Sunny96, 1c M ii- Mit Steiß zum Abiball!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Sunny96, 1c M ii- Mit Steiß zum Abiball!

#166 Beitrag von Caniemo »

Das mit den 10 cm Nackenhaaren kenn ich sehr gut :D Soll die Pomade (was hast du denn alles gemischt?) helfen?
Toll, dass dir das Ergebnis mit Seife so gut gefällt! Hoffe das bleibt die nächsten Wäsche über auch so.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Sunny96

#167 Beitrag von Sunny96 »

Das hoffe ich allerdings auch, wäre dann mein erster richtiger Durchbruch mit Seife bei mir :D

Ich habe mich letztens wegen diesem Problem durchs LHN gelesen und eine machte das um die Haare einfach vor Reibung zu schützen damit sie in Frieden wachsen können. Keine Ahnung ob es am Ende wirklich hilft aber einen Versuch ist es wert...
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Kräutertee

#168 Beitrag von Kräutertee »

Ich wäre da auch neugierig was du denn so in dieser Pommenade getan hast :) (Toller Seifentorte übrigens :D)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Sunny96

#169 Beitrag von Sunny96 »

Dankeschön :)

Das Rezept hatte ich völlig vergessen! Entschuldigung :oops:
Habe es jetzt gleich in meinen Rezepten editiert!

Ich wollte noch einen kurzen Zwischenstand zu meinen Haaren momentan geben:

Die Seife wirkt sich äußerst positiv auf das Nachfetten meiner Haare aus, sie sind weiterhin sehr weich und wirken etwas überpflegt aber das ist ok, bin insgesamt wirklich sehr glücklich momentan :) Nächste Wäsche will ich am liebsten noch bis Sonntag warten, mal sehen ob das klappt dann hätte ich 12 Tage noch gewaschen was natürlich top wäre [-o<

Ich werde berichten!
Lg :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#170 Beitrag von Sunny96 »

OOOMMMGGGG es ist endlich so weit, die ersten Spitzen haben die Tallie erreicht! :verliebt: Ich bin so überwältigt... Tallie, das hätte ich mir vor zwei Jahren niemals träumen lassen...

Ich werde demnächst mal wieder messen und ein Vergleichsbild machen :)

Meine Haare sind jetzt übrigens den 8 Tag nicht gewaschen und doch mal wieder sehr fettig... bis Tag 6 sahen sie noch gut aus aber dann wurde es schlagartig schlimmer :/ Gestern habe ich dann die Längen und Spitzen noch mit LOC verwöhnt was scheinbar eindeutig zu viel war... heute hab ich leicht strähnige Längen und das sieht wirklich nicht mehr schön aus :(
Deswegen werde ich morgen vermutlich waschen!

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#171 Beitrag von Sunny96 »

So... heute wurde gewaschen :)

Wieder mit meiner Selbstgemachten Seife, diesmal aber wirklich nur mit ihr... ich habe 2 mal gut aufgeschäumt und muss sagen: Ich bin immernoch begeistert!!! Nur die Färbeleichen mal wieder aber das ist nicht weiter tragisch die bekommen etwas extra Spitzenpflege und gut ist ;) Ich habe scheinbar endlich etwas gefunden mit dem ich glücklich bin :shock: :shock: :shock: Ich freu mich riesig und ich kann es auch noch selsbt herrstellen das ist das tollste dran :)

Werde morgen gleich ein neues Stück von der Seife sieden damit sie mir auch ja nicht ausgeht denn sie hat ledier einen sehr hohen Verbrauch :/
Weiß einer von euch zufällig ob man in Seife auch Proteine mischen kann? Oder sollte ich das lieber lassen und stattdessen einen Condi verwenden?

