finchen - Asche auf mein Haupt und auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
oleander

#166 Beitrag von oleander »

Neidalarm! :shock: Du hast eine grüne Opera bekommen!
Wah! Das ist meiner Meinung nach eine der schönsten SL-Forken.
Macht sich gut in deinen Haaren. :wink:

In Sachen Farbe und Länge hat sich definitiv was getan - es wird immer heller und länger!
Das rot weicht langsam. :o
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#167 Beitrag von Leni vom Park »

Oh! *Haareflausch* Da sieht man ja gar keinen Bruch zwischen Asch und Rot mehr!

Glückwunsch zur Opera, um die schleiche ich auch schon eine Weile rum. :wink: Steht dir!

edit hat nochmal Bilder verglichen: Du bist doch um 2 Streifchen gewachsen (von hellblau zu hellblau), also muss die Gesellschaft länger geworden sein. So.
finchen

#168 Beitrag von finchen »

Ja, ein wenig Zuwachs sieht man wohl... Im Flechtzopf-Vergleich zum Juni (li und re je 5 Gnubbel) sieht man auch das Wachstum, jetzt sind's rechts 6 und links 7 Gnubbl. ;) Ich hoffe, Ende Dezember sieht man noch etwas mehr Zuwachs! Und ich denke, ich schiebe mein Zwischenziel Taille etwas auf, und werde im neuen Jahr jeden bzw. jeden zweiten Monat 0,5-1cm trimmen. Dann gibt's 2011 zwar wieder kaum Zuwachs, aber ich werde das kaputte rote Zeug los und die Kante wird voller. Hüfte hab ich dann zum Abiball meiner Geschwister (Juni 2012) hoffentlich trotzdem ;)

@Oleander: ja, die Opera ist traumhaft!! Allerdings ist das keine grüne sondern eine türkise Kugel, mit blauen Kringeln. Wirklich wunderschön!! Bei besserem Licht gibt's auch mal bessere Fotos, aber hier wird's z.Zt. gar nicht richtig hell... Mistwetter!
@Leni: Dass der Übergang nicht mehr so deutlich ist, verwundert mich.. Ich werd wie gesagt bei besserem Licht nochmal Fotos machen (lassen), denn dass ich so goldig geworden bin, kann ich kaum glauben :shock: Ich seh nur selbst den Übergang im Spiegel nicht mehr (:yess:), daher kann ich's selber auch nur auf Fotos betrachten.

So, die Aminosäuren verlangen nach mir... :roll:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
oleander

#169 Beitrag von oleander »

Echt? Türkis? Ich war überzeugt davon das die Kugel grün ist. Soviel zu der Farbtreue von Fotos und meinem Laptop. :roll:
Aber türkis ist auch super. Ich mag Blau und Grüntöne - NaturPur. :wink:

Dein Trimmplan klingt vernünftig, hüftlang bis Mitte 2012 sollte schon machbar sein.

Vielleicht gelingen dir noch Fotos bei Tageslicht. Ich glaube nämlich stark das der goldige Ton vom künstlichen Licht in Verbindung mit dem Blitz der Camera kommt.

Viel Spab mit den Aminos! :ugly:
finchen

#170 Beitrag von finchen »

@oleander: Ich denke auch, dass di olle Zimmerbeleuchtung meine Farbe so verhunzt. Das ist das "Problem" bei NHF: Sie sieht echt in jedem Licht anders aus! :roll: Und blau und geün liebe ich auch, am besten gemischt in Form von türkis oder petrol :D

