Lasst euch alle mal drücken
Ich sollte die Haare einfach mal vergessen und für ne Weile einfach in Ruhe lassen auch wenns schwer fällt. Das rumgeschnipsel bringt ja auch nix, ich hatte zwar vor 2 Monaten 3-4 Zentimeter abgeschnitten aber eine gerade Kante hab ich dadurch auch nicht bekommen und spätesten am folge Monat
ist alles wieder genauso fizzelig. Dann kann ich auch warten bis Sie richtig lang sind und über meine Ziellänge hinaus und dann einen größeren Cut machen
Der muss auch erfolgen weil sich die letzen 10-20 cm einfach wie Plastik anfühlen und das ist nicht nur meine sujektive Wahrnehmung sondern auch der Friseurin bei der ich bei meiner Hochzeit war und ich bin mir ziemlich sicher das Sie es nur gut gemeint hat.
(Sie hat auch nicht gleich was dran schnibbeln wollen sondern es einfach nur festgestellt)
Am Silikon kann es nicht liegen und auch eine Natronwäsche hat da nix gebracht, die Haare sind einfach Hitze und Farbgeschädigt von vor meiner LHN Zeit. Ich bin jetzt 3 Jahre beim LHN und man kann ungefair ausrechnen wieviel Zentimeter Neuwuchs das sind.
Bis BSL fühlen sich also meine Haare super schön gesund und saftig an, nur alles was darunter ist ist halt alt und kaputt.
Aber alles abzuschneiden bring ich einfach nicht übers Herz, dazu häng ich einfach zu sehr an dieser Länge.
Haare wachsen lassen ist einfach ein Geduldsspiel und es gibt gute Phasen und es gibt schlechte und im Moment muss ich mich einfach mal mehr wieder zusammenreißen.
Ich hatte letztes Jahr sehr sehr viel Stress der ganz schön an den Nerven gezogen hat, diese ganze auf und ab Geschichte im Job kostet mich einfach sehr viel Kraft und ich hoffe so sehr das jetzt mit dem Wechsel zum heutigen Datum in eine neue Abteilung bald wieder Ruhe einkehrt (auch wenn ich da im Moment nicht sooo optimistisch bin).
Also erste Maßnahme: Es wird erst wieder Ende Dezember gemessen! Monatsfotos gibt es trotzdem aber ich mach mich nicht mehr so verrückt.
Die Haare bleiben so oft wie möglich im Dutt und werden so wenig wie möglich belastet. Joa und dann schauen wir mal weiter...