Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zaubermaus

#166 Beitrag von Zaubermaus »

Hat irgendjemand von der SBC pappige schmierige Haare bekommen? :?

Ich weiß ja nicht obs an der SBC liegt aber ich hab gestern meine Haare gewaschen mit dem Hauschka Kapuziner Shampoo, welches ich nur in die Ansätze gegeben hab, dann hab ich die SBC in meine Spitzen einmassiert. Nachm waschen hab ich hinterher noch ganz bisschen Kokosöl in die Spitzen massiert. Aber meiner Meinung nach wirklich wenig. Und heute? Wenn ich meine Haare über Kopf mache und meine Hände dann quasi die unteren Haare streichen fühlen diese sich total schmierig, fettig, pappig an, so als wäre wieder nen Waschgang nötig. Woran lag es wohl? An dem Shampoo, der SBC oder dem Öl? Das Hauschka Shampoo wirds wohl nicht gewesen sein aber hab ich trotzdem zur Tauschbörse zugefügt, da es meine Ansätze auch schneller fettten lässt. Entweder ist die SBC nichts für mich oder es war doch zuviel Öl, obwohl das für mich schon richtig wenig war, also noch weniger nehmen. :roll:

Was ich sowieso germerkt habe: Meine Haare sind ohne viel Schnick Schnack am schönsten. Einfach Shampoo nehmen, keine Spülung, keine Kur und meine Haare sehen lange glänzend und schön aus, so dass ich locker 8 Tage nicht waschen brauch (mit dem Sante Henna Shampoo). Das werd ich jetzt auch wieder nehmen. Wozu andere Sachen ausprobieren, wenn man etwas gefunden hat was einem gut bekommt. Aber die Hauschka Shampoos waren einfach sooo verlockend. :P
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Telahaiel

#167 Beitrag von Telahaiel »

Dieses schmierige Gefuehl hab ich auch... Aber nur, wenn ich die SBC nicht extralang ausspuehle... Also mit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Wasser drueberlaufen lassen geht es...
Aber sonst werden meine Haare mit der SBC nur ein schmieriger Papp... :/
Oft auch noch 1-2 Haarwaeschen lang, was mich um so mehr aergert, da kommts dann schon vor, dass ich die Laengen auch einshampooniere...
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
V.

#168 Beitrag von V. »

Bin mit SBC eigentlich recht zufrieden :-) Gut, seit meiner Umstellung der Haarpflege habe ich bisher auch noch keine andere Spülung verwendet aber ich finde die Haare lassen sich danach echt gut durchkämmen und riechen tut es meiner Meinung nach auch recht angenehm. Man muss halt den Duft von Kokos mögen ^^ Glaub nur dass ich von der Spülung immer arg viel brauche weil ich das nicht richtig verteilt bekomme, und auf Dauer ist das ziemlich teuer. Bin am überlegen ob ich zwischendurch eine andere Spülung mal ausprobieren soll von Alverde oder so :-)
Mata

#169 Beitrag von Mata »

Ich finde die SCB verdünnt besser als unverdünnt. Versuch es mal. Die wirkt sehr gut, auch wenn sie stark verdünnt ist! DAs saprt und ist umweltfreundlich und ist leichter auszuspülen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Carthasis

#170 Beitrag von Carthasis »

Als Spülung macht die SBC bei mir nur trockene Haare, da mag ich sie überhaupt nicht. Aber im Leave In und als Öl-Condi Kur finde ich sie so richtig toll! Ob ich sie nur dafür neu kaufe ist aber fraglich, weil der Preis schon happig ist und ich andere Spülungen in den Rezepten noch gar nicht probiert habe. Leider nicht so das Wahre für mich.
V.

#171 Beitrag von V. »

Mataswintha hat geschrieben:Ich finde die SCB verdünnt besser als unverdünnt. Versuch es mal. Die wirkt sehr gut, auch wenn sie stark verdünnt ist! DAs saprt und ist umweltfreundlich und ist leichter auszuspülen.
werde ich am Samstag auch mal ausprobieren habe mir auch extra heute schon beim dm so 4 kleine Plastikfläschchen gekauft zum Verdünnen und mischen :D
Heute habe ich bei meinem Freund SBC und Alverde Zitrone/Melisse vermischt und als Spülung aufgetragen. Bin mal gespannt wie das Ergebnis wird :) Bin eben noch am ausprobieren was wie am besten für mich/uns ist. Aber SBC verdünnen ist sicherlich der beste Weg um etwas Geld zu sparen =/ und wenn es sogar noch besser sein soll als unverdünnt umso besser ;)
Wirbelwind

#172 Beitrag von Wirbelwind »

Als Spülung ists ganz ok, für Kuren hab ich Mom kaum Zeit/Lust ..

