche wasche, kämme ich sie auch manchmal trocken.. trotzdem feuchte ich sie leicht an und mache irgendeine Haarbutter oder sowas rein, bevor ich mit meinem Lockenkamm vorsichtig durchkämme.
Meine Haare waren ja auch schon länger, bis tiefe Taille. Allerdings natürlich mit Silikonen :D Ich glaube aber nicht, dass es ohne Silikone nicht klappen sollte. Und meine Haare waren auch auf der Länge noch definiert. Und was ist überhaupt mit Silberfischchen... sind das keine definierten Wellen bis über Taille?!
40 Haare am Tag ist nicht so viel, da würde ich mir mal keinen Kopf machen. 30-100 ist normal, da bist du ja noch im unteren Bereich. Außerdem haben Blonde meistens mehr Haare als Leute mit anderen Haarfarben (bis zu 150.000 Haare. 40 Haare wären also nur ca. 0,03%)

Also irgendwie ist es mir schleierhaft, wieso zweimal tägliches Kämmen eine gute Pflege sein soll. Bei jedem Kämmen fallen Haare aus, das ist ja normal. Klar, wenn man davon ausgeht, dass die Haare nach 2 Tagen übermäßig verknotet sind und es Gewalt bedarf, um sie zu kämmen, dann sollte man öfter und mit weniger Gewalt kämmen.
Ich kenne das von mir aber überhaupt nicht so. Es kommt also eher auf das WIE an und nicht das WIE OFT.

Und ich kann es auch voll nachvollziehen, dass schöne Haare erst mal wichtiger sind als lange Haare. Seh ich auf jeden Fall genauso.
Antworten