Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
CocoonShape

#166 Beitrag von CocoonShape »

Ja, gute Idee. Ich kenne persönlich auch niemanden, der sich Henna-Experimente traut.

Ich habe jetzt übrigens das erste halbe Jahr rum, was das "Nicht-mehr-Färben" angeht. Wenn man mal von der Blau-Tönung vor 3 Monaten absieht. Das war ja echt Mist.
Ich habe aber das Gefühl, man sieht jetzt weniger Fortschritt. Die ersten 3 cm fallen doch echt am meißten auf. Aber ich freu mich schon drauf, wenn die unterste Haarschicht nur noch blond ist und die Farbe nur noch im Deckhaar ist. Das dürfte in wiederum einem halben Jahr so sein.
Ich stecke mir gerne so kleine Etappenziele fest, damit ich mich öfters über das freuen kann, was bereits geschafft ist.
:wink:
1. Etappe ist ja schon geschafft. Wenn ich einen Zopf habe, sieht man von vorne keine dunklen Haare mehr.
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dodo

#167 Beitrag von Dodo »

Das klingt doch super!
Ich wäre froh wenn ich soweit wäre, habe nun 1cm naturfarbenen Ansatz :?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
CocoonShape

#168 Beitrag von CocoonShape »

Wie gesagt: Bei den ersten Zentimetern bemerkst du den größten Erfolg, auch wenns am blödensten aussieht. Das geht vorbei. Immer schön ans Ziel denken! ;)
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dodo

#169 Beitrag von Dodo »

Da hast du wohl recht :)
Mir graut es schon davor wie es ist, wenn es weiter rausgewachsen ist, ich hoffe einfach mal das man es nicht so stark sieht..
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Hanna-Belle

#170 Beitrag von Hanna-Belle »

man kann aber auch mit Henna rauswachsen lassen..... machen auch viele
Denebi

#171 Beitrag von Denebi »

Dodo, Du schaffst das! Der erste cm ist geschafft, und jetzt siehst Du jeden Monat, wie schnell Deine Haare wachsen :)

Haarfarbenreste wuerde ich auch einfach im Forum zum Tausch/Verkauf anbieten, da findet sich sicher wer.

Und dann wuensche ich mal allen viel Erfolg beim Durchhalten. Meine Naturhaarfarbe waechst ja auch schon laenger raus, und ich hab mit PHF ganz gut die Laengen angeglichen. Muss ich zwar ab und zu wiederholen, aber mit PHF tu ich den Haaren ja was gutes. Und es erspart mir den Ansatz beim rauswachsen (wobei der schon so weit unten waer, das fiele auch nicht mehr auf und ich bin auch ziemlich lang damit rumgelaufen, OHNE irgendwas anzupassen)

Aber ich muss zuegeben, bei mir war das einfach. Hatte bloss hellbraun/rotbraun auf dunkelbraun anzupassen, das ist noch recht harmlos.

Liebe Gruesse,
Denebi
Dodo

#172 Beitrag von Dodo »

Danke dir :)
Aufmunternde worte tun gut, ich hoffe das es mir genauso leicht fällt.
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Cai

#173 Beitrag von Cai »

Bin inzwischen bei so ca. einem Jahr ohne Färben (vom Aufhellen um die gefärbten Längen anzugleichen mal abgesehen :wink: ) angekommen und wenn ich einen Zopf oder Dutt trage sieht es für mich jetzt gerade so aus, als wär der künstlich, da die Farbgrenze dann genau am Zopfansatz liegt. Fällt aber glaub ich ausser mir selber niemandem auf, zumindest hat noch niemand was gesagt.

Als ich letztens einer Bekannten gesagt habe, dass ich nicht mehr färben will und rauswachsen lasse, meinte sie keinen Unterschied in Längen und Ansatz zu sehen, bis ich dann mal den Zopf direkt auf den Kopf gelegt habe, da hat sie ein wenig dumm geguckt (im direkten Vergleich sieht man es dann nämlich ziemlich deutlich).

Hätte mal wieder Lust mit Honig rumzupanschen, aber leider im Moment recht wenig Zeit. Na ja, vielleicht mal wieder am langen Wochenende.
1bMii (6.5cm), Taille
ninah167

#174 Beitrag von ninah167 »

hallo, mein name ist nina und ich bin färbesüchtig! :wink:

geht das nur mir so? ich komm mir grad vor als würd ich einen entzug machen. dauernd kreisen meine gedanken darum, ob der nachwuchs eh gut ausschaut, ob die aufgehellten haare verblassen, ob ich nicht doch lieber...eh nur mit henna... nur einmal ganz kurz.....aaaaahhhhh :werwoelfin:

das ist ja schlimmer als damals als ich mit rauchen aufgehört hab :shock: na gut, geraucht hab ich erst ab 18, gefärbt schon ab 16 und zwar regelmässig jeden monat.

gut nur, dass ich alle färbeutensilien weggetan hab. das machts ein bisschen leichter. irgendwelche tipps wie ich den ersten entzug durchstehen kann? sowas wie nikotinpflaster wär gut, halt mit henna oder so :wink:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
cani

#175 Beitrag von cani »

nö, ich hab das auch, ninah :lol:
"sieht die farbe nicht sch**** aus...? DIE FARBE auf ganzer länge...? sie sind so hell....und dieser ungepflegte ansatz!!! schwarz ist einfach so...schwaaaaaarz!!! vielleicht doch nochmal mit indigo versuchen...? ":werwoelfin:

ich muss gestehen, dass ich auch manchmal ein bisschen das rumgematsche und turbangetrage mit phf vermisse :oops:
vielleicht cassia als "nikotinpflaster"...? :nixweiss:
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
ninah167

#176 Beitrag von ninah167 »

cassia :idea: kluges kind, das könnt helfen :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Trina

#177 Beitrag von Trina »

Ohjeee so gehts mir aber auch im Moment xD
Ich denke die ganze Zeit, nur ne kleine auswaschbare Tönung, deine Haare sehen so schrecklich ungewohnt hell aus und die Blonden Strähnchen erst, die sieht man ja wieder total...
So geht das ständig bei mir =D
Aber wir müssen stark sein, immerhin beißen wir uns nachher für jedes Färben in den Hintern, weil es uns wieder zurückschmeißt quasi müssen wir dann wieder bei Null anfangen.
Und irgendwie ist's ja auch intressant, sich mal wieder pur Natur zu sehen ;-)
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
nightstar

#178 Beitrag von nightstar »

aaahh.. ich überlege wieder.... :shock: :oops: :oops:
habe meine naturhaarfarbe seit ca 13 nicht mehr gehabt :roll: :oops:
und ich frag mich, ob ich später mal meine hüftlangen haare immer
färben möchte :roll:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
ninah167

#179 Beitrag von ninah167 »