Fias Haartypsystem - Fotos

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#166 Beitrag von CocosKitty »

Hilfe.. ^^

Ehm ja, ich blicke gerade nicht mehr ganz durch, wenn ihr euch dann alle entschieden habt wozu ihr gehört, bitte aufschreiben, danke ^^ ;).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Mata

#167 Beitrag von Mata »

Ich nehm das Bild mit der Duttwelle raus, entschuldigt, war dumm von mir, es reinzustellen. Ich habe nicht mehr als 1b, meine Haare haben nur ein winziges bißchen Bewegung. MUSS NEUES FOTO MACHEN.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Kerri

#168 Beitrag von Kerri »

Es geht ja nicht darum, ein Foto einzustellen, was zeigt, wie man sich selbst einordnet. Es geht vielmehr darum, die Fotos, die eingestellt sind, moeglichst richtig einzuordnen, voellig unabhaengig davon, ob das Foto nun repraesentativ fuer die eigenen Haare ist, oder ob man sie mit einmaliger Tagesform erwischt hat.

Von daher: Mata, lass ruhig das Foto (das ungeduttwellte, was momentan bei 1b ist) drin. Aber sortier es da ein, wo es hinpasst (1c, oder 2a), und nicht dahin, wo Du vielleicht waerst, wenn Du das Foto an einem anderen Tag gemacht haettest.

Gruesslies, Kerri
Trillian
#169 Beitrag von Trillian »

Kerri hat geschrieben:[...]
Dann muss ich noch ein wenig an der aktuellen Einteilung rummeckern. Zwischen Yamale (ist bei 2a) und Roberta (ist bei 1c) gibts meiner Meinung nach keinen Unterschied. Gwendolyn (ist bei 2a) scheint ein bisschen weniger wellig als Rabenfeder und Roberta (beide 1c). Zwischen Trillian (2a) und Zauberelfe (2b) kann ich auch keinen Unterschied entdecken.

Ich ordne mich selbst ja auch ganz dreist bei 2b ein (und das wegen diesem Foto) :kniep:
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dulcet

#170 Beitrag von dulcet »

Timmy hat geschrieben:@Dulcet: Naja, aalglatt stimmt auch nicht.
Also 1c ist eine Bewegung drin, also nicht so stark wie ne Welle aber nicht allglatt und halt 1-2 richtige Wellen.
Ich meinte damit, dass die Haare bei 1c so sind:
linke oder rechte Schläfe oder beide Schläfen oder Nacken: eine Strähne mit Welle/Wellen; der Rest: wirklich glatt.
Also beim Rest keinerlei Bewegung, außer eventuell eine einzige(!) Bewegung nach rechts oder(!) links, meist am Haarende.

Abwechselnde Bewegung nach rechts und(!) links (oder umgekehrt) sind Wellen. Die Stärke ist dabei nicht ausschlaggebend für die Unterscheidung zwischen 1c und den 2-ern, sondern die Verteilung bzw. Häufigkeit dieser Wellen.
Wenn (wie bei Alicia) die Wellen über die gesamte Breite des Kopfes gehen, dann ist das ein 2er-Typ; wenn die Wellen nur in einer(!) Strähne an einer oder an beiden Schläfen oder im Nacken sind, dann ist es ein 1c-Typ.

Klärende Grüße,

dulcet
Mata

#171 Beitrag von Mata »

Ich habe meines rausgenommen, vorerst. Entschuldigung für die Verwirrung. Ich hoffe, heute noch ein besseres Bild reinstellen zu können.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ellesmere

#172 Beitrag von Ellesmere »

Bild

2a M/C ii/iii :lol:
Marlene

#173 Beitrag von Marlene »

Kerri hat geschrieben:
dulcet hat geschrieben:[...]
Also bald ist es soweit und ich gehe... [-( [ :wink: ][...]
Jawohl, ich auch!

;)

Ich moechte nochmal das Folgende zur Diskussion stellen, vielleicht ist es auf der letzten Seite untergegangen:
Kerri hat geschrieben:[...]

Mata (gerade bei 1b) wuerde ich uebrigens auch mindestens bei 1c, wenn nicht sogar 2a einordnen, ebenso Marlene (wobei das nicht richtig erkennbar ist auf dem Foto.... viel zu klein und unscharf :(). ninah167 (momentan auch 1b) hat eine Straehne mit deutlichem S-Wellen-Muster, was ein eindeutiges 1c-Merkmal ist.
Ich schleiche schon die ganze Zeit ums 1c rum...
Anderes Foto von frischgewaschenen Haaren hab ich jetzt nicht - kollidiert im Moment mit dem nichtwaschen Projekt ;)

Mein Avatar entspricht aber in etwa dem Zustand frischgewaschener Haare.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
dulcet

#174 Beitrag von dulcet »

@ Marlene

Ich zitiere mich dann mal selbst (siehe diese Seite, weiter oben):

dulcet hat geschrieben: Abwechselnde Bewegung nach rechts und(!) links (oder umgekehrt) sind Wellen. Die Stärke ist dabei nicht ausschlaggebend für die Unterscheidung zwischen 1c und den 2-ern, sondern die Verteilung bzw. Häufigkeit dieser Wellen.
Wenn (wie bei Alicia) die Wellen über die gesamte Breite des Kopfes gehen, dann ist das ein 2er-Typ; wenn die Wellen nur in einer(!) Strähne an einer oder an beiden Schläfen oder im Nacken sind, dann ist es ein 1c-Typ.
Also:
alles, was gleichmäßig(!) über den Kopf wellt(!) ist nicht-1c,
sondern gehört zu den 2ern!

LG,
dulcet
Rhiannon
gesperrt

#175 Beitrag von Rhiannon »

Bild

Also , Ihr Lieben , gewaschen und ungekämmt getrocknet und ebenso ungekämmt photografiert .
Ist es doch 1a oder , wie ich meine 1b ? Bitte um Antworten . LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Nadeshda
Admin a.D.

#176 Beitrag von Nadeshda »

Hmm, das Foto ist sooo klein, dass ich da nicht allzuviel erkennen kann. Erahnen kann ich eher 1a als 1b.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Kerri

#177 Beitrag von Kerri »

Rhiannon hat geschrieben:Bild
[...]
Wenn Du mir ein Fernglas schickst, ordne ich Dich gern ein. Meine Adresse fuer das Fernrohr-Paeckchen gibts per PN.

;)

Oder zwischen den Zeilen vorgelesen: gibts das Foto auch in etwas groesser? So erkennt man garnix.

Freche Gruesslies, Kerri
Rhiannon
gesperrt

#178 Beitrag von Rhiannon »

Bild

So ist es wohl besser , gell ! :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

Kerri

#179 Beitrag von Kerri »

Viiiiiiiiel besser! :knuddel:

Ich wuerde 1b sagen. Also glatt, mit einer leichten Bewegung in den Spitzen.

Die 'Straehnchen' sind uebrigens sehr schick! Naturhaarfarbe ist doch immer wieder schoen und einzigartig, sowas kriegt man einfach nicht gefaerbt, egal, wie sehr man sich anstrengt.

ganz und gar keine frechen Gruesslies mehr, Kerri :)
Rhiannon
gesperrt

#180 Beitrag von Rhiannon »

Ui Kerrie , das freut mich ! :D

Da lag ich doch ganz richtig mit meiner Selbsteinschätzung .

Stellt CocosKitty das nun in die Liste ein oder mach ich das ? LG

Gesperrt