Lacrimosa - Feenhaare auf Weltreise

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Lacrimosa - Feenhaare auf Weltreise

#166 Beitrag von *Kitty* »

Du hast wieder so wunderschöne Bilder! :D Und Dein Pferdeschwanz ist sooo :soo_gross: lang.
Kokosöl kann man immer gebrauchen, mir hilft es sehr gut für meine trockene Haut. Juckreiz geht auch sofort weg! Ich habe auch Schilddrüsenprobleme (Hashimoto). Müdigkeit kann auch Vitamin D Mangel sein. Hast Du unterwegs die Möglichkeit, hochdosiertes D3 zu bestellen?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Desert Rose

#167 Beitrag von Desert Rose »

Tolle Bilder! Mit der Dicke wäre ich auch zufrieden. Sieht schön aus wie die Haare im Wind wehen. Und die Stadt scheint ihren Namen ja evrdient zu haben. Ist das imer noch Indien?

Gut, dass es dir inzwischen besser geht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#168 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hey, Lacrimosa, ich wünsch Dir auch ganz gute Besserung. Ich denke schon dass indische Tabletten anders wirken. Es klingt zwar komisch, aber griechische Aspirin wirken bei mir am Besten und wir reden hier nur vom simplen Aspirin.

Aber sonst vefolge ich wie immer gespannt Deine Reise und bewundere Deine Bilder
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
binemi

#169 Beitrag von binemi »

Lacrimosa, ich bewundere dich dafür alleine eine so tolle Abenteuerreise zu machen und freu mich immer, was Neues in deinem TB zu lesen (darf ich deine Reise auch auf deinem Blög mit verfolgen?)!
Eine vergrößerte Milz kommt in erster Linie von einer lange anhaltenden Infektionserkrankung, von daher würde das schon gut zu deinen Magen-/Darmproblemen passen. Fein, dass es dir mittlerweile besser geht, aber vergiss nicht, dir genug Zeit zu geben dich wieder ordentlich zu erholen!

Alles Gute und viele liebe Menschen auf der weiteren Reise!
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
Swenja

#170 Beitrag von Swenja »

Hallo Lacrimosa,
ich lese nicht wenige PP's still mit, hier möchte ich bleiben, mich niederlassen bzw virtuell mit Dir reisen.
Bin positiv geplättet *umfall*
Mit Deiner Gesundheit soll's bitte dringend bergauf gehen.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Alwis

#171 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Lacrimosa!

Ich heiße dich im neuen Jahr willkommen. Wenn ich auch oft genug still mitlese, möchte ich den schönen Pferdeschwanz hochleben lassen der da über der Stadt im Winde flattert. Ist wirklich viel Haar! :shock:

Pass weiter gut auf dich auf und liebe Grüsse aus Ö :post:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lacrimosa

#172 Beitrag von Lacrimosa »

Oh wow! So viele liebe Kommentare! Ich bin ganz platt :shock:

@ Kitty: Danke für den tollen Smiley :D Ich habe ja immer Elses Pferdeschwanz im Kopf und finde meinen so kurz, aber das ist wie Kirschen mit Melonen vergleichen... ziemlich dämlich :mrgreen: Ich habe in Nepal 60.000 IU Vitamin D-Tabletten gekauft und nehme jetzt so eine pro Woche ungefähr. An Vitamin-D-Mangel dachte ich nämlich auch schon. Ich habe übrigens auch Hashimoto... (genau wie mein Vater).

@ Desert Rose: Danke! Ja, das war Jodhpur, in Rajasthan im Westen von Indien. Jetzt bin ich in Jaisalmer, noch weiter im Westen und tiefer in der Wüste.

@ Lilly: Danke :)

@ Binemi: Der Link kam per PN :)

@ Swenja: Haha, jetzt wurde ich ein bisschen rot :) und klar kannst du still mitlesen, ich lese auch in 95 % der Fälle bei anderen still und heimlich mit.

