Welche Frisur wünscht sich Frau beim Manne?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Naja, Metaler erkennt man in der Regel schon und nicht jedem gefällt der Stil, genau wie nicht jedem der Hopper-Stil gefällt. Ich denke nicht, dass Epimedia jemanden verunglimpfen wollte ^^
Zuletzt geändert von Kat am 12.02.2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Ich glaub nicht, dass unsere Herrlichkeiten sich wegen dieser einen Bemerkung aufregen müssen. Wir werden uns doch nicht in Haarspaltereien verlieren? Es gibt sicherlich unzweifelhaft Männer mit schönen, gepflegten Haaren.Thranduil hat geschrieben:Dann denkt man eben 2 Mal nach bevor man formuliert.Haartraum hat geschrieben: Vielleicht hat sie sich ja auch nur ungünstig ausgedrückt.
Aber ist schon Fakt, dass so manche Leute generell annehmen,
dass Metaller => ungepflegt.
Trifft wohl bei manchen zu, aber deshalb zu pauschalisieren ist auch Käse.
Aber mal wieder etwas ernster, ich denke nicht, dass man die Haare jetzt irgendwie einer Szene zuordnen kann. (Welcher Szene sich die Person nun zugehörig fühlt oder nicht denke ich ist dabei auch nicht wirklich von Relevanz)
Allerdings hatten auch in meinem Bekanntenkreis die meisten "Metaler" (beachte: die MEISTEN - nicht alle *heftigzwinkerzaunpfahlwink*) nicht gerade schöne Haare. Haare sind für die halt ein "Nutzgegenstand" (bangen, "Ich bin Metaler") und Haarpflege, die über alle zwei Tage waschen hinaus geht ist was für Mädchen.
Und wenn Epimedia das in ihren Bekanntenkreis auch so erlebt hat, dann ist das eigene Beobachtung. Abgesehen davon hat sie "Metal-Stil" in Anführungsstriche geschrieben.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
- Matze
Na ja, teilweise schon. Oder wie viele langhaarigen Männer kennst Du, die mit Metal oder Rock absolut nichts am Hut haben? Habe jedenfalls (außer mir selbst) keinen kennengelernt.Thranduil hat geschrieben:(...)
Aber mal wieder etwas ernster, ich denke nicht, dass man die Haare jetzt irgendwie einer Szene zuordnen kann. (Welcher Szene sich die Person nun zugehörig fühlt oder nicht denke ich ist dabei auch nicht wirklich von Relevanz)

Gruß, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Im Mond sind die Träume.
In der Sonne das Leben.
Eigentlich eine interessante Frage -
ich meine, mal überlegt, dass ich so richtig lange (so um die Hüftlänge)
Haare auch wirklich ausschließlich bei Metallern gesehen habe.
Sonst ist doch oft das höchste der Gefühle ein knapper Zopf im Nacken.
Also verbinden manche lange Haare wohl doch gleich mit dem "Metal-Stil"
und ein bisschen kann man es ja nachvollziehen.
ich meine, mal überlegt, dass ich so richtig lange (so um die Hüftlänge)
Haare auch wirklich ausschließlich bei Metallern gesehen habe.
Sonst ist doch oft das höchste der Gefühle ein knapper Zopf im Nacken.
Also verbinden manche lange Haare wohl doch gleich mit dem "Metal-Stil"
und ein bisschen kann man es ja nachvollziehen.
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Aufregen ist doch was ganz andres.Atiana hat geschrieben:
Ich glaub nicht, dass unsere Herrlichkeiten sich wegen dieser einen Bemerkung aufregen müssen.

Man kann sich doch auch äußern, ohne dabei was zu empfinden.
Dazu ist ein Forum doch da. ^^
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
- Matze
Ich muß mich korrigieren. Ich habe auf der LoveParade 2008 in Dortmund einen Kerl mit ca. schulterlangen Haaren gesehen (Haargummi), der auch richtig mnitgemacht hat und nicht nur zuguckte. Aber wenn es schon 1,6 Millionen Besucher braucht, um mal so einen Exoten zu sehen, ist es eindeutig wenig.Matze hat geschrieben:(...)Na ja, teilweise schon. Oder wie viele langhaarigen Männer kennst Du, die mit Metal oder Rock absolut nichts am Hut haben? Habe jedenfalls (außer mir selbst) keinen kennengelernt.
Gruß, Matze
Zuletzt geändert von Matze am 12.02.2010, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Im Mond sind die Träume.
In der Sonne das Leben.
Im Mond sind die Träume.
In der Sonne das Leben.
Na gut...vllt hab ich den Schriftton etwas missgedeutet ^^
Mir fällt bei "Nichtmetallern mit langen Haaren" grade übrigens auch nur eine einzige Person ein, mit Haaren bis zur Schulter. Ansonsten kenn ich niemanden.
Mir fällt bei "Nichtmetallern mit langen Haaren" grade übrigens auch nur eine einzige Person ein, mit Haaren bis zur Schulter. Ansonsten kenn ich niemanden.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Mir fällt da noch mein Ex ein, aber der war auch einfach nur zu faul und geizig, um zum Frisör zu gehen.
Ansonsten gibt es da noch einige wenige Exemplare in der Gothic-Szene. Man kann schon sagen, lange Haare ist eher unter den Metallern üblich.
Edit korrigiert Rechtschreibfehler
Ansonsten gibt es da noch einige wenige Exemplare in der Gothic-Szene. Man kann schon sagen, lange Haare ist eher unter den Metallern üblich.
Edit korrigiert Rechtschreibfehler
Zuletzt geändert von Kat am 12.02.2010, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Mhm, ich muss sagen bei uns laufen sehr viele Leute mit langen Haaren herum. Auch "ältere" Leute. Leute, die mehr oder weniger aus dem Alter heraus sind in dem man sich in "Szenen" herumtreibt. Und ich kenn auch so einige Nicht-Metalheads mit langen Haaren.
Und nur weil eben viele Leute im Metal-Bereich lange Haare haben ist das trotzdem noch kein Grund zu pauschalisieren. Ich seh auch einige "Normalos" und Punks mit langen Haaren. (Und ich kenn auch einige, die sich eher im klassischen Bereich aufhalten)
@Atiana: Mein Beitrag war keinesfalls so feindlich & "aggressiv" wie er vielleicht rüberkam. Mhm, diese Beobachtungen sind unterschiedlich. Mir fiel z.g.T. eher gegenteiliges auf.
Und nur weil eben viele Leute im Metal-Bereich lange Haare haben ist das trotzdem noch kein Grund zu pauschalisieren. Ich seh auch einige "Normalos" und Punks mit langen Haaren. (Und ich kenn auch einige, die sich eher im klassischen Bereich aufhalten)
@Atiana: Mein Beitrag war keinesfalls so feindlich & "aggressiv" wie er vielleicht rüberkam. Mhm, diese Beobachtungen sind unterschiedlich. Mir fiel z.g.T. eher gegenteiliges auf.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
2cmii
Moi?Atiana hat geschrieben:Mir fällt bei "Nichtmetallern mit langen Haaren" grade
übrigens auch nur eine einzige Person ein, mit Haaren bis zur Schulter.
Ansonsten kenn ich niemanden.
Also ich finde, man sollte eigentlich das tragen,
was einem am Besten gefällt.
Mag man die Haare offen, sollte man sie offen tragen,
wenn man lieber die Haare als Pferdeschwanz oder Zopf trägt,
sollte man das machen.
Übrigens halte ich es für Schwachsinn,
die Haare (oder generell das Aussehen) nach einer bestimmten
Musikrichtung oder Lebensrichtung zu tragen.
Da hier gerade Metal aufkam:
Es gibt ja auch genug Metaler (ich finde der Begriff hört sich komisch an),
die man so aufs weiteres als solche gar nicht erkennen würde.
Und welche, die wie Metaler aussehen und dann "normale" Musik hören.
Jeder, wie er will!
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
Es ging ja nicht darum, Leute aufgrund ihrer Haare in Kategorien einzuteilen, sondern dass lange Haare bei Männern in der Metal-Szene häufiger auftauchen, als in anderen Bereichen
das schließt ja Langhaarige aus den nicht genannten Bereichen nicht aus
Ich persönlich sehe es auch nicht so, lange Haare = Metaller, wobei ich aber sagen muss, dass ich das Vorurteil hege, dass langhaarige Männer toleranter gewissen Dingen gegenüber sind ^^°
Vorurteil deswegen, weil es mit Sicherheit nicht auf jeden zutrifft ^^

Ich persönlich sehe es auch nicht so, lange Haare = Metaller, wobei ich aber sagen muss, dass ich das Vorurteil hege, dass langhaarige Männer toleranter gewissen Dingen gegenüber sind ^^°
Vorurteil deswegen, weil es mit Sicherheit nicht auf jeden zutrifft ^^
- Matze
Richtig, es ist nicht immer so - aber häufig. Die Wahrscheinlichkeit, wenn man einen langhaarigen Kerl trifft, daß er Matal (und die verwandten Musikrichtungen) mag, ist aber sehr hoch! (und bei elektronischer Musik ist sie verschwindend geringTimmy hat geschrieben:Moi?
(...)
Übrigens halte ich es für Schwachsinn, die Haare (oder generell das Aussehen) nach einer bestimmten Musikrichtung oder Lebensrichtung zu tragen.
Da hier gerade Metal aufkam: Es gibt ja auch genug Metaler (ich finde der Begriff hört sich komisch an), die man so aufs weiteres als solche gar nicht erkennen würde. Und welche, die wie Metaler aussehen und dann "normale" Musik hören.

Es gibt ja mit Euch beiden doch Ausnahmen! *freu*kami hat geschrieben:ich gehöre z.g. auch zur der seltenen spezies, welche lange haare unabhängig des präf. musikstils trägt!![]()
und ja, ich habe ein problem wenn man mich als "metaler" oder gar "gruftie" bezeichnet...
Im Mond sind die Träume.
In der Sonne das Leben.
Im Mond sind die Träume.
In der Sonne das Leben.
- Mithgarthsormr
Also ich kenn doch schon mehrere männliche Metaller mit schönen Haaren... Auf einen meiner Exfreunde war ich echt neidisch, der hatte sogar etwas längere als ich, er hatte meine Traumhaare <3. So richtig schöne glatte braune Haare
...
Übrigens wüsst ich ne Kategorie nichtmetaller mit langen Haaren:
Viele Verkäufer in türkischen Billigelektro-Geschäften (meistens die Haare voller Gel im Zopf) *g*...
Dann gibt es noch einige Hopper die lange Haare schön finden (hab ich echt schon öfters gesehen!
Viele Kerle die Gitarre spielen haben unabhängig vom Musikstil lange Haare.
Der Eddie von den Wise Guys z.B. auch...
Gibt da nich so wenige. Aber es gibt mehr Metaller mit langen Haaren, dat stimmt schon *g*... Und ich finde auch dass es mehr Metaller-Männchen mit gepflegten langen Haaren gibt als Nichtmetaller-Männchen mit ebensolchen xD...
Achja:
@Matze:
Klar sollst du auch Fotos machen! (wenn es dir nichts ausmacht)

Übrigens wüsst ich ne Kategorie nichtmetaller mit langen Haaren:
Viele Verkäufer in türkischen Billigelektro-Geschäften (meistens die Haare voller Gel im Zopf) *g*...
Dann gibt es noch einige Hopper die lange Haare schön finden (hab ich echt schon öfters gesehen!
Viele Kerle die Gitarre spielen haben unabhängig vom Musikstil lange Haare.
Der Eddie von den Wise Guys z.B. auch...
Gibt da nich so wenige. Aber es gibt mehr Metaller mit langen Haaren, dat stimmt schon *g*... Und ich finde auch dass es mehr Metaller-Männchen mit gepflegten langen Haaren gibt als Nichtmetaller-Männchen mit ebensolchen xD...
Achja:
@Matze:
Klar sollst du auch Fotos machen! (wenn es dir nichts ausmacht)

2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Ich mag allgemein dieses Szenendenken sowieso nicht, ist mir zu kategorisch. Ich meine man muss sich selbst wenn man in gewisser Hinsicht als Metalhead zu klassifizieren wäre nicht direkt mit der Szene identifiziert. Ich hasse z.B. dieses oft auftretende hedonistische Getue oder den Versuch möglichst "pöhse" zu wirken oder sonstwas. Deswegen finde ich kann man auch schlecht irgendwas über die Person sagen nur weil man weiß wie er seine Haare behandelt.
Aber mal wieder zum Thema zurück!
Aber mal wieder zum Thema zurück!
Und nochmal von vorne..
2cmii
2cmii