Felomina: Auf zu midback mit gezieltem Silieinsatz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Felomina

#166 Beitrag von Felomina »

Ohje, mein armes verlassenes Projekt :(
Aber nur, weil ich hier kaum noch schreibe, heißt das nicht, dass ich nicht mehr da bin.
Die Sache ist nur die, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin und nur noch wenig ausprobiere.
Die Haare wachsen vor sich hin, der Spliss hält sich in Grenzen und anonsten ist auch alles okay.
Meine "größten" Probleme sind eigentlich, dass sich meine Haare wenn sie offen sind unheimlich schnel verknoten und, dass meine Kopfhaut immer an der einen Stelle ein bisschen juckt.
Gegen das Verknoten hilft der Einsatz von ein bisschen Silikon und die alverde Körperbutter ganz gut.
Aber gegen das Jucken hab ich noch nichts gefunden. Besonders mildes bzw stark verdünntes Shampoo hilft nichts, unverdünnt und demzufolge stark reinigend auch nicht. Ein Wechsel zwischen beidem ist am besten, aber auch nicht toll.
Ich werde wohl endlich mal ins Reformhaus gehen und in den sauren Apfel beißen und das viele Geld für was alkoholfreies bezahlen. Ich stand schon so oft vor den Shampoos wie urtekram oder so und habs dann doch nicht gekauft, wegen dem Preis. Aber ich will unbedingt wissen, ob alkoholfrei meine Kopfhaut lieber mag.

Farbtechnisch wächst udn wäscht sich das Henna raus. Eigentlich liebe ich ja mein rot, aber ich bin momentan einfach zu faul zum Färben....und man sieht den Ansatz ja auch kaum.
Mein Pony darf zur Zeit auch wachsen...aber ich weiß noch nicht ob er ganz raus soll oder ich ihn demnächst wieder schneiden lasse. Mal sehen....

Wenn ich dazu komm mach ich auch mal wieder Längenfotos....vermutlich nächstes Wochenende, dann kann ich gleich Fotos vom Fasching mitliefern^^

lg
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Felomina

#167 Beitrag von Felomina »

Soo....ich habe mir soeben ganz spontan den Pony geschnitten^^
Und nach anfänglicher Panik "Oh men Gott hast du den kurz geschnitten!" find ich ihn gut=)
Wesentlich praktischer und gefall mir auch besser als mit dem langen Gezuppel....
Tadaaaa:
Bild

Ansonsten sind meine Haare zur Zeit eher doof....in den Längen trocken, am Ansatz schnell fettig. Ich trag sie nur noch selten offen, weil sie mir mit Jacken und Schals auf den Senkel gehen....

Und ich hab heute Nacht geträumt*lol*
Dass ich die Haare gefärbt hatte und dabei das letzte Stück (in Wahrheit sind das etwa 75% meiner Haare) was noch Chemie drin hat eine total komische Farbe hatte und abgeschnitten werden musste.
Ich deute dies als einen Wink meines Unterbewusstseins mal wieder zu färben^^
Aber ich werde ab jetzt den Rotanteil im Henna immer wieter zurücknehmen, sodass ein mehr oder weniger fließender Übergang zur NHF entsteht.
Ich hab einen alten abgeschnittenen Zopf gefunden:
Die Farbe ist sooooo schön*sfz*
So, das wars^^
Byebye
lg

Felomina
Mein Projekt:

moonlightlily

#168 Beitrag von moonlightlily »

*Tagebuch aus der 5. Seite ausgrab*
*abstaub*
Huhu Felomina,
gibts bei dir Neuigkeiten bezüglich der Haare? Wie lang sind sie jetzt eigentlich oder misst du nicht mehr?
Ich maaaag deine Haare *drinrumwuschel* Die sehen immer so seidig und weich aus. Und wenn die Sonne draufscheint, leuchten sie. 8)
allerliebste Grüße,
moonlightlily
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
Felomina

#169 Beitrag von Felomina »

Ohhhh...meine allerliebste Mondlichtlilie^^
Das ist aber gaaaanz lieb von dir! :oops: :D
Jaja,mein armes verwaistes Projekt...böse böse bin ich...
Öhm...naja....meine Haare sind doof^^ Ich übe mich in Frisuren,weil sie mich offen nerven. Bin da mehr oder weniger erfolgreich.
Hab mir heute ein petroooolfarbenes Haarband gekauft,das wird morgen gleich ausgeführt*moonlightlily stolz vor die Nase halt*..obwohl...ich glaub es ist eher türkis...egal, auf jeden Fall schön=)
lg

Felomina
Mein Projekt:

moonlightlily

#170 Beitrag von moonlightlily »