@ Alwis: vielen Dank! Ich hoffe, dein neues Jahr hat gut angefangen. Gerade bin ich beinahe in Frisurenlaune, letztens habe ich mir sogar einen halben schräg endenden Kronenzopf geflochten... es wird, es wird!

Heute Nacht hatte ich einen schlimmen Haaralbtraum.

Also. Ich hatte eine Beziehung mit einem anderen Langhaar, aber die war eigentlich nur eine Haarnadel (und hieß Gwenwyfar). Es gab eine kurze Zwischenepisode mit einem vernachlässigten süßen kleinen Hund, und danach stellte sich heraus, dass feste Freundin (die Haarnadel) immer schwächer wird. Sie wollte eine Wand hinaufklettern, ich habe versucht, sie aufzufangen und sie ist zwischen meinen Fingern hindurch auf den Boden gefallen. Später stellte sich dann heraus, dass meine Mutter sie versehentlich in den Müll geworfen hatte, jetzt übrigens in Form einer großen Nähnadel... wir überlegten, ob sie das wirklich war, und jemand sagte "Aber natürlich ist das Palandurwen, schau doch, sie hat die 27 eingraviert". Namensänderung, Formänderung, aber meine Gefühle waren die gleichen: ich brach verzweifelt in Tränen aus, denn Palandurwen war gestorben. Beinbruch. Die 27 bedeutet übrigens: wer Regel 27 im LHN nicht beachten möchte, muss dafür die 160.000 anderen Regeln beachten.
Der Traum klingt skurril, war aber höchst emotional und ich wachte beinahe weinend auf :ugly:

Fotos
Heute: Haarpflege im "alten Indien" - einmal unbekanntes Datum, einmal Anfang 20. Jahrhundert :)

Links sind zwei Elfenbeinstaubkämme abgebildet, rechts ein paar Bürsten und Kämme.

Bild

Bild

So, und jetzt dann verschwinde ich für drei Nächte ins Nirgendwo... Ruhe und Entspannung in der Wüste, das ist der Plan ;) In der Woche darauf werde ich nämlich beinahe 3000 Kilometer nach Norden reisen, zurück nach Pakistan, und 700 Kilometer davon ist eine sehr strapaziöse Busreise, 24 Stunden lang Serpentinen und Geschüttel... das wird kein Spaß! Aber alles bis auf die Busreise muss vor dem 15. passieren, sonst läuft mein Pakistanvisum aus.
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Lucy Diamond

#173 Beitrag von Lucy Diamond »

Tolle Haare, wunderschöne Kulissen interessante Infos - bitte mehr davon 2015!!

Alles Gute für dich!!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Lacrimosa

#174 Beitrag von Lacrimosa »

So. Ich bin jetzt in Pakistan :) es war eine sehr interessante Reise bis hierher, ein Higlight war der indische Speerwerfer, der in der Nationalmannschaft ist und auf Olympia trainiert, mit dem ich einen halben Tag und eine ganze Nacht zusammen unterwegs war. Der sah unverschämt gut aus, aber ich sollte aufhören, Männer in meinem Alter anzulächeln, das führt nie zu etwas Gutem. Mein Highlightzitat aus unserer folgenden Facebookkonversation ist "I hope you are a virgin" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich führe den Ausdruck mal auf sein nicht so ganz gutes Englisch zurück, und über die Realität in Deutschland diesbezüglich habe ich ihn auch behutsam aufgeklärt: "It is very difficult to find a 25 year old virgin in Germany", bevor ich das Thema gewechselt habe :mrgreen:

Ein anderes Highlight war das unabsichtliche Per-Anhalter-Fahren von der Wagah-Grenze bis direkt vor mein Hotel in Lahore. Und na ja, Tag 2 in Pakistan, geflüstertes "you look beautiful" - gut verständliches "fuck you", letzteres war natürlich meine unhöfliche Erwiederung. Ihr seht, alles ganz normaler verrückter Reisealltag, meine Lebensgeister kommen zurück, mein Magen spielt zwar immer noch die beleidigte Mimose und verzeiht weder Straßenessen noch Chai von der Straße (was konnte ich ewiger Optimist auch nicht die Finger davon lassen).

