Nivis' Weg in Richtung Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feen

#166 Beitrag von Feen »

Hey,

wie ich sehe, ist die Alterra Feuchtigkeitshaarkur mittlerweile ein Dauerrenner in deinem Produktesortiment? :P Die ist ja auch toll.

Find' ich gut, dass du trimmst. Ich meine - ich hab' seit einem halben Jahr nichts mehr abschneiden lassen und wäre jetzt wieder "dran". Trau mich nicht :? Will doch keine Länge verlieren und so.

Ich hoffe, dass die braunglänzenden Haargummis ohne Metallteil sind?
Und Schuhe im Deichmann kann man meiner Meinung nach echt vergessen, ich kauf da keine mehr. 1. Ist es dort immer sauvoll, 2. sind die meisten Schuhe schlechter Qualität und 3. finde ich da auch nie was Schönes ^^

Grüße!
1a/bMii, NHF
Nivis

#167 Beitrag von Nivis »

Hallo, schön dass du mal wieder reinschaust. Ich hatte dein Tagebuch die ganze Zeit über mitverfolgt, auch deine Abschneidegedanken und wollte etwas dazu schreiben, allerdings viel mir nichts Konstruktives ein, außer "wäre doch schade" :oops: :?

Die Alterrakur ist wirklich klasse. Ich mische sie meistens mit dem Hennabalsam und lasse es ein paar Stündchen einwirken. Mache ich auch nur alle 1-2 Wochen, für alles andere bin ich inzwischen zu faul.

Ja, trimmen ist bei mir in regelmäßigen Abständen bitter nötig. Klar, ich habe so gut wie keinen Zuwachs, aber das ist mir lieber als dünne Zipfel an der Taille wedeln zu haben. Bei dir geht das, wenn man auf die Fotos schaut, ja noch wunderbar :)

Und klar sind die Gummis ohne Metallteile. Darauf achtet man als Forumsleser ja schon ganz unbewusst.

Deichmann ist bei uns direkt am Ort, weswegen ich mal schauen war. Voll war zum Glück nicht, aber ich habe auch nichts Tolles gefunden. Manche Modelle gehen von der Form wirklich, dann sind aber wieder irgendwelche doofen Muster abgedruckt oder Steinchen aufgeklebt. Naja... begeistert war ich auch nicht.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#168 Beitrag von Nivis »

Sonnenuntergangsimpressiönchen

Ich habe die letzten drei Wäschen das Indra Shampoo benutzt und muss sagen, dass ich wenig begeistert bin. Meine Haare haben sich etwas pappig angefühlt und auch der Geruch gefällt mir rein gar nicht. Ich kann gar nicht sagen wonach es riecht. Irgendwie pflanzlich-seifig-komisch.

Ich habe es sowohl verdünnt (wie immer eben) als auch pur getetestet, aber es gefiel mir in keiner Version. Kurzerhand habe ich mir deswegen wieder das Alverde Grüner Kaffee zugelegt. Da weiß ich wenigstens, dass ich es vertrage.

Heute war ich dann noch spazieren und habe ein paar Sonnenfotos gemacht. Zwei davon will ich der Welt nicht vorenthalten :D

Bild Bild
2b F ii ~ Hüfte
Feen

#169 Beitrag von Feen »

Schöne Fotos! Spazieren wäre ich heute auch gerne gewesen, bei dem tollen Wetter.

Auch eine sehr hübsche Fake-Ficcare! :D
1a/bMii, NHF
sternenmaedchen

#170 Beitrag von sternenmaedchen »

deine haarfarbe! O.O
wie toll!
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Nivis

#171 Beitrag von Nivis »

Hallo Feen :D , ja ich liebe diese Fake-Ficcares wirklich. Ich habe sie ja auch noch in bronze. Irgendwann mag ich mir auch mal eine richtige Ficcare gönnen. Mal schauen, wann ein wenig Geld dafür über ist.

Ui, danke, sternenmaedchen bei Sonne leuchtet meine Haarfarbe wirklich immer recht schön. Ohne Licht ist sie aber sehr matt, also ganz unterschiedlich. Ab und an möchte ich sie wieder rötlicher haben, weshalb es mich besonders freut, dass du das sagst.
Ich finde die Farbe immer so langweilig... aber schlecht ist sie nicht.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#172 Beitrag von Nivis »

Ballfrisur?

So, wieder fast ein ganzer Monat herum seit dem letzten Post. Es ist auch wirklich rein gar nichts passiert.

Die Tage hatte ich irgendwann den Hennabalsam als Spülung benutzt, was auch gut gefiel. Meine Haare waren richtig schön glatt.

Dann wollte ich gestern versuchen den Bienenkorb nachzuflechten, aber es hat nicht so gut funktioniert. Das müsste ich noch mehr üben,... aber ich müsste es bis Samstag perfekt hinbekommen, weil ich auf einen Ball gehe und das schaffe ich nicht.

Bild
ohne Blitz, mit Sonnenlicht

Man sieht ja, dass ich die einzelnen Segmente nicht sauber getrennt habe und deswegen solche Löcher entstanden sind. Zweitens habe ich die Spitzen nicht gut versteckt und drittens: ich muss dringend die Nackenhaare stutzen.
Ich finde, das sieht an mir immer ziemlich ungepflegt aus.

Soo... auf jeden Fall überlege ich jetzt, welche Frisur ich stattdessen machen soll. Vielleicht den Gibson mit ein paar Akzentzöpchen?
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#173 Beitrag von Nivis »

Vodersträhne gekürzt

So, meine Ballfrisur werde ich gar nicht posten, lohnt wirklich nicht, da ich absolut nichts hinbekommen habe. War genau die Frisur vom 02.03.
Ich hatte eine geschlagene Stunde probiert etwas hinzukriegen, aber mit nichts habe ich mich wirklich wohlgefühlt... schließlich dann eben die Alltagsfrisur.
Das habe ich dann durch etwas aufwändigere Schminke kompensiert.

Seit circa drei Monaten habe ich eine etwas kürzere Vordersträhne, damit Dutts nicht mehr so streng aussehen.

Heute habe ich sie wieder getrimmt und sie ist jetzt 23 cm lang. Ab jetzt kann ich mein Haarwachstum daran bestimmen... ist einfacher zu messen.

Bild

Gerade sind meine Haare etwas trocken... ich weiß aber nicht wieso, da ich nichts verändert habe. Naja, abwarten und Tee trinken :kafcomp:
Zuletzt geändert von Nivis am 15.04.2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#174 Beitrag von Nivis »

Aprilmessung ergab: 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

:yess:
2b F ii ~ Hüfte
svartson

#175 Beitrag von svartson »

Nicht mehr viel, dann hast du meine Länge erreicht. ;) Und da du kleiner bist, sieht das dann sogar noch länger aus. 8)
Nivis

#176 Beitrag von Nivis »

Ach, so schnell passiert das bestimmt nicht. Ich trimme bestimmt noch dreißigmal vorher... :lol:
Ich hatte ja schonmal irgendwann 70.

Außerdem puscheln deine nicht so komisch wie meine und sehen deswegen tendentiell länger aus... gleicht meine mangelnde Körpergröße dann wieder aus.
Jaja^^
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#177 Beitrag von Nivis »

Zurück aus Wien

...und ich wäre am liebsten gleich umgedreht. Die Stadt ist von ihrer ganzen Atmosphäre einfach genau das, was ich mag. Irgendwie gemütlich, architektonisch ansprechend und gleichzeitig herrlich grün. Hach ja, die Donauauen im Kontrast zu der Innenstadt haben es mir einfach angetan.
Ich denke sogar schon darüber nach dort vielleicht mal über einen größeren Zeitraum zu leben... man wird sehen.

Meine Haare waren trotz ständigem Wind einfach wunderbar, richtig glänzend und geschmeidig, sodass mich sogar eine Freundin fragte, was ich denn machen würde. :)
Sie benutzt auch NK und ich durfte dann die Alverde Glanzhaarkur ausprobieren. War jetzt kein großer Unterschied zu der Aloe/Hibiskus und irgendwie weder besonders toll noch kontraproduktiv.
Den Hennabalsam mag ich zusammen mit der Alterrakur lieber.

Absolute Sünde: Während ich in Wien war, habe ich den Waschrhythmus auf alle 2 Tage verkürzt... ganz, ganz böse.

Spliss habe ich zur Zeit en masse... wie immer eben... aber das stört mich nicht sonderlich. Eben das vom Tönen/Färben geschädigte Haar. Kann man auch nichts mehr machen. Irgendwie merkt das auch keiner außer mir, von daher kann's mir sowieso egal sein.

So, jetzt gehe ich mich verkriechen und hoffe darauf, dass ich heute zufällig verschleppt und nach Österreich gebracht werde :lol:
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#178 Beitrag von Nivis »

Kaum daheim sind die Haare wieder irgendwie bääh. Anscheinend ist unser Wasser wirklich nicht besonders weich.
Jedesmal, wenn ich auf Reisen bin, ist mein Haar viel siediger. Wollen sie mir sagen, dass ich umziehen soll? :lol:
2b F ii ~ Hüfte
Nivis

#179 Beitrag von Nivis »

Weich... =)

Ich habe herausgefunden, dass unser Wasser auch ganz lieb ist. In Wien waren meine Haare höchstwahrscheinlich deswegen so geschmeidig, weil die blöde Dusche eine sehr eigenartige Wasserregelung hatte und somit kaum warmes Wasser an die Haarlis kam.
Sonst spüle ich nur ganz kurz kalt nach... jetzt eben länger und voilà... schon besser.

Letzte Wäsche hatte ich die Alterra Feuchtigkeitskur kurz einwirken lassen und die nächste, morgen also, kommt dann der Hennabalsam zum Einsatz.
Danach messe ich dann auch.

Das Patchouli-Johinnesbeere-(glaube ich)-Öl von Alverde hatte ich auch ausprobiert... für den Körper toll. In die Haare kommt es mir nicht nochmal, weil die Spitzen richtig trocken erschienen.
Die Spitzen sind sowieso doof, da megaausgedünnt... :heulend_weglauf:
2b F ii ~ Hüfte
lux_ferre

#180 Beitrag von lux_ferre »

Hey Nivis! *reinschnei*
Du hast echt ne wahnsinns Haarfarbe!

Wenn meine NHF auch so wäre *träum* Die Wahrscheinlichkeit ist ja ziemlich hoch ^^ Dann freu ich mich schonmal vor :mrgreen:

Liebe Grüße!!
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Gesperrt