Khadi Amla Haaröl*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Khadi Amla Haaröl*

#166 Beitrag von rabenschwinge »

Painthriller, ich hab hier keine Bilder. Aber meine Haare sind so ein Gemisch aus 1c und 2a, dazu fein und kleiner ZU.
Painthriller

#167 Beitrag von Painthriller »

Vielen Dank, naja ich werd mal sehen, ob ich es nochmal probiere.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
rabenschwinge

#168 Beitrag von rabenschwinge »

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, dann lass es doch einfach. Du weißt ja, jeder Schopf ist anders. Und nur weil einige hier damit klarkommen muss das bei Dir nicht unbedingt genauso sein.
Painthriller

#169 Beitrag von Painthriller »

Ich seh das auch ganz locker, ich fand es eben spannend das einige hier mit seife und dem Auswaschen da so gute Erfolge haben und da ich die Pflege die oft gut funktioniert noch nicht gefunden habe, hatte es mich eben neugierig gemacht. Es wird auch nicht das nächste sein das ich teste, meine Erfahrungen mit Ölkuren und Seife sind ja eher gemischt, aber eine Option ist es eben.
mein abgeschlossenes PP:
rabenschwinge

#170 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, okay. Dann hatte ich es eben ein bissl falsch verstanden bzw. ein "Ich muss weil alle anderen das machen" darin gesehen.
Painthriller

#171 Beitrag von Painthriller »

:-) Um gottes Willen, nein, nur Neugier.
mein abgeschlossenes PP:
Seychelles

#172 Beitrag von Seychelles »

Ich habe es auch gekauft und bin sehr zufrieden! Da es noch neu ist kann ich nichts zu Haarwachstum sagen. Nutze es aber gern in den Längen. Ich gebe aber nur das klare Öl rein, da ich helle Haare habe. Am liebsten mische ich einige Tropfen mit Balea Repairöl als Leave In. Der Vanilleduft vom Baleaöl lässt auch das Khadi Öl wärmer und süsser wirken und der rauchige Geruch wird weniger. Ich finde den Duft sogar wirklich gut!

Eine Frage: muss man das generell aufschütteln? Das Schwarze sind ja nur die Amla Frucht Reste nehm ich an, es sollten die Wirkstoffe doch sowieso schon im Öl gelöst sein und die schwarzen "Brösel" haben doch im Haar dann keine Wirkung mehr oder?
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Irina

#173 Beitrag von Irina »

@Seychelles: Ich schüttle meine Flasche immer bevor ich was entnehme. Kann sein, dass es nicht nötig ist und wie du sagst, die Stoffe eh schon gelöst sind. Aber ich hab ein besseres Gefühl, wenn ichs tue.

Nachdem ich das Öl jetzt ca. 5 Monate in Gebrauch habe, möchte ich auch ein Fazit abgeben. Bevor ich mir das Amla Öl gekauft habe, habe ich sehr viele (meist gute) Rezensionen gelesen, was mich auch dazu bewegt hat, es mir schlussendlich zu kaufen.
Verwendung: ich trage das Öl 1-2x in der Woche auf die Kopfhaut auf und lasse es über Nacht einwirken. Manchmal gebe ich es auch in die Längen, welche es wirklich seidig und fein anzufassen macht. Das einzige Problem ist, dass meine Shampoo Bars es nicht von der Kopfhaut gewaschen kriegen.Dazu brauche ich schon ein Shampoo. Über die Wirkung auf das Wachstum kann ich aber nicht viel sagen. Meiner Meinung nach schadet es nicht, aber super schnelles Haarwachstum kann ich auch nicht verzeichnen. Trotzdem würde nicht auf dieses Öl verzichten wollen - allein wegen der Wirkung auf meine Längen und Spitzen, die damit doch sehr zufrieden sind. :)
Tea

#174 Beitrag von Tea »

Jetzt habt ihr mich total angefixt und ich muss Morgen erst mal in den Bioladen und schauen ob die das Öl da haben. :D
Ich werde es dann in der Nacht zum Waschtag hin über Nacht im Haar und auf der kopfhaut lassen und natürlich Bericht erstatten. :)

Interessant wäre zu wissen, warum manche es total leicht auswaschen können und andere nicht.
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Eleanor

#175 Beitrag von Eleanor »

Ich habe es mir gerade gekauft, kann also noch nichts weiter an Erfahrung beitragen, aber ich hätte da noch eine Frage vor der ersten Anwendung auf dem Haaransatz. Das Öl ist so rosefarben. Den blonden Haaren kann da nichts passieren, oder? :gruebel:

Ich benutze jetzt schon eine Weile auch das Amla Shampoo, das ist ja auch sehr dunkel, aber das lasse ich ja nicht einwirken und verwende es nur verdünnt. Da scheint schon mal nix zu passieren.
Ommel

#176 Beitrag von Ommel »

Also ich mag es total gerne für die Längen und Spitzen und bilde mir auch ein, dass es das fast einzige Öl ist, welches wirklich einzieht. Für die Kopfhautpflege habe ich es allerdings nicht mehr benutzt.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#177 Beitrag von Sally78 »

Ich nehme das Amlaöl mittlerweile für alles, also Haut und Haar. Als Gesichtsöl ist es auch gut verträglich. Und für die Wimpernpflege habe ich es auch schon genommen. Langsam leert sich die Flasche. Jetzt stehe ich vor der wichtigen Frage: nachkaufen oder mal ein anderes Khadi-Öl testen? :-k
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Eleanor

#178 Beitrag von Eleanor »

Ich hab es jetzt gewagt und es gestern Abend in die Haare und auf die Kopfhaut gegeben. Es hat sich offensichtlich nichts verfärbt :wink: Heute Morgen habe ich es mit verdünntem Amla Shampoo ausgewaschen. Ging alles wunderbar raus. Die Haare sind voluminös und glänzend.

Den Pipigeruch mag ich nicht so gerne. Ich bekomme sogar Kopfweh davon. Zum Glück verfliegt er nach einer gewissen Zeit. Ich gehe davon aus, dass ich mich dran gewöhnen werde. Will das Öl auf jeden Fall weiterverwenden.
Tea

#179 Beitrag von Tea »

Ich had es auch ausprobiert und finde es ebenfalls ganz toll. Zieht super ein und ging auch nach dem waschen sofort raus. Hab aber auch drei mal die Haare mit Haarseife eingeschäumt. Schon beim auftragen war das Haargefühl viel besser als sonst mit kokosöl und Olvenöl. Nach dem waschen sind sie jetzt voluminös, weich und glänzend.
Ich weiß gar nicht was alle so mit dem Geruch haben. Riecht für mch einfach ziemlich indisch. Das finde ich gar nicht schlimm. :D
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
lulu larifari
gesperrt

#180 Beitrag von lulu larifari »

Meine haare mögen es gar nicht :( macht trockene spitzen und knirsch-haare :(
Antworten