AAAber: als LeaveIn mit bissi Kokosöl oder mal bissi Alverde Gel zum Locken definieren ists top!! :)
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!
Nelke

#173 Beitrag von Nelke »

Hab's getan! Habe mir eine Tube gekauft, obwohl ich eigtentlich zu geizig war (zumal ich mit der Alverde Spülung Aloe / Hibiscus echt zufrieden bin, die ja deutlich günstiger ist). Werde sie heute abend das erste mal benutzen. Den Geruch finde ich bisher etwas eigenartig, mal sehen wie es riecht, wenn das Zeug auf dem Kopf ist. Werde berichten!
Anthara

#174 Beitrag von Anthara »

Nelke, ich fand den Geruch am Anfang (also in der Tube) auch sonderbar, aber mittlerweile könnte ich das Zeug essen^^ Weiss auch nicht wie das kam. :lol:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Faye
#175 Beitrag von Faye »

Habe mir heute auch eine Tube gekauft. Allerdings werde ich mit der Anwendung noch etwas warten müssen, weil ich beim nächsten Waschtag vorher noch färben will. Und da benutze ich anschließend ungern neue Produkte. Dabei bin ich grade so gespannt auf das Zeug, dass ich am liebsten direkt damit unter die Dusche springen würde, nachdem ich die vielen Begeisterten Beiträge dazu gelesen habe. ^^
Nelke

#176 Beitrag von Nelke »

Tolles Zeug! Hat die Haare echt weich gemacht und sie ließen sich super gut kämmen (ja, ich kämme meine Haare ganz vorsichtig gleich nach dem Waschen mit einem grobzinkigen Kamm, das schadet meinen Haaren weniger als wenn ich am nächsten Tag den ungekämmten trockenen Filz entwirren muss)! Bin echt begeistert! Mehr Glanz konnte ich zwar nicht feststellen, aber vielleicht muss man die SBC dafür auch mehrmals anwenden. Der Geruch beim Waschen war auch sehr dezent und viel besser als aus der Tube.
@ Anthara: Essen möchte ich es (bisher) trotzdem nicht, aber vielleicht kommt das ja noch ;-)
Franzi

#177 Beitrag von Franzi »

Benutze die SBC nach jeder Haarwäsche. Lass sie in der Dusche so 2-3 Minuten in den Längen einwirken, und danach sind meine Haare extrem weich, fühlen sich genauso an, als hätte ich ne extreme Silikonbombe draufgetan ;) Fühlen sich einfach extrem glatt und gepflegt an. Weiß einer, ob das an einem speziellen Inhaltsstoff liegt, der sich eventuell ebenfalls so um die Haare legt? Oder sind sie einfach nur toll gepflegt?
Trotz der Pflege sind die Haare nicht platt bzw. überpflegt, sondern ganz leicht und weich.
Als Kur lass ich sie SBC alle 2 Wochen über Nacht drauf. Ebenfalls eine sehr tolle Wirkung. Auch der Duft ist klasse. Riecht mMn leicht nach Kokos, obwohls ja gar nicht drinne ist. Ist außerdem sehr ergiebig, ich brauch immer nur eine Wallnußgroße Menge.
Anathema

#178 Beitrag von Anathema »

Ich verwende sie auch in letzter Zeit als Spülung, aber wenn die Tube leer ist, werde ich mir wohl keine nachkaufen.
Sie ist nicht schlecht, ich finde sie schon beim einmassieren in die nassen Haare toll, aber irgendwie sehen meine Spitzen dann immer - egal, wie lange ich auswasche - fettig aus.
Auch hilft sie nicht wirklich gegen meine Problemspitzen *seufz*... :cry:
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
annatinka

#179 Beitrag von annatinka »

ich hab gelesen, dass die sbc extrem farbe zieht. hat jmd erfahrung mit blondieren haaren? verändert sich da was an der haarfarbe zb gelbstich?
Talila
ZU: 13cm

#180 Beitrag von Talila »

@annatinka:
verstehe ich dich richtig? du willst aus gelbstichig blondierten haaren das gelb rausziehen?
das geht nicht, da hilft nur eine silberwäsche beim friseur, silber-schaumfestiger, silberweide-shampoo von guhl, oder ein platin- oder aschton zum drübertönen/-färben (falls die haare mitmachen) !!!
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
Antworten