Wieviel zahlt ihr beim Friseur?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kami

#166 Beitrag von kami »

eloyse hat geschrieben: Danach verpasste sie mir einen energetischen Haarschnitt (ca. 8 cm) und
zum krönenden Abschluss noch einen Spliss-Schnitt, den ich nicht wollte!
moment... ein spliss-schnitt NACH einem haar-schnitt?!?! :-k
eloyse

#167 Beitrag von eloyse »

Ja, ein Spliss-Schnitt nach dem Schneiden, da ich leider nicht nur in den Spitzen Spliss habe/hatte, sondern eben auch weiter oben.
Dennoch wäre das nicht nötig gewesen.
Ich kenne meine Haare, kurze Zeit nach dem Spliss-Schnitt fängt der ganze
Splisshorror von vorne an.
Was mich am meisten geärgert hat war einfach die Tatsache, dass sie
gar nicht auf meine Wünsche eingegangen ist. *grummel*
Ich bin völlig schockiert aus dem Laden gelaufen, anders kann man es nicht bezeichnen.

Tante Edig meint noch: Ich habe für die ganze Behandlung (Kopfhautmassage mit ätherischen Ölen, Bürsten/Reissen mit der WBB, Shampoo, energetischer Haarschnitt + Spliss-Schnitt) 78 Euro bezahlt.
Ich war sooooo unglücklich danach!
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Rapunzelchen
#168 Beitrag von Rapunzelchen »

manche Friseure nehmen fürs schneiden von langem Haar sowas um die 40 - 50 €, was für Leute mit einem schmalen Budget viel zu viel Geld ist.
Aber das sind meiner Meinung nach Salons, die sich anscheinend nur auf Kurzhaarschnitte festgelegt haben, soweit ich weiß.
Ich glaube, daran kann man auch grob einschätzen, ob der Salon gut oder weniger gut ist - besonders wenn man langes Haar gerne hat und nicht unbedingt zum Kurzhaarschnitt wechseln möchte.

Auch so die Definition was Haarlängen angeht, finde ich manchmal doch recht naja.
Also wenn ich spaßeshalber die Tafeln durchlese, wenn ich an Friseursalons vorbeigehe, steht da manchmal Lange Haare (ab 30 cm) kostet ... €.
Da frage ich mich, wie wohl meine Haarlänge definiert wird. Vielleicht als Gluglu? Dabei bin ich kurz vor 80 cm.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Barcabelle

#169 Beitrag von Barcabelle »

Da ich nur zum Ponyschneiden gehe, bezahle ich genau € 2,60 :D

Spitzen lass' ich nur von meiner Mutter schneiden, zu jemand anderem habe ich kein Vertrauen. 8)
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Mad Hatter

#170 Beitrag von Mad Hatter »

Meine Mutter hat ihre ca 5cm kurzen Haare heute schneiden und tönen gelassen, für 71,50€ :shock:
Ich meine, den Schnitt hat sie schon seit ca 40 Jahren, die Friseurin musste also nur nachschneiden und viel Farbe braucht man für ihre nach dem Haarschnitt dann nur noch 3cm kurzen Haare doch auch nicht :?

Mein Pony wurde mir dann noch gratis korrigiert, als ich sie abholen kam :roll:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#171 Beitrag von Elentari »

Rapunzelchen hat geschrieben:manche Friseure nehmen fürs schneiden von langem Haar sowas um die 40 - 50 €, was für Leute mit einem schmalen Budget viel zu viel Geld ist.
Aber das sind meiner Meinung nach Salons, die sich anscheinend nur auf Kurzhaarschnitte festgelegt haben, soweit ich weiß.
Ich glaube, daran kann man auch grob einschätzen, ob der Salon gut oder weniger gut ist - besonders wenn man langes Haar gerne hat und nicht unbedingt zum Kurzhaarschnitt wechseln möchte.
Muss ich mal widersprechen. Die einzige Friseurin, die ich an meine Haare lasse, ist Meisterin und verlangt je nach Aufwand zwischen 40 und 50 Euro für Wäsche&Schnitt&Co, dafür ist das dann auch kein stumpf geschnittener Spitzenschnitt, sondern die Haare fallen danach wirklich schön. Sie macht des öfteren Fortbildungen, ua auch speziell für langes Haar und hat mir nie mehr abgeschnitten, als ich wollte.
M - II/III (10cm) - 1b
Odine

#172 Beitrag von Odine »

Wir Friseure müssen doch auch von was leben. Der Verdienst ist eh schon ein schlechter Witz... :roll:

*Schnell wieder weg aus diesem Fred....*
Odine

#173 Beitrag von Odine »

Und das Geschäft wird in eigenen Haus sein, wo es keine Miete kostet und die Kundschaft 80 Jahre treu sein....

Ich sollte in diesen Freds nimmer lesen...sonst platz ich irgendwann.
Sirrpa

#174 Beitrag von Sirrpa »

beim george michael friseur hat mich das spitzen- und spliss-schneiden im februar zweiundzwanzig euro gekostet.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
imene
gelöscht

#175 Beitrag von imene »

Odine hat geschrieben:Und das Geschäft wird in eigenen Haus sein, wo es keine Miete kostet und die Kundschaft 80 Jahre treu sein....

Ich sollte in diesen Freds nimmer lesen...sonst platz ich irgendwann.
@Odine: :keks:

Kann Odines Einstellung nachvollziehen. Gerade wenn ich zufrieden bin und gut gearbeitet wird, bin ich doch auch bereit gut zu bezahlen. Ich selbst will ja auch nicht für einen Hunger-Lohn arbeiten.
Luxus-Phantasie-Preise braucht keiner, aber Dumping ist m.E. genauso daneben.
Yulan

#176 Beitrag von Yulan »

Ich zahle gar nichts mehr, weil ich nicht mehr zum Friseur gehe, aber ich würde einen angemessenen Lohn tatsächlich sogar gern zahlen (ich hasse Dumpingpreise - bin ne alte Gewerkschafterseele ^^), wenn denn die Leistung dem entsprechen würde. Das bedeutet für mich: Der Friseur tut, was ich sage... oder erzählt mir vorher, dass das so, wie ich es mir vorstelle, nicht möglich ist.
Da ich das nie erlebt habe, egal wo ich es versucht und was ich hinterher bezahlt habe, ist Friseur für mich kein Thema mehr.

Und bevor du jetzt wirklich platzt, Odine, ich glaube wirklich, dass es irgendwo da draußen Friseure gibt, die richtig gut und bemüht sind (ganz ehrlich), nur ist mein Haarwachstum begrenzt und ich kann meine Haare nicht unendlich abschneiden lassen. Ich habe es bisher leider nicht geschafft, an einen von diesen Friseuren zu geraten.
Sternenrose

#177 Beitrag von Sternenrose »

War vor ein paar Jährchen mal in einer anderen Stadt beim Friseur. Nur Spitzenschneiden- hahaha, danach waren sie wieder schulterlang.Spitzen :roll:
Zum Schluss an der Kasse:

F: Wie alt bist du denn?
Ich: 13
F: Dann macht das 13 Euro!!

:shock: 13 Euro fürs Spitzenschneiden?? Im selben Laden kostet ein Männerhaarschnitt 4,50 Euro. Und wär ich 14 gewesen hätte der gleiche Aufwand 14 Euro gekostet?
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Annikki

#178 Beitrag von Annikki »

Wenn ich zum Frisör gehe, mir die Haare waschen und die Spitzen schneiden lasse, kostet das meistens ungefähr 30 Franken (ca. 20 Euro). Und das ist noch der billigste Frisör.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Tiniii

#179 Beitrag von Tiniii »

ich zahle fürs spitzenschneiden 14euro & da ist waschen auch dabei
ich finde nur doof dass ein haarschnitt (egal welcher) &waschen, auch 14 kostet. dann sollte 'nur' spitzen schneiden billiger rauskommen :x
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Shayanna

#180 Beitrag von Shayanna »

Ich zahle für Haare schneiden, waschen und nachher glatt föhnen, genau 40 €.
Ich bin auch immer zufrieden. Da ich nur 1-2 Mal im Jahr zum Friseur gehe, ist das schon okay. Pony nachschneiden wäre auch kostenlos.

Das einzige was mich stört, ist das sie da immer 2 Mal waschen, und ich glaube silikonhaltige Produkte nehmen. Aber 1-2 Mal im Jahr ist das nicht so schlimm ...
Antworten