moment... ein spliss-schnitt NACH einem haar-schnitt?!?!eloyse hat geschrieben: Danach verpasste sie mir einen energetischen Haarschnitt (ca. 8 cm) und
zum krönenden Abschluss noch einen Spliss-Schnitt, den ich nicht wollte!

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Muss ich mal widersprechen. Die einzige Friseurin, die ich an meine Haare lasse, ist Meisterin und verlangt je nach Aufwand zwischen 40 und 50 Euro für Wäsche&Schnitt&Co, dafür ist das dann auch kein stumpf geschnittener Spitzenschnitt, sondern die Haare fallen danach wirklich schön. Sie macht des öfteren Fortbildungen, ua auch speziell für langes Haar und hat mir nie mehr abgeschnitten, als ich wollte.Rapunzelchen hat geschrieben:manche Friseure nehmen fürs schneiden von langem Haar sowas um die 40 - 50 €, was für Leute mit einem schmalen Budget viel zu viel Geld ist.
Aber das sind meiner Meinung nach Salons, die sich anscheinend nur auf Kurzhaarschnitte festgelegt haben, soweit ich weiß.
Ich glaube, daran kann man auch grob einschätzen, ob der Salon gut oder weniger gut ist - besonders wenn man langes Haar gerne hat und nicht unbedingt zum Kurzhaarschnitt wechseln möchte.
@Odine:Odine hat geschrieben:Und das Geschäft wird in eigenen Haus sein, wo es keine Miete kostet und die Kundschaft 80 Jahre treu sein....
Ich sollte in diesen Freds nimmer lesen...sonst platz ich irgendwann.