Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Persephone

#166 Beitrag von Persephone »

Fettkopf erfolgreich versteckt, Zopfkrone erfolgreich misslungen! Hab nur den Anfang geschafft und dann den Rest einfach so zuende geflochten. Ging auch...

Hab noch mehrere Versuche gestartet heute abend. Trauriges Ergebnis:

1. viele ausgerissene Haare
2. viele abgebrochene Haare
3. bei der Aktion viel Spliss gesehen
4. Knoten in den Haaren
5. sah furchtbar aus, da nicht gelungen

Ab dem linken Ohr, wo man wieder hochflechten muss läuft irgendwas schief. Ich weiß nicht was es ist, aber die Haare vertüddeln komplett, ich weiß nicht mehr von wo ich zunehmen muss, und ab der Stirn kommt dann der Supergau, da ich kurze Zotteln und dazugenommenes langes Haar in den einzelnen Strängen habe. Irgendwie keine halblangen Haare... :nixweiss: Dadurch wird das Flechten praktisch unmöglich!

Ich geb's auf! Ich kann es nicht und das wird auch in diesem Leben nichts mehr!!! :toedlich:
Persephone

#167 Beitrag von Persephone »

Waschtag!

Heute hab ich die Haare verwöhnt um sie nach der Zopfkronentortur wieder milde zu stimmen. Olivenöl, Honig (4:1) und etwas heißes Wasser zum Auflösen des Honigs. Die Pampe dann ins nasse Haar. Hab das ganze ne gute Stunde einwirken lassen. Noch sind die Haare nass, aber sie fühlen sich schön glatt und geschmeidig an. Ausgewaschen hab ich übrigens mit verdünntem Shampoo. Mal schauen wie sie trocken sind...

Also abwarten und Kaffee trinken! Und allen (stillen) Mitlesern einen schönen Tag! :kafcomp:
Veela

#168 Beitrag von Veela »

Viel Glück für ein perfektes Ergebnis wünsch ich! :-)

Honig führt bei mir immer zu steppenhafter Trockenheit, geht gar nicht.

Zopfkrone ist bei mir immer noch außerhalb der Fingerfertigkeit. Classics sind kein Problem, aber schon ein ordentliches Lace-gebraide dicht an der Stirn scheint eine unlösbare Aufgabe zu sein. Entweder erwisch ich zuviel Haare, sodass das Ding zu dick wird oder es geht fix nach hinten weg, sodass maximal noch ein Zickzack-Franzose möglich ist.

Klarer Fall: Weiter üben. :-)

Lieben Gruß,

Veela (die hier ständig mitliest, auch wenn se nicht immer was dazu sagt. :-))
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Persephone

#169 Beitrag von Persephone »

Ja ja, glatt und geschmeidig = strähnig und fettig...also nochmal unter die Dusche gehüpft und mit unverdünntem Shampoo gewaschen. Ich glaube jetzt ist alles wieder ok. Ob die pflegende Wirkung bleibt, wird sich zeigen sobald sie komplett getrocknet sind.

@Veela: mit der Zopfkrone und dem Lacebraid sprichst du mir absolut aus der Seele. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!!! Aber du hast Recht, üben üben üben. Ich werd das auch wieder probieren, aber den abend hatte ich sowas von keinen Nerv mehr dazu!

Dann stell ich dir und allen anderen stillen Mitlesern mal ein schönes Himbeerschaum Dessert hin. Das werd ich nämlich bald essen und kann ich euch ja nicht vorenthalten. :oops:
Persephone

#170 Beitrag von Persephone »

Einige Haare sind noch leicht feucht, aber das meiste ist trocken....uuuuuunnd sie sind FAST ok. Das Öl scheint sich doch noch hartnäckiger zu halten. Naja was soll's? Der Ansatz ist gut, also werd ich die Haare ab morgen in einer Frisur verpacken, eventuell noch etwas die Spitzen nachölen und morgen abend ist S & D dran. Der Spliss frisst mir sonst noch die Haare vom Kopf. :?

PS: ich glaube die allerlängsten Haare kitzeln jetzt an der Taille
Persephone

#171 Beitrag von Persephone »

Und sie wachsen doch... 70.5 cm

Die allerlängsten Haare langgezogen kommen sogar schon auf 72 cm (leicht feucht). Und das ist Taille!!! Hab ich mich also doch nicht getäuscht mit dem Kitzeln... :lol:

Spliss hab ich natürlich noch nicht geschnitten. Kam einiges Unschönes dazwischen diese Woche. :cry:

Heute war wieder Waschtag!

Kein Sonderprogramm heute und nur etwas nachgeölt. War ja letzte Woche ein bisschen zuviel des guten. :oops: Vielleicht komm ich dieses Wochenende zum Entsplissen. Letzte Woche gab es wenig spektakuläre Frisuren. Mmh, :-k einen 3x3x3 (da 3 Tage im Haar gelassen :D), Mord Sith mit Kordeln, gestern Lacebraids geübt. Ja ich glaub das war's.

Pflege läuft weiterhin wie bisher. Schuppen sind immer noch da, werden aber nicht mehr. Kopfhautjucken hält sich in Grenzen. Wobei mir gerade einfällt ](*,) :peitsch: Ich hab vergessen einzuölen vor dem Waschen!!! Na das kann ja was werden...
Veela

#172 Beitrag von Veela »

:fruechte:

Herzlichen Glückwunsch zur Taille!

Fotooooos! ;-)

(vor allem auch von den schönen Frisuren)

Gruß + superschönes Wochenende,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
chandeen
#173 Beitrag von chandeen »

auch von mir einen herzlichen glückwunsch zu diesem längenziel, meine liebe perse :D

und jetzt will natürlich auch ich fotos, fotos und noch mehr fotos sehen :lol:
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
galaxina
#174 Beitrag von galaxina »

Von mir auch Happy Taille! :fruechte:

Mal ganz OT: Hast du dich nach Zoey's Pferd benannt? (House of night) :D
Silwyna
#175 Beitrag von Silwyna »

Na, hört sich doch gut an! Bald hast dus geschafft! :D Ich wünschte, meine würden jetzt auch endlich mal wachsen. :(

An die Zopfkrone hab ich mich noch nicht gewagt - ich bleib erstmal bei meinem Amish Bun und dem Braided Beehive. ^^
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Persephone

#176 Beitrag von Persephone »

entfernt
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Persephone

#177 Beitrag von Persephone »

entfernt
Persephone

#178 Beitrag von Persephone »

entfernt
MoneR

#179 Beitrag von MoneR »

Wow, das sind aber tolle Frisuren. :)
Midwinter

#180 Beitrag von Midwinter »

und so dick :shock:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Gesperrt