Irgendwie vermisse ich Indien fast ein bisschen, ich war äußerst positiv überrascht, meine Erwartungen waren dank der 30 Seiten über "hassles and annoyances, crimes and dangers, advices for female travellers" im Lonely Planet aber auch ganz niedrig :lol:

Die Sikhs - Bärte und Turbane
Ein weiteres Highlight auf meiner Reise war der goldene Tempel von Amritsar, er ist der heiligste Ort der Sikhs und der beste, schönste, atmosphärischste religiöse Ort mit der friedlichsten Ausstrahlung, an dem ich bisher war. Okay, wenn man sich die Foltergemälde im Museum wegdenkt.

Ich saß war dort über mehrere Tage verteilt ein paar Stunden unterwegs und verbrachte viel Zeit damit, die Menschen zu beobachten, besonders Augenmerk lag dabei auf Haaren, Turbanfarben und Bärten. Die Sikhs lehnen jegliche Veränderung am Körper ab und schneiden sich weder Haare noch Bart (und was ist mit Finger- und Fußnägeln, habe ich mich gefragt...).

Trotzdem sah ich keine Bärte, die länger als etwa 20 Zentimeter waren. Oberlippenbärte waren kaum je länger als etwa 3 bis maximal 5 Zentimeter, selbst wenn sie seit 7 Jahren nicht geschnitten wurden. Und die Haare... Frauen wie auch Männer müssen im Tempel ihren Kopf bedecken, das längste was ich sah waren Fairytales bei Mitte Oberschenkel, aber ein paar Duttbeulen unter den Kopftüchern sahen beeindruckend groß aus.

Ich glaube, bei den Männern werden die Haare durch den Turban nicht so lang. Ein Turbanträger hatte Haare bis APL, einer wusste es nicht und ein anderer meinte, dass seine Haare gerade alle ausfallen und er fast keine mehr hat. So ein Turban ist übrigens 2 bis 6 oder 7 Meter lang und ihn zu wickeln dauert je nach Turbanstil und Sorgfältigkeit 5 bis 15 Minuten, getragen wird er nur außer Haus.

Ich saß auch 15 Minuten an eine Säule gelehnt und führte eine Strichliste über die Turbanfarben. Diese haben keine Bedeutung, jeder wählt nach seiner persönlichen Präferenz aus, es gibt alle Farben des Regenbogens. Platz 1 mit über 50 % der Zählungen ist schwarz, dicht dahinter kommt dunkelblau, danach folgt erstaunlicherweise neonorange. Ich habe sogar ein paar rosa und einen neonpinken Turban erspäht. Irgendwie habe ich eine krasse Schwäche für Kopftücher und Turbane bei Männern entwickelt, ebenso wie Bärte... damit sieht fast jeder Mann besser aus, zumindest meiner Meinung nach :ugly:

Bild
Quelle: http://sacredsites.com/images/asia/indi ... le_500.jpg

Schräger geschneckter Franzose
"In der Wüste" hatte ich plötzlich Lust, mir eine schöne Frisur zu machen und entschied mich für einen an der Stirn anfangenden schrägen Franzosen, den ich dann zur Schnecke legte. Holländer ist dafür denke ich besser geeignet und das mit dem Umgreifen muss ich nochmal üben, aber insgesamt fand ich es für den ersten Versuch (ich bin nicht so der Frisurentyp leider) ganz gut gelungen. Der Vorteil von Feenhaaren ist außerdem, dass der mit 3 Haarnadeln gut und mit 5 Haarnadeln bombenfest hält :D

Bild Bild Bild
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Alwis

#175 Beitrag von Alwis »

Super! Ich bedanke mich sehr amüsiert für das Festhalten der Turbanfarben weil man so etwas sonst wohl nirgends erfährt. :lol:
Mit Orange oder pink hätte ich auch nicht so früh gerechnet. Und die Haarlängen unter Turbanen oder Kopftüchern zu erkennen ist in der Tat schwer möglich. Bestimmt gibt es auch dort Überraschungen.