-------------------

Heute gewaschen. Glycerinfrei! Und: saftige Spitzen! Bis jetzt... Mal sehen, wie sich das die Tage noch entwickelt.
Vor der Wäsche ne Menge Amla-Öl (als Leave-In über die Woche verteilt) und Henna Balsam plus in die Matte gegeben, auf die Kopfhaut gab's das Wachstumsfördernde Öl von khadi. Gewaschen wurde dann erst mit LUSH Trichomania, davon hatte ich aber zu wenig unter der Dusche :roll: Da das Öl noch nicht weg war, gab's also noch etwas verdünntes babydream Waschgel. Zum Schluss noch etwas Henna Balsam als Spülungs-Alternative.
Zuerst schien das Öl noch nicht draußen, nun sind sie aber einfach nur schön kühl und durchfeuchtet. Allerdings hat Fritz mal wieder vorbei geschaut :roll: Ich denke, das Babyzeug hat ihn eingeladen! Dafür gab's in den vorderen Strähnen Locken ohne Ende :shock: Seltsam...
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Asche auf mein Haupt!
finchen

#171 Beitrag von finchen »

Ich muss mich mal kurz freuen kommen, hab kurz Vorlesungspause. Meine Haare fühlen sich heute echt fantastisch an! Total weich, seidig-glatt, saftig... super! Und sie glänzen sogar etwas!! :D

Außerdem habe ich eben schon wieder Geld ausgegeben... eine Packung Bierhefe-Tabletten und für die Haarspitzen die Gesichtsöl-Kapseln von Alterra (mit Orchiedee - uuh!) 1.Eindruck: Super! Langzeittest folgt!
Asche auf mein Haupt!
finchen

#172 Beitrag von finchen »

Juhuuuu!! Meine letzte Vordiploms-Prüfung ist bestanden! Biochemie, mein Hassfach, und sogar mit 2,3!!! :fruechte:
Also endlich ein freier Kopf, auf kann's gehen ins Hauptstudium! :yess:

Dieser freie Kopf wird heut Abend oder (morgen früh?) mit Öl eingematscht und dann irgendwann gewaschen ;) Vermutlich mit Lush Trichomania. Glycerinfrei hat ja letztes mal so gut geklappt :D Hoffentlich war's keine Ausnahme...

Naja, nun freu ich mich noch ne Runde, danach geht's wieder zur Vorlesung :D
Asche auf mein Haupt!
oleander

#173 Beitrag von oleander »

:tanz: GLÜCKWUNSCH zum bestandenen Vordiplom! :tanz:

Wenn Du dein Hassfach Biochem. so gut geschafft hast hab ich gar keinen Zweifel das du auch den Rest super bestehen wirst.
:cheer: Ich freu mich für dich! :cheer:
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#174 Beitrag von Leni vom Park »

Yay! Herzlichen Glückwunsch auch aus dem südlichen Osten an den nördlichen Norden! Polonääääse.

Bild
finchen

#175 Beitrag von finchen »

Danke ihr beiden! :D Ich bin auch sooo erleichtert! Zumal ich absolut nicht damit gerechnet hatte zu bestehen :lol:

------

Kopf wurde vorhin aus Versehen in Öl ertränkt... nunja, ich hoffe, Trichomania hat alles wegbekommen... Fritz scheint leider schon wieder ungebetener Gast auf meiner Party zu sein :roll: Blödmann der! Aber ich hab mit den bösen SLS auch zweimal shampooniert... :oops: Merken! :D
Mehr Ergebnisse gibt's morgen, wenn der Kram trocken ist.

Achso, Wäsche wie folgt: CWC
C Öl, HBP
W Trichomania (verdünnt, dann unverdünnt)
C HBP
Asche auf mein Haupt!
inmeinerwelt

#176 Beitrag von inmeinerwelt »

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!! Bei wem war die Prüfung denn?
(und das von einer mit Biochemie-Diplom :wink: :lol: )
Hassfächer zu schaffen ist unglaublich toll! Genieß dieses "endlich vorbei"-Gefühl. Da beginnt das normale Leben endlich wieder!
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
finchen

#177 Beitrag von finchen »

Hach du sagst es! Eben war ich noch Belohnungsshoppen in der Stadt und das ist ein sooo tolles Gefühl!! Endlich prüfungsfrei, und das für zwei Jahre!! :banane: Die Prüfung war übrigens bei Prof. Bode! Der geht nun auch bald in Rente... abe rist ja lustig, dass du sogar Biochemie in HGW studiert hast :D Dann könne wir ja über Profs lästern :kicher:

--------

Wie fast jeden Tag in HGW hat es auch heute mal wieder geregnet. :roll: Den Haarenw ird's nur gut tun, die fühlen sich nach der gestrigen Wäsche wieder einfach toll an! Sogar Fritz hat sich verzogen, nachdem ich ihm ein Schlückchen Öl angeboten habe. Unfreundlicher Kerl :lol:
Apropos Öl. Ich war gerade den Rotzmann plündern. Und siehe da, hatte ich eins der neuen tollen Körperöle von Alterra im Körbchen :shock: Wie das bloß dort hin kam... :roll: Leider kann man im Laden nicht dran schnuppern. Ich hab mich dann also für Granatapfel-Avocado entschieden, weil ich den Geruch des Shampoos und der Spülung mag. Leider riecht das Öl nicht danach, sondern sehr nach Bonbon-süß-Erdbeer-quietsch! (Kennt noch jmd. dieses Wassereis in Bärchenform, Mischka hieß es glaube ich! So wie der rosa Bär davon riecht es :lol: ) Zur Wirkung im Haar kann ich noch nix sagen. auf der haut fühlt es sich aber super an, deutlich besser noch als das Arnika-Massageöl von Alverde! Ich bin gespannt!

Carpe Diem!
Asche auf mein Haupt!
inmeinerwelt

#178 Beitrag von inmeinerwelt »

Onkel Bode... Jepp, bei dem hatte ich meine Biochemie-Vorlesungen und eine meiner Abschlussprüfungen.
Der hat mich nach diversen Enzymen gefragt und ich habe geschätzte 100 Jahre gebraucht, bevor ich kapiert habe, dass er auf MUTTERMILCHBILDUNG beim Menschen hinauswollte... neeneenee...
Gibt es Hecker in der Mikrobio noch?
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
finchen

#179 Beitrag von finchen »

Ja, der lebt weißgott auch noch... Geht auch bald in Rente, tut auch Not! :lol: Und Onkel Schauer ist auch noch im boot, am fittesten von allen! :roll:
Asche auf mein Haupt!
finchen

#180 Beitrag von finchen »

So. Gestern wurde nun auch wieder gewaschen. Eigentlich wollte ich heute Morgen waschen. Hab mir dann gestern auch schon Öl und die grüne Farbe meiner Schwester ins Haar geschmiert, damit beides über Nacht einwirken kann. Mein Liebster erinnerte mich dann aber netterweise daran, dass heute ab 8.00 das Wasser abgeschalten wird :shock: Glück gehabt! Also gestern Abend noch gewaschen.
Und zwar CWC, wenn man will ;):
C: Alterra Körperöl, Crazy Colors Emerald Green
W: Trichomania, unverdünnt
C: R&B (ganz kurz)

Nach nun 3 Wäschen am Stück scheinen sich meine Haare an Trichomania gewöhnt zu haben, es macht unglaublich schöne weiche seidige Haare! :shock: Und auch mit R&B hat's gestern geklappt, hab's nur ganz kurz drauf gelassen. Nun riechen meine Haare super und sind auch in den Längen weich und nicht trocken - trotz Glycerin! Puh! :) Leider hab ich's dann vorm Schlafengehen etwas mit dem Öl und Sympathy for the Skin als Spitzenpflege übertrieben, die sind nun ein bisschen pappig. Aber Wurscht, werden eh weggeduttet und gut ist! ;) Aber an sich bin ich begeistert, werde bei der nächsten Wäsche wohl wieder R&B benutzen :D
Vom Grün sieht man übrigens überhaupt nix :lol: Aber egal, war auch eher wegen des Pflegeeffekts ;)

Edit: Was ich auch eingestehen muss: Selbst mit den Waschkräutern habe ich nicht so schöne saftige Spitzen und seidige Ansätze wie mit den Glycerin-freien Shampoos :oops: Aber mal den Langzeittest abwarten...
Asche auf mein Haupt!
Antworten