Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#166 Beitrag von MammaMia97 »

Jaaaahaha die Schwäne :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Julia28

#167 Beitrag von Julia28 »

Sehr schöne Fotos. Deine Haare glänzen richtig darauf
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Herbstgold

#168 Beitrag von Herbstgold »

Flockstar Danke, ich bin normalerweise ein richtig schusseliger Mensch. Aber da der Baumstamm sehr stabil und breit war ist niemand ins Wasser gefallen :lol: .

MammaMia :mrgreen:

Julia28 Dankeschön

Hallöchen :winke:

Ich habe schon seit Wochen den Gedanken im Kopf meine Haare mit Cassia zu Kuren. Ich war mir aber nicht sicher, ob mir Khadi Cassia nicht doch zu teuer ist. Deswegen hab ich es erstmal nicht bestellt. Durch die liebe Effy bin ich auf das Cassia von besser natur gestoßen und am Dienstag gleich bestellt. Der Versand war fix und schon gestern war das Päckchen da.

Bei den letzten paar Wäschen ist mir aufgefallen, dass meine Haare im nassen Zustand immer dehnbarer werden. Meine letzte Protein-Kur ist auch schon eine Weile her. Und da ich gestern Zeit und Lust hatte, wurden meine Haare richtig verwöhnt.

Die Kur bestand aus:
150g Bio Naturjoghurt mit 3,8% Fett
1 Ei
1 EL Walnussöl
3 EL Cassia
1 TL Honig

Ich war so neugierig wegen des Cassias, dass ich es gleich mit in die Kur gemischt habe. Ohne das Pulver war das ganze eh sehr flüssig. Das Pulver hab ich zuerst mit ein wenig heißem Wasser gemischt, so das eine dicke bröckelige Pampe entstand. Und dann zu der restlichen Kur gemischt. So war die Konsistenz perfekt :D. Die Kur hab ich dann ins nasse Haar eingearbeitet und hat im Bad eine riesen Sauerei hinterlassen :mrgreen: .

Nach 2 Stunden wurde dann alles ausgewaschen und auch mit Seife gewaschen :showersmile:

Paula
Hersteller: Soaparella
Überfettung: 6%
Inhaltsstoffe: Babassuöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Sheabutter, ätherisches Öl Lemongras, ätheriisches Öl Litrea Cubeba,
Zitronensäure
Geruch der Seife: immer noch zu stark nach Zitrone :mrgreen:

Prewash: siehe oben
Schaumverhalten: ganz gut, viel besser als beim letzten mal
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: beim einschäumen hat sie ganz kurz gebrannt, aber später war alles in Ordnung
Anfassgefühl: weich und kräftig
Glanz: sehr starker Glanz

Fazit: Die Kur war ein absoluter Erfolg. Hätte nicht gedacht, dass nach nur einmal Kuren die Haare im nassen Zustand gleich nicht mehr so stark dehnbar sind :D . Trocken waren die Haare zuerst sehr aufgeblustert und frizzig, aber heute am nächsten Tag hat sich das gelegt und die Haare sind seidig weich. Sie wirken gestärkt und satt gepflegt. Der Glanz haut mich regelrecht um. Sogar mein naturfarbene Ansatz schimmert sehr schön.
Ich hab extra diese Seife zum Auswaschen gewählt, weil ich sie beim ersten Test als nicht sehr pflegend empfand. Mit der Kur zusammen ist die Seife toll. Nur der Geruch :( .

Leider wieder geblitzt, heute morgen hatte es noch keine Sonne (Jetzt wird es aber heller, endlich :D )
Bild

Ich hab endlich auch mal wieder ein Frisuren-Foto. Es ist leider mal wieder in einer schlechten Qualität.
Mir ist eingefallen, dass ich noch gar kein Tragefoto von der Ursa Minor Forke geliefert habe :oops: . (Man erkennt sie leider nicht so gut)
Vorne habe ich mir ein Haarband geflochten, wo man leider nicht so gut sehen kann :D . Das ist aber auch das einzige, was ich an der Kopfhaut flechten kann :mrgreen: . Ich mach einen Flechtdutt sonst immer aus zwei Flechtzöpfen. Diesmal war es nur einer. Von hinten hat er mir nicht ganz so gefallen, weil man das Haargummie vom Basiszopf gesehn hat.
Durch die Webcam sehen meine Haare echt Braun aus :lol:

Bild

Bei Villa Schaumberg werde ich auch noch dieses Wochenende bestellen. Die Seifen werden mein Weihnachtsgeschenk für mich selber :lol: .

Ich wünsch euch allen einen guten Start ins Wochenende!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#169 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh woooow glänzen deine Haare!! :shock: :shock: Ich bin immer wieder baff von dem Glanz. :) Hmm, deine Kur hört sich ja gut an. Bin mir immer nicht so ganz sicher trotz dem Test ob meine Proteine wollen oder nicht, vielleicht probier ichs einfach mal. :D Und die Frisur steht dir echt gut, sieht richtig schön verspielt aus. :) Übrigens gibt es die neuen Seifen von Villa Schaumberg schon. ;) Habe eben gerade bestellt. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#170 Beitrag von Herbstgold »

Danke :bussi: diesmal hat mich der Glanz auch richtig umgehauen. Ich finds nur schade, dass bei geblitzen Fotos eigentlich immer alles gleich aussieht.
Probiers doch einfach mit dem Proteinen. Am besten wenn du nichts bestimmtes vor hast. Wenn das Ergebnis dann nicht so toll ist, dann ists auch nicht so schlimm.
Ich glaub ich mach mir die Frisur nachher nochmal, ich fahr übers Wochenende mal wieder zu meinem Freund :D.
Hab es gerade gesehn und sofort bestellt. War eine mega Bestellung, weil zwei andere noch mit bestellt haben. Wir habens Versandkostenfrei geschafft :mrgreen:
Instagram
Blondfee

#171 Beitrag von Blondfee »

Wow, das Längenbild und die Frisur... Ich krieg den Flechtdutt nie so gleichmässig hin :( sieht toll aus!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
MammaMia97
Moderatorin

#172 Beitrag von MammaMia97 »

Schöööne Frisur und toller Glanz!
Minä

#173 Beitrag von Minä »

wow der Glanz :shock:
Die Frisur ist wirklich sehr schön :verliebt: (Ich sollte auch mal wieder nen Flechtdutt ausprobieren. Das letzte mal als ich den getestet hab, waren die Haare noch zu kurz :lol: )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#174 Beitrag von Herbstgold »

Blondfee Danke :bussi: , wieso bekommst du ihn nicht so gleichmäßig hin? Da kann man doch nichts falsch machen oder?

MammaMia Danke :knuddel:

Minä Dankeschön :bussi: . Dann muss dein letzter Versuch ja schon eine Weile her sein :mrgreen: . Flechtdutt steht dir bestimmt auch gut. Vielleicht gibts dann mal ein bisschen Abwechslung zum LWB :lol:
Instagram
Julia28

#175 Beitrag von Julia28 »

Deine Haare glänzen richtig toll. :shock: Frisur und Forke sehen super aus.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Herbstgold

#176 Beitrag von Herbstgold »

Danke Julia28 :bussi:

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage

Extra für Weihnachten hab ich ein bisschen früher gewaschen als sonst :showersmile:

Apples and Spices
Hersteller: Minä
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe: Babassu, Olivenöl, Kakaobutter, Rapsöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Pürierter Apfel, Apfelsaft, Kakao, PÖ Zimtäpfelchen
Geruch der Seife: Lecker weihnachtlich nach Zimt

Prewash: Sheasahne
Schaumverhalten: gut
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: Strohig, klettig und rau; der Ansatz ist schön weich
Glanz: so gut wie keinen

Fazit: Leider war die Seife nichts für meine Haare. Sie lassen sich sehr schlecht kämmen, sind strohig und verkletten sehr schnell. Glanz ist nur am Ansatz einer vorhanden.
Ich denke der hohe Olivenölanteil in der Seife mochten meine Haare einfach nicht. Aber dafür riecht sie sooo lecker und wird gern auch zum Duschen verwendet.

Foto gibt es heute leider keines, außer ich bekomm heute Abend eine schöne Frisur hin, dann editiere ich eine Foto rein. (Hab leider kein Foto gemacht)
Am Freitag wird dann wieder gewaschen. Diese Woche ist einfach viel los (Weihnachten, Essen bei Schwiegereltern und Schwiegergroßeltern, Geburtstag von meinen Bruder und Freund). Da sollten meine Haare einigermaßen gut aussehen :mrgreen: .

Perfekt zu Weihnachten kam auch heute meine Villa Schaumberg Bestellung.

