LillyE - mit Kräutern und Seifensiederei zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lisken

Re: LillyE - mit Kräuterwäsche und Haarschmucksucht zum Stei

#166 Beitrag von lisken »

Hihi ich liebe das griffige-mehr-Haare-Gefühl bei Seifenwäsche :)

Die Mulberry passt toll zu deiner Haarfarbe. Ist ja nervig dass der Dutt nicht gehalten hat, stramm wickeln bei Kopfschmerzen ist echt eine Qual :-(

Gibt es eigentlich noch Tragebilder von den Perfume Collectors Stäben? :pfeif:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#167 Beitrag von LillyE »

Nachdem ich gestern bis 20 Uhr im Büro und auch noch eine schlaflose Nacht hatte, weil ich mich so geärgert habe, gibt es erst heute Tragebilder (leider in schlechter Qualität, aber man kann es erkennen.).

Gekreuzter LWB mit Perfume Collectors-Stab:

Bild

Heute gab es - trotz Regen - eine Ficcare Golden Jade:

Bild

Mit der Ficcare ist mir nun endlich ein großer und lockerer Dutt gelungen. Trotzdem hat es den ganzen Tag gehalten wie festgetackert. Selbst von der Seite war der Dutt nicht "gequetscht".
LillyE

#168 Beitrag von LillyE »

Heute Abend habe ich die Haare waschen müssen. Durch die Seifenwäsche habe ich das Gefühl, dass sie schneller fett werden. Normal wasche ich nur 1x in der Woche.

Preh-Wash: ./.

Haarwäsche: stark verdünntes Shampoo (Rose von Khadi)

Rinse: kaltes Wasser

LOC: nasse Haare, Arganöl, Woodstock Creme

Die Haare glänzen wie verrückt, sind weich und seidig. Das ist lustig, am Wochenende wasche ich mit Seife und sie glänzen auch, aber nicht überwältigen. Wenn ich dann unter der Woche noch mal mit Shampoo wasche, habe ich einen traumhaften Glanz und die Haare sind wie Seide. Das ist aber wirklich nur, wenn ich nach der Seife nach ein paar Tagen mit Shampoo wasche.
lisken

#169 Beitrag von lisken »

Ohje, ich hoffe der Ärger hat mittlerweile nachgelassen.

Der PC Stab sieht sehr schön aus in deinem Dutt, den mag ich auch total gerne :)

Du bist ja mutig, Ficcare bei Regen :lol: Das liebe ich so an ihnen, lockerer Dutt aber fester Halt (klingt wie Haarspray Werbung :bauchweh_vor_lachen: )

Ist ja interessant dass deine Haare von Seife schneller fetten. Von einmal die Woche kann ich auch nur träumen, egal womit ich wasche.
Dieses seidenweiche habe ich mit Seife auch nie, aber ich mag gerade dieses griffige, etwas bauschige :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Rubricata*Lupa

#170 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Hübsch sehen die sachen aus!

Ich hoffe, dein Ärger ist inzwischen verflogen.

Super! :) bei mir fühlen sich die Haare immer etwas "belegt" an nach einer Seifenwäsche. Zwar gut, aber nicht so gut wie nach einer Shampoowäsche.
LillyE

#171 Beitrag von LillyE »

Nein, ich ärgere mich immer noch. :evil: Was meinen Ärger allerdings ziemlich reduziert ist, dass mir jemand ans Bein pinkeln wollte (völlig unberechtigt im übrigen), das ganze Thema ist jetzt aber als Bumerang zu der Person zurückgekommen und ist nun noch viel größer. :twisted:

lisken - Ich trage auch heute wieder ganz mutig, trotz Regen, eine Ficcare. 8) Hier in Bayern haben wir etwas, das nennt sich Regenschirm. :lol:

Rubricata*Lupa - So seidig und flutschig fühlen sich meine Haare auch nicht nach der Seifenwäsche an. Erst wenn ich ein paar Tage später eine Shampoo-Wäsche dazwischen schiebe.

Gestern waren meine Haare noch feucht als ich ins Bett bin. Also habe ich mir nur einen Engländer geflochten und auf den Zopfschoner verzichtet. Um 3 Uhr bin ich aufgewacht, da hat sich der Zopf trocken angefühlt, also habe ich den Zopfschoner dran gemacht. Heute morgen bin ich erschrocken, ich dachte meine Haaren wären total fettig. Dabei waren sie teilweise noch nicht trocken. :roll:
lisken

#172 Beitrag von lisken »

Das klingt sehr gerecht :mrgreen:

Ihr seid ja gewitzt im Süden :bauchweh_vor_lachen:

Merke, feuchte Haare im Zopfschoner sind keine gute Idee :lol:
Ich hoffe es kommt noch ein Tragefoto von dem grünen Stab, da sieht das Holz so hübsch aus und das Acryl wie meine Grüntee Forke von Tishas Truhe oder?

LillyE

#173 Beitrag von LillyE »

lisken - Ich kann dir gerne mal einen sogenannten Regenschirm schicken. :lol: Ich habe die in Massen ... 8) Keine Sorge, ein Tragefoto mit dem grünen Stab kommt schon noch.

Endlich kamen meine Seifen von Steffis Hexenküche an. Die Charge ist vom 23.06. und vom 24.06., dann kann ich sie doch schon nutzen und muss nicht mehr warten, oder? Ich scharre schon mit den Hufen ... :lol: Folgende Seifen kamen heute an:

Bier & Ei (Überfettung 6 %)
Mein Goldstück (Überfettung 4 %)
Muse der Pampel (Überfettung 5 %) - war ein Geschenk

Super, eigentlich wollte ich nur mit indischen Kräutern waschen und die Seifenwäsche klappt auch noch nicht so richtig, aber ich habe schon 5 Haarseifen. :lol: Plan ist ja, 1x mit indischen Kräutern und 1x mit Seife zu waschen.

Außerdem kamen 2 Ficcaren an. :oops:
beCAREful

#174 Beitrag von beCAREful »

Im Prinzip kannst Du mit den Seifen schon waschen, sie sind aber noch relativ frisch mit knapp 2 Monaten und würden mit längerer Reifung ganz sicher noch besser (und auch sparsamer im Verbrauch) werden.

Bei mir rückt die Seife übrigens immer mehr in den Hintergrund und die indischen Kräuter übernehmen die Oberhand ;)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
LillyE

#175 Beitrag von LillyE »

Nachdem ich morgen färben möchte und mich die neuen Seifen doch in die Finger gejuckt haben, habe ich Haare gewaschen.

Pre-Wash:
./.

Haarwäsche:
Seife Bier & Ei von Steffis Hexenküchen (Übersetzung 6 %)

Rinsen:
1. Rinse: 6 EL Apfelessig auf 1 1/5 l warmes Wasser - die Rinse durfte kurz einwirken und wurde wieder gut ausgewaschen
2. Rinse: 2 EL Apfelessig auf 1 l kaltes Wasser, 3 Tropfen Kokosöl und 2 TL Aloe-Vera-Gel - die Rinse wurde nicht ausgewaschen

LOC:
./.

Bestes Waschergebnis mit Seife bisher, schön langsam bekomme ich den Dreh raus. [-o< Die Haare glänzen ganz wunderbar und fassen sich wirklich gut an. Ich habe das Gefühl doppelt so viele Haare auf dem Kopf zu haben, sie sind irgendwie auch so schwer.

Bild

Trotz Tangle Teezer sind noch ganz leichte Wellen vorhanden. Beim nächsten Waschtag versuche ich es ohne Tangle Teezer, ich habe das Gefühl, dass diese Seife meine Wellen besser hervorbringen würde. Außerdem habe ich einen Wasserfilter bestellt, damit ich die Rinsen wenigstens mit weichen Wasser machen kann.

Endlich scheint es besser zu klappen :fruechte: :fruechte:
LillyE

#176 Beitrag von LillyE »

Haare habe ich bis jetzt noch nicht gefärbt. Es war nämlich ein Mann da, der mir seinen Hund geben wollte, weil er nicht mit ihm klar kommt. :evil:
lisken

#177 Beitrag von lisken »

Deine Haare sehen super aus nach der Wäsche, schön dass es langsam besser klappt :)
Ich bin gespannt wie deine Wellen aussehen wenn du nicht mit Tangle Teezer durchgekämmt hast.

Echt schlimm dass sich jeder Idiot Tiere anschaffen darf :evil:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe meinen Hund damals auch von einer Frau übernommen die ihn loswerden wollte weil er doch nicht in Handtaschengröße blieb und als Welpe öfter mal was kaputt gebissen hat wenn sie ihn stundenlang alleine in der Wohnung gelassen hat...

Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#178 Beitrag von Estrella »

Huhu, ich lasse mich jetzt auch mal offiziell bei dir nieder :) Hübsche Wellen hast du!

Oh welche 2 Ficcare sind denn bei dir eingezogen?

Lustig, die gleiche Beobachtung habe ich die letzten Mal auch nach der eingeschobenen Wäsche mit Shampoo nach indischen Kräutern gemacht: glänzende Seide oben am Ansatz :) Ist doch super, dann können wir munter abwechseln :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
LillyE

#179 Beitrag von LillyE »

lisken - Ich bin so doof, hier im Haus habe ich eine Wasserhärte von 25°dh und in meiner Zweitwohnung (dort bin ich unter der Woche) eine Wasserhärte von 11°dh. D. h. die nächste Seifenwäsche versuche ich doch mal in der Zweitwohnung. Kräuterwäsche am Wochenende im Haus und Seifenwäsche unter der Woche in der Zweitwohnung, ha ...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich erkundige mich doch vorher über einen Hund und klar, dass ein Tier immer mal etwas kaputt machen kann. Mein Samu hat anfangs alle Kabel und Schuhe zerstört (nur meine nicht :lol:). Die Frau von dem Mann hat mir via Facebook schon eine Freundschaftsanfrage geschickt und ich habe sie in div. Herdenschutzhundegruppen hinzugefügt. Mal abwarten ... Ein Herdenschutzhund ist nun mal ein ganz eigenes Thema und unterscheidet sich von allen anderen Hunden
Estrella - Herzlich willkommen! :D Ich freue mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Bei mir sind eine Silber Matte und eine Lotus Amethyst eingezogen. Von der silbernen Ficcare war ich erst enttäuscht - bis ich sie in den Haaren hatte. Die sieht in den Haaren super aus, richtig elegant.

Ihr hättet mich gerade erleben sollen. Ich habe nun die Farbe auf dem Kopf (nur am Ansatz) und eine Duschhaube auf, dann habe ich mir zwei Zöpfe geflochten (da wirkt gerade der Conditioner von AO Island Naturals ein). Schaut also echt hübsch aus. Da merke ich, dass es bei uns nach Unwetter aussieht, donnert wie verrückt und ein ziemlich starker Wind aufgekommen ist. Also bin ich - so wie ich war - im Garten rumgesprungen, habe alles sturmfest gemacht und die Hühnerküken in den Stall getrieben. Den Nachbarn noch freundlich gegrüßt :oops:, rein ins Haus und es hat zum Regnen angefangen.
lisken

#180 Beitrag von lisken »

Ach super, mit 11°dH müsste es ja super klappen mit einer leichten sauren Rinse. Das wäre ja eine perfekte Lösung, du wolltest doch eh abwechselnd waschen oder?

Ich habe ein herrliches Bild vor Augen wie du wild fuchtelnd mit Häubchen die Hühner reinscheuchst und der Nachbar irritiert guckt :bauchweh_vor_lachen:

Ich bin ja eh der Meinung dass ein Herdenschutzhund kein Haustier für die Familie in der Wohung ist....

Gesperrt