Greymalkins Utopia - (gesunde) Haare bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Greymalkin

Re: Greymalkins Utopia - (gesunde) Haare bis zum Steiß

#166 Beitrag von Greymalkin »

Hallo KleinMüh, wie schön dass du hier vorbeischaust! :)

Danke für die Komplimente. :oops:
Ich kanns zur Zeit noch nicht so recht glauben, aber ich haare echt wenig. Ich hoffe, das ist nicht nur eine Phase.
Dir scheint der Haarverlust aber letztlich nicht so viel auszumachen (?), dein Dutt ist schön und groß, mir hat der heute sehr gefallen. ;)

Chinabildern steht nun nichts mehr im Weg, ich hab heute vor dem Treffen tatsächlich ein Objektiv abgeholt. :helmut:

Noch ein Wäschebericht zum Abschluss:

• Samstag, 31.1.2015:

Kur: Klettenwurzelöl auf der Kopfhaut, Sesamöl in den Längen
    Wäsche: My Angel (Pflegeseifen)
    Rinse: 1l Leitungswasser mit ~ halber Zitrone, 0,8l Tee, geweils Alterra-Condi in den Längen
    LI: Brokkolisamenöl in den Spitzen
Die Haare sind schön geworden und die Kopfhaut hat keinen Mucks gemacht. So darf das gerne immer sein.
Heute mal drüber nachgedacht: Ich brauche 15 - 20min zum Duschen und Haarewaschen (wenn ich mich nicht rasiere), ist das lang?
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#167 Beitrag von MammaMia97 »

Nein! Ich brauche im Schwimmbad für Komplettwäsche (also CWC und den Körper waschen, sonst nix) eine halbe Stunde oder länger :D Scalpwash ist dafür mit Seife und Rinse in fünf Minuten abgegessen :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
KleinMüh

#168 Beitrag von KleinMüh »

:mrgreen: Dankeschön
Das war ein schummel-Dutt. Also sehr locker gewickelt und mit Zopfgummi-Basis.
Ein "normaler" Wickeldutt ist bei mir auch kleiner...

Mir macht es auch nicht soo viel aus. Es ist mal mehr, mal weniger... und mir sind schon immer recht viele Haare ausgegangen.
Ich behalte meinen ZU im Auge und den Neuwuchs... Ich habe bisher nicht das Gefühl, ich habe "wenig" Haare.
Oder dass es massiv weniger geworden wäre.

Ich dusche auch gerne lang, aber 20 Minuten sind es eher selten...
Allerdings gucke ich auch nicht auf die Uhr ;)
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Greymalkin

#169 Beitrag von Greymalkin »

Oha, MammaMia, so lange im Schwimmbad duschen ist echt ordentlich. Aber was tut man nicht alles für schöne Haare. :mrgreen:

Ach, ernsthaftes Schummeln wäre ein Duttkissen, KleinMüh. ;)
So lange du ein gutes Niveau halten kannst, ist doch ganz gut. Und du hast ja schon echt lange Haare - Hosenbundlänge! Davon träume ich! :D

Ich habe heute vor- und nachher auf die Uhr geschaut, weil ich spät dran war, und da warens knapp 15 Minuten. Ich hetze mich nicht gerne unter der Dusche (bzw. kann ich es auch einfach nicht schneller mit der Routine :roll: )
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Desert Rose

#170 Beitrag von Desert Rose »

Eisenmangel kann man auch haben, wenn man eigentlich genug Eisen aufnimmt. Es kommt darauf an wieviel davon resorbiert wird und das ist genetisch unterschiedlich (Frauen haben im Schnitt weniger Eisentransporter im Darm als Männer und sie verlieren je nach Stärke ihrer Periode immer etwas Eisen darüber). Aber deine HA-Mengen im Moment kommen mir auch normal bis ziemlich gut vor, von daher kannst du das ja mal im Hinterkopf behalten, falls der HA nochmal auftreten sollte.

Schönes Bild!

Wie war das Treffen? Ich bin schon gespannt auf Bilder.