Wir freuen uns über die schöne Haarrose in der Wüste. Sehr löblich. Aber auch ich merke, dass schöne Frisuren bei mir nicht nur mehr mit dem Anlass kommen - manchmal gibt es einfach zu wenig Anlasse oder lass es mich so sagen; manchmal hat man Zeit und keinen Anlass oder aber umgekehrt und lernt die jeweilige Situation schätzen. Die Wüstenbilder sind jedenfalls sehr stimmungsvoll und umso schöner da die Frisur so romantisch ist, die hättest du sonst nicht so. Also Gelegenheit so richtig ausgekostet und genutzt! =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
waldsterben

#176 Beitrag von waldsterben »

Liebe Lacrimosa, ich hab' auf Deinem Blog gar nichts mehr von mir hören lassen, bei fb habe ich nur ein ewig altes Bild geliked und allgemein bin ich momentan eher schreibfaul :oops: Aber das meiste gehört ja gar nicht hier her. So oder so: Bitte entschuldige. Ich denke echt oft an Dich (haha, das klingt wie eine Mischung aus Creep und Liebesbrief :ugly: ) und Deine Berichte wecken regelmäßig die Reiselust in mir.

Deine Berichte über die Turbane in Indien find' ich sehr spannend. Bisher habe ich "in freier Wildbahn" nur wenige Inder gesehen, die Turbane tragen. Scheinbar ist das in der westlichen Geschäftswelt nicht mehr trendy :lol: Dass Du eine Schwäche für Männer mit Bärten und eben Turbanen entwickelst kann ich verstehen - auch wenn Inder nicht unbedingt immer in mein Beuteschema fallen... Kannst Du sicher nachvollziehen :mrgreen:

Ich finde Deine Wüstenfrisur wirklich gut gelungen - hattest Du die Möglichkeit, dabei Deinen Hinterkopf anzugucken? Oder hast Du das einfach blind hingewuselt? So oder so, besser hätte ich es nicht hinbekommen, wunderschön!
Und das letzte Bild finde ich am allerschönsten, richtig stimmungsvoll (und dieses Wort würde ich sonst nie verwenden :oops: )

Auch wenn ich mich wiederhole...: Wenn meine Haare groß sind, sollen sie genauso aussehen, wie Deine! :verliebt:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#177 Beitrag von Lilly of the Valley »

Bei dem I hope you are virgin, hab ich mich echt fast weggeschmissen. Ich schreib hier relativ wenig, aber ich warte immer gespannt auf Deine neuen Berichte, ich finde es einfach spannend. Du bereist Länder in die sich wohl die wenigsten wagen heutzutage
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Elodia

#178 Beitrag von Elodia »

Hallo Lacrimosa, habe gerade dein PP entdeckt :) Bei soooo schönen Feenhaaren, und dann noch auf Weltreise - da muss ich einfach bleiben :) Lesezeichen gesetzt! Wie lange wirst du denn noch weiterreisen? LG aus Mexiko :tumbleweed:
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Desert Rose

#179 Beitrag von Desert Rose »

Atemberaubende Bilder! Ich liebe Wüsten. Auf dem Bild kann man sich gar nicht antscheiden was schöner ist, Haare oder Wüste...klares unentschieden, glaube ich. Ich glaube ich muss mal nach Pakistan. Die Frisur ist auch wirklich toll und deine Haare leuchten so schön golden in der Sonne.

Ernsthaft, ich bewundere dich. Ich glaube ich hätte viel zu viel Angst alleine in das ein oder andere für Frauen nicht ganz ungefährliche Land zu reisen, zumal du als Blondine da sicher noch mehr auffällst. Vielleicht muss man sich aber auch nur trauen, um positiv überrascht zu werden.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Swenja

#180 Beitrag von Swenja »

Mit Deinem kurzweiligen, amüsanten Schreibstil bringst Du uns die Fremde etwas näher. =D>
Ich wünsche Dir weiterhin beeindruckende und positive Erlebnisse.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Antworten