Ich lese schon ewig mit im langhaarnetzwerk & "mische"nun seit einiger zeit auch mit..
Hier meine haargeschichte
Früher, von etwa 8jahren bis 13 trug ich meine haare po-lang, mit glatter struktur, nur sehr dick waren sie schon immer...
Dann hatte ich mit 13 eine schwierige phase und lies mir meine lange (tolle!) mähne bis zum kinn abschneiden, komplett durchstufen & schwarz färben

Ich lies diesen wuschelbob nun einfach weiter wachsen, weil ich mir ungerfähr...mal überlegen... NULL gedanken um meine haare machte.
Nach ca.nem Jahr wurde aufmerksam & bemerkte, dass ja alle um mich herum mit "ach so modischen/schicken" strähnchen rumliefen und lies mir natürlich SOFORT blonde machen

Zu dieser Zeit benutzte ich natürlich silibomben, weil die haare waren ja kürzer und meine *grusel*locken kamen raus. john frieda versprach da mit diversen "glättungsshampoos & lotionen" besserung, was den haarzustand unmöglich verschlechterte.
ich war bis ich 15 war totunglücklich mit dem (ungelogen!) putzlumpen auf meinem kopf (war ja selber schuld!!) und fing an, in einem forum in der haarpflege abteilung rumzugucken ("go feminin", kennt vllt der ein oder andere)
und irgendwann platzte der knoten. wenigstens der grundsätzliche. glaub der werbung nicht alles.
ich fing an silifrei und bald darauf NK zu benutzen & siehe da?!
nach geduldigem warten stellte sich eine leichte besserung ein.
BIS ich dann auf das schmale brett kam, mir mit strähnchen alle 2 monate mehr, die haare komplett blondieren zu lassen.
sah auch toll aus, bis sie kaputtblondiert waren..
dann färbte ich sie braun, weil ich auf dieses forum stieß und mich nicht nur oberflächlich, sondern eingehender mit Haarpflege beschäftigte..
nun sind sie bäh bäh

a propos:
ZIELE:
- naturfarbe rauswachsen lassen
-mit natrülichen mitteln aufhellen
-ellebogenlänge mit gesundem haar erreichen
PFLEGE:
->shampoo:
-Rosenmilchshampoo von lavera (*schwärm*das is so toll

-gingko repair shampoo von logona
->öl:
-logona kokosöl
-kokosöl von bodyshop
->spülungen:
-alverde hibiskus/aloe spülung
-sbc
-bio mandel-spülung von schauma
->kuren:
-rosenmilchkur von lavera
-> andres:
-seit neustem: saure rinse
so. das wars erstmal. so ein roman. ich bezweifle, dass das einer ganz durchliest

GLG lise