Bild

So lasst euch schön beschenken ihr Lieben!
Instagram
Julianna Lion

#177 Beitrag von Julianna Lion »

Hallo du Liebe, hoffe du hattest schöne Weihnachten. Das Längenbild ist toll! Ich hatte neulich auch über die Kur nachgedacht, die du da zusammengemixt hast, hab mich dann aber doch nicht getraut, das Cassia da reinzumixen, außerdem wollte ich erstmal sehen, ob das überhaupt was ist für meine Haare. Du bestärkst mich darin, es doch noch mal zu machen, denn sie sahen schon gut aus danach.
Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Herbstgold

#178 Beitrag von Herbstgold »

Hallöchen Julianna Weihnachten war ganz ok. Ich finde so Festtage immer recht anstregend, vorallem wenn dann auch noch 2 wichtige Leute Geburtstag haben :) .
Ich wollte auch erst mal sehen, ob Cassia was für mich ist, bevor ich mir das ganze dann pur ins Haar gebe. Da war so eine Joghurt-Cassia Kur ein guter Testlauf. Probiers einfach aus. Oder misch in deine Lieblingskur etwas Cassia. Da kannst du dann aufjdenfall sehen, ob es einen positiven Effekt gibt.

__________________________________________________________________________________

So hier ist es ja recht still geworden. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage :D
Ich bin die letzten Tage so gar nicht zum Schreiben gekommen. Bin jetzt froh das Weihnachten und die Geburtstage vorbei sind. Ich freue mich aber schon auf Silvester.
Haarige Weihnachtsgeschenke gab es leider nicht, aber das wusste ich schon vorher. Die Villa Schaumberg Seifen waren mein Weihnachtsgeschenk für mich selber.
Da fällt mir was dazu ein. Mein Opa hat eine Zeit lang auch Seifen benutzt und an Weihnachten durfte er in meinen 2 Seifenkisten wühlen. Er war richtig begeistert von meiner Sammlung und hat auch schön an allem geschnüffelt :mrgreen: . Natürlich hab ich ihm dann auch einige Pröbchen mitgegben. Ihm haben vorallem die Seifen gefallen die nach Zitrone geduftet haben :mrgreen: . Da merkt man Geschmäcker sind verschieden. Bin gespannt was er so von den Seifen zu berichten hat.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag hab ich gleich eine neue Seife angewaschen :showersmile:

Hauptsache Mandel & Reiskeim
Hersteller: Villa Schaumberg
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe: Wasser, Mandelöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, NaOH, Jojobaöl, Zitronensäure, äth. Öle
Geruch der Seife: Lavendel und irgendwie ganz leicht nach was holzigem

Prewash: keine
Schaumverhalten: gut

Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: normal bis weich, Spitzen trocken
Glanz: normal

Fazit: Ich liebe diesen Duft der Seife. Soo toll :D . Das Waschergebnis würde ich als durchschnittlich einstufen. Die Haare fassen sich ok an. Frisch gekämmt sind sie weich. Die Spitzen waren leider recht trocken und eincremen hat auch nicht so wirklich geholfen. Da ich bei meinem Freund war musste ich Handcreme von ihm nehmen. Heute werd ich dann mit Shea-Sahne nach pflegen. Vom Glanz her sind sie auch ok.
Meine Haare fliegen leider gerade sehr stark bzw. laden sich schnell elektrisch auf. Manno hab doch erst eine Kur gemacht :lol: .

Foto zur Wäsche gibt es leider keins, weil ich keine Zeit hatte.

Ich hab dafür ein Foto vom 1. Weihnachtsfeiertag. Frisur ist jetzt nicht so wirklich was besonderes und durch den Ansatz sieht es auch nicht so wirklich schön aus :( . Aber damits hier nicht so bilderlos ist, schieb ich das hier einfach mal dazu :mrgreen: .

Bild

So das wars erstmal für heute.
In meinem nächsten Post gibts dann mal einen Rückblick auf 2014 und was so 2015 geplat ist. Das schaff ich heute nicht mehr. Ich bin dabei eine Collage aus den schönsten Bildern des Jahres zu basteln. Ich hoff ich bekomm das hin :mrgreen:

Liebe Grüße
Herbstgold
Instagram
MammaMia97
Moderatorin

#179 Beitrag von MammaMia97 »

Die Frisur sieht doch toll aus! Ich mag deinen Ansatz übrigens :)
Mitternachtstänzerin

#180 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Deine Villa Schaumberg Ausbeute sieht ja seeehr gut aus! :gut: Meine Bestellung ist heute auch angekommen. :mrgreen: Cassia würde ich auch gerne ausprobieren, aber irgendwie bin ich da noch ein bisschen ängstlich. Hab ein wenig Angst dass es doch färbt... Hihi, dein Opa ist ja cool! 8) Ich glaub das mit dem Haare fliegen ist grad bei vielen so, meine fliegen sogar wenn ich sie zu viel geölt habe. #-o Und beim Half-up finde ich den Ansatz überhaupt nicht schlimm! Huuuiii auf den Rückblick und die Vorschau bin ich schon gespannt. :D
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Gesperrt