Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dunja

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#1681 Beitrag von Dunja »

In "meinem" dm gab es heute auch noch vier Stück. Falls jemand noch eine braucht, kann gerne welche besorgen. Wobei eine der vier Ficcaren nicht gut aussah, da schien sich das aufgeklebte obere Plastikteil schon so halb von der eigentlichen Spange zu lösen.

Ich habe eine von BB, ich komme damit aber nicht klar.. die hält bei mir irgendwie nichts :( Meine Haare sind zu dick. Oder ich bin zu doof sie richtg einzusetzen. Jedenfalls bekomme ich sie nicht zufriedenstellend in meinen Haaren "festgepinnt". Gibt es bei BB auch verschiedene Größen? Als ich dort war, hatten sie nur gleich große Exemplare. Meine ist so groß wie die, die es jetzt auch im dm gibt.

Welche Größe wäre das bei einer richtigen Ficcare? (Habe bisher keine Original-Ficcare)
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1682 Beitrag von Seraphina Evans »

Bijou Brigitte hat von "dem" Fake nur eine Größe und die entspricht einer L-Ficcare. Welche Frisuren hast du bisher denn ausprobiert? Wickeldutt und LWB schaff ich mit denen problemlos, Cinnamon wird schon etwas schwieriger, weil der sich bei mir gerne mal verabschiedet, wenn er zu locker ist.
Dunja

#1683 Beitrag von Dunja »

ich habs einfach versucht hochzu"tüddeln"... :oops: LWB geht bei mir leider noch überhaupt nicht, Cinnamon auch nicht... irgendwie bekomme ich leider noch gar nix "richtiges" hin...

Außer die Haare so in eine Schlaufe zu nehmen und da dann später den Stab oder ne Forke durchstechen, die Fake-Ficcare hält das gar nicht, fällt sofort alles in sich zusammen. *hm*

Meine Haare sind sehr dick und sehr zahlreich, ca. BH-Verschlußlang...

Bisher sah mein hochgetüddel mit der oben erwähnten, gedrehten Schlaufe noch ganz gut aus, mittlerweile sind sie dafür eigentlich zu lang, aber andere Sachen gehen immer noch nicht. Eine sehr nervige Länge irgendwie, ich übe und übe und nix kommt bei rum.. :cry: Versuche mich schon seit längerem an diversen Frisurenvorschlägen hier, aber ich krieg nix hin. Zu schwer, zu dick.. (die Haare) :roll:

LG
Dunja
Seraphina Evans

#1684 Beitrag von Seraphina Evans »

Dann hab ich so auch keine Idee, Haare zu dick für irgendwas hatte ich nämlich nie :-k
Dunja

#1685 Beitrag von Dunja »

hmm ... ich gebe Dir gern was ab von meinem Volumen :lol:

Also ich kann die Haare zu nem Pferdeschwanz nehmen, diesen ein bisschen eindrehen, und das ganze dann hochklappen. Über den hochgeklappten Pferdeschwanz dann die BB-Ficare schieben. Das hält. (grade nochmal getestet :mrgreen: ) Aber sobald ich mehr versuche und es dicker wird, hält sie nix mehr. Dann fällt alles in sich zusammen. Und einfach nur den Pferdeschwanz hochklappen gefällt mir nicht so, die Spitzen die da oben rausschauen sind mir zu lang.. *hm* vielleicht bin ich auch einfach zu doof oder hab zu wenig Übung :oops:

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die BB-Ficarre nicht so viel Fassungsvermögen haben als die echten? :?:
Seraphina Evans

#1686 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich hatte das so verstanden, dass die miteinander vergleichbar wären... Hab eine echte Ficcare aber auch nur mal auf einem Treffen probegetragen. Einige hier haben aber sowohl BB als auch Ficcare, die Damen sind hilfreicher als ich :wink:
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1687 Beitrag von woelfchen83 »

Versuch's doch mal mit einer Banane.
Bild
Nic82

#1688 Beitrag von Nic82 »

Die BBs sind grosser als eine M Ficcare aber kleiner als eine L.
Es ist reine übungssache. Diese Fakes halten sehr gut und sind leichter als eine Ficcare.
Du wirst wohl auch mit einer Ficcare zur Zeit nicht mehr schaffen.

Üben, üben
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
woelfchen83

#1689 Beitrag von woelfchen83 »

Hab die Fakes gerade mal neben meine L Ficcare gehalten. Also meine BB Fakes haben das gleiche Fassungsvermögen wie eine L...
Bild
Nic82

#1690 Beitrag von Nic82 »

Ich habe hier oft gelesen, dass sie mir M verglichen werden aber nicht mit L
Meine alte creme ist auf jeden Fall grosser als die BB
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Avilee

#1691 Beitrag von Avilee »

Ich habe gebastelt :mrgreen:

Bild
Bild Bild

(klick macht die letzten beiden Bilder groß!)

Ich wollte auch so eine Evenstar-Ficcare haben. Bei Nightblooming kann / konnte ich mir das allerdings nicht leisten. Aber selbst ist die Frau :D

Sie ist noch nicht ganz perfekt.. gibt noch kleine Patzer.. aber für den Anfang finde ich sie nicht schlecht und im Haar fällt das dann sowieso niemanden mehr auf :)
Urbane Waldfee

#1692 Beitrag von Urbane Waldfee »

:shock:
Wow, Avilee. Die ist ja großartig geworden. Und das soll ein erster Versuch sein? Na, dann bin ich gespannt auf weitere :D
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
woelfchen83

#1693 Beitrag von woelfchen83 »

Boa Avilee, aus was sind die Applikationen bzw hast du die komplett selbst gemacht? :shock:

Nic, ich glaube selbst die Ficcare der selben Grösse sind teils sehr Unterschied von Fassungsvermögen her. Konnte ich bei meinen zwar bislang nicht feststellen aber Bilder hab ich schon einige gesehen. Ich mach demnächst Mal Vergleichsfotos.
Zuletzt geändert von woelfchen83 am 09.03.2014, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Avilee

#1694 Beitrag von Avilee »

@ Urbane Waldfee: Danke schön! :) Ja das war der erste Versuch, wenn ich noch mehr Metallspangen auftreiben kann, probiere ich bestimmt noch andere Sachen :wink:

@woelfchen83: Ja die Applikationen habe ich komplett selbst gemacht. Den Abendstern habe ich aus Fimo nachgebaut, lackiert und dann die Steine aufgeklebt. Und bei den Blättern genauso :)
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1695 Beitrag von Ninetailed »

Die sieht echt toll aus :shock: Der Wahnsinn
Antworten