Ich brauche zum Duschen mit Haare waschen/ohne Rasieren auch immer 15-20 Minuten. Es geht sehr viel schneller, wenn kein warmes Wasser da ist, aber ich steh einfach zu gerne im warmen Strahl. Scalpwash geht dafür in 3 Minuten, also kann ich es halten wie es mir zeitlich besser reinläuft.

Schön, dass es mit dem Objektiv geklappt hat! :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#171 Beitrag von MammaMia97 »

Um die Zeit, wo ich im Schwimmbad bin, hab ich die Dusche meistens für mich alleine und gammel dann auch entsprechend rum :D Vielleicht sollte ich mich nächstes mal beeilen und dann schauen, wie lange es gedauert hat... Aber ich dusche schon seit ich klein bin sehr ausführlich ;) Sehr umweltfreundlich, ich weiß :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
kleinesH

#172 Beitrag von kleinesH »

Huhu! :D Hat mich echt gefreut, dass Du da warst! Bin schon gespannt, wie Dir das Dymondwood gefallen wird und was Du daraus zaubern wirst. Falls ich eine tolle Werkstatt finden sollte, sage ich Dir natürlich gern Bescheid. Nachdem ich für Dich in meiner Holzkiste gewühlt habe, habe ich auf jeden noch mehr Lust, mal wieder zu werkeln!

Denke auch, dass diese Zahlen zeigen, dass Du den HA überstanden hast. :D
Greymalkin

#173 Beitrag von Greymalkin »

Dass man Eisenmagel auch trotz genügend eisenhaltiger Nahrung haben kann, weiß ich grundsätzlich ja auch, Desert Rose... Naja, ich werde jetzt einfach mal beobachten und wenn der HA wiederkommt, zum Arzt gehen. Wirklich. 8-[

Das Treffen war toll, ich war positiv überrascht. Nach etwas Anfangssteifheit hab ich's doch noch relativ lange ausgehalten und es war schön, so viele liebe Leute kennenzulernen.
Wegen Bildern muss ich dich/euch leider enttäuschen. :oops: Ich habe nur ganz wenige gemacht, und das sind größtenteils Frisurenfotos, weil irgendjemand sehen wollte, wie ein bestimmtes Schmuckstück in den Haaren aussieht. Um ein Gruppenfoto hat niemand gebeten und es war dann auch recht schnell zappenduster. Ich versuche dann beim nächsten Mal etwas mehr reporterhaften Mut zusammen zu nehmen und einfach drauf los zu fotografieren - muss gestehen, dass ich das bei Menschen einfach schwierig finde, ich trau' mich nicht. #-o

Ein bisschen erleichtert mich das ja, dass ich nicht allein bin als Warm- und Langduscher! ;) Über die Umwelt mache ich mir dabei auch (beschämend) wenige Gedanken...

Eben gerade war ich noch ein bisschen im Keller und habe mich am Dymondwood versucht, kleinesH.
Eine dreizinkige Forke ist nun ausgesägt und ich muss sagen, es hat echt nicht soo viel Spaß gemacht. :roll: Der Gestank war wirklich unschön und es ist schon verdammt hart. Gerade beim Sägen wäre eine Werkstätt echt toll. :lol: Ich bin gespannt, wie es sich dann dremeln und schleifen lässt.
Und ich freue mich auf das Herausarbeiten der "Maserung" der Forke!

Jetzt gleich werde ich mich mal am Scalpwash versuchen. Die Haare hätten es zwar noch nicht unbedingt nötig, aber es hängt jetzt doch einiger Staub drin, und ohne fühlt sich einfach besser an. Ich hoffe, das klappt.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
KleinMüh

#174 Beitrag von KleinMüh »

Ich bin schon total gespannt auf die Forke! :)

Ich fand die, die du gemacht hast schon so toll!
Und den Knochenstab :toedlich:
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
kleinesH

#175 Beitrag von kleinesH »

Ja, Dymondwood ist echt ein anderer Schnack, all die schönen Dinge der Holz Verarbeitung fallen da irgendwie weg... Aber einige Farben sind halt schon nett, dafür lohnt sich das Generve dann zumindest ab und an (und falls sie Dir nicht gefallen sollte: Dymondwoodforken gehen in der TB weg wie warme Semmeln ;-) ). Allerdings sollte man wirklich vorsichtig sein, der Staub ist wohl extrem gesundheitsgefährdend, also wirklich immer Mundschutz tragen und auch mit dem Staub in den Haaren gut aufpassen, ja?
Greymalkin

#176 Beitrag von Greymalkin »

Neues aus dem Forkenbau

Die erste Dymondwood-Forke habe ich, da ich sonst nichts besseres zu tun hatte, heute Vormittag fertiggestellt.
Es hat dann doch Spaß gemacht und es ist echt praktisch, dass man sich durch die gleichmäßige Schichtung der Furniere so gut orientieren kann. Ich musste viel weniger als sonst den Schwung der Zinken überprüfen.
Mundschutz und auch Kopftuch hatte ich die ganze Zeit an. Den Staub möcht' ich meiner Lunge dann doch nicht antun. ;)
Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings ist es tatsächlich so, dass ich mit diesem "Holz" nichts anfangen kann. Schon gar nicht in diesen Farben, ich glaube, das sieht auch zu meiner Haarfarbe schrecklich aus.
Ich schau dann mal, wie ich sie loswerde. Tauschbörse ist ein guter Tipp. Oder ich hab' sie halt zum Anschauen. :ugly:

Hier mal der grobe Werdegang:

Bild Bild
Bild Bild

Da ich kein Polierset habe, bin ich auf Ölen/Wachsen angewiesen, um die Oberfläche schön zu kriegen. Es war toll, das Öl zu verteilen, denn plötzlich fingen die Farben total an zu leuchten. Das gefiel mir schon ganz gut. :)
Die Forke hat übrigens eine NL von 9,5 cm.

Bild

Hier noch der Beweis, sofern erkennbar, dass die Farbe echt nicht gut in meine Haare passt. Davon abgesehen habe ich auch, wenn bunte, dann hauptsächlich warmfarbige Klamotten. Der Dutt ist extrem locker gewickelt und man sieht das "tolle" Ergebnis des gestrigen Scalpwashs: Frizz und ziemlich chaotische Haare, übrigens noch nicht gekämmt seit dem. :lol:
Das muss ich noch üben, aber ich weiß jetzt, dass Wäsche über Kopf bei mir auch Ansätze von Wellen am Oberkopf bewirken kann. :)
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Arja

#177 Beitrag von Arja »

Total schön! Ich finde das bewundernswert wenn man so etwas kann. Schade, dass dir die Farben nicht zusagen. Aber los bekommst du sie sicher.
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Desert Rose

#178 Beitrag von Desert Rose »

Kann ich gut verstehen, mit Menschenfotografie hab ich's auch nicht so. Am besten ist noch, wenn ich einen Freibrief habe einfach zu fotografieren, wenn ich denke, dass es passt. Dann kommen meist bessere Bilder heraus als wenn man sie stellt.

Die ist richtig schön geworden! Ich finde die Farben jetzt nicht so schlecht zu deiner NHF, auch wenn es sicher welche gibt , die noch besser passen.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 02.02.2015, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
KleinMüh

#179 Beitrag von KleinMüh »

Bist du irre?? Die ist ja total schön!
Die sieht auch in deinen Haaren toll aus :) :)

Ich hab mit meiner Woodlandart-Forke eine herbe Enttäuschung erlitten: Viel zu groß.
Ist schade, die wird wohl in der TB landen.
Vielleicht sollte ich bei dir mal einen Kurs zum selberbauen belegen, dann passiert mir sowas nicht mehr...
Mit Pfanne und Frosch!
kleinesH

#180 Beitrag von kleinesH »

Wunderschön, würde mich gar nicht wundern, wenn schon via PN die ersten Anfragen eingingen... ;-) Zum Polieren kannst Du auch einfach diese Nagelpolierfeilen aus der Drogerie nehmen, der Effekt macht fast so viel Spaß wie das Ölen, denn dabei fangen die Farben so richtig zu leuchten an! :D
Gesperrt