Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

Re: Mai Glöckchen - 1bF7,5 - haselnussblond

#1696 Beitrag von Meela »

Dein Bild ist superschön geworden. Die Haare auch, aber es ist deine Gesamterscheinung. Da passt einfach alles :wink: :cheer:
Auf euer Projekt freue ich mich schon. Gute Idee :gut:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Desert Rose

#1697 Beitrag von Desert Rose »

Wunderschön, echt! Nichts anderes. Kein schön, dafür dass du HA hast oder sonstwas, einfach nur schön so wie sie sind!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Teleria

#1698 Beitrag von Teleria »

:shock: Deine Photos sind wirklich immer sehr beeindruckend! So schön!
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1700 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke, Danke. :)
Ich mag das Foto auch echt gern.
Eine Freundin meinte heute auch noch, man würde nichts sehen, ich wäre die einzige, der das auffiele.
Nun, das beruhigt, aber es ist eben so: ich sehe es und es ist fies.
Heute war der bisher mieseste Tag mit 300 Haaren. Örgs. Da hab ich dann geheult. Stärke und Kampfgeist hin oder her, ich war echt fertig. Letzte Woche war schon schlimm und diese endet auch wieder so desaströs.

Dann war ich auf alopezie.de im Frauen-HA-Forum unterwgs. Den Link habe ich von einer anderen Mitzüchterin bekommen und das hat mir heute den Samstag gerettet.
Wir sind hier ein Langhaarforum. Wenn wir hier um die 100 Haare am Tag verlieren, kriegen wir die Krise. Ich mit meinen wiederkehrenden Schüben HA und mit jetzt 300 Haaren im TT gehöre hier zu denen, die die goldene A-Karte gezogen haben.
alopezie.de ist ein Forum nur für Haarausfall. Das Forum ist verhältnismäßig überschaubar, auch weil große Teile (alles von 2006-2010) fehlen, da gab es wohl einen Serverwechsel oder einen Relaunch, oder ich weiß nicht, aber es hat genügt, um mir einen Eindruck zu vermitteln, wo ich mit meiner derzeitigen Sheddingphase nun stehe.
Und: dort gehöre ich zu den Glücklichen.
Ich wollte es kaum glauben, weil die Zahlen, die ich euch gleich an den Kopf knalle, die tun richtig weh: in einer normalen Sheddingphase ist es nicht ungewöhnlich, wenn der tägliche Haarverlust die Tausendergrenze passiert. Bis zu mehrfach Tausend. :!: :!: :!:
Ist das nicht krass?
Da krieg ich Schnappatmung. gwehyfar hatte mir das erzählt, dass sie das kennt und irgendwie hab ich das nie recht glauben können. Zumal sie ja volles Haar dabei behalten hat. 100 am Tag? Vor meinem geistigen Auge entsehen handteller große kahle Stellen auf meinem Kopf...
Es gibt auch Fälle ohne Sheddingphasen oder auch sehr milde Verläufe, so wie ich das letztes Frühjahr hatte, mit so 150-220 Haaren am Tag.
Das ist wie gesagt echt super, wenn es so verläuft.
Für uns hier ist das schon krass. Aber in Relation zu anderen, die mit dem gleichen Dämon kämpfen, hab ich es noch gut erwischt.
Allerdings können sich auf die "Profis" bei alopezie.de nicht von der Panik freimachen. Nur zu wissen, dass es so eben ist, hilft nicht.
Für mich heißt das: durchhalten und dankbar sein.
Es hätte sehr viel schlimmer kommen können. Und bei allem, was da sonst noch war (Diät, Weisheitszähne...) war das gar nicht so unwahrscheinlich, dass ich einen krassen Shed hätte abbekommen können.

So wie letztes Jahr reitet mich grad dennoch der Teufel und ich mache mich wieder ausgiebiger schlau über Extensions. Warum ich diesmal partout nicht warten kann, bis sich das in 1,5 bis 2 Jahren wieder ausgeglichen hat, ohne dass ich künstlich nachhelfe, dazu komme ich ein andern mal.
Bisheriges Ergebnis der Recherche, wie auch schon letztes Jahr: Extensions krieg man an jeder Ecke - aber meistens von schlechter bis sehr schlechter Qualität. Die guten Salons sind rar, teils schwer zu finden und in der Regel dann auch teuer.
Für mich kommen nur Bondingmethoden in Frage, die von Isopropanol unbehelligt sind, also Microrings oder Eurolocks (einweben mlöchte ich nicht). Letztere ziehe ich vor, haben einen besseren Ruf und da hätte ich zwei Salons gefunden, die das anbieten und die das auch ordentlich machen. Der eine ist hinter Hannover, der andere Nähe München. Katzemydrin hatte mir da letztes Jahr schon weitergeholfen.
Nachdem ich aber heute in einem Salon hier in Dortmund war (verdammt ich wohne mitten in einem Ballungsgebiet, in DEM Ballungsgebiet, da wird sich doch wohl was finden lassen, was nicht am Arsch der Welt isr!) und mich dort zwei absolute Flachzangen beraten haben, denen man nur einmal zu fest auf den Rücken klopfen muss, dann fällt vorne der Putz runter, habe ich beschlossen, dass wenn ich schon so viel Kohle in Haare anlege, dass ich dann dafür auch weiter fahren kann.
Die Weiber waren echt der Hit. Selbst wenn Preis und Quali der Haare gestimmt hätten, DIE Tussen hätte ich nicht an meinen Kopf gelassen.
Die eine hat mich sofort geduzt auf diese freche, respektlose Art (gibt ja auch dieses freundschaftlich nette, das mag ich), dann mich angblafft ob mir klar wäre, dass Haare bis zum Steiß Überlänge wären (Ja, ist mir klar) und dass ich mich vermessen haben muss, wenn meine Tressen mit 70-80cm bei mir reichen. Wenn sie auf die Länge verlängern würden, würden sie 90cm Haare nehmen. Letztlich wollte sie mir weis machen, dass ich dann wohl Tressen von einem Hersteller habe, der nur so tut als wären das 75cm und eigentlich sind es aber 90cm.
Ja sicher.
Und noch so Kram.

Ach ja.

Ansonsten war ich viel draußen in der Sonne, was defionitiv nicht verkehrt gewesen sein kann. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#1701 Beitrag von Desert Rose »

Solche Zahlen kenne ich leider auch. Ich habe von meiner vorletzten und bisher heftigsten HA-Phase vor zwei Jahren noch ein paar Nächte in Erinnerung wo ich mir immer wieder an den Kopf gefasst habe, um zu fühlen, ob da überhaupt noch Haare sind, wo ich morgens beim Aufsammeln der Strähnen auf dem Kissen geheult hab und mir vorkam wie ein alter Mann, der versucht sich die paar Haare so hinzukämmen, dass man die Kopfhaut nicht sieht. Und man hat es gesehen, ich weiß nicht wie oft ich danach gefragt wurde. Wenn ich das so lese verstehe ich noch weniger, dass ich nicht zum Arzt gegangen bin.

Bei dir wird's aber nicht so weit kommen. Du kennst die Ursache, du tust was dagegen. Das Einzige was du noch tun musst ist warten bis der Shed durch ist. Schwer genug, weiß ich, aber es wird nicht so schlimm werden. Pass auf, dass du dir beim Lesen der Schauergeschichten nicht noch mehr Panik machst. Solange es dir hilft alles in Relation zu sehen, ist das ja ok.

Würde ich mir gut überlegen, aber das tust du ja. Es wäre schade, wenn dir die Extensions deine echten Haare kaputt machen würden.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cholena

#1702 Beitrag von Cholena »

Zu meinen HA-Spitzenzeiten hatte ich nach einer Haarwäsche bei 600 aufgehört zu zählen. Und es lagen da sicher noch mal 200 - 300 im Sieb. Da habe ich auch geheult. Das war vor zwei Jahren. Letztes Jahr hatte ich diese Spitzen nicht, dafür hat der HA ingsgesamt länger gedauert.

Das alopezie-Forum kenne ich auch aber ich halte mich derzeit von solchen Foren fern. Tut mir nicht gut.
Unter Haarerkrankungen.de werden viele Fragen, die man in Bezug auf HA und Minox hat, von Experten (Ärzten) beantwortet. Da hab ich mich informiert, bevor ich mit Regaine anfing.

Zum Thema Extensions kann ich leider nix sagen. Habe mich noch nie mit dem Thema befasst.
Ansonsten war ich viel draußen in der Sonne, was defionitiv nicht verkehrt gewesen sein kann. :D
Das ist das beste, was man machen kann!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1703 Beitrag von Mai Glöckchen »

Cholena und Desert Rose: Danke für den Beistand. Haarausfall ist einfach das mieseste, was einem passieren kann, wenn man sich langes Haar wünscht. Es ist unvorhersehbar, neigt dazu, immer wieder zu kommen, es raubt nicht nur Länge, sondern auch Dicke, man kann nicht offen tragen, weil man alles voll haart und man hat jeden Morgen wieder das Drama im Bad. Bei Haarschäden gibt es einfach eine Situation, mit der man sich abfinden muss und dann ebend as beste draus macht. Dieses Schubhafte am HA finde ich grad am schlimmsten. Immer wieder Hoffnung - die dann wieder zerstört wird. Das ist ja schon meine fünfte HA-Welle. Und ich befürchte, es wird nicht die letzte gewesen sein.

