Viola Veilchenscheu trimmt sich zur Traumkante *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Viola Veilchenscheu

Re: Viola Veilchenscheu wünscht Preklassik mit friedlicher K

#166 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich hatte damals auch eine saure Rinse gemacht als ich Seifen ausprobiert habe, aber das Ergebnis war eine Katastrophe und bescherte mir neben des Klätsch des Todes auch noch schlimmes Kopfhautjucken. Ich musste direkt nochmsl waschen. Aber dieser Shampoobar hat mich neugierig gemacht. Nur will ich eigentlich erst mal ein paar Shampoos aufbrauchen die noch da sind, bevor ich wieder was neues kaufe.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Viola Veilchenscheu

#167 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ein kleines Haarfarb-Update...

Ich hatte vor zwei Wochen mal wieder mit Henna vorpigmentiert und am letzten Wochenende dann mit Indigo (diesmal von besser-natur, denn es ist deutlich günstiger als Khadi und Radico). Das Ergebnis war leider dunkelbraun rötlich, vor allem schimmerte das Henna stark durch. Zwar war das ein sehr hübsches Ergebnis, aber ich war diesen Farbverlauf einfach total Leid.

Also bin ich an diesem We in den Rossmann gestiefelt und habe mich auf die Suche nach einer Stufe 1 Schaumtönung in schwarz gemacht und... keine gefunden! Stufe 1 Tönungen scheinen extrem out zu sein. Das gigantische Regal mit den Haarfarben ist voll von permanenten Colorationen und Intensivtönungen, aber Stufe 1 gab es, glaube ich exakt von zwei Marken mit wenig Farbauswahl. Irgendwie war das früher aber mal anders. Ich kann mich noch sehr gut an die türkis farbenen Verpackungen einer bestimmten Marke erinnern von der es dann sämtliche, auch extreme Farben gab. Gibt's die gar nicht mehr?

Naja, ich habe dann immerhin noch eine Schaumtönung in dunkelbraun gefunden und gehofft dass die Farbe sehr dunkel ausfällt.

War das chillig damit die Haare zu tönen!

Der Glanz ist... einfach nur krass :shock:

Bild Bild
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#168 Beitrag von Feuerlocke »

Sieht sehr gut und glänzig aus! :cheer:

Ja ich habe auch schon erfolglos nach guten Stufe 1-Tönungen gesucht... :?
Es scheint wohl sehr wenig Nachfrage dafür zu bestehen :shock: aber die 100 Sorten permanente Farbe werden scheinbar gekauft wie wild.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#169 Beitrag von *Kitty* »

Da haben wir mal wieder was gemeinsam. ;) Ich suche schon seit ich im LHN bin nach einer Stufe 1 Tönung in Schwarz. Ich habe immer mal wieder überlegt, von der krassen Chemie weg zu kommen, ab er es gibt für mich einfach keine Alternative, um die Haare richtig Blauschwarz zu kriegen.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, daß es früher viele Schaumtönungen und diesen Poly Color Softtöner gab. Damit habe ich damals angefangen (mit Aubergine).
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Viola Veilchenscheu

#170 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Wir haben sogar noch mehr gemeinsam als du denkst :D Denn der Poly Color Softtöner ist genau das was ich meinte, glaube ich und Aubergine war auch meine erste Tönung.

Blauschwarz gab es zwar, war aber ausverkauft. Ich gestehe dass es nicht mehr allzu weit hin ist bis ich vermutlich doch wieder zur krassen Chemie greife :(
Viola Veilchenscheu

#171 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Hairfood II

Eigentlich wollte ich schon längst mal wieder ein paar Gerichte zeigen, aber irgendwie hatte ich nie Lust die Fotos hoch zu laden und habe auch leider nicht daran gedacht jedes Mal mein Essen zu fotografieren.

Das Problem ist auch, dass ich die Fotos sammele und dann schon gar nicht mehr weiss, was ich da eigentlich gegessen habe :lol: Ich versuche mal mich zu erinnern:

Pizza mit Blattspinat und Blauschimmelkäse. Bei den grünen Blättchen handelt es sich um Basilikum (oh Gott, ich kommentiere das hier wie einen Museumsrundgang :mrgreen: ).

Bild

Also folgen sie mir bitte zu diesem Meisterwerk, einem Auberginen-Avocado-Burger, der übrigens superlecker war, den man aber nur alleine essen sollte, weil er auseinander fällt wenn man ihn auch nur ansieht. Statt Mayonaise habe ich Aioli als Sauce gemacht. Interessierte können ihn gerne nach diesem Chefkoch Rezept nachkochen: http://www.chefkoch.de/rezepte/10332112 ... urger.html

Bild

Dann gab's noch Graupen mit Rahmspinat, das Gericht war aber nicht fotogen.

Hier gab's Tortellinis (ohne Ei, da ich Lacto Vegetarierin bin) mit buntem Gemüse (Rest Aubergine vom Burger, Zucchini, Tomaten) Olivenöl und Gewürzen.

Bild

Dieses Ausstellungsstück ist auch eher unfotogen, war aber so lecker dass ich es fotografieren musste. Bei den Spiralnudeln handelt es sich um Nudeln aus Linsen. Die gab es neulich mal bei Penny und trotz des vergleichbar sündhaften Preises war ich neugierig und hab zugegriffen. Für mich ist das eine gute Möglichkeit Linsen zu mir zu nehmen, denn ich liebe Nudeln.
Allerdings verkleben die Nudeln total miteinander und das ganze gibt einen schönen Linsennudelklumpen, keine Ahnung ob ich die zu lange gekocht habe (?). In unästhetischer Art und Weise werden die Nudeln von einer Bärlauch-Sahne-Sauce mit Riesenchampignons bedeckt.

Bild

Heute gibt's als Zwischenmahlzeit Bulgursalat mit Kichererbsen, Zwiebeln und Tomaten, rote Beete Blättern und einer Paprika aus dem Garten. Ich war erstaunt wieviele Tomaten ich zusammen bekommen habe, obwohl jede dritte die ich angefasst habe geplatzt war.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Meine eigenen Tomaten sind leider noch nocht so weit
Bild
Bild

Ach und dann hab ich mich übrigens von meinem eigenen Proben-Wanderpäckchen anstecken lassen, denn da hatte ich mir das Faith in Nature Cocos Shampoo raus genommen und letztes We damit gewaschen. Als Condi gab es den Desert Essence Coconut, den ich noch von Welthexe habe. Naja und die Haare sind so toll geworden und weils nur unwesentlich teurer war hab ich Shampoo und Spülung gleich im Duo in den Amazon Einkaufskorb hüpfen lassen.

Aber ab nun starte ich erstmal mein persönliches Aufbrauchen Projekt. Es wird nichts neues gekauft, bis nicht mindestens ein Shampoo und eine Spülung aufgebracht sind!
amariell

#172 Beitrag von amariell »

huhu :winke:
so nun schau ich auch mal bei dir vorbei und denke: nanu, Essensbilder? Bin ich im falschen Forum gelandet...? ^^ Aber klar, Hairfood macht schon Sinn. In irgendeiner Zeitschrift hab ich vor Jahren mal den Satz gelesen "Wer bei McDonalds isst, hat auch McDonalds Haare" Da dran muss ich immer mal wieder denken, wenn ich nach einem Tiefkühlgericht greife :lol: Deine Auswahl sieht aber für mich recht überzeugend aus, achtest du speziell auf Eisen?

Zum Haaretönen, es gibt echt kaum noch Auswaschtönungen in den Drogerien! Schon die letzten Jahre kaum noch was, scheint total out zu sein. Von Schwarzkopf gibts noch diese Brilliance Cremetönung in "Schwarz" ist aber auch eher schwarzbraun... :nixweiss: gemischt mit Directions Ebony gab es aber ein recht gutes Ergebnis
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Viola Veilchenscheu

#173 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Tja, also ich versuche aufs Eisen zu achten, kriege das aber immer noch nicht so gut hin. Ich suplementiere aber auch derzeit wieder mit fairvital Eisen-Kapseln, da ich mich vor ein paar Tagen unheimlich schlapp und müde gefühlt habe. Aber eigentlich sind NEM keine Dauerlösung für mich.

Tomaten enthalten ein bisschen Eisen, Champignons, Spinat und Kirchererbsen. Aber ich denke das reicht nicht ganz aus um den Bedarf zu decken, zumal ich auch gar nicht dran denke dann auch mal was Vitamin C haltiges gleichzeitig zu mir zu nehmen. Da besteht noch Optimierungsbedarf. Ausserdem war ich heute so blöd und hab mir nach meiner Kapsel einen Kaffee getrunken #-o Naja, einmal ist kein Mal, oder?

Ich glaube ich hab das falsche Faith in Nature Shampoo bestellt, aber naja, vielleicht gefällt mir dieses ja auch und ansonsten hab ich was schönes für die Wanderpakete...

Die Haare zeigen sich in dieser Woche unheimlich weich und geschmeidig aber leider auch schon recht fettig an den Schläfen so über den Ohren. Ich denke ich werde nur diese Partien heute oder morgen waschen. Ich muss generell drüber nachdenken wie ich dss mit dem waschen diese und nächste Woche mache, da ich irgendwann, vermutlich nächste Woche ein Date habe und dort gerne mit frisch gewaschenen, aber nicht mehr frizzigen Haaren erscheinen möchte. Vielleicht mache ich einfach Freitags nur eine Scalpwäsche und wasche dann nochmal einen Tag vor meinem Treffen komplett.
Viola Veilchenscheu

#174 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Hm, Mist... ich müsste mir heute überlegen ob ich mir morgen die Haare zu einer geraden Kante schneiden lasse, denn ich hätte die Möglichkeit das von dem Bruder eines Freundes machen zu lassen, denn dieser ist Chefmaskenbildner und kann Haare schneiden. Allerdings habe ich mich gerade mal wieder mit der Optik angefreundet und eigentlich entschieden bis Ende des Jahres wachsen zu lassen.

Es wären mit Sicherheit 5cm die ab kämen... will ich das? Sollte ich das tun?
pogokiki

#175 Beitrag von pogokiki »

Jetzt hab ich Hunger, schlimmen Hunger und Appetit!! Das sieht ja soooo lecker aus!! Du könntest noch - um es allen noch schmackhafter zu machen - dazu schreiben, was daran für die Haare gut ist (und nicht schummeln und "alles" schreiben!)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Viola Veilchenscheu

#176 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ja, man sollte das hier nur durchschauen wenn man gerade isst oder eh vor hat danach noch zu kochen :lol: Aber damit hat es jetzt ein Ende, denn ich darf kein Hairfood mehr in meinem Projekt posten :( Ich überlege alternativ dazu die Gerichte im "was koche ich heute"(oder so ähnlich, genauen Titel hab ich gerade nicht parat) Thread hochzuladen und eine Verlinkung hier rein zu setzen. Das wäre ein möglicher Kompromiss.

Ich werde einen Schrein für das Faith in Nature Coconut Shampoo und für den Desert Essence Coconut Conditioner bauen! Letzteres ist noch nicht in meinem Besitz, ich zehre noch von der Probe von Welthexe (danke nochmal, falls du das hier mal lesen solltest). Die 10ml Probe ist unheimlich ergiebig, eine ganze Flasche würde vermutlich Jahre reichen... Es ist aber schon klar dass ich mir das (Wunder)Zeug früher oder später kaufen werde, das wann hängt jetzt davon ab wie gut der Coconut Condi von Faith in Nature für mich funktioniert, den ich aber erst her nehmen werde wenn die DE Probe aufgebraucht ist.

In diesen beiden Produkten habe ich gerade tatsächlich aktuell meinen HG gefunden :anbet:
Ihr wollt vielleicht wissen warum ich ziemlich begeistert bin. Nun, ich hatte letzte Woche nach dem Freitaglichen (ich glaube das ist jetzt eine ganz miese Worterfindung und furchtbar schreckliches "deutsch") Haare waschen die beste Kopfhautwoche überhaupt. Noch nie hat es so wenig gejuckt wie letzte Woche. Ich hatte sonst immer nach dem waschen am selben Tag leichtes jucken, vor allem an den Ansätzen der Dreads (ich habe hier auch eine ziemlich logische Erklärung: beim waschen gehen vermehrt Haare aus, natürlich auch dort wo die Dreads sind, nur fallen sie hier nicht runter, lassen sich nicht ausbürsten, sondern die Haarwurzeln stehen senkrecht ab und pieksen mich in die Kopfhaut. Nach einem Tag ist das Problem aber eigentlich weitesgehend gegessen). Mit dem Faith in Nature Shampoo blieb sogar das aus. Dann fängt die Kopfhaut meistens wieder etwas am Ende der Woche, also kurz vor dem Waschtag an zu nerven. Manchmal kratze ich dann vermehrt am Abend vor dem Waschtag. Auch das blieb mit dem Shampoo aus.

Abgesehen davon dass ich mich mit meiner KH endgültig versöhnt habe sind die Haare vom Scheitel bis zum Nacken weich und glänzig. Das hat mein bisher verehrtes I+M Kräutershampoo zwar auch geschafft, aber irgendwie meine ich dass es beim FIN Shampoo noch ein bisschen glänziger ist.

Ich glaube der Desert Essence Coconut Condi holt das beste aus meinen gefärbten und strapazierten Längen heraus. Frisch gebürstet fallen sie endlich seidig und die Optik kommt wirklich schon fast (fast!) An Valandriels Seidenpracht heran (mein heimliches, bzw. Nicht mehr ganz so heimliches Haarvorbild im LHN da wir zumindest von den Daten her auch ziemlich ähnliche Haare zu haben scheinen, nur dass meine leider nicht wie Seide fallen sondern immer irgendwie struppig und unhruhig und vor allem frizzig). Die Haare lassen sich leicht bürsten und verknoten offen bei Nacht deutlich weniger als sonst. Nur die letzten 10cm verkletten schnell und müssen vielleicht einfach auch irgendwann mal ab...

In die Spitzen gebe ich zusätzlich zum DE Coconut Condi ins Handtuchtrockene Haar nochmal einen kleinen Klecks Balea Haarmilch (etwa Maiskorngross). Für mich funktioniert das derzeit einfach viel besser als das ständige ölen, das auch oft für Überpflegtheit oder Knirsch gesorgt hat. Ich werde aber noch ein bisschrn experimentieren ob ich die Balea Haarmilch nicht mit Öl zusammen in die Spitzen bringe, denn wie gesagt, sie verkletten. Oder ich probiere den DE Coconut Condi mal als LI in den Spitzen aus. Also hier muss ich noch ein klein wenig optimieren und falls es mit Pflege nicht besser wird doch mal wieder 1cm opfern.

Ich muss nach dem nächsten waschen nun unbedingt mal ein Längenbild machen, denn ich würde das Erscheinungsbild meiner Haare nun gerne mal mit dem ganz zu Anfang geposteten Längenbild vergleichen. Ich bin mir eigentlich sicher dass man einen positiven Unterschied sehen müsste.
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#177 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Viola Veilchenscheu hat geschrieben:J
Ich glaube der Desert Essence Coconut Condi holt das beste aus meinen gefärbten und strapazierten Längen heraus. Frisch gebürstet fallen sie endlich seidig und die Optik kommt wirklich schon fast (fast!) An Valandriels Seidenpracht heran (mein heimliches, bzw. Nicht mehr ganz so heimliches Haarvorbild im LHN da wir zumindest von den Daten her auch ziemlich ähnliche Haare zu haben scheinen, nur dass meine leider nicht wie Seide fallen sondern immer irgendwie struppig und unhruhig und vor allem frizzig).
:oops: Du bist so lieb, danke!
Hiermit folge ich auch endlich deinem TB; das hatte ich bislang total übersehen. Du siehst übrigens toll aus, so von dem was ich auf Fotos sehen kann.
Deine Haare mögen DE? Kann ich verstehen :mrgreen: Für mich ist DE auch super. Wegen dem LI, vllt mal LOC machen? Also Wasser nach Haare waschen, dann Öl deiner Wahl und dann die Balea Haarmilch? Für mich holt das noch mehr aus den Haaren raus als nur Öl.
Hast du eigtl. schon die DE Coconut Hair Lotion getestet? Die könnte dann evtl. auch etwas für dich sein.

Wegen Haarzwilling, das könnte wirklich bald klappen, so weit hinter mir bist du ja nicht. Was hast du eigtl. für einen ZU?
Viola Veilchenscheu

#178 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Was ist denn die DE Hairlotion? Bzw. Wofür genau verwendest Du sie, als LI?

Ich habe LOC jetzt zwei Mal probiert, das letzte Mal vor dem Haare waschen. Es war eindeutig alles zu viel was ich mir da in die Haare geschmiert habe (Aloe Vera, irgendein Öl, habe aber vergessen welches und HM Woodstock Haarcreme) es ging im Dutt noch, aber offen wäre wohl nicht mehr so schön gewesen.

Ich bin noch ganz schön entfernt von Deiner Traummähne. Bei mir müssen noch viele Haare runter wachsen. Der ZU nimmt bei mir ab APL ganz drastisch ab. Jahrelanger Haarausfall und Dreads machen lassen und anschliessend wieder auskämmen haben ihre Folgen hinterlassen. Aber deshalb möchte ich auch im neuen Jahr mit Microtrimms arbeiten und freue mich auch schon drauf, auch wenn ich nichts an Länge gewinnen werde.

Ich kann dir meinen ZU leider nicht genau sagen, denn ich hab immer noch zwei Dreads in den Haaren und die geben ordentlich Volumen. Aber ich kann Dir zwei Anhaltspunkte geben: Als ich noch drei Dreads hatte lag mein ZU im Nacken bei 9cm. Jetzt nach dem auskämmern einer Dread liegt er bei 8,5cm. Ich hab also einen halben cm verloren. Würde ich die anderen zwei Dreads auch noch auskämmen und einen weiteren cm verlieren, läge ich also vermutlich so ungefähr bei 7,5cm. Ich sag ja, wir sind uns ähnlich :wink: Ich hab nur leider deutlich mehr Taper. Und du bist 'ne 1b, meine Tendenz geht eher Richtung 1c, aber da vermute ich dass viele kürzere Strähnen und der Zustand der Haare für eine welligere Optik sorgen. Also ich glaube wenn die Haare mal in einem besseren Zustand sind geht es bei mir auch eher Richtung 1b.
Valandriel Vanyar hat geschrieben: Du siehst übrigens toll aus, so von dem was ich auf Fotos sehen kann.
Oohhh, danke :oops: Im Moment hab ich unheimliche Minderwertigkeitskomplexe, zumal die Haut gerade auch wieder schlechter wird. Aber bedenke, Sonnenbrillen machen einen direkt um 30% cooler 8)
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#179 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Schlechte Haut hab ich auch, stört mich nicht :mrgreen:

Die Haarlotion ist das hier. Nehme ich gerne als LI nach der Wäsche und selten mal zwischendurch pur ins Haar (Öl auf trockenem Haar finden meine doof). Kommt jedenfalls günstiger als HM Cremes.
Bei LOC musste ich auch laaange probieren und hatte etliche Fehlschläge. Der Trick ist bei mir nasses Haar (nur ein Sprühstoß Wasser reicht da nicht) und kleine Mengen. Mit normalen Hand/Körpercremes hat es gar nicht geklappt.
Bedenke bei meinen Haaren bitte einfach, dass ich seit 2007/08 das LHN kenne und seit 2012 schon 2x größere Schnitte (je 16 und 20cm) hatte. Das macht viel aus. Mit der Zeit werden deine Haare auch schön!
Haarausfall hatte und habe ich ja auch. Muss man sich mit arrangieren. Ich hatte früher mal 9-10cm ZU, jetzt liegt er geschätzt bei "nur" noch 8,5. Der Sidecut muss noch heraus wachsen und das Elend sieht man auf meinen Fotos nie :lol: Wenn ich nur die langen Haare messe, komme ich auf 7.5cm. Meine Haarstruktur ist übrigens nur geschätzt. Trocken und gekämmt sind die aalglatt, nass nach der Wäsche ist da deutlich mehr Bewegung drin. Könnte also auch gut eine 1c sein, keine Ahnung ehrlich gesagt :D
Viola Veilchenscheu

#180 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Lass Dich doch mal bestimmen :waigel: Also ich hab die Spitzen gerade mal spontan geLOCt, mit Rosenwasser LI ohne Wasser (weil meine Flasche aufgebrauch ist und ich noch destilliertes Wasser kaufen muss). Ich kenn das LHN sogar noch länger als du :mrgreen: müsste in meiner Haargeschichte stehen. Damals wurde der Grundstein gelegt. Dann kam das Kopfhautjucken, bzw. fing es es damals schon an. Aber da ich das nun endlich im Griff habe kann es jetzt eigentlich nur noch bergauf gehen.

Ich hab wirklich sehr schlechte Haut und mich stört es auch sehr. Ich werde vermutlich auch diesen Herbst noch einmal einen letzten Gang zum Hautarzt machen (mit vermutlich erneuter Akneknormin Behandlung) aber das ist für mich dann auch der allerletzte Versuch.
Gesperrt