Lises Zotteln auf dem Weg der Besserung..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kolibri

#166 Beitrag von Kolibri »

Ok, fühl dich gedrückt!
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lise

#167 Beitrag von lise »

Kolibri, du hast ne PN =)

Also, habe eben gewaschen mit der alverde spülung co, ca.45minuten einwirken lassen, dann mit kaltem wasser ausgespült, danach aloe-gel reingeknetet...

hoffe ich hab net so viel frizz... der nervt-.-

Fühlt sich am haaransatz iwie so an, als wär die spülung net so richtig rausgegangen, ih gitt :shock: hab doch eeewig lang ausgespült?! mist.
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
lise

#168 Beitrag von lise »

wenn IRGENDWER tips hat für weniger volumen, bitte bitte sag sie mir... bin echt ziemlich betrübt wieder einmal über meine dicken wuschelhaare :cry: sowas belastet noch zusätzlich :roll:

also bitte alle tips und ratschläge an mich :D
Kolibri

#169 Beitrag von Kolibri »

Wenn ich eine Spülung lange drin lasse, dann sind die Haare sehr platt - gefällt mir gar nicht, aber ich hab auch nicht so dicke Haare wie du (gib mir was ab :P ). Könntest du mal ausprobieren.

Wenn deine Haare erst richtig lang sind, sieht das bestimmt soooo toll aus - also Kopf hoch und durchhalten. Irgendwann werden deine dicken Haare zum Segen :wink:
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lise

#170 Beitrag von lise »

wie denn spülung drin lassen? hab von der methode noch gar nix gehört? kannst du mir das mal näher beschreiben, interessiert mich nämlich sehr :D

hab selber nur mal ausprobiert, ne erbsengroße menge der SBc als leave-in zu nutzen, meinst du das ähnlich?

LG :D
Kolibri

#171 Beitrag von Kolibri »

Ich meine z.B. über Nacht Spülung drin zu lassen und morgens ausspülen. Bei mir sind die Haare schon nach 5min. drin lassen platt - vielleicht bringt dann eine ganze Nacht was bei deinem Volumen :wink: Ich hab hier schon öfter gelesen, dass es einige machen.

Und bei aufgeplusterten Haaren könnten man sich etwas zusammenmischen.. ich sprüh mir immer Wasser in die Haare und verteil dann einen Balsam aus 1 EL Sheabutter, 1 EL Spülung und ein paar Tropfen Öl. Macht die Haare weich, schön und zieht schnell ein. Fettige Strähnen hatte ich davon noch nie :)
lise

#172 Beitrag von lise »

das is eine klasse idee mit dem selbstgemachten balsam!!! Werde das auf jeden fall austesten, wenn ich mir endlich shea-butter gekauft habe!

Und mit der spülung das wollt ich schon ewig ausprobieren, habs aber noch nie gemacht...

also...

TO DO LISTE

Spülung über nacht wirken lassen (EDIT: Ausprobiert mit der Kur, mit Spülung muss ich noch!!!)
Selbstgemachten balsam herstellen (also erstmal: SHEABUTTER kaufen!) (EDIT: Sheabutter gekauft, mixe mir bald den selbstgemachten balsam!)
Zuletzt geändert von lise am 06.01.2009, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
eloa

#173 Beitrag von eloa »

hey, lise!

Über Nacht (oder einfach abends nach dem Waschen ne Stunde) Spülung einwirken ist super und macht auch aus meinem Strupp mal ganz liebes, friedliches Haar. Man kann einfach so Spülung nehmen, oder wie bei Zauberelfes Kur ( http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4489 ) das Ganze noch mit Öl und Proteinen anreichern. Allerdings würde ich in deiner Situation tippen, das das Öl mehr bringt als das Protein... Hab das mal mit kräftig Olivenöl gemacht ( http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=105 )...

Ich hoffe, dass das was bei dir bringt und du mal mit deinen Haaren zufrieden sein kannst. Sonst macht das ganze Züchten ja keinen Spaß :D
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lise

#174 Beitrag von lise »

hey eloa :D

dankeschööön ebenfalls für Deinen tip! freue mich immer total, wenn mir liebe leute versuchen zu helfen hier im forum :D

werde es morgen gleich mal austesten und bescheid geben :D

oder vielleicht erst am dienstag, mal sehen was ich mit dem wasch-rhythmus mache, denn ich wasche jeden 3. sonntag mit balea blond shampoo(KK) und ner sili spülung.. weil ich jeden 3. montag glätte..

sonst wasche / kure / pflege ich ausschließlich mit NK!

werde den tip aber auf jeden fall bald testen...

bei der trockenen heizungsluft brauchen meine haare auch ne ordentliche packung feuchtigkeit...

werde bald wieder mal bilder reinstellen :D

LG lise
lise

#175 Beitrag von lise »

SO, gestern abend haare mit balea blond shampoo und balea blond spülung (silikon haltig) gewaschen.. bin ja eig. sili-frei, aber in der letzten zeit glätte ich so 1x in 2wochen die haare :oops: (bitte nicht ausschimpfen, fühle mich einfach wahnsinnig unwohl, weil in der letzten zeit mein volumen aussieht wie ein aufgeplatztes sofa kissen, könnte nur heulen über meine haare :cry:

also gestern cwc mit balea sili-zeug, weil das ja ein filmbildner ist und so die haare eher vor dem glätten "geschützt" sind...

glätten is BÖÖÖSE ich weiß, aber momentan (!!!auf gar keinen fall für immer) tut es eben gut, auch mal 1x in 2 wo schöne haare zu haben..

naja, kann keiner verstehen, der nicht so total "volumen-geplagt" ist...

Gestern kein leave in benutzt, dafür mach ich beim nä. waschen co und aloe gel und öl, damit ich die haare etwas "entschädige" für mein nicht sehr weitsichtiges verhalten :?

... Lise
lise

#176 Beitrag von lise »

fretag werde ich haare waschen, so richtig mit aller pflege drum und dran. denn morgen gehts zum friseur, der ansatz muss nachblondiert werden :?

gestern sachen bei behawe bestellt, heute schon da :shock: wie toll :D

also, hab jetzt:

-sheabutter (raffiniert!)
-Seidenproteine
-Avocado-öl

muhaha was für tolle sachen, bin grade so happy :)
lise

#177 Beitrag von lise »

war heut beim friseur, mein ansatz & untendrunter wieder bissi blonder. wurden geföhnt und geglättet dort :? deswegen mach ich von samstag auf sonntag ne intensive feuchtigkeitskur von alverde... danach aloe gel..

aber muss bis samstag warten, sonst fängt die kopfhaut wieder an zu spinnen :shock:

freu mich auf mein spitzenbalsam, was ich mir bald zsm rühre :D
Kolibri

#178 Beitrag von Kolibri »

Sieht bestimmt schön aus, jetzt wo du vom Friseur kommst :-)
Glätten ist natürlich nicht das beste, aber wenn du dich damit wohlfühlst und es nur ab und zu passiert, ist es ja nicht so schlimm.
lise

#179 Beitrag von lise »

lise

#180 Beitrag von lise »

so, eben gerade das projekt "condi/seidenproteine über nacht einwirken lassen" ausprobiert...

Haare angefeuchtet, alverde pfirsich/zitr.spülung mit (sehr-)vielen tropfen seidenproteinen gemischt und nun ein handtuch drum, weil ich keine duschhaube habe...

ALSO...SHOPPINGLISTE: -Hornkamm
-duschhaube
-Keratin (hab viele beschreibungen ausm forum hier gelesen, das könnte was für meine haare sein! )

....übrigens: neue fotoooos ;-) link oben
Antworten