Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

Re: Hokaido: stufenfreie Taille in NHF

#166 Beitrag von Hokaido »

Die Selbstgespräche gehen weiter.... :lol: Ein paar Punkte gibt es noch die ich loswerden will:

1. Heute ist Tag 2 nach der letzten Wäsche. Normalerweise ist mein Ansatz den 1. Tag schön und wird dann ab dem 2. leicht strähnig sodass ich da eigtl am Abend schon waschen müsste damit meine Haare dann an Tag 3 (an dem sie dann schon sehr sichtbar fettig und strähnig sind) ansehnlich sind. Heute als ich allerdings vorm Spiegel stand in der Früh ist mir aufgefallen dass mein Ansatz noch so ziemlich garnicht fettig war. Scheinbar fetten sie also ein wenig langsamer nach als früher :banane: . Gefällt mir!

2. Ich hoffe morgen geht alles glatt beim Mietvertrag unterschreiben.

3. Morgen will ich zum ersten Mal mein neues Aloe Vera Gel ausprobieren und mir damit ein Leave-in basteln. Mal schauen wie das so wird und ob es was bringt (ohne dass alles nur supersträhnig aussieht).
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Nivroc

#167 Beitrag von Nivroc »

Huhu...

Ich bin hier über deine tollen Haare reingestolpert...

Da ich noch recht neu hier bin, kann ich dazu noch keine wirklich qualifizierten Kommentare abgeben :mrgreen:
Aber etwas OT: ich wollte auch lieber ein Mädchen... Nun ist mein Sohn schon 8 :shock: und ich kann gar nicht mehr nachvollziehen, warum ich damals lieber ein Mädchen wollte :lol:

Drück dir Daumen, dass es mit dem Mietvertrag klappt...

Liebe Grüße,
Nivroc
Haartyp: 2a-2b Mii | Länge: ca. 55,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Anf. Nov.) | ZU ca. 6,8 cm ohne Pony | Farbe: Mittleres Rotbraun

Ziele: taillenlanges, hennarotes Hexenhaar ;-)
Bones

#168 Beitrag von Bones »

Ich hab den Kampf mit dem Aloe Vera Gel aufgegeben. Bei mir klappts einfach nicht. Hoffentlich hast du mehr Glück.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Lena H.

#169 Beitrag von Lena H. »

Hallo, tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder mal ein Kommentar abgebe. :oops: Finde deine NHF richtig schön und bin gespannt wie sie sich so weiterentwickelt. 8) Die Schwangerschaft scheint deinen Haaren ja gut zu tun. Und bei mir ist es irgendwie genau anders - meine fetten irgendwie noch schneller, glaub´ich. Mein ganzes "Hautgefühl" ist so richtig unangenehm, könnte immer nur duschen. :cry: :lol:

Hoffe, und glaube auch :wink: , dass du dich sicherlich noch richtig mit deinem Kleinen (zwecks Geschlecht) anfreundest, aber ich kann dich ein bisschen verstehen. Früher wollte ich lustiger Weise immer einen Jungen, und diesmal würde ich mich über ein Mädchen ein bisschen mehr freuen. Klingt auch nicht so toll, aber dadurch, dass meine Schwester den 2. Jungen bekommt (7 Wochen vor mir Geburtstermin :lol: ), dachte ich einfach, jetzt wird es Zeit für ein Mädchen. :oops: Denke, bei mir ist das irgendwie "umgebungsabhängig". Damals bekam meine beste Freundin ein Mädchen, ich wollte einen Jungen...hm, seltsam. Aber ich denke wirklich, alles kommt so wie es kommen soll, und im Nachhinein wünscht man sich sicherlich nicht mehr, dass es anders sein hätte sollen - wenn das Kleine mal in dem Armen liegt! :mrgreen: Würde wirklich lachen, wenn es bei mir doch ein Bub wird! :lol: :P
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
annagabsschon

#170 Beitrag von annagabsschon »

dein projekt ist wirklich schön *lesezeichengesetzt* :wink: bin noch ganz neu und du hast die gleiche Haarstruktur wie ich und warte gerade ganz gespannt auf meine erste Seifenbestellung \:D/ \:D/ und liebe es deine Seifentest zu lesen *vorfreude*
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Namaste

#171 Beitrag von Namaste »

Huhu auch von mir,
mein Kleines hat sich beim letzten Ultraschall die Nabelschnur leider genau an die interessante Stelle geklemmt. Mein Arzt konnte beim besten Willen nicht sagen, was es wird. Ich wünschte, ich wüsste endlich mal, ob es jetzt die süßen Kleidchen oder die niedlichen Latzhosen werden. Ich mag nicht noch mehr beige Sachen kaufen. Mir ist das Geschlecht so was von egal (habe wirklich lange versucht, schwanger zu werden). Hauptsache gesund.

Meine Haut verändert sich gerade jetzt in der 21. SSW noch einmal extrem zum Positiven. Keine Pickel, kaum Mitesser, auch nicht zu trocken. Die Haare glänzen. Nur die Gewichtszunahme macht mir etwas zu schaffen. Ist weniger lustig, wenn man so konstant ständig zunimmt, wenn man viele Jahre sehr sportlich war und auf seine Figur geachtet hat. Ich weiß ja im Grunde, dass es nicht FETT ist, sondern ein Babybauch. Trotzdem ist der Blick in den Spiegel etwas frustrierend. Hab irgendwo gelesen „Ab jetzt werden grazile Bewegungen schwierig“. Ähm. Ich bin ein Walross. Aber das Kleine strampeln zu spüren ist einfach das beste...

Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
e2xli

#172 Beitrag von e2xli »

Du hast echt eine richtig schöne NHF!
Hokaido

#173 Beitrag von Hokaido »

@ Nivroc
Danke und herzlich Willkommen! Mit dem Mietvertrag lief alles gut. Im Januar wird umgezogen! :helmut:
Ich denke auch dass man sich sobald das Kleine da ist sofort in sein Kind verliebt und es dann ganz gleich ist ob Junge oder Mädchen und was man sich eigtl. gewünscht hätte.

@ Bones
Ui wieso das denn? Hats die Haare blöd gemacht oder hat es einfach nur nichts bewirkt? :?

@ Lena
Kein Ding ich bin selber auch immer total nachlässig was kommentieren betrifft :oops: . Und das obwohl ich in den PPs und allgemein Threads die ich so verfolge eigtl immer alles neue jeden Tag lese.
Die Änderung bezüglich des Nachfettens liegt denk ich eher daran dass ich schon eine ganze Weile versuche meinen Waschrhythmus zu verlängern. Bislang vor kurzem habe ich da nur noch keine Ergebnisse feststellen können. Ansonsten ist z b meine Haut seit der SS eine halbe Katastrophe. Total die Unreinheiten. Ich fühl mich wie n Teenie. Gottseidank ist das im Vergleich zu vor paar Wochen eh schon wieder zumindest etwas besser geworden.
Was das Geschlecht von meinem Baby angeht ist es halt auch so dass es in unsrer Familie nur Jungs gibt. Jetzt hat der Bruder von meinem Deckel erst letzten Monat noch seinen 3. Jungen bekommen und alle sind dann auch garnicht soo weit auseinander (die ersten zwei - Zwillinge - sind auch noch nichtmal 2 Jahre alt). Und dann haben wir 4 kleine Kinder/Babys da die allesamt Jungen sind.. Noch dazu bekommen alle anderen in meinem Umfeld ausserhalb der Verwandtschaft irgendwie alle (Wunsch)Mädchen. Nur ich nicht. :|

@ annagabsschon
Herzlich Willkommen und danke dir! :)
Was Seife angeht bin ich momentan leider nicht ganz so aktiv. Obwohl ich noch einiges hier liegen habe. Aktuell bin ich eher wieder bei Shampoo und Conditioner angelangt. Aber Seife gibts sicher auch mal wieder wenn mir wieder mehr danach ist.

@ Namaste
So ähnlich gings mir auch deswegen habe ich erst dann so richtig eingekauft (Kleidung) nachdem ich wusste was es wird. Wollte auch nicht nur lauter neutrale Sachen kaufen. Wobei eine Bekannte von mir nur noch ein paar wenige Wochen hat bis zur Entbindung und die weiss bislang noch immer nicht (auch keine Tendenz) was es wohl wird. Also solang sich deins nicht ewig versteckt gehts ja noch. Auch wenn ich nachvollziehn kann wie ungeduldig man sein kann weil mans einfach endlich wissen will. Da vergeht die Zeit zwischen den Termin gleich doppelt so langsam. :lol:
Viel Sport gemacht hab ich vor der Schwangerschaft auch. Daher komm ich zwar mit dem Bauch bislang klar aber wenn ich ausser den Babykilos wahnsinnig in die Breite gehen würde, würde mir das schon auch echt zu schaffen machen.. ich schau schon immer dass ich Essen nicht nur reihenweise in mich reinschaufel sondern das alles in normalen Maßen bleibt.

@ Elli
Dankeschön :bussi: . An sich mag ich sie auch.. aber manchmal frag ich mich schon was das eigtl. für eine "Farbe" (soweit man das so nennen kann) sein soll. Sieht irgendwie schon seehr grau/unfarbig aus. Ein warmer Stich (wie bei dir z. B.) ist da jedenfalls nicht vorhanden. :gruebel:

Letzte Nacht war ich ziemlich lange wach. War einfach überhaupt nicht müde. Also hab ich erstmal Nessa-Videos angeschaut (zum x-ten Mal :lol: ) und mir dann daraufhin vorgenommen auch nicht mehr jedes Mal die Haare komplett zu waschen sondern auch (evtl mehrere Male) nur Scalpwash zu machen bevor wieder eine Komplettwäsche kommt um den Waschrhythmus für meine Längen und Spitzen zu verlängern. Dann darf ich nur nicht den Kokoscondi von DE für die komplette Wäsche benutzen, der trocknet irgendwie meine Spitzen aus. Ich bin mir auch nicht sicher ob nicht evtl Kokos generell eher nicht so gut für meine Haare ist. Um jedenfalls wieder auf letzte Nacht zurück zu kommen habe ich die schlaflose Zeit direkt dazu genutzt meinen Plan in die Tat umzusetzen und habe Scalpwash mit meinem neuen Shampoo von Alterra (verdünnt) gemacht. :showersmile: Über Kopf an der Dusche. Ergebnis ist gut. Ist soweit auch alles recht sauber geworden.

Mein geplantes Leave-in habe ich mir bei der Gelegenheit auch gleich gemixt. Bestehend aus: Wasser (ca 200 ml), Seidenprotein (ca 50 Tropfen), etwas Keratin (ca 15 Tropfen), etwas Arganöl (ca 10 Tropfen) und ca 1 TL Aloe Vera Gel. Alles ca-Angaben weil ich nichts abgemessen habe sondern rein nach Gefühl gemischt hab. Zu viel v. a. vom Aloe Vera Gel wollte ich noch nicht reintun um erstmal mit ein bisschen zu starten um zu vermeiden dass es sonst gleich viel zu viel ist. Das Ganze hab ich mir dann auch direkt nach dem Scalpwash in die Längen und Spitzen gesprüht.
Ergebnis: weiche Haare die auch nicht überpflegt gewirkt haben. Spitzen waren noch ein wenig klettig aber das sind sie immer.. muss also nicht am LI liegen. Wird auf jeden Fall weiter getestet.

Da es mittlerweile auch richtig eisig kalt draußen geworden ist bin ich auf den Calorimetry-Trip gekommen. Allerdings habe ich nachdem ich stundenlang den Thread dazu durchgewälzt habe eingesehen, dass ich das mit dem selbst-stricken besser lassen sollte und habe dafür 2 Calos bei der Ute von Utings Calos auf Dawanda in Auftrag gegeben. Ein schwarzes und ein dunkelrotes. Bin schon total gespannt wie sie dann aussehen wenn sie (hoffentlich bald) da sind. *ungeduldig*

Mein PP

Hokaido

#174 Beitrag von Hokaido »

Seit kurzem starte ich wieder den Versuch mit Engländer zu schlafen. Einfach weil meine Haare dann so viel weniger verkletten und ich mich oft rumwälz in der Nacht. Wenn nun nur das Problem nicht wäre dass das immer total unangenehm ist beim schlafen weil ich dadurch immer diesen "Knubbel" alias Flechtanfang im Nacken habe der stört und es auch an der Kopfhaut zieht. Selbst wenn ich eher locker flechte. Habe den Tag darauf dann immer leichte Kopfschmerzen. Muss ich noch ein bisschen rumprobieren. Und zur Not wenns garnicht geht wieder offen lassen..

Gestern vorm Schlafen kam etwas Maccadamianussöl in die Zopfquaste. Und entweder die Haare haben das ziemlich gut aufgenommen (waren nicht mehr strähnig heute Morgen) oder sie haben das meiste dann wieder ans Kopfkissen abgegeben. :lol:

Was mir zum ersten Mal so richtig aufgefallen ist heute, ist, dass ich einen echt blöden Wirbel am Hinterkopf hab. Naja jetzt weiss ich jedenfalls warum meine Haare bei Zöpfen da nie so schön gerade liegen wie sie sollten und warum ich so Probleme mit Dutts habe sobald diese nicht recht tief sitzen :? .

Morgen gibt es wieder Scalpwash. Dann ist meine letzte komplette Wäsche genau eine Woche her.

Mein PP

Hokaido

#175 Beitrag von Hokaido »

Also so ganz ideal war mein Scalpwash von heute nicht. Bzw ich bin nicht ganz an den Hinterkopf hingekommen und daher ist die Stelle wo der Flechtzopf angefangen hat nicht ganz sauber geworden. Aber nicht schlimm.

Heute Nacht wird mit Keulenzopf geschlafen. Mal sehen ob das hält..

Gemessen habe ich auch auch. Die längsten paar Haare sind sogar bereits bei 75 cm angekommen! \:D/ Das war ja mein Ziel für dieses Jahr. Auch wenn die anderen jetzt bitte auch noch nachkommen sollen. :D Aber bis Ende des Jahres wird der Großteil dann auch dort angelangt sein. Und dann gehts ab Anfang 2015 auf Richtung Hüfte/Hosenbund!

Mein PP

Hokaido

#176 Beitrag von Hokaido »

Keulenzopf war halbwegs ok.. so richtig zufrieden bin ich aber noch nicht. Ich habe mir dafür jetzt einen Account auf Etsy zugelegt. Nachdem ich mich lange geweigert habe. U. a. deshalb weil ich garnicht gern im Ausland bestelle. Wie dem auch sei habe ich jetzt aber Kontakt mit der Shopinhaberin von SilkyCocoon auf Etsy aufgenommen. Die ist aus Florida und macht Seidenschlafhauben und was ich gelesen habe sollen die ganz gut sein. Ich hoffe das geht alles glatt mit der Bestellung. [-o< Mein Englisch ist seit ich es nicht mehr benutze echt mies geworden. :oops:

Seit heute habe ich auch wieder arge Schneidegelüste :| . Ich versuche mich aber noch zusammen zu reissen. *Schere versteck* :lol:

Heute ist Schwangerschafts-Halbzeit :tanz: . Und morgen hab ich wieder einen Termin zur Untersuchung. Juhuu.

Mein PP

Lena H.

#177 Beitrag von Lena H. »

Aber wieso hast du denn Schneidegedanken? [-X :wink:

Gratuliere zur Halbzeit! :mrgreen: Wünsche dir für morgen alles Gute und viel Spaß! :D
Mein abgeschlossenes PP:

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hokaido

#178 Beitrag von Hokaido »

Nächtliche Aktionen sollte man verbieten. Ich habe geschnitten :oops: . War aber nichtmal 1 cm (+ die paar Vorreiterhaare) und mein Jahresziel ist nicht gefährdet deswegen. Bin jetzt immernoch bei über 73 cm (knapp 73,5).
Ich schwanke immer zwischen "jetzt einfach wachsen lassen und möglichst wenig schneiden" und "ich will endlich die Stufen loswerden und eine richtige Kante haben".

Zur Versöhnung gabs für die Spitzen danach gleich Aloe Vera Gel und noch etwas Arganöl. Entweder meine Haare oder meine Finger haben das Aloe Vera Gel aufgesaugt wie nichts :shock: . Musste zigmal nachlegen bis ich das Gefühl hatte dass es reicht.

Schlafhaube ist nun auch bestellt. :verliebt: Jetzt nur noch 4-6 Wochen warten bis sie da ist :irre: .

Mein PP

Hokaido

#179 Beitrag von Hokaido »

Ich bin grad soo sauer! :x
Habe heute wiedermal mit Seife gewaschen (Pipilotta von Well-Land; normales Leitungswasser; Rinse mit 2 EL Apfelessig auf ca 1 l Wasser die ich anschliessend wieder ausgespült habe). Mein Ansatz und die Haare bis etwa Schulterlänge sind total schön weich, glänzen etc. Perfekt eben. Und ab Schulter? Da fangen in etwa auch meine Blondierleichen an und das ist ein einziger Klätsch!

Ich will das Blondierte endlich weg haben und komplett NHF! Jetzt sofort!! Aber das wird noch Jahre dauern :( . Fühl mich doch eh schon so kurzhaarig.

Edit:
Habe jetzt die Längen nochmal nur mit Condi (Alterra Granatapfel) gewaschen. Sie sind zwar jetzt immernoch bäh aber es ist zumindest nicht mehr ganz so schlimm. Vll zieht der Rest ja jetzt über Nacht noch weg. Hoffnungstirbtzuletzt.
Fotos von dem Elend habe ich auch gemacht.

Bild Bild
(Blödes Kunstlicht da dunkel draussen. Ohne Blitz.)

Mein PP

Lena H.

#180 Beitrag von Lena H. »

:birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: Genieß deinen letzten Geburtstag ohne Baby! :P
Mein abgeschlossenes PP:

Gesperrt