Ich weiß ja nicht obs an der SBC liegt aber ich hab gestern meine Haare gewaschen mit dem Hauschka Kapuziner Shampoo, welches ich nur in die Ansätze gegeben hab, dann hab ich die SBC in meine Spitzen einmassiert. Nachm waschen hab ich hinterher noch ganz bisschen Kokosöl in die Spitzen massiert. Aber meiner Meinung nach wirklich wenig. Und heute? Wenn ich meine Haare über Kopf mache und meine Hände dann quasi die unteren Haare streichen fühlen diese sich total schmierig, fettig, pappig an, so als wäre wieder nen Waschgang nötig. Woran lag es wohl? An dem Shampoo, der SBC oder dem Öl? Das Hauschka Shampoo wirds wohl nicht gewesen sein aber hab ich trotzdem zur Tauschbörse zugefügt, da es meine Ansätze auch schneller fettten lässt. Entweder ist die SBC nichts für mich oder es war doch zuviel Öl, obwohl das für mich schon richtig wenig war, also noch weniger nehmen.

Was ich sowieso germerkt habe: Meine Haare sind ohne viel Schnick Schnack am schönsten. Einfach Shampoo nehmen, keine Spülung, keine Kur und meine Haare sehen lange glänzend und schön aus, so dass ich locker 8 Tage nicht waschen brauch (mit dem Sante Henna Shampoo). Das werd ich jetzt auch wieder nehmen. Wozu andere Sachen ausprobieren, wenn man etwas gefunden hat was einem gut bekommt. Aber die Hauschka Shampoos waren einfach sooo verlockend.