Na, wer ist noch alles im neuen Jahr dabei?
Seit fast 2 Wochen versuche ich es wieder. Zum einen tut es meiner Haut in der kalten Jahreszeit sehr gut
und zum anderen fetten meine Haare so gut wie gar nicht mehr nach, seit ich vor einigen Wochen mit Ölkuren angefangen habe.
Da dachte ich, dass es doch ein guter Zeitpunkt für WO sei.
WO-Waschtage waren am:
3.1
9.1
16.1
Einige Sachen mache ich aber schon anders als vorher.
Ich vermeide auf jeden Fall den Kalk-Klätsch, indem ich nicht mehr mit Leitungswasser wasche,
sondern mit einem aufgewärmten Wasser/Zitrone-Mix, den ich mir mehrmals über den Kopf schütte.
Und die WBB (will und) brauch ich zum Glück nicht, da sich das wenige Sebum sehr gut verteilt.
Dann vermeide ich mögliche Schuppen, weil ich erst kurz vor der Wäsche die KH gründlich mit den Fingern massiere/kratze.
Sogar LOC kann ich mir noch erlauben, ohne Angst vor fettigen Haare zu haben (2 Tropfen Arganöl auf 1 ~ Liter Wasser).
Mit trockener Kopfhaut oder Schmodder in den Haaren habe ich zum Glück gar keine Probleme (mehr), hoffentlich bleibt es auch weiterhin so.
Der 2. WO-Anlauf gefällt mir jedenfalls bis jetzt schon viel besser.
Seit ca. 18 Uhr lasse ich an der Luft (vor der Rotlichtlampe natürlich) trocknen, vielleicht schaff ich heute auch noch ein Foto.