Zustand meiner Haare: Erbärmlich
Das Olivenöl ist nicht raus aus den Spitzen, sie sind sperrig und fettig und auch mein Ansatz ist fettig. Bei den Spitzen versteh ich's ja - aber wieso ist der Ansatz wieder fettig?
Ich sehe gegen dieses ewige zu-schnell-fetten oder nicht-sauber-werden nur ein paar Möglichkeiten:
* Shampoo nicht mehr verdünnen
* Shampoo weiterhin verdünnen, häufiger waschen
* Shampoo mit schärferem Tensid verwenden, gleich viel waschen, weiterhin verdünnen
* ausprobieren, ob es hilft, wenn ich jedes 2. Mal ein wenig Shampoo mit scharfen Tensiden hinzugebe zum verdünnten NK-Shampoo oder jedes 3.-4. Mal mit KK-scharfe Tenside waschen...
Was denkt Ihr?
Ich weiss nicht, was am wenigstens schädlich ist für meine Haare. Ich bin ansonsten so begeistert von meinem Sante Henna Volume Shampoo...
Antwort an Su: Sparen / Mascaras
Danke
1. Ähm, weil ich verschiedene Farben benutze und weil ich nie etwas wegwerfe, d.h. ich habe auch noch Mascaras, die ich mit 18 gekauft habe (bin jetzt 22). Und manchmal kriege ich welche, die meine Mum nimmer benutzt oder so. So haben die sich über die Jahre angesammelt.
2. Ja, sie hält noch und verschwischt auch nicht, sie lässt sich aber nicht gut auftragen, wenn man vorher Olivenöl pur auf die Wimpern gibt, das geht nicht gut.
3. Nun ja, ich hoffe es. Die meisten meiner Mascaras sind halb leer, ich habe einfach ein bis drei Tropfen reingeschützte, Bürstchen wieder rein und etwas rumgestochert (also hat's am Bürstchen sicher etwas Olivenöl) und geschüttelt. Wie gut sich das vermischt, kann ich nicht sagen, man sieht's ja nicht...
Liebe Grüsse
Barbara
Frisur: Holländer
Ich habe meinen ersten, relativ ordentlichen und somit tragbaren Holländerzopf geschafft!
Ich habe herausgefunden, dass er sehr viel einfacher zu machen ist (für mich), wenn ich die zuerst abgetrennten Haare (für die ersten drei Strähnen) mit einer Flexi8 oder einer Patentspange befestige und dann weiterflechte. So wirklich gut aus

Hielt von 16.00-02.00, danach ging ich ins Bett. Länger wäre nicht gut gegangen, wegen der Stufen standen immer mehr Haare raus, es war noch annehmbar, aber dass gewisse damit schlafen und danach aufstehen und's sieht gut aus, net bei mir

.