
Herzlich Willkommen in meinem PP
Haargeschichte
Als Kind hatte ich immer die gleiche Frisur. Einen Vollpony und der Rest der Haare ein bisschen länger als die Ohren. Meine Mutter ist gelernte Friseurin und kein Fan von langen Haaren.
Ende Grundschule hab ich angefangen mich gegen diese Frisur zu wehren und sie wurden länger. Der Pony blieb bis ca. 5. Klasse. Meine Haare wurden dann bis 7. Klasse ein bisschen länger als Schlüsselbein. Dann konnte sich meine Mutter durchsetzen und die Haare kamen wieder ab! Das ganze sah dann eine Zeitlang immer so aus!

Mit dem färben ging es dann auch los. Immer wieder verschiedene Tönungen Stufe 1 & 2, meist irgendwelche Rottöne oder Brauntöne.

Irgendwann hatte ich die kurzen Haare satt und es wurde wieder wachsen gelassen. Aber weiterhin in verschiedene Rottönen.

Hier gab es dann auch mal einen schrägen Pony mit nicht geglätteten Haaren und geglätteten Haaren!


Als sie dann länger wurden, wollte ich sie auch mal beim Friseur färben. Das Ergebnis gefiel mir überhaupt nicht, anstatt eines warmen Kupfertones gab es ein kühles Rot.

So färbte mir meine Mutter mit einer Stufe 3 Farbe die Haare braun, was zuerst sehr schwarz wurde. Sich aber dann zu einen hellen Braun verwaschen hat. Durch das ständige Färben waren meine Haare sehr hinüber und es kam einiges ab!

Von da durften meine Haare ohne Farben fast 2 Jahre lang wachsen! Und meine NHF sah bei jedem Licht verschieden aus. Hier sieht man bis zum Ohr ca. meine NHF bei hellem Licht!

Im Dezember 2012 begann ich mit Henna meine Haare wieder rot zu färben, weil ich es einfach sehr vermisst hab. Da die Sante Farben bei mir nicht gehalten haben, benutzte ich Henne Color Auburn vermischt mit Kupfer!

Wechselte dann zu Henna ohne Picramate!
Hier ist die Farbe leicht von der Sonne ausgebleicht (im Urlaub im Jahr 2013).

Nach dem Urlaub waren die Haare sehr trocken, aber meiner Meinung nach noch zu retten. Die Friseurin war nicht der Meinung und Schnitt ungewollt viel zu viel ab! Ich weiß auch nicht was mich damals geritten hat, mir meine Haaren dann dort auch noch Braun zu tönen.

Seit Ende August 2013 war ich bei keinem Friseur mehr und hab endlich angefangen meine Haare richtig wachsen zu lassen. Im November hab ich dann auch wieder angefangen mit Henna zu färben.
Jetzt hab ich aber endlich genug vom färben. Ich liebe meine Roten Haare, aber ich wünsche mir meine Haare komplett in Naturhaarfarbe. Und dabei suche ich auch noch die perfekte Länge für mich, mit der ich mich langhaarig und wohl fühle. Ich denke diese Länge wird irgendwo zwischen Hüfte und Steiß sein!
Projekt Teil 1: Mit Seife zur perfekten Länge und NHF
Seite 1-35
Projekt Teil 2: Jetzt gehts doch zum Meter
ab Seite 36
Das bin ich zum Projektstart
2a M ii in Hennarot mit ca. 3 cm Ansatz
Waschrhythmus: alle 5 bis 7 Tage
NHF: Hellbraun mit blonden Natursträhnen
Letzte Hennafärbung: 5.7.2014
Länge zum Projektstart: 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Körpergröße: 167cm
Ziele:
[X] Taille (erreicht August 2014)
[X] Hosenbund (erreicht Juli 2015)
[X] 12 Monate färbefrei
[ ] 24 Monate färbefrei
[X] Hüfte (erreicht September 2015)
[X] BCL
[ ] Steiß
[ ] Perfekte Haarlänge finden, mit der ich mich wohlfühle
[ ] NHF