Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Desert Rose
Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond
Ok, so macht's Sinn. Seltsam, mir sind auch beim Eisenmangelhaarausfall zuerst die kleinen feinen kurzen an den Geheimratsecken ausgegangen...oder man sieht es dort besser. Meine sehen übrigens genauso aus und das obwohl ich seit vier Monaten keine HA mehr habe und bereits Neuwuchs am Kommen ist. Das sah vor ein paar Monaten wesentlich schlimmer aus. So langsam macht mich das nervös, ob das nicht Mitursache gewesen sein kann.
Aber wie gesagt, so schlimm finde ich es bei dir nicht. Das wird wahrscheinlich kaum einem normalen Menschen auffallen. Es gibt wahnsinnig viele Menschen, deren Haaransatz nicht so dicht ist. Es ärgert einen zwar trotzdem, wenn es mal anders war, aber es fällt nicht wirklich auf, falls dich das beruhigt. Du hast keinen HA-Stempel auf der Stirn.
Ist doch gut! Besser eine Tendenz als gar nichts. Und du kannst ja bestimmt schon anhand deiner Aufzeichnungen abschätzen wie lange es von der Tendenz bis zum Ende noch ist.
Kann gut nachvollziehen, dass du nicht mehr warten willst. Es nervt einfach irgendwann. Auch wenn ich deine Haare so wie sie sind schön finde. Oder hast du den Ehrgeiz, dass es auf unbedingt auf weißem/gemustertem Grund blickdicht sein soll?
Aber wie gesagt, so schlimm finde ich es bei dir nicht. Das wird wahrscheinlich kaum einem normalen Menschen auffallen. Es gibt wahnsinnig viele Menschen, deren Haaransatz nicht so dicht ist. Es ärgert einen zwar trotzdem, wenn es mal anders war, aber es fällt nicht wirklich auf, falls dich das beruhigt. Du hast keinen HA-Stempel auf der Stirn.
Ist doch gut! Besser eine Tendenz als gar nichts. Und du kannst ja bestimmt schon anhand deiner Aufzeichnungen abschätzen wie lange es von der Tendenz bis zum Ende noch ist.
Kann gut nachvollziehen, dass du nicht mehr warten willst. Es nervt einfach irgendwann. Auch wenn ich deine Haare so wie sie sind schön finde. Oder hast du den Ehrgeiz, dass es auf unbedingt auf weißem/gemustertem Grund blickdicht sein soll?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Bleutje: Danke. 
Desert Rose: Nun, eines schönen Tages
möchte ich schon mal meine Haare offen auf weiß tragen können. Derzeit sehe ich dafür aber keine Chance.
Haare: Wie erwartet schwankt es. Hab noch nicht gezählt, aber heute ist der TT wieder gut voll. Ich erwarte 120-150 Haare.

Desert Rose: Nun, eines schönen Tages

Haare: Wie erwartet schwankt es. Hab noch nicht gezählt, aber heute ist der TT wieder gut voll. Ich erwarte 120-150 Haare.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hallo liebe Mai,
Ich muss mich mal als heimlicher Mitleser outen
und ich finde, Mann muss deiner Ausdauer im Umgang mit dem HA wirklich Respekt zollen - ich wäre da schon tausend Mal durchgedreht.
Wenn man dann noch nebenbei so wunderschöne Haare hat, ist das echt beneidenswert
Ahja, OT: Wo hast du DIE Hose her?
seid ich sie bei dir im Projekt gesehen habe, will ich auch so eine und finde sie nirgends ....
Liebe Grüße und ganz viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir
Ich muss mich mal als heimlicher Mitleser outen

Wenn man dann noch nebenbei so wunderschöne Haare hat, ist das echt beneidenswert