Du könntest ja deine Frisurenversuche hier posten. Ich finde Bilder machen die Projekte immer viel interessanter!
Und deine Haare sind nicht doof. Merkt dir das! :lol:
76cm lang
Felomina

#171 Beitrag von Felomina »

Ich hatte eigentlich auch vorgehabt, Fotos zu machen, aber bisher fiel mir das dann immer erst abends ein, wenns schon reichlich doof aussah....aber ab morgen nehm ichs mir vor!
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#172 Beitrag von Felomina »

*auf letzten EIntrag zeig*
Ich hatte es wirklich vorgehabt. Die Kamera stand schon im Bad.
Aber prompt hab ich keine einzige gescheite Frisur mehr zuwege gebracht :x
Ich bin zur Zeit sowieso ziemlich angenervt von meinen Flusen. Ich trag sie zu oft offen, föhne zu oft weil ich sonst friere, bürste ziemlich unfreundlich....daraus resultiert dann Spliss....dadurch verkletten sie wenn ich sie offen trage und ich muss noch öfter bürsten.
Ich werde bald mal zum Friseur gehen und so 3-4 cm abschnippeln lassen....wirft mich zwar von der Länge zurück nimmt aber eine ganze Ecke der Stufen weg. Sie fangen sowieso von der Länge her an, mich zu nerven.
Außerdem ist meine Kopfhaut doof...ich hab ein paarmal Sante Shampoo benutzt und seitdem schuppt sie rum und schwankt zwischen total trocken und fettig-.-
Abgsehen davon müsste cih mal wieder eine Hennsasession einlegen. Das Henna steht schon hier, aber ich hab keine Luuuust. Bisher geht mein Plan mit dem fließenden Übergang von rot zu NHF erstaunlich gut auf...also ich MUSS nicht zwangsläufig färben um nicht doof auszusehen...ach....wie man sieht bin ich grad ein bissl schlecht auf die Flusen zu sprechen.
Wenn ich es schaffe mach ich nachher noch Fotos...wegen der Länge und der Farbe...
Wünsche allen, die hier vorbeistolpern sollten noch einen schönen Sonntag :D
lg

Felomina
Mein Projekt:

moonlightlily

#173 Beitrag von moonlightlily »

Wir könnten ja in den Ferien zusammen eine Henna-Session machen! Also du färbst und ich gucke zu. :twisted:
Auch wenn du immer an deinen Haaren rummeckerst, ich find sie schön.
76cm lang
Felomina

#174 Beitrag von Felomina »

Ein kleines Update....
Ich war am Dienstag beim Friseur, aber es kamen glaub ich nicht mehr als zwei cm Gesamtlänge ab. Bei den Stufen wurden wirklich nur gaaaanz minimal die Spitzen abgesäbelt. Ich bin superzufrieden :D
Außerdem hab ich gestern neues Shampoo gekauft^^
War ausnahmsweise mal bei Aldi Süd und da gabs Lacura Naturkosmetik. Da hab ich gleich beide Shampoos mitgenommen, die es gab: Einmal mit Wildrosenextrakt und einmal mit Walnuss(glaub ich).
Das rosige hab ich eben ausprobiert: duftet gut und schäumt hammermäßig. Hat aber leider viel Alkohol=(
Naja....erstmal austesten^^
Außerdem hab ich einen neuen Fön....der alte ist an einem meiner Haare, was rein flog, krepiert=)
Wie es mit Färben aussieht weiß ich noch nicht. Ich werde denke ich so lange warten, bis ich wirklich finde,dass ich doof aussehe, im Moment sieht mans kaum, weswegen es auch keine Ansatzfotos gab....
Längenfoto muss ich noch machen, aber im Moment sind sie noch nass, da find ich das immer doof=)

Also das wars erstmal....
glg
lg

Felomina
Mein Projekt:

BaluUndSeineKuh
#175 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hat zwar gar nichts mit deinen Haaren zu tun, aber.... herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abinote! :)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Felomina

#176 Beitrag von Felomina »

Hihi,
hey, dankeschön :D Bin noch voll aus dem Häuschen...

Aber jetzt wo ich einmal hier bin, kann ich auch mein Projekt aktualisieren:

Ich war am Freitag beim Friseur. Und es kam ziemlich viel ab...also kein Kahlschlag, aber es waren schon so zwischen 5 und 7 cm. Aber ich bin glücklich. Dadurch ist die letzte große Stufe weg und ich hab jetzt nur noch eine große Stufe, die da auch sein soll und bleiben darf.
Insgesamt sind sie jetzt natürlich viel fülliger und gesünder und der Schnitt gefällt mir super.
Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto, da Abi ja jetzt vorbei ist und ich nicht mehr jedes mal, wenn ich am Pc bin ein schlechtes Gewissen kriegen muss, weil ich eigentlich lernen sollte, hab ich für sowas ja jetzt wieder mehr Zeit.

