Ursel: Moppelhaare ab Nacken zum (dekadenten) Flechtzopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Re: Ursel: Moppelhaare ab Nacken zum (dekadenten) Flechtzopf

#166 Beitrag von Ursel vom Wald »

Heiliger Holli, es geht voran! :D

Ist zwar immer noch nicht bis ganz runter geflochten, aber es wird :) Die Haargummis habe ich formschön unter der Flexi versteckt, das ist eine M ;)

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Goldschakal
SSS in cm: 45
Haartyp: 1b, M
ZU: 6 cm

#167 Beitrag von Goldschakal »

Oh, wie heißt denn das Fleximodell? Die gefällt mir sehr.
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ursel vom Wald

#168 Beitrag von Ursel vom Wald »

Huhu, das müsste die Seneca sein :)
Ursel vom Wald

#169 Beitrag von Ursel vom Wald »

Mädelz, ich habe eine Krebsspange gefunden, die nicht länger als mein Kopf ist und wo ich meine Haare im Putzfrauenstyle mal schnell verstaut bekomme. Die hing einsam und allein bei Rossmann rum.

Überragend exotisch ist die zwar nicht, aber keine scharfen Grate und die Feder ist recht kräftig.

Wer sich über den Rotschimmer wundert, da ist vor zwei oder drei Wochen kaschmirrot vorbeigelaufen - ich finde es gut :D
Das schwarzrot Organdi hält sich allerdings standhaft. #-o
dorchen1611
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

#170 Beitrag von dorchen1611 »

Hallo und hui ein Holländerzopf! Der sieht ja mega aus und die Farbe finde ich auch echt toll! So richtig schön satt, dunkel und der Glanz!
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#171 Beitrag von JaninaD »

Der Holli ist schick ! :mrgreen:
Mit der Seneca noch schicker. Ich hatte auch mal überlegt die zu kaufen, aber dann hatte ich keine Lust auf den Zoll-Aufwand, den man da mittlerweile betreiben muss, wenn man in Amerika bestellt.
Und die Winterwonder ist natürlich ein Klassiker. :mrgreen:

Ich finde diese FOrm bei den Krebsklammern hält sehr gut. Ich hatte früher auch so eine und die war Jahrelang mein liebster Haarschmuck. :D
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Ursel vom Wald

#172 Beitrag von Ursel vom Wald »

Vielen lieben Dank ihr zwei! :oops:

Dorchen, meinst du das ebenholz-fast-schwarz? Das ist das ausgewaschene schwarzrot-organdi, das sitzt bombenfest :shock: Leider war das erst nach Wochen nicht mehr knallschwarz, sondern dann schwarzbraun. Naja, dunkle Haare ohne vorherige Blondierung färben ist ja eh ein bisschen.. :mrgreen:

Janina, das Zollgedöns nervt mich auch tierisch, aber die Flexis halten wenigstens :D Ich mache im Moment unten an den Zopf meist eine Flexi mit flächigem CP, weil zwei Haargummis drunter (einmal die Quaste selbst und mit einem zweiten werden dann die nicht eingeflochtenen Unterwollhaare noch an die Quaste getackert.) Das Zeug in meinem Nacken und hinter den Ohren geht noch nicht mit rein.

Das Etikett von der schwarzen Spange sagt „Octopus 9“. Schön, jetzt habe ich mal einen Ansatzpunkt :D
elandia

#173 Beitrag von elandia »

Oh toll, dass du die Oktopus-Spange in Erinnerung gerufen hast.
Das Teil war jahrelang DAS Utensil für meine Haare. Ehrlich gesagt, sogar das Einzige was ich hatte und mit dem ich klar kam. Haare zu was cinnamon-artigem zwirbeln, Klammer drüber, festdrücken und gut.
War gleich mal im Bad nachsehen. Ja, ist noch da und passt aktuell sogar wieder. Sieht bei mir aber mittlerweile langweilig in der NHF aus.
In deinen dunklen Haaren wirkt das wesentlich besser. :-)
1cF/Mii(7cm) Länge: 73 cm
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas
Judith_Zuza
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her

#174 Beitrag von Judith_Zuza »

Ursel, wie wunderschön ist denn dieser Holländer mit der Flexi? Ja Wahnsinn <3 Die Flexi ist ja auch einfach irre schön. Und deine Haare sehen schon wieder super lang aus und ich mag deine Farbe auch sehr.
Mein TB
Ziel: 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Ursel vom Wald

#175 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ohhhh, da werde ich ganz rot!

Judith, meinen allerliebsten Dank! Sie sind jetzt bei CBL angekommen (eeeendlich), offen sieht die Länge an mir aber irgendwie beknackt aus. Nicht schlimm, gibt es halt einen Zopf :D

Elandia, schön, dass das für was gut ist :D Einen Cinnamon schafft sie zwar nicht, aber wenigstens einmal alle Haare leicht bananig eingedreht. Warum denkst du, mit deiner NHF sieht das langweilig aus? Du hast doch bestimmt einen schönen Kontrast? :) Bei so dunklen Haaren sieht man vieles oft nicht, feine Flechtzöpfe oder Spangen verschwinden optisch ganz schnell. Bei der schwarzen Octopus Spange geht es einigermaßen, weil sie ja glänzt, aber Silber oder Messing kommt definitiv besser :)
elandia

#176 Beitrag von elandia »

Kontrast ist zwischen der schwarzen Spange und NHF schon da, aber den ganzen neuen Haarschmuck (der eingezogen ist, seit ich aufs LHN gestoßen bin) favorisiere ich eben aktuell. Forken, Stäbe etc.. in verschiedenen Formen und Farben sind einfach cooler. 8)
1cF/Mii(7cm) Länge: 73 cm
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas
Ursel vom Wald

#177 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ähm, natürlich ist der cooler. Das ist Naturgesetz 8) Der Oktopus musste auch schon zum Haare färben ran, die alte Krebsspange in der Dusche war dahin und das ist ja leicht wiederzubeschaffen.
Stäbe/Forken gehen bei mir natürlich noch nicht, nur mit Haargummi etc. Ich komme ja noch nicht rum :)

Und jetzt hast du mich erinnert, mal wieder meinen Mini Gingko Haarstab zu verwursten! :D Dankeschön! Ich faules Ding habe im Moment eigentlich ständig einen Pferdeschwanz.
Ursel vom Wald

#178 Beitrag von Ursel vom Wald »

Hallöle!

Ich melde: so was ähnliches wie ein geteilter LWB (oder geteilter Wickeldutt, ist ja egal: Schlaufe über das Kunstwerk ziehen und antackern ;) )funzt im HalfUp, aber die kleine Forke.. naja. So hat es ganz elendig geziept, etwas lockerer waren die Beinchen dann zu kurz. Buuuhhhhh! Da mir sogar Ballerina Duttse stehen, wäre dutten schon cool. Ich brauche dringend längere Haare, oder weniger. Und eine Holzforke in Zwischenlänge ;)

Dafür kann ich einen Katzenpopodutt als Half Up ohne Angst vor Duttkissenblitzern machen :roll: Bisschen verloddert isser und zerzaust, frisch gewaschen - passt zum Kapuzenpullover, der ist jetzt auch nicht gerade die strahlende Eleganz..
Für alle Haare mit rein habe ich mittlerweile ein größeres Kissen ;)

Rufus
SSS in cm: 74
Haartyp: 1cCiii
ZU: 12
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#179 Beitrag von Rufus »

Hallo Ursel, hier kommt mein Gegenbesuch….es sieht trotzdem total gut aus mit der Holzforke, Half up werde ich jetzt auch mal ausprobieren. Und wachsen werden sie schon noch. :kniep: :blueten:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Ursel vom Wald

#180 Beitrag von Ursel vom Wald »

Hallo :)

Und Dankeschön! Mit der Forke habe ich gerade einen Half Up Zopf dekoriert. Ich mag die total, aber langsam wird sie ein bisschen knapp ;) Die ist zwar klein, aber fein :)

Ich liebäugle schon mit einer Holzforke bei Etsy, aber ich bin mir noch nicht sicher wegen den 4inch Nutzlänge. Die soll schon passen und eine Weile vorhalten, bei dem Preis *räusper
Ich finde es manchmal ein bisschen schwierig, ich weiß nicht, ob es dir auch so geht, aber ich unterschätze gerne mal, was meine Borsten für Pummelchen sind, ich bin es ja gewohnt. Und dann wunder ich mich, weil die Spange nicht zugeht =D> :roll:

Mit der Isana traumhaft lang Spülung habe ich mich ja schon angefreundet, meine Wellen mögen die. Heute mal noch das passende Shampoo probiert, das war jetzt keine Investition.. Hupsi. Ich glaube, das ist das Rizinusöl, in der Elvital Dream Length ist das auch mit drin..
Ein bisschen Curlsmith Styling Soufflé ist drin, damit der Diffusor (benutze ich neuerdings! Seid stolz auf mich!) das nicht gar so zerlegt, unterfüttert mit dem Nektar von Les Secrets de Loly. Mehr geht nicht, dann sind sie platt ;)

Irgendwo in dem Wust aus Haaren steckt übrigens die Holzforke :mrgreen:
Für alle Freunde des Marienkäfers: noch ein Fingerbreit, dann ist mein selbstauferlegtes schnittfrei überstanden ;)
Antworten