[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#16696 Beitrag von Jessca »

ich glaube auch, dass sie die kollektionen nacheinander anbieten werden. nehme mal an, dass die silky schon wieder aus dem sortiment geht, wenn die jewels kommen.
Hariböhnchen hat geschrieben:Und ich wette, wenn es keine Silkys mehr gibt, sind die dann total begehrt :lol:
ja, genau das dachte ich auch schon. aber von denen hab ich jetzt gottseidank definitiv alle modelle die ich mag.
Spitzohr

#16697 Beitrag von Spitzohr »

Von wo habt ihr eigentlich noch mal die Info, welche Jewels kommen werden?
Jemand hat geschrieben, dass die meisten mit Goldbasis sein werden. Steht das denn schon fest?
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Niffindor

#16698 Beitrag von Niffindor »

Jessca hat geschrieben: [...] aber von denen hab ich jetzt gottseidank definitiv alle modelle die ich mag.
Das dachte ich auch. Und habe inzwischen noch 3 von denen bestellt, die ich anfänglich für mich TOTAL ausgeschlossen hatte. Ich werde jetzt NICHT posten, welche mir noch fehlen und einfach hoffen, dass sie mir niemand mehr mint tollen Fotos (vorzugsweise in roten Haaren) schmackhaft macht :mrgreen:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
celestina

#16699 Beitrag von celestina »

Euryale - GENAU DAS habe ich gesucht! Ich danke dir vielmals!!!
Marron

#16700 Beitrag von Marron »

Mängel verschweigen find ich echt nicht ok :/ Ich weise immer darauf hin und habe jedes mal trotzdem Angst, dass sich am Ende jemand dennoch beschwert (weil ich mir oft denke, dass die Person das einfach übersehen hat und ich meinen Schmuck generell doof finde - sonst würde ich ihn ja nicht hergeben ;) )

Ich habe z.B. meine angelaufene Ficcare zwar wieder hergerichtet - hätte ich von den Flecken gewusst, hätte ich sie aber nicht genommen. Ich habe dagegen schließlich eine nagelneue Klammer getauscht :roll: Beschweren wollte ich mich trotzdem nicht :(
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Sommerfrost

#16701 Beitrag von Sommerfrost »

Ich habe in der TB im Zweifel auch noch einmal explizit nach Mängeln gefragt. Daraufhin habe ich von der Tauschpartnerin nie wieder was gehört. Ich meine, man hätte sich doch trotzdem einig werden können. Aber da wusste ich, dass was nicht in Ordnung ist.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Fussilie

#16702 Beitrag von Fussilie »

@Svala: Das ist krass und nicht in Ordnung. Da ich bisher keine geeigneten Tauschobjekte habe, hab ich Ficcare in der Tauschbörse bisher nie gekriegt. Aber ich weiß jetzt schon, dass mir vor dem ersten Mal Ficcaretausch sicher ein bißchen mulmig sein wird. Das fände ich so von Angesicht zu Angesicht viel viel besser. Aber wie will man es machen? ...absolutes Vertrauensgeschäft... :(
Zuletzt geändert von Fussilie am 03.02.2014, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hariböhnchen

#16703 Beitrag von Hariböhnchen »

Marron und Svala :knuddel: Mängel verschweigen ist kein Kavaliersdelikt :evil: das finde ich unmöglich. Deswegen mache ich meistens viele viele Fotos von den Tauschobjekten, damit die Tauschpartnerin sich ein Bild machen kann. Meist machen mir die Mängel nichts aus und ich nehme die Spange trotzdem, aber ich möchte es vorher gerne wissen und bei gravierenden Mängeln überlege ich es mir eben doch nochmal. Ich bin auch einmal richtig erschrocken, als ich das Päckchen geöffnet habe, aber hinterher beschweren bringt dann sowieso nichts mehr :( . Das war dann aber auch der letzte Tausch mit dieser Person :roll: Nichtsdestrotrotz hab ich hier fast nur positive Erfahrungen gemacht *aufholzklopf*
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Mensch

#16704 Beitrag von Mensch »

Übrigens ist es immernoch genau das selbe Angebot auf eBay... hab gestern schon gedacht, dass der Nutzername irgendwie nett ist.
Also nix mit irgendein Angehöriger hat's neu eigestellt. Solange niemand geboten hat, kann man auf eBay die Preise doch verändern, wie man lustig ist. Vielleicht ist das bei Sofort-Kaufen und Preis vorschlagen auch so?

