Hallo Mädels,
gestern war mein erstes "Chlorhuhnexperiment" im Schwimmbad:
Abends die Brennesselrinse angesetzt und über Nacht die Haare in Arganöl eingelegt.
Am nächsten Morgen hatten sie das Öl so sehr aufgesaugt, daß ich vorsichtshalber noch ne 2. Ölkur mit Olivenöl drauf gemacht habe,
nach dem Ratschlag von Silberfischchen.
Dankeschön!
Dann wurden die Haarlies in einen geflochtenen, strengen Dutt, mit 3fach-Gummis verpackt und die Brennesselrinse zum "Einschmuggeln" ins Schwimmbad, in eine 500ml-Plastiktrinkflasche abgefüllt. Zusätzlich kamen noch mein selbtsgemachtes Spitzenbalsam, der Condi, die Bepanthenbodylotion usw. in die Badetasche.
Die Tasche wurde dann so voll, daß vor lauter Haar- und Hautzoix nix mehr reinging... selbst die Trinkflasche und mein Schminkzoix mußten daheim bleiben, aber was tut man nicht alles, um seinem Haarkult zu frönen...
Beim Schwimmen im Froschmodus sind sie eigentlich kaum mit dem Chlorwasser in Berührung gekommen, aber weil ich ja in der Testreihe bin, bin ich extra nach jeder geschwommen Froschbahn einmal am Ende untergetaucht. Insgesamt wurden die Haare 3 Std lang mit dem Chlorwasser in Berührung gebracht.
Da das Freibad nur über verschmuddelte Gemeinschaftsduschen verfügt, hatte ich keine Lust mit meinem Haarkult in der Öffentlichkeit aufzufallen

....und habe mich daher nur mit klarem Wasser abgeduscht und das volle Haar- und Hautprogramm dann später daheim nachgeholt...
Daheim angekommen muß ich sagen, daß dies die richtige Entscheidung gewesen ist, habe 3 x das viele Öl mit CWC ausspülen und meine Haut dann extra fett einschmieren müssen. Ich will nicht wissen, was die Leute gedacht hätten, wenn ich headbangend nach der Rinse und dem Spitzenbalsam da rumgehampelt wäre....
Und jetzt zum Resume:
Einmal fett Ölen über Nacht mit Olivenöl reicht vollkommen aus, meine Haare sind heute super lockig (Das Chlor ist ein Lockenmacher bei mir, von 2a-2c auf komplett 2c)
Meine Haare sind nur ganz leicht trocken und beim Ausspülen daheim, ist mir noch aufgefallen, daß das "Abwasser" bräunlicher war, als sonst, anscheinend ist Chlorwasser ein Farbzieher...
Die Rinse werde ich in Zukunft
immer abfüllen in ein Trinkfläschchen, unabhängig vom Schwimmbadbesuch, da es sich so viel besser auf der Kopfhaut verteilen läßt.
Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen?
Der Schwimmmodus im Froschstil wird jetzt bevorzugt, um dann zum Schluß die letzten Bahnen mit Rückenschwimmen zu beenden.
Am Wochenende werden meine Haare wieder mit Khadi gehennt, nachdem das surya brasil meine Kopfhaut zu sehr irritiert hatte und dann beobachte ich das Verhältnis von Henna/Indigo und Chlorwasser.
Der Sommer kann jetzt beginnen und die Saisonkarte wird gekauft....*freu*
LG
Kohi