Tiefpunkt
Heute Morgen konnte ich erst eine Stunde später zur Arbeit gehen. Das Bürsten war so schlimm. Es fängt wieder an, durchscheinend neben dem Hals zu werden. Das war für mich unter dem Eisenmangel eins der übelsten sichtbaren Zeichen. Mich von vorn im Spiegel anzusehen und die Wand hinter mir durch meine Haare sehen zu können.
Es ist entsetzlich, wie leicht die Haare rausgehen. Die sollen doch in der Kopfhaut halten. Aber ich bürste, komplett ohne Zug drauf, knotenlos, nichts ziept und die Bürste ist VOLL.
Ich habe jetzt einen neuen Hautarzttermin für Mittwoch. Es ist mir egal, wenn ich da viel Geld lassen sollte, ich will meine Blutwerte haben und zwar alle, die irgendwie relevant sein könnten. Ich bezahle das, wenn es sein muss, auch wenn das richtig teuer werden sollte. Das oder ich brauche demnächst Psychopharamka, was auch nicht besser für die Haare ist.
Das ist überspitzt gesagt. 90% des Tages bin ich ein glücklicher, fröhlicher Mensch. Aber 10% von 24 Stunden sind auch immernoch grob 2,5 Stunden in denen ich nur heulen mag, nämlich morgens.
Ich weiß, dass WAHRSCHEINLICH das jetzt "nur" die Sheddingphase ist. Aber wahrscheinlich ist nicht sicher. Ich will nicht mehr warten. Wenn man mir sagt, dass ich gesund bin, also bestätigt, was die Untersuchungen vorher auch schon ergeben haben, dann war es das Geld genauso wert. Ich bezahle für meinen Seelenfrieden, wenn es sein muss.
Auch wenn ich finde, dass das eine Kassenleistung sein sollte.
Mein Leidensdruck ist auf jeden Fall deutlich größer als mit anderen körperlich durchaus schmerzhaften Krankheiten.

Das Schlimmste ist wirklich jeden Morgen zu hoffen, dass es doch jetzt bitte vorbei sein soll.
Aber ist es nicht.
Ich merke, wie die Haare immer leichter, der Zopf immer dünner wird.
Ich mag die Längen noch nicht mal mehr pflegen. Die sind trocken ja schon ein Hauch von nichts. Geölt habe ich da gefühlt fünf Spaghetti in der Hand.

Ich wollte meine Signatur und den Projekttitel mal ändern. Aber beim Haartyp fällt mir nichts mehr ein. ZU messen packe ich jetzt nicht, dann werden aus den 10% Scheißtag locker 60% - nämlich die Wachzeit. 1bF dünn? 1bF<7? 1bF HA?
Am besten gar nichts.
Wenigstens meine Haarfarbe bleibt.

Ihr seht schon, es ist nicht mehr am Morgen und ich bin immer noch ziemlich down.
Für heute können wir auch mal so locker 40% Scheißtag veranschlagen.
Es ist bitter, wie viel Einfluss diese Fransen haben.
Wäre ich ein Mann, ich hätte euch hier die Britney gemacht und alles abgeschoren. Dann wäre Ruhe.
Aber Frau mit Glatze ist einfach indiskutabel. Frau mit Glatze ist Krebs. Mehr Assoziationen gibt es da kaum.

So und drauf gesch*** , dass das noch nicht offziell ist. Nur so halb. Ein paar Leute wissen es schon, aber mein direktes Umfeld weiß es nicht. Mein Freund plant noch was, um es offziell zu machen und ich muss eigentlich den Schnabel halten.
Aber ich mag nicht mehr. Bin mich hier ja auch schon in Andeutungen ergangen.
Wie gesagt, ein paar von euch wissen es schon.
Ich werde nächstes Jahr heiraten.
Und dass ich die Vollkrise bekomme, bei der Vorstellung von meinen dünnen Fransen, zumal ich ja weiß, wie schwer die schon vor diesem Shed auf weiß zu handeln waