Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Rokoko wünscht sich blonde Engelslocken bis BSL oder län

#166 Beitrag von Rafunzel »

Du bist so schön probierfreudig mit den Frisuren - ich kann immer noch keinen Holländer oder so und kenne auch maximal 10 Frisurennamen inklusive Pferdeschwanz :D
Und die Condibars sind bestimmt auch super. Scheint ja gut für Dein Haar zu sein, oder? Ich überlege auch, ob ich mir nicht mal einen Conditioner anrühren sollte.
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Eillets

#167 Beitrag von Eillets »

Hallo Rokoko,

Ne ist ne Perücke. :-D
Und ja Boxer braids sind das selbe wie classics. Es ist wirklich verwirrend ... ich hab manchmal bei den Dutts Mühe die auseinanderzuhalten nach den Namen. :-/ Wenn ich dann Tutorials gucke, sehen für mich manchmal 2 genau gleich aus (auch vom machen her) und es sind doch andere... keine Ahnung. :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Mogi
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5

#168 Beitrag von Mogi »

Ja und ich such mir immer irgendwas neues mit Anleitung raus und nehme es mir ganz fest vor das dann "morgen" auf jeden Fall auszuprobieren. Dann habe ich aber doch wieder keine Zeit und es wird der Standard DiscBun oder LWB... #-o

Ich kann Eillets nur zustimmen, die Farbe sieht jetzt aus wie bei Daenerys! Flechtwerk steht dir mit den Locken wirklich ausgezeichnet :verliebt:
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Rokoko

#169 Beitrag von Rokoko »

Guten Abend ihr Lieben :)

hier noch zwei Waschberichte. Vor dem ersten hatte ich wieder eine Anti-Gelbstich-Kur mit Directions durchgeführt.

09.04.2017 :showersmile:

Pre-Wash: 1 TL Silver, 1 TL Lilac, 1 Tropfen Midnight blue; 1 TL Handcreme Isana Kamille 90 min Einwirkzeit (nicht überall)
Wash: Terzolin 2%
Condi: Condibar
Rinse: --
Leave-In: L: Selbstgemachtes Haarwasser, O: Mix aus Sheabutter, Kakaobutter und Brokkolisamenöl, Creme: HM Cherry Blossom + Sirjas Spitzenbalsam

Diese Wäsche war leider nicht so erfolgreich, die davor aber auch nicht so wirklich. Meine Kopfhaut fühlte sich immer noch fettig belegt an und auch der Haaransatz war an einigen Stellen fettig. Die Längen lagen auch weniger schön als sonst. Deshalb habe ich dann eher als sonst erneut gewaschen.
Der Ansatz wurde durch die Behandlung mit Directions nur minimal kühler. Probeweise hatte ich auch eine ganz kleine Strähne nur mit Lilac eingefärbt, welche allerdings silbern mit einem leichten violettstich, statt wirklich lila wurde. Vielleicht sollte ich den mal pur testen? :?: :?

11.04.2017 :showersmile:

Pre-Wash: Brokkolisamenöl und Alverde Intensiv Handcreme
Wash: Babylove Shampoo unverdünnt und Terzolin 2%
Condi: Balea Oil Repair (mit Ölen vermischt) + Condibar
Rinse: Kamillentee
Leave-In: Selbstgemachtes Haarwasser, O: Traubenkernöl, Creme: HM Cherry Blossom + Sirjas Spitzenbalsam

Schon vor der Wäsche fiel mir auf, dass meine Haare die Pre-Wash-Kur schon total aufgesaugt hatten. Diesmal wurde das Waschergebnis auch wieder besser, die Kopfhaut fühlt sich nun endlich mal wieder befreit und beruhigt an. Die Längen waren zwar (ohne LOC) wie immer sehr trocken, aber sie fielen schön luftig.

Gleich im Anschluss habe ich dann erneut den Queen Anne Braid geflochten und diesmal mit einer L Flexi befestigt. Heute habe ich dann zum ersten Mal auch meine Mini-Flexi getragen. Irgendwie habe ich bei der aber die Sorge, dass sie zu leicht rausfallen kann. Deshalb habe ich ein winziges durchsichtiges Haargummi um den Verschluss gewickelt. Ist nur ziemlich asymmetrisch geworden.

Bild

**************************************************************************************************************************

@ Rafunzel: Dabei hättest du schon so eine wunderbare Ausgangslänge für viele tolle Frisuren. :D Da würde es ja auch gleich viel eindrucksvoller aussehen. Habe schon das Gefühl, dass der Bar ganz gut für meine Haare ist. Allerdings brauche ich trotzdem sehr viele Leave-Ins, da meine Haare einfach unglaublich pflegebedürftig sind.

@ Eiletts: Ah. Ihre Frisuren würde ich trotzdem gerne mal flechten können. :wink: Echt sehr verwirrend. Naja hauptsache das Kind hat einen Namen.

@ Mogi: Dies ist bei mir auch so, nun hilft mir das Frisurenprojekt bei der Kotivation. Immerhin! Die beiden kann ich noch nicht. :wink: Danke. Flechtwerke finde ich so mädchenhaft und romantisch.

Gute Nacht :betzeit:
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Xentcha

#170 Beitrag von Xentcha »

Hey Rokoko!
Die Farbe ist durch die Anti-Gelbstich-Kur wirklich toll geworden :verliebt: und dein Queen Anne Braid sieht auch echt toll aus :)
Schön, dass du mit den Directions so gut zurecht kommst!
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Pixie
Haartyp: 2a/b

#171 Beitrag von Pixie »

Ah, jetzt weiß ich auch, an wen mich deine Haare schon die ganze Zeit erinnern. Daenerys, natürlich. :mrgreen: Wenn ich die Schauspielerin ohne die blonde Perücke seh, erkenn ich sie gar nicht mehr. Spricht also für das "Alleinstellungsmerkmal Blond" :mrgreen: Wenn ich deine schöne Farbe so seh (wirkt übrigens kaum noch gelbstichig, find ich!), würd ich am liebsten selbst wieder blondieren. Das hat schon was. 8)

Die Anleitung für den tollen Queen Anne Braid muss ich mir gleich mal raussuchen, der sieht echt schick und elegant aus. :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Meroune
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich

#172 Beitrag von Meroune »

Hallo Rokoko!

Ich finde deine Haarfarbe so schön... so schön hell und blond das gefällt mir!

Mein zu ist 8,5 cm (hab gerade gemessen). :oops:
Mein zu hat auch zugenommen da ich fast keine Stufen mehr habe, Ohne meine Stirnfransen wäre ich vielleicht bei 9cm?

Da wo ich jetzt arbeite sehe ich oft Kinder und Jugendliche.. und da seh ich manchmal Mädels mit so dicken Haaren.. wenn die links und rechts einen Zopf haben ist ein Zopf so dick wie wenn ich mit den ganzen Haaren einen Zopf mache. Aber die haben halt dicke und viele Haare, dazu Zöpfe bis Taille da schmachte ich sehr.

Wenn du deine Haare aschiger möchtest kann ich dir das Provoke Silberschampoo empfehlen, wenn ich das über 15min einwirken lasse sind meine Haare grau mit lila strähnen. (Hab blondierte strähnchen die sind fast weiß.. das Schampoo macht die lila wenn es zu lange drauf ist)
Kostet ca. 5€ bei Bipa.
Cest La Vie
Satu

#173 Beitrag von Satu »

Hallo Rokoko,

der Queen Anne Braid sieht richtig toll an Dir aus! (Den kannte ich noch gar nicht. Kommt gleich auf die Liste der auszuprobierenden Frisuren.)
In so hellem Haar kommen Flechtstrukturen besonders schön raus!
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
Rokoko

#174 Beitrag von Rokoko »

Frohe Ostern ihr Lieben :-D

@ Xentcha: dankeschön!

@ Pixie: Danke, süß von dir. Mir gefällts auch. Nur die Ansätze könnten noch etwas aschiger werden. Blöderweise funktionieren die Directions bei den helleren Haaren am besten.

@ Meroune: Danke. Oh, dann hast du sehr viel mehr ZU als ich. Darum beneide ich dich! Solche Mädels sehe ich auch oft. Und meine sind insgesamt (inkl. Pony) nicht mal so füllig wie ein Zopf von denen. :cry: Da hast du es mit deinen 8,5-9cm ja noch sehr gut!

Wegen dem Shampoo: Danke für den Tipp. Hast du Vorher-Nachher Fotos? Wie hell sind deine Strähnen? Meine Ansätze werden leider nie so hell wie die Deckhaare. Daher befürchte ich, dass es genau in dem bereich nicht so gut funktionieren könnte. Die INCIs von dem Shampoo stören mich gerade noch etwas.