Die Lotus Saphir sieht auf den Fotos übrigens ziemlich vermackt/zerkratzt aus, oder es sind nur Fingerabdrücke...

Inzwischen interessiert sich doch echt kaum noch jemand dafür, was an einer Ficcare dran ist, oder nicht. Als ich vor kurzem eine in der TB hatte, hat mich wirklich niemand gefragt, ob was dran ist. Und dass an einer Seite vom "Scharnier" die Versilberung leicht abgeblättert ist, habe ich auch erst gesehen, als ich getauscht habe. :roll: War da selbst also nicht gerade sorgfältig beim Begucken, als ich sie aus der TB bekommen habe. Getragen habe ich sie nämlich nie... und auch mir wurde nichts von einer Beschädigung gesagt... hab aber ehrlicherweise auch gar nicht nachgefragt...

Als ich vor 1,5 Jahren meine ersten beiden ertauscht habe, habe ich noch nach sowas wie Zähnchenkrankheit gefragt und Detailfotos... irgendwie hat sich da meine Einstellung echt verändert... Bei einer Silky hingegen, wäre ich wieder kritisch. Aber da erwarte ich auch einfach dann ein neuwertiges Produkt. Dass Modelle, die seit über einem Jahr nicht mehr hergestellt werden und entsprechend alt sind, leichte Lädierungen haben, finde ich normal. Bei großen Schäden würde ich aber schon auch erwarten, dass man mich drauf hinweist.

Hmmmm....
Hariböhnchen

#16705 Beitrag von Hariböhnchen »

Bei alten Modellen erwarte ich auch keine neuwertige Spange :wink: Aber es ist ein Unterschied, ob an der Unterseite an paar Abnutzungsspuren sind oder Kratzer auf der Oberfläche. Mich stört auch karies nicht besonders, bin da noch nie mit den Haaren hängen geblieben. Oder wenn eine Spange schief schließt, das sieht man ja im Haar nicht. Aber ich würde trotzdem immer drauf hinweisen und erwarte dasselbe auch von meinen Tauschpartnern. Vielleicht stört es ja andere wieder sehr. Es geht einfach um die Fairness und darum, dem anderen genau das zu tauschen, was er auch erwartet.
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Euryale
gesperrt

#16706 Beitrag von Euryale »

wenn man mich fragt, dann gebe ich auch gezielt alles an, aber mir ist es schon passiert, dass ich es nicht gemacht habe und meine Tauschpartnerin war enttäusch, was ich verstehen kann. Ich habe einfach nicht daran gedacht und sie hat nicht gefragt - war etwas doof, aber sie hat es mir nicht gaaaaanz so krumm genommen :oops: aber die Enttäuschung war zu merken und mir tut das echt leid...
ich frage vor allem bei neuen Ficcare nach, wie sie aussehen, bei den älteren bin ich auch nicht so kritisch...aber eine neue Silky mit Zähnchenklrankheit, die echt sehr weit vorangeschritten war und keine meiner alten Ficcare so schlimm hat, muss ich nicht haben :oops:
Fussilie

#16707 Beitrag von Fussilie »

MissGilmore hat geschrieben:Na 400 war wohl doch etwas hoch gegriffen für die Border Jade, jetzt ist sie bei 250 Sofort-Kaufen!
Ach, bei solchen Preislagen bleib ich ganz entspannt. 8)
orangehase07
SSS in cm: 134

#16708 Beitrag von orangehase07 »

Ich habe gerade die letzte Silky Green in L bei Maiden-Like erwischt :huepf:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Saree

#16709 Beitrag von Saree »

glückwunsch, hasi. gibt s ein foto im haar, wenn sie da ist?

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
orangehase07
SSS in cm: 134

#16710 Beitrag von orangehase07 »

Na klar :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Antworten