Hallo ihr Lieben!
Jetzt kommt endlich mal wieder ein etwas ausführlicher Bericht von mir
Pflege
Meine Kopfhaut zickt immer noch, aber noch lange nicht so schlimm wie sonst.Das Teebaumölshampoo wirkt also scheinbar ganz gut. Ich lasse es immer nur kurz einwirken und danach kommt der Feuchtigkeitscondi von Alverde den ich länger drauf lasse (ca. 10 Minuten) und dann ausspüle. Wenn es das Zeitmanagement zulässt gibt es gerne vor der Wäsche für einige Stunden eine ordentliche Portion der Alverde Repair Haarbutter. Das macht die Haare einfach wunderbar fluffig

Ölkuren für die Kopfhaut habe ich probiert....und für nicht so gut befunden. Meine Kopfaut hat schon wärend das Öl auf der Haut ankam extrem gejuckt. Entweder habe ich also etwas falsch gemacht, oder Ölkuren sind nix für meine Kopfhaut.
Auf jeden Falll will ich, wenn ich mich wieder etwas langhaariger fühle mal einen Seifen-Versuch starten und erhoffe mir davon bessere Ergebnisse. Aber erstmal werden alle Shampoo-Vorräte aufgebraucht
Länge
Sie WACHSEN!!

Und trotzdem habe ich letzte Woche gut zwei Zentimeter auf der Linken Seite vorn getrimmt, weil der Unterschied einfach zu krass war, wenn ich die Haare offen habe. Jetzt sind die Seiten vorne fast gleich lang und nun lass ich sie wirklich einfach wachsen. Allgemein bin ich mit meiner Länge sehr zufrieden und freue mich immer, wenn ich durch die Haare wuschel und merke wie "lang" die schon sind
Farbe
Keine Angst ich habe nicht gefärbt

Hier soll es um meine NHF gehen. Ich LIEBE sie! Eigentlich verrückt. Jahrelang hab ich alles getan, damit man sie ja nicht sieht und jetzt freue ich mich über jeden Milimeter, den sie weiterwächst.
Ich finde auch, je näher die NHF den Ohren kommt, desto besser/anders sieht mein ganzes Gesicht aus. Vor kurzem bin ich richtig erschrocken als ich die Haare zusammen hatte und in den Spiegel geschaut habe. Da hat mich jemand fremdes angeschaut...aber es hat mir gefallen. Es verändert sich irgendwie der ganze Typ und der Teint mit der fortschreitenden NHF. Ich freu mich so sehr, wenn mein komplettes Gesicht von NHF umrahmt ist, auch wenn es noch lange dauert

Seht ihr was ich meine?:
Frisuren
Ja...da bin ich eher einfallslos. In letzter Zeit habe ich weniger geflochten und mehr offen getragen bzw. nur die vorderen Partien weggesteckt. Beim Sport mache ich einen Zopf und kordel meistens die Seiten weg. Ansonsten geht ja noch nicht viel

Aber moment...Gestern Abend habe ich aus Spaß einfach mal die Haare oben auf dem Kopf zusammen genommen und erst mit meiner Fake-Ficcare und dann mit einem Stift einen Mini-Wuscheldutt gemacht!

Sah komisch aus, aber witzig wars trotzdem. Ich denke wenn mal wieder Geld über ist, werde ich mir eine Flexi zulegen. Ich finde die so toll und das ist ein toller Anreiz/Motivation für mich

Aber eigentlich hat das noch Zeit.
und so weiter...
Sonst ist es momentan sehr stressig. Die Tage und Wochen vergehen wie nix und bald ist schon wieder Weihnachten
Aber ich versuche das Beste draus zu machen und eigentlich ist es auch eher positiver Stress bzw. macht die Arbeit sehr viel Spaß. Mir gehts also momentan echt gut
Liebe Grüße!!