@ Satu: Dankeschön. Wobei er in deinem Haar bestimmt wieder ganz anders aussehen würde, da deine Haare ja viel länger und fülliger sind als meine. Im Frisurenprojekt haben einige auch Fotos von der Frisur gepostet.

Hier mal wieder meine HA-Statistik:
Versteckt:Spoiler anzeigen
- 21.03.: 10
- 22.03.: 20
- 23.-24.3.: nicht gezählt
- 25.03.: 136
- 26.03.: nicht gezählt
- 27.03.: 75
- 28.03.: 30
- 29.03.: nicht gezählt
- 30.03.: 233
- 31.03.: nicht gezählt
- 01.04.: 30
- 02.04-03.04.: nicht gezählt
- 04.04.: 131
- 05.04.: 32
- 06.04.: 40
- 07.-08.04.: nicht gezählt
- 09.04.: 212
- 10.04.: 30
- 11.04.: 246
- 12.04-14.04.: nicht gezählt
- 15.04.: 75

An den Tagen, wo ich nicht gezählt hatte, hatte ich wieder durchgängig die gleiche Frisur.
Leider ist es in den letzten Tagen wieder etwas schlimmer geworden. Hoffe, dass ist nur eine vorübergehende Phase!

Gewaschen hab ich bisher noch nicht wieder, der Kopfhaut gehts seit der letzten Wäsche schon sehr viel besser. Heute bin ich bei Regen wandern gegangen - WO quasi :lol:

Wünsche euch schöne Feiertage!
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Meroune
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich

#175 Beitrag von Meroune »

Hallo Rokoko!
Ich hab das Schampoo gerade nicht daheim, aber wenn ich es wieder kaufe und benutze kann ich ein Foto machen.
Cest La Vie
Rokoko

#176 Beitrag von Rokoko »

Bin aktuell ziemlich frustriert: Gestern war Waschtag und es sind wieder ganz viele Haare ausgefallen. Am gesamten Tag waren es 312 :shock: Auf die Wäsche an sich fallen dabei schon 180. Die restlichen kamen beim kuren raus. Am Tag davor waren es insg. 54.

:showersmile:

Pre-Wash: Brokkolisamenöl + Alverde Intensiv Handcreme
Wash: Shampoobar Kirschblüte v. Sauberkunst (mit der Hand aufgeschäumt
Condi: Faith in Nature Sweet Lavender
Rinse: vergessen
Leave-In: L: Selbstgemachtes Haarwasser, O: Traubenkernöl, Creme: HM Cherry Blossom + Sirjas Spitzenbalsam

Das Waschergebnis ist auch sonst nicht so gelungen. Die Kopfhaut ist total belegt und schuppt sehr stark. Heute rieselte es total :oops: Die Locken haben sich immerhin schön gebündelt.

Gestern Abend habe ich dann noch den Masara ausprobiert. Er ist gelungen, sieht aber recht federig aus. Foto folgt noch.

@ Meroune: Das wäre cool.

Rokoko

#177 Beitrag von Rokoko »

Gerade sind wieder beim flechten 85 Haare rausgekommen. Ich hab die Haare geöffnet und direkt konnte ich den Filz aus ausgefallenen Haaren in den Spitzen spüren. Beim flechten kam dann der Rest raus. Nun verkletten sie deshalb auch noch ständig. :selbst_erschreck: Was ist nun nur wieder los mit ihnen? Oder mag meine Kopfhaut irgendwas an dem Shampoobar nicht?

Eillets

#178 Beitrag von Eillets »

Oh je du arme! Mehr ausser dich mal lieb zu drücken, kann ich dir leider nicht helfen!
(Ich kenn mich mit HA absolut nicht aus.)
Hat es denn erst angefangen seit du deinen shampoobar benutzt? Wenn ja würde ich den zum testen mal weglassen.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Rokoko

#179 Beitrag von Rokoko »

Danke, dass ist lieb von dir.

Mit HA an sich hab ich schon länger zu kämpfen. Es wurde nun erstmal deutlich besser, aber seit 2-3 Wochen wurde es schleichend wieder mehr.

Die Kopfhaut zickt auch wieder viel mehr rum.

Sutalya

#180 Beitrag von Sutalya »

Hallo Rokoko, das Farbergebnis ist super geworden! :-)
Das mit dem HA tut mir leid :-( Echt gemein.
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Antworten