Liebe Grüße und ganz viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir

1cMii, ZU ehemals 8cm, mittlerweile noch 7cm (HA sei dank..) aktuell Hosenbund (83,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- Mai Glöckchen
Hallo Milani. 
Wer sagt, dass ich noch nicht tausendmal durchgedreht bin?
Es ist nicht einfach und es gibt Tage, da bin ich auch echt angegriffen deswegen. Ja ist sind nur Haare und in Afrika sterben Menschen und so. Natürlich in Relation geht vieles schlimmer, dennoch ändert anderer Leuts Leid leider nichts am eigenen. Es ergibt sich eben nur eine Relation.
Ich gebe mir Mühe das Beste draus zu machen - nach wie vor.
Aktuell werde ich langsam etwas paranoid,
weil es einfach nicht besser wird. Spätestens in 2 Wochen müsste die Sheddingphase durch sein und ich denke einfach, SO LANGSAM!!! könnte es doch bitte mal nachlassen. Tut es aber nicht. Ich habe furchtbare Sorge, dass ich doch was anderes habe als den androgenetischen HA und wir das dann erst suchen müssen und dann dauert es noch 3 Monate...
Nein, das ist enorm unwahrscheinlich. Ich muss es mir immer wieder einreden:
Ich bin gesund, fit, glücklich, ich mag mein Leben, ich ernähre mich wirklich gut, mache wieder Sport, meine Blutwerte sind gut, Mängel ausgeschlossen, Hormone gut, Schilddrüse gesund. Es MUSS einfach der androgenetische HA sein. Bitte. Außerdem fasst sich nach wie vor der Hinterkopf echt gut an, es ist der Stirn- und Schläfenbereich und nun langsam auch etwas der Scheitel Richtung Kopfmitte.
Scheitel vorn wird breiter, Oberkopf platter und dadurch habe ich jetzt wieder das, was ich vom schweren Eisenmangel-HA schon kenne: Mittags sind die Ponysträhnen schon klätschig.
Wo nur wenig Haar ist, da gibt es keine Unterteilung in Unterwolle und Deckhaar, das Hautfett zieht sofort durch. Chancenlos. Das war vor zwei Monaten noch anders.
Heute bin ich außerdem angesprochen worden, warum meine Haare so platt wären.
Oh je...
Der Tag war gelaufen. Na zumindest die nächsten zwei Stunden.
Zumindest gibt es wirklich Neuwuchs am Stirnhaaransatz. Am Scheitel noch nicht.
Hab gestern mal einen tiefern Flechtzopf gemacht zur Kontrolle: wir sind wieder bei Q-Tip-Dicke in den Spitzen.
Deutlich. Ich war ja kurz vor Bleistift. Um die Dicke wieder zu bekommen, müssen locker 5-10 weg und selbst dann bin ich ja erst wieder in dem Bereich, von dem aus ich im Februar in den HA gestartet bin. Insgesamt ist in den unteren Längen nicht mehr viel los. Der Zustand ist vergleichbar mit Sommer/Herbst 2012. Dieser Shed wirft mich also schon über ein halbes Jahr zurück, was die Dicke angeht und bei der Länge wird man sehen.
Vor einer Woche hab ich noch ein ganz anständiges Foto hingekriegt, jetzt geht das schon so nicht mehr. Auch nicht auf dunklem Grund.
Dass das so ist, ist grad sogar gar nicht mein Hauptärgernis.
Ich möchte einfach endlich den Neustart.
Dass Haare fallen werden, damit habe ich mich abgefunden. Ich freue mich sogar ein bisschen darauf diese dünnen Reste unten loszuwerden. Ich möchte offen tragen im Sommer, ich möchte mich freier fühlen. Nicht mehr dieses Gezuppel, ob es jetzt auch vorteilhaft liegt.
Klar könnte ich jetzt schon schneiden. Aber wozu?
So, wie ich haare, kommt nur Dutt in Frage, es liegt so schon alles voll. Und da bleiben die Fransen dann eben dran.
Ich freue mich wirklich so sehr auf den Tag, an dem ich sagen kann: jetzt ist es vorbei und jetzt machen wir die Feen wieder vorzeigbar.
2 Wochen bis Ende der Sheddingphase.
5 Wochen bis ich wieder seit 12 Wochen das Haarwasser nehme, bis also wirklich eine deutliche Besserung spürbar sein MUSS.
DURCHHALTEN!

Wer sagt, dass ich noch nicht tausendmal durchgedreht bin?

Es ist nicht einfach und es gibt Tage, da bin ich auch echt angegriffen deswegen. Ja ist sind nur Haare und in Afrika sterben Menschen und so. Natürlich in Relation geht vieles schlimmer, dennoch ändert anderer Leuts Leid leider nichts am eigenen. Es ergibt sich eben nur eine Relation.
Ich gebe mir Mühe das Beste draus zu machen - nach wie vor.
Aktuell werde ich langsam etwas paranoid,
weil es einfach nicht besser wird. Spätestens in 2 Wochen müsste die Sheddingphase durch sein und ich denke einfach, SO LANGSAM!!! könnte es doch bitte mal nachlassen. Tut es aber nicht. Ich habe furchtbare Sorge, dass ich doch was anderes habe als den androgenetischen HA und wir das dann erst suchen müssen und dann dauert es noch 3 Monate...
Nein, das ist enorm unwahrscheinlich. Ich muss es mir immer wieder einreden:
Ich bin gesund, fit, glücklich, ich mag mein Leben, ich ernähre mich wirklich gut, mache wieder Sport, meine Blutwerte sind gut, Mängel ausgeschlossen, Hormone gut, Schilddrüse gesund. Es MUSS einfach der androgenetische HA sein. Bitte. Außerdem fasst sich nach wie vor der Hinterkopf echt gut an, es ist der Stirn- und Schläfenbereich und nun langsam auch etwas der Scheitel Richtung Kopfmitte.
Scheitel vorn wird breiter, Oberkopf platter und dadurch habe ich jetzt wieder das, was ich vom schweren Eisenmangel-HA schon kenne: Mittags sind die Ponysträhnen schon klätschig.
Wo nur wenig Haar ist, da gibt es keine Unterteilung in Unterwolle und Deckhaar, das Hautfett zieht sofort durch. Chancenlos. Das war vor zwei Monaten noch anders.

Heute bin ich außerdem angesprochen worden, warum meine Haare so platt wären.
Oh je...
Der Tag war gelaufen. Na zumindest die nächsten zwei Stunden.
Zumindest gibt es wirklich Neuwuchs am Stirnhaaransatz. Am Scheitel noch nicht.
Hab gestern mal einen tiefern Flechtzopf gemacht zur Kontrolle: wir sind wieder bei Q-Tip-Dicke in den Spitzen.

Vor einer Woche hab ich noch ein ganz anständiges Foto hingekriegt, jetzt geht das schon so nicht mehr. Auch nicht auf dunklem Grund.
Dass das so ist, ist grad sogar gar nicht mein Hauptärgernis.
Ich möchte einfach endlich den Neustart.
Dass Haare fallen werden, damit habe ich mich abgefunden. Ich freue mich sogar ein bisschen darauf diese dünnen Reste unten loszuwerden. Ich möchte offen tragen im Sommer, ich möchte mich freier fühlen. Nicht mehr dieses Gezuppel, ob es jetzt auch vorteilhaft liegt.
Klar könnte ich jetzt schon schneiden. Aber wozu?
So, wie ich haare, kommt nur Dutt in Frage, es liegt so schon alles voll. Und da bleiben die Fransen dann eben dran.
Ich freue mich wirklich so sehr auf den Tag, an dem ich sagen kann: jetzt ist es vorbei und jetzt machen wir die Feen wieder vorzeigbar.
2 Wochen bis Ende der Sheddingphase.
5 Wochen bis ich wieder seit 12 Wochen das Haarwasser nehme, bis also wirklich eine deutliche Besserung spürbar sein MUSS.
DURCHHALTEN!
PP
PP

1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124
mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!

Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Huhu Mai,
du schreibst es selber immer so gut, da kann man kaum noch was ergänzen:
Gesund, fit, glücklich, Blutwerte sind gut, Mängel ausgeschlossen, Hormone gut, Schilddrüse gesund.
Die Sonne scheint endlich! Und auch wenn es mal regnet, genieße die Spaziergänge mit deinen Lieben.
Ich find es niedlich, wie dein kleiner Fellfreund dich auf den Fotos immer sooo verliebt anschaut. Da geht mir das Herz auf.
Halte durch!
du schreibst es selber immer so gut, da kann man kaum noch was ergänzen:
Gesund, fit, glücklich, Blutwerte sind gut, Mängel ausgeschlossen, Hormone gut, Schilddrüse gesund.
Die Sonne scheint endlich! Und auch wenn es mal regnet, genieße die Spaziergänge mit deinen Lieben.
Ich find es niedlich, wie dein kleiner Fellfreund dich auf den Fotos immer sooo verliebt anschaut. Da geht mir das Herz auf.

Halte durch!

1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
- Mai Glöckchen
Hihi, der Fellfreund hat heute erst mal schön auf Arbeitgebers Teppichboden gekotzt. Und in den Fahrstuhl.
Ich habe so tolle Kollegen, das niemand böse war sondern sie alle nur Mitleid hatten. Morgen muss ich Teppich schrubben.
Armes Hundi.
Und ja, er liebt mich. ^^
Danke für die vielen Pompoms.
Ich habe so tolle Kollegen, das niemand böse war sondern sie alle nur Mitleid hatten. Morgen muss ich Teppich schrubben.
Armes Hundi.
Und ja, er liebt mich. ^^
Danke für die vielen Pompoms.
PP
PP
...und deinem Hund ist es auch vollkommen egal, ob du nun Haare auf dem Kopf hast oder nicht... Tierliebe ist absolut
Du hast recht - es MUSS einfach wieder aufhören, bzw. deutlich besser werden

Du hast recht - es MUSS einfach wieder aufhören, bzw. deutlich besser werden

Huhu Mai,
danke für die Durchhalteparole, die können wir beide wohl wirklich brauchen. Das, was du über deine Ängste geschrieben hast, könnte auch von mir sein. Meine schlimmste Befürchtung ist, dass der Shed gar nicht aufhört und übergangslos in den sommerlichen HA übergeht, dass das Minox nicht anschlägt. Ich nehme es jetzt seit Anfang Februar, also gute 10 Wochen.
Aber ich verbiete mir zu oft darüber nachzudenken und versuche mich mit Gartenarbeit abzulenken.
Es muss einfach besser werden.... Ich drück uns beiden die Daumen!
danke für die Durchhalteparole, die können wir beide wohl wirklich brauchen. Das, was du über deine Ängste geschrieben hast, könnte auch von mir sein. Meine schlimmste Befürchtung ist, dass der Shed gar nicht aufhört und übergangslos in den sommerlichen HA übergeht, dass das Minox nicht anschlägt. Ich nehme es jetzt seit Anfang Februar, also gute 10 Wochen.
Aber ich verbiete mir zu oft darüber nachzudenken und versuche mich mit Gartenarbeit abzulenken.
Es muss einfach besser werden.... Ich drück uns beiden die Daumen!

2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- chagrineuse
Oh ja, das kenn ich, das geht echt an die Nerven, wenn man sowieso schon nur Dutt trägt und trotzdem die ganze Wohnung voller Haare liegt. Aber du wirkst hier trotz allen Leidens immer so stark, dass ich mir sicher bin, dass du durchhältst!Mai Glöckchen hat geschrieben:So, wie ich haare, kommt nur Dutt in Frage, es liegt so schon alles voll. Und da bleiben die Fransen dann eben dran.
Den Haarausfall kriegst du schon in die Flucht geschlagen:

Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
*unterschreib* (vor allem die Smilies - das ist die richtige Einstellung!)chagrineuse hat geschrieben:Oh ja, das kenn ich, das geht echt an die Nerven, wenn man sowieso schon nur Dutt trägt und trotzdem die ganze Wohnung voller Haare liegt. Aber du wirkst hier trotz allen Leidens immer so stark, dass ich mir sicher bin, dass du durchhältst!Mai Glöckchen hat geschrieben:So, wie ich haare, kommt nur Dutt in Frage, es liegt so schon alles voll. Und da bleiben die Fransen dann eben dran.
Den Haarausfall kriegst du schon in die Flucht geschlagen:![]()
![]()
- Mai Glöckchen
Die Smilies sind der Hammer.

Soooo, hab grad gesehen, dass nessa es hier auch geschrieben hat:
Guckt mal:
Flechtwerk - Blogkooperation
Ich bin schon ein bisschen stolz auf uns.
Und, damit hier auch mal wieder was zu gucken ist, ziehe ich das eine Foto doch einfach mal direkt rüber.
Da liegen die Haare noch gut, aber das Bild ist jetzt auch schon ein paar Tage alt und ich habe getrickst (Ansatz aufgeplustert, Duttwellen, Haare nur auf eienr Seite).

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und sage noch mal DANKE an all die, die mich hier so toll unterstützen.
Wennd er Haarausfall durch ist, werde ich wohl Cheerleader.

Soooo, hab grad gesehen, dass nessa es hier auch geschrieben hat:
Guckt mal:
Flechtwerk - Blogkooperation
Ich bin schon ein bisschen stolz auf uns.
Und, damit hier auch mal wieder was zu gucken ist, ziehe ich das eine Foto doch einfach mal direkt rüber.
Da liegen die Haare noch gut, aber das Bild ist jetzt auch schon ein paar Tage alt und ich habe getrickst (Ansatz aufgeplustert, Duttwellen, Haare nur auf eienr Seite).

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und sage noch mal DANKE an all die, die mich hier so toll unterstützen.
Wennd er Haarausfall durch ist, werde ich wohl Cheerleader.

PP
PP
Deine Haare liegen auf dem Foto nicht nur "gut", sie sehen richtig toll aus!
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass du bald wieder positive Neuigkeiten verbreiten kannst.
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass du bald wieder positive Neuigkeiten verbreiten kannst.
Deine Haare (und du) sehen auf dem Bild wirklich fabelhaft aus! Ein sehr gelungenes Foto.
Und dann muss ich hier noch ein Lob für deinen Blog lassen. Er ist total interessant und jetzt, wo ihr drei dieses Projekt zusammen macht ist es nochmal interessant. Ich freu mich immer, etwas neues zu lesen. (Und freue mich schon auf Sonntag)
Kopf hoch, irgendwann wird es auch mit dem HA besser.
Liebste Grüße
Und dann muss ich hier noch ein Lob für deinen Blog lassen. Er ist total interessant und jetzt, wo ihr drei dieses Projekt zusammen macht ist es nochmal interessant. Ich freu mich immer, etwas neues zu lesen. (Und freue mich schon auf Sonntag)

Kopf hoch, irgendwann wird es auch mit dem HA besser.
Liebste Grüße
- Strahlemaus
huhu mai glöckchen
ich schau auch jeden tag auf deinen blog (manchmal sogar zwei mal) ich mag ihn sehr und das projekt klingt toll. wahnsinn was ihr euch einfallen lassen habt. ich bin gespannt auf sonntag

ich schau auch jeden tag auf deinen blog (manchmal sogar zwei mal) ich mag ihn sehr und das projekt klingt toll. wahnsinn was ihr euch einfallen lassen habt. ich bin gespannt auf sonntag