ja ist mir auch aufgefallen, daß Deine Haarfarbe nach dem Friseurbesuch Richtung warmfarbig geht. Ich würde an Deiner Stelle eher die Odine Methode anwenden
Das schaut sehr gelungen nach Aschblond aus mit PHF. Oder zumindest der Naturfriseurin die Asch-PHF Mischung aufs Auge drücken.
wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei Odine eine Mischung aus Katam + Cassia, richtig?
Ich warte noch bis Mitte nächster Woche ab, wenn die Farbe dann immer noch so rotstichig ist, rufe ich meine neue Friseurin mal an.
Was sie genau genommen hat, weiß ich leider auch nicht. Sie sagte nur, das ist "Aschblond". Fand ich aber seltsam als Bezeichnung, ist doch wohl eher das (Wunsch)-Farbergebnis.
Liebe Grüße
Nicole
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
Hallo,
darf ich mich auch hier einreihen? Einen Rotstich habe ich bei mir noch nie entdeckt, die Helligkeit schwankt je nach Lichtverhältnissen. Die Unterwolle ist deutlich dunkler!
naja auf dem bild ist ja noch meine komplette nhf, nur jetzt sind sie mittlerweile rot/blond und dann sieht das was oben rauskommt doch leicht grau aus
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...
Ich bin selbst total überrascht, wie dunkel meine NHF ( die ich seit über 20 Jahren nicht gesehen habe, da ich mit 13 angefangen habe zu färben ) doch ist. Als kleines Kind war ich schneeweiss auf dem Kopf
Das einzige, was am Herauswachsen lassen ein bisschen schade ist, dass ich wohl die nächsten Monate ( oder auch 1-2 Jahre ) mehr oder weniger nur mit Zopf rumlaufen kann
So langsam finde ich meine Naturhaarfarbe wirklich schön.
Früher fand ich sie einfach nur zu dunkel und langweilig. Inzwischen fällt mir bei anderen blodiertes Haar unschön und unnatürlich auf. Auch ich hatte 8 Jahre blonde Strähnchen und fand sie klasse. Jetzt hab ich sie im "Hinterhaar" dunkelblond übergetönt und nur die Strähnchen im Pony blond gelassen. Wer weiß, vielleicht trenne ich mich irgendwann auch mal von den Ponnysträhnchen.
Sushii, bei dir sieht man gerade sehr schön, was letztens im anderen Aschblond-Thread ("Wildkatzenblond", -> Sig) festgestellt wurde: Dass Aschblond erst bei langen Haaren so richtig schön rauskommt.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Boah Sushii Was für Reflexe. *sprachlos*
Zähl mal all die Farbnuancen, die da ganz natürlich im Haar sind. Das ist eben alles andere als ein Farbhelm - sowas schafft kein Frisuer. Wunderschön!
Das ist der richtige Thread für mich
Lange Zeit hab ich mein Aschblond total hässlich gefunden. Chemische Färbungen mit Rot, dunkelbraun und Blond folgten über einige Jahre.
Letztes Jahr im Dezember habe ich einen radikalen Eingriff vorgenommen. Die spröden und noch blondierten Längen kamen ab (vorher waren sie etwa Schulterlang):
(leider bei schlechten Lichtverhältnissen fotografiert)
Nun, fasst ein Jahr später und 2 Spitzenschnitten dazwischen bin ich bei einer Länger etwas über den Schultern angelant. Und meine Naturhaarfarbe gefällt mir super!
Jetzt bin ich gespannt ob meine Wellen sich aushängen, wenn die Haare noch länger werden...
Na da passe ich ja auch super rein...habe heute kein aktuelles Foto..werde ich aber am WE nachholen und rein setzten hier.
Ich bin ja am Züchten und freunde mich so ganz ohne Chemie mit meinem Aschblond an udn es fängt auch an mir zu gefallen..aaaaber..ich bin an einigen Stellen Grau...und wie kann ich da mein Haar farblich unterstützen ohne wieder mit dem Mist anzufangen der meinem Haar nicht gut tat..immer Strähchen..ganz hell blond etc. Aber als graue MAus rum laufen wil ich ich auch nicht. :roll:a Cassia pfelgt aber meine grauen werden wohl auch nach Cassia grau bleiben denke ich. Habt ihr einen Tipp für mich was ich machen kann?? Zur ZEit bin ich übrigens von täglich waschen auf 2 mal die Woche runter..habe mir ein L.I. selbst gemacht aus Wasser und Jojobaöl und gebe dies sogar täglich in die Haare...bin fasziniert wie sehr meinem Haar doch Fett gefehlt hat. Das Haarbild hat sich schon sehr verbessert...Haare sind fülliger...glänzen schön und fallen gut..aber was mache ich mit dem grau?? Muss ich das einfach hin nehmen wenn ich meinen Haren (Feenhaare) nicht schaden will??
Ich bin wirklich für jeden guten Tipp dankbar
Farbe Wildkatzenblond mit Silber
2c F zur Zeit bis Schulterlänge
Ziel mitte Rücken /Schulterblätter mit Stufen
Pepper, tolle Farbe! Dein Aschblond sieht so richtig edel, kühl und perlig aus!
Isarma, wir nenn das hier nicht Grau, sondern Silber Mir gefällt es gerade in meinem dunklen Asch supergut. Ich bin extrem versessen darauf, das da ja keine Verfärbung rankommt, hihi.
Vielleicht kann Dich dieser Thread http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 29&start=0 etwas motivieren. Tips zum Färben kann und werde ich nicht geben. Persönlich betrachte ich es als großen Gewinn, die sanfte und allmählichen Veränderung des Ersilberns miterleben zu können und nicht eines Tages mit einem weißen Ansatz dazustehn und gar nicht zu wissen, wie es dazu kam