thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
thrashkitten

Re: thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

#166 Beitrag von thrashkitten »

In den wenigen paar Minuten ist die Liste schon wieder voller geworden :oops:.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Seelenkuchenente

#167 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ha du bist mir echt sympatisch :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
thrashkitten

#168 Beitrag von thrashkitten »

Hihi, Kaufsüchtige unter sich :irre:...
1c Fii
Bild
Seelenkuchenente

#169 Beitrag von Seelenkuchenente »

So siehts aus! :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
thrashkitten

#170 Beitrag von thrashkitten »

Es war mal wieder Zeit für eine Prewashkur, allerdings hätte ich auch länger warten können als vier Tage wenn ich mir nicht aus lauter Unzufriedenheit immer wieder was ins Haar gegeben hätte :ugly:.

Und zwar habe ich gerade eine Tomaten-Haarkur auf dem Kopf, die ich etwa 30 Minuten einwirken lassen werde:
Fruchtsaft aus 2 Tomaten
1 Eigelb
1 Schuss Olivenöl
1 Schuss Rapsöl
1 Schuss Salatölmischung
1 EL Yalia Haarspülung
1 EL SBC
3 Pumpstöße Sundance Aloe Vera Gel
1/2 TL Honig

Tomaten beschleunigen angeblich das Haarwachstum und helfen gegen Haarausfall. Naja, zumindest enthalten sie viel Feuchtigkeit und sind vielleicht auch gut für die Spannkraft des Haares. Tomaten enthalten außerdem Biotin, also bringt das Essen von Tomaten auf jeden Fall etwas (das Fruchtfleisch habe ich natürlich auch gerade gegessen).
1c Fii
Bild
Lunasia

#171 Beitrag von Lunasia »

Tomaten? Das hab ich echt noch nie gehört. Gibt das nicht einen Rotstich, wenn auch nur vorüber gehend?
thrashkitten

#172 Beitrag von thrashkitten »

@Lunasia Ich probiere gerne mal verschiedene Sachen aus und irgendwo stand auch mal ein Rezept mit Saft aus Tomaten. Chagrin Valley hat auch eine Seife mit Tomate, allerdings für den Körper. Die würde ich aber gerne mal als Haarseife ausprobieren wenn sie wieder verfügbar ist. Das mit dem Rotstich habe ich garnicht bedacht, aber das werde ich mal beobachten :-s.

:showersmile:
Diesmal wurde wieder mit der Mango Seife gewaschen. Aber ich habe mein zweites C bei CWC einfach vergessen, warum auch immer. Außerdem gab es diesmal eine puristische Rinse aus nur 1/2 EL Essig und 1,5l kaltem Wasser, die ich in den Längen mit kaltem Wasser wieder ausgespült habe. Danach LOC mit meinen minimalen Resten vom Weleda Haaröl und der Rosemary HC.
Jetzt trocknen meine Haare vor sich hin und mal sehen ob Tomate wirklich einen Rotstich ergibt oder nicht :erstaunt:...
Was mir auf jeden Fall beim Ausspülen der Haarkur schon aufgefallen ist: Die Haare wirkten schön gefestigt, das schreibe ich einfach mal der Tomate zu, weil ich sonst eigentlich immer die gleiche Prewash-Grundmischung verwende.

Minischuppen habe ich übrigens immer noch, durch Seife etc habe ich zwar kein Kopfhautjucken und keine größeren Schuppen mehr, aber sie nerven mich irgendwie trotzdem. Vielleicht werden sie auch niemals weggehen wegen meiner Neuro?! Bei meinem Hautarzt bekomm ich leider immer nur nach Ewigkeiten einen Termin und der verschreibt mir dann sonstwas.
1c Fii
Bild
Seelenkuchenente

#173 Beitrag von Seelenkuchenente »

Das mit dem Rotstich war auch mein erster Gedanke. Ich hoffe mal das du keinen bekommst...wäre ja schade um dein hübsches Blond. Ich kenne Tomate nur in Verbindung mit dem Neutralisieren von Grünstichen und finde es wirklich interessant Tomaten in der Kur zu verwenden...ich nehme bislang nur gelegentlich mal ne Avocado oder ne Banane. :wink:
thrashkitten

#174 Beitrag von thrashkitten »

Meine Haare sind jetzt getrocknet, fühlen sich gut an und sind garnicht rotstichig :D. Allerdings hatten meine Haare seit ich mit Perlmutt färbe auch nie wieder einen Rotstich. Sie werden nur ab und zu mal mehr oder weniger goldig. Also alles zufriedenstellend. Ich wollte eigentlich Haarfotos machen, aber bei den momentanen Lichtverhältnissen werden meine Haare garnicht richtig von der Handy-Kamera eingefangen.
@Seelenkuchenente Avocado wäre mir zu schade, weil ich so gerne Avocado-Creme esse :mrgreen:.
1c Fii
Bild
Seelenkuchenente

#175 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hihi...ja ich bekomm auch jedes mal Appetit, wenn ich mir nen Avocadowürfel in der Micro aufwärme :essen:
thrashkitten

#176 Beitrag von thrashkitten »

@Seelenkuchenente Deswegen kaufe ich mir lieber Avocadoöl, das ess ich dann nicht weg :D.

Mein Haargefühl heute ist so toll, so seidig weich, fluffig und garnicht fliegend. Ich habe sogar Haar-Komplimente bekommen :banane:. Deswegen habe ich versucht nochmal ein Foto zu machen um den Glanz einzufangen, aber es sieht einfach mal nach nichts aus :|. Der Untergrund ist auch nicht gerade vorteilhaft. Nur auf Schwarz sieht man, dass es nicht nur Fusseln sind. Schade, meine Haare sind wohl nicht so fotogen.
Bild
1c Fii
Bild
Seelenkuchenente

#177 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach nicht so selbstkritisch...haha das sagt die Richtige :bauchweh_vor_lachen: ....du hast einfach noch nicht den perfekten Ort für Fotos gefunden bzw. die richtigen Lichtverhältnisse....ist zugegeben auch nicht gerade leicht wenn man keinen Fotografen daheim hat :roll:
Deine Haare glänzen zwar auf dem Foto jetzt nicht übermäßig, dafür schauen sie sehr seidig/weich aus 8) Und nix da mit Fusseln! [-X
Lunasia

#178 Beitrag von Lunasia »

Ich würde auch sagen dass der Ort nicht der Beste ist. Da fotografierst du ja im Gegenlicht. Ginge es nicht irgendwie anders herum?
thrashkitten

#179 Beitrag von thrashkitten »

@Seelenkuchenente Ach, das Selbstkritische bringt einen doch weiter :D. Aber danke :).

@Lunasia Ja, das ist wirklich nicht optimal, aber ich finde momentan keinen anderen Platz wo ich den Selbstauslöser von der Höhe her sonst noch gut aufstellen könnte.
1c Fii
Bild
Lunasia

#180 Beitrag von Lunasia »

Ich mach das manchmal so, dass ich die Kamera auf einen Stuhl stelle und mich dann einfach hin setze. Ganzkörperlängenfotos mach ich nur selten, damit ich nicht alle damit nerven muss. :lol:
Antworten