Glg an alle :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#172 Beitrag von Faksimile »

Mit Seife schöne Haare ist super, freut mich total für dich :)

Du kannst in Seife auch Proteine mischen. Viele lösen ihre eigenen Haare, Seide oder Wolle in der Lauge auf und nutzen diese Proteine. Würde ich dann als heißverseifte Seife machen, sonst zersetzt die Lauge womöglich noch die Proteine.
Ansonsten ist eine Protein-Rinse mit 2 bis 4 Tropfen Protein in 1L Wasser auch möglich. Oder ein Sprüh LI.
Sunny96

#173 Beitrag von Sunny96 »

Sprüh Leave-in habe ich schon die Rinse ist natürlich ein genialer Plan :D

Und das mit dem Haare in der Lauge auflösen klingt interessant, wie genau geht das denn, gibts dazu irgend eine Anleitung?
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#174 Beitrag von Faksimile »

Anleitung glaube ich nicht, aber im "Haarseife & Seife allgemein" Thread haben sie mal drüber geredet. Da könntest du ja mal nachschauen oder einfach fragen :)
Sunny96

#175 Beitrag von Sunny96 »

Vielen lieben Dank das werde ich gleich mal machen :)

Habe gerade zwei neue Seifenstücke gesiedet... einmal genau das selbe wie das, mit dem die Haarwäsche grade so gut klappt und eines mit einem Teil Kokosmilch in der Wasserphase, wollte das schon immer mal ausprobieren :lol:
Und ein neues Proteinöl habe ich auch gleich gemacht, das Alte geht langsam zur Neige!

Lg und ein schönes Wochenende :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#176 Beitrag von Sunny96 »

Hier mal die Seifentorte noch angeschnitten:

Bild
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Gänseblume

#177 Beitrag von Gänseblume »

Huch Seifentorte, wie cool ist das den!?
Ich bin sehr gespannt auf ein Längenbild mit den an der Taille kratzenden Haarlis!! Da wär ich auch schon gern, hach....liebe Grüsse
Sunny96

#178 Beitrag von Sunny96 »

Hihi :)

Also das mit dem Längenbild will irgendwie einfach nix werden momentan :roll:

Aber ich kann stolz verkünden das heute schon Tag 8 seit der letzten Haarwäsche ist und ich trotzdem noch nicht vorhabe zu waschen... noch geht es mit dem fettigen, mit etwas Glück schaffe ich es bis Sonntag das wäre Hammer :verliebt:

Des weiteren möchte ich euch mein weiteres Vorgehen für die nächste Zeit mal eröffnen:
Da ich meiner Seife ja jetzt doch erstaunlich gut klarkomme ist mein nächstes Ziel jetzt die "perfekte Seife" für mich zu finden...
Heißt, ich Start eine laaaannnngeeee Test Reihe mit verschiedenen selbstgesiedeten seifen. Bin also momentan fleißig am sieden und echt gespannt wenn die seifen endlich reif sind... Ich wünschte das reifen würde schneller gehen dann hätte ich nicht das Problem das meine seife die so gut funktioniert bald leer ist :/

Die Erfolge und Misserfolg werde ich dann selbstverständlich hier dokumentieren!

Glg :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#179 Beitrag von Sunny96 »

Und ich habe es tatsächlich geschafft bis heute nicht zu waschen... Gestern nochmal Kopfhautbalsam zu den fettigen Haaren geschmiert und es dann heut gar nicht mehr abwarten können sie zu waschen :oops:

Nach der Wäsche sind die Haare jetzt wieder irre toll, richtig "satt" und flauschig, volumen wie sonst nie nach dem Waschen ich bin riesig begeistert :verliebt:

Und wie angekündigt habe ich für meine Testreihe heute den ganzen Tag Seifen gesiedet :mrgreen: Es sind nun 9 Stück die alle ausprobiert werden um die perfekte Seife zu finden :) Nun müssen sie nur noch ihre Zeit reifen!

Glg und schönen Rest Sonntag :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#180 Beitrag von Sunny96 »

Ich habe es eben tatsächlich noch endlich geschafft das versprochene Längenbild zu machen:

Bild

Man sieht also der erste cm hat die Tallie erreicht, nur das meine "Kante" leider nicht mehr existent ist und ich dieses Gefissel unten so irre hässlich finde :(

Und hier mal noch mein "neues Seifenbrettchen" hat ein Freund von mir liebenswerterweise für mich gesägt, ich finds total cool :)

Bild

Lg :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Antworten