Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1651 Beitrag von Bea »

Ich kriege meine Haare nicht richtig gemessen! :x

Jetzt hatte ich schon zweimal hintereinander fast 40 cm. Das kann aber nicht sein. Aber blind gemessen. Das heißt, ich fühle hinten, wann die Haarsträhne zu Ende ist und halte da mit dem Fingernagel das Metermaß fest. Sie sind noch nicht gewaschen und liegen deswegen hinten ganz gerade. Vor ein paar Tagen sagte mir Junior was von 38 cm. :?
Also gehe ich von 39 cm aus. :P Mein obligatorischer, monatlicher cm.

Meinen Umfang habe ich übrigens auch gemessen: mit Stufen und ohne Pony: 5,5 cm. (Aber nur, wenn ich den Faden wieder dehne, so wie er auch um meinen Zopf gedehnt war.) Also kommt mein zweites "i" in Klammer. :(

Monatsfoto folgt...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Gwendolyn

#1652 Beitrag von Gwendolyn »

:knuddel: Bea, ich denke nicht, dass Du Deinen Zopfumfang schon messen kannst. Also messen schon, aber da sind, bei DER Haarlänge, ja noch nicht alle Haare drin, oder? Wenn Du jetzt bei 5,5 cm auskommst, dann kommen da sicher später gut und gerne noch 1,5 cm oder so dazu!
Also nicht traurig sein, bitte! LG
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Sirrpa

#1653 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Ich kriege meine Haare nicht richtig gemessen! :x

Jetzt hatte ich schon zweimal hintereinander fast 40 cm. Das kann aber nicht sein. Aber blind gemessen. Das heißt, ich fühle hinten, wann die Haarsträhne zu Ende ist und halte da mit dem Fingernagel das Metermaß fest.......
So mache ich das auch immer, ist echt nicht einfach!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1654 Beitrag von Bea »

Gwendolyn, ich hoffe es mal. 7 cm wären schon schön... :)

Ja Sirrpa. Irgendwie ist das Messen bei der Länge nicht einfach. Egal wie. :?

So. Hier ist das Monatsbild. Oder besser gesagt, die Bilder. Habe zwei gemacht, um euch zu zeigen, wie unterschiedlich mein Haar fällt und dementsprechend die Kante aussehen kann...
Bild Bild
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1655 Beitrag von schnappstasse »

Wow, die sind ja krass rot! :shock: Voll die schöne Farbe aber. Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als würdest du im Vergleich zum zweiten etwas nach unten gucken, kann das sein?
Bild
Sirrpa

#1656 Beitrag von Sirrpa »

schnappstasse hat geschrieben:Wow, die sind ja krass rot! :shock: Voll die schöne Farbe aber. Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als würdest du im Vergleich zum zweiten etwas nach unten gucken, kann das sein?
Ja, habe ich auch gerade gedacht, auf dem zweiten sehen sie länger aus. Und wie immer wie pure Seide, *schmacht*!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#1657 Beitrag von Bea »

Ja Schnappstasse, kann sein. Ich hatte einen neuen Platz zum Knippsen gesucht und war mir noch nicht sicher, wie ich stehen muss. Gut beobachtet. Hatte ich selbst gar nicht bemerkt. :)
Die Farbe hatte ich mit Auswaschtönung "Henna Plus Auburn" aufgefrischt. 8)
Zuletzt geändert von Bea am 31.10.2010, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.

Sirrpa

#1658 Beitrag von Sirrpa »

Huch zeitgleich! :lol:
mein projekt
Bea

#1659 Beitrag von Bea »

Stimmt. :lol: Danke dir Sirrpa für die Seide... :oops: :D

special.80

#1660 Beitrag von special.80 »

hallo seidenmähne ! :knuddel:

die sind aber toll gewachsen :D und die farbe finde ich auch sehr schön!

liebe grüße
special
Pearl

#1661 Beitrag von Pearl »

Bea...was sehen die haare toll aus!!! Und jetzt bloß so wachsen lassen! Die werden ja der Hammer!!!! :shock: :D
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Timmy

#1662 Beitrag von Timmy »

Mensch Bea,

deine Haare sehen total toll aus...
Sie haben einen schönen Glanz und eine tolle Glätte...
Im Vergleich zur 2. Haarreise damals wirken sie richtig gesund, füllig und irgendwie nicht so matt!

Und bei deiner Länge würde ich mir wg. Umfang keine Gedanken machen, da kommst du sicher noch in den mittleren ii-Bereich...
Da dürfte sich im Gegensatz zu mir noch was tun :roll: !
Ob bei mir theoretisch mehr als 6cm drin sind?

Aber die pöse Henna-Tönung...
Da war doch mal was :twisted: :? :x !

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea

#1663 Beitrag von Bea »

Oh, ihr seid ja so lieb! :D
Danke euch für eure Komplimente! :)

Ja, auf den Bildern sehen sie meistens toll aus. Wie gesagt, SO rot sind sie nicht. Eher rotbraun. Der Blitz macht sie halt seeehr rot. Timmy, die besagte Hennatönung ist das nicht. Die nehme ich eigentlich auch nicht mehr pur. Aber es stimmt schon, zu der Zeit, als ich unbedingt die NHF bzw. NHF-nahe Haarfarbe haben wollte, war die Hennatönung natürlich extrem kontraproduktiv. :roll: (Nochwas: was meinst du mit damals der 2. Haarreise? Auf der 2. befinde ich mich gerade. Vor 3 Jahren war es die erste. :wink: )

Jetzt bin ich wohl auf einem guten Weg. Ich fühle mich mit der Farbe wohl, muss mir keinen abbrechen, kämpfe gegen nix mehr an. Will nur längere und stufenlose Haare. Aber die Zeit wirds bringen... Bis dahin heißt es halt weiterhin pflegen - der HBP ist nach wie vor mein HG - und Geduld aufbringen.

Was mich stört ist, daß ich sie noch täglich waschen muss. Gestern hatte ich mal ein Bild von den ungewaschenen Haaren gemacht. Es sah schrecklich aus. Matt und zerfressen irgendwie. Dann sehen sie extrem dünn aus - besonders am Hinterkopf. Aber mit abnehmenden Stufen muss das einfach besser werden... [-o<

Rhiannon
gesperrt

#1664 Beitrag von Rhiannon »

Bea hat geschrieben:(Nochwas: was meinst du mit damals der 2. Haarreise? Auf der 2. befinde ich mich gerade. Vor 3 Jahren war es die erste. :wink: )
[-o<
*Beas Gedächtnis auffrisch...* Ich lese Dich seit 2006... :roll:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bea

#1665 Beitrag von Bea »

Genau. Die erste Haarreise fing 2006 an und endete 2009 im Sommer mit APL zum Meckischnitt. Danach fing die zweite an, auf der ich mich jetzt noch immer befinde. Mußt mein Gedächtnis nicht auffrischen, ich kenne mich da bestens aus. :P

Gesperrt