Ab jetzt wird gechillt
:D :urlaub:
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#177 Beitrag von Felomina »

MELDE MICH REUMÜTIG ZURÜCK!

Hallihallo...
mit Schrecken habe ich gerade gesehen WIE LANGE der letzte Beitrag hier her ist. :shock:
Warum ich nicht geschrieben habe ist einfach zu erklären: es hat sich an den Haaren kaum etwas geändert. Bis auf einen kurzen Ausflug zurück zu KK pflege ich nach wie vor mit alverde Shampoos und Condis (zur Zeit die neue Rot Serie) und färbe hin und wieder mit Henna.
Die einzige Neuerung ist, dass ich vor Kurzem beim Friseur war und ca. 10 cm habe abschneiden lassen. Zuerst hat mir die Länge gefehlt, sie sind jetzt wieder etwa APL, aber durch die fast nicht mehr vorhandenen Stufen lassen sie sich so viel leichter handhaben und sehen auch wieder viel schöner aus.
Außerdem mache ich in letzter Zeit viel mehr Frisuren, was ich nun auch wieder besser hier dokumentieren möchte.
Mein aktuelles Ziel lautet weniger LÄNGE sondern GEFALLEN.
ich weiß also nicht, ob ich mich auf biegen und brechen darauf konzentriere sie länger zu kriegen oder ob ich auch mal spontan bin und eine andere Farbe draufschmiere und sie kürzer schneiden lasse.
Mal sehen :wink:
Jetzt geh ich erstmal waschen, wenn sie trocken sind folgen dann Bilder.
Und vielleicht hab ich auch Glück und kann jemanden zum Messen überreden. Hab ich schon ewig nicht gemacht und habe echt keinen blassen Schimmer wo ich jetzt stehe;-)

Liebe Grüße
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#178 Beitrag von Felomina »

So...wie versprochen kommen jetzt noch Bilder.
Nachdem ich erstmal geschockt war :( Meine Mum hat gemessen und gemeint, es wären mit Augen zudrücken 55 cm :cry:
Ich mein, eigentlich gefallen sie mir ja und jetzt werden sie auf jeden Fall besser in die Länge wachsen als mit den vielen Stufen, aber trotzdem.
Ich war vorher bei 67 cm oder so.

Naja...erstmal ein Foto der Farbe:

Bild

Ist geblitzt, aber wenns nicht gerade so trübe draußen ist wie jetzt, könnten sie wirklich so aussehen;-)

Dann zwei Längenfotos...und der Versuch zu zeigen wo BSL bzw Taille sind...

Bild
Bild

Bilanz:
Ich bin ja nun schon zieeeemlich lange hier. Und längentechnisch steh ich im Prinzip genau da,wo ich auch zu Beginn meines Projektes war.
Aber am Zustand der Haare hat sich einiges geändert. Und ich bin sehr glücklich damit.
Hier mal ein Vergleichsfoto (ich weiß, schon mehrmals gepostet, aber ich hab aus der Zeit kaum was anderes, sorry :oops: )

Bild

Da sind sie zwar länger als jetzt, aber das war ja BEVOR die Friseuse angefangen hat=)
lg

Felomina
Mein Projekt:

moonlightlily

#179 Beitrag von moonlightlily »

Hallo Felomina,
ich finde deine Haare sehen jetzt sehr viel gesünder aus. Auf dem Foto im Friseursalon sind sie extrem stufig und sehen auch trocken aus.
Hast du nochmal mit Henna gefärbt? Auf dem zweiten Bild sehen sie so dunkel aus. Oder ist das nur durch die Lichtverhältnisse?
Auf jeden Fall freue ich mich, dass du mal wieder geschrieben hast. Lese hier doch immer gerne mit. :)
Ganz liebe Grüße,
moonlightlily
76cm lang
Sirrpa

#180 Beitrag von Sirrpa »

Trotz gleicher Läneg wie zu Beginn: Jetzt sehen sie viiieeel gesünder und glänzender aus! Habe gerade mal Dein Projekt durchgestöbert und finde Deinen "geschummelten Rosebun" ganz toll. Wenn meine Haare mal gross sind, werde ich den auch probieren..was meist Du, wie lang die Haare mindestens dafür sein müssen? Ich hoffe, dass meine Haare nicht zu dünj dafür sind....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten