Haarstäbe

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Claire

#166 Beitrag von Claire »

Das kann man glaube ich auch machen. Sieht dann nur wahrscheinlich etwas anders aus.

Es sind ja auch der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn es bei Dir klappt und Du es hübsch findest, dann mach doch die Frisur weiterhin so. :D
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#167 Beitrag von elen »

Also im BB war ich jetzt auch und hab mir meinen ersten Haarstab gekauft - einen schwarzen, halbwegs vierkantigen, relativ dick und mit weißen "Zeichen" (ih glaube nicht, dass das wirklich Worte sind.. sieht nicht Chinesisch aus *g) am dickeren Ende. Und: Die "Spitze" ist schön abgerundet. Bei den tollen Stäben aus Knochen (echt? oO dachte das wär irgendein Stein oder so, aber die waren ja soooo schick) und Holz und auch bei den Forken war es meistens so, dass die Spitzen so komisch "abgeschnitten" waren und das hatte dann wieder den Effekt, dass man sich beim Einstecken Haare abbricht oder ausreißt òÓ
Sehr effektiv *kopfschüttel
Und wenn die mal eine ordentliche Spitze hatten, waren sie aus weniger hübschem Plaste und mit viel Glitzer ..
Wen's interessiert (:
Kerri

#168 Beitrag von Kerri »

elen hat geschrieben:[...] Bei den tollen Stäben aus Knochen (echt? oO dachte das wär irgendein Stein oder so, aber die waren ja soooo schick) und Holz und auch bei den Forken war es meistens so, dass die Spitzen so komisch "abgeschnitten" waren und das hatte dann wieder den Effekt, dass man sich beim Einstecken Haare abbricht oder ausreißt òÓ
Sehr effektiv *kopfschüttel[...]
Bleistiftspitzer sind da recht efektiv ;) Oder Nagelfeilen, Sandpapier...... keine Scheu, mal selbst zum Werkzeug zu greifen, und die Staebe so zu bearbeiten, dass sie einem gefallen. Sind ja Deine, nachdem Du sie gekauft hast, musst sie also nicht im Originalzustand lassen.

Gruesslies, kerri
elen

#169 Beitrag von elen »

Ja, stimmt.
Dachte ich mir auch, als ich die in der Hand hatte, aber für den Preis war mir das dann doch zu doof, wenn mir ein güntigerer dann auch noch eher zusagt ^^;
Kribbelkrabbel

#170 Beitrag von Kribbelkrabbel »

Ja die Stäbe bei bb sahen echt übel aus. Ganz schön schlampig verarbeitet - wenn ich das mal so sagen darf. Zum Kauf waren sie mir auch zu teuer.
1bMii | 88 cm | dunkelbraun
lasiddhartha
SSS in cm: 106
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#171 Beitrag von lasiddhartha »

Wieviel kosten denn solche Stäbe bei BB?

Für die, die Metallstäbe mit Swarovski-Steinchen (kA, ob das echte sind, angeblich schon) mögen:
Ich habe jetzt erste positive Erfahrungen mit einem eBay-Shop gesammelt, deswegen stelle ich euch hier den Link zu dem Shop ein:

Dewmorn Modeschmuck

Hey, die Beschreibung zum Links einfügen funktioniert echt klasse ;) danke, Ignisetferrum...

Hier noch der Thread zur Diskussion:

Was haltet ihr von Haarstäben aus Metall?

Gruß,
lasiddhartha
elen

#172 Beitrag von elen »

Also mein Stab (den ich auch ganz toll finde ^^) hat 1,99 gekostet.
Die aus hellem Knochen (?) waren glaub ich irgendwas um die 8 Euro oder 12 ..
Die Glitzerplastedinger waren wohl auch so um die 2 Euro, die Holzforken wieder 8-12 (ich komm einfach nicht mehr drauf, welcher Betrag es denn nun war..).
Gibt es für BB eigentlich auch eine HP mit Preisen und Angeboten? *grübel *nachschau

*edit*
Tatsache. Aber sehr dürftige Ausbeute.
BB
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#173 Beitrag von schmunselhase »

also auf der bb-homepage macht mir das wort "haarkneifer" irgendwie angst... *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Philomela Sidhé
#174 Beitrag von Philomela Sidhé »

ich finde angesichts der Qualität die Preise bei BB auch recht saftig...
Roberta
#175 Beitrag von Roberta »

Dazu kann ich nur hinzufügen, dass mir alle Plastikhaarstäbe, die ich dort gekauft hab, gebrochen sind. Vielleicht bin ich ja zu brutal, vielleicht ist die Qualität aber auch einfach nur schlecht :roll: . Gehalten hat bisher nur Holz, das aber ziemlich gut.
Emba

#176 Beitrag von Emba »

Ich kann mich da nur anschließen, mir sind auch alle Plastehaarstäbe von BB im Haar zerbrochen, während ich damit Frisuren machen wollte. Entweder ich bin beim Haarestäbe in die Frisur schieben äußerst brutal oder die Stäbe taugen nicht soviel.
Wahrscheinlich sind die eher zur Deko gedacht, als alleine eine Frisur zu halten (zumindest bei denen die ich gekauft habe, habe ich das Gefühl).
Frey

#177 Beitrag von Frey »

Bis jetzt halten meine Haarstäbe von BB.
Bin auch recht vorsichtig, weil so wirklich stabil scheinen die echt nicht zu sein ...
Telahaiel

#178 Beitrag von Telahaiel »

Den aus Holz, den ich hab, hab ich noch... Der haelt recht viel aus...

Aber einmal hatte ich nen Plastikstab von BB im Haar, beim ersten mal ausprobiern... Da kam ein Windstoss und es hat "knack" gemacht...^^
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Ysmalan
#179 Beitrag von Ysmalan »

Immer wenn ich bei BB bin, sehe ich mir die Haarstäbe an - ich kann einfach nicht widerstehen - und ich muss sagen, ich hab noch keinen gefunden der mir gefiel. Die Plastikhaarstäbe sehen alle unsagbar billig aus, fühlen sich billig an und biegen sich beim Ausprobieren gefährlich leicht durch, wie ich finde, gaaanz schlechte Verarbeitung, und Preise von 3-4 Euro sind da meiner Meinung nach einfach wirklich unverschämt.
Wenn ich BB-Haarstäbe hier in Frisuren sehe, sehen sie ja nett aus, aber im Laden finde ich die Stäbe meist überhaupt nicht kaufenswert. :nixweiss:

Dagegen sind meine billigen Plastikhaarstäbe vom Wühltisch ja wirklich extreem stabil, und da hat ne 6er-Packung 1 Euro gekostet... :roll:

Und ein Wort wollte ich noch zu den Ketylos verlieren, nachdem ich die jetzt seit ca. einer Woche habe. Also der Service von Herrn Lomas war wirklich erwähnenswert super, er kümmert sich wirklich um seine Kunden, das gibt einem das Gefühl dass man (oder zumindest das Geld ;) ) sehr geschätzt wird. Ich habe mir ein paar von den Aqua Pearls bestellt, die sind aus Acryl (sprich Kunststoff). Sie sind extrem stabil, und durch die Form halten sie, wie vesprochen, wirklich sehr gut - im Vergleich zu allen Haarstäben die ich bisher habe, schneiden sie am besten ab, was den Halt betrifft. Dass sie sehr hübsch sind brauche ich ja nicht extra sagen. ;) (Haha, das war ja jetzt eine sinnvolle Aussage... :lol: )
Zu meinem Erstaunen habe ich außerdem festgestellt, dass die Medium gar nicht wirklich zu kurz sind für mich. Ich kann eigentlich alle Frisuren damit machen, schade ist dann nur, dass sie meist fast völlig in der Frisur verschwinden. Jedenfalls sind die Medium eigentlich gar nicht so kurz. :)
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Alrun

#180 Beitrag von Alrun »

Mein erster Stab war auch von BB. Am Sonntag ist er mir beim Schlaufendutt zerbrochen. Doch leider findet man in den gängigen Läden kaum Haarstäbe. Heute habe ich mir dann aber zwei Metallhaarstäbe bei Claires geholt. Irgendwie habe ich zwar das Gefühl, dass sie nicht ganz so gut halten, aber ich denke, dass sie um einiges länger ganz bleiben werden. :lol: ;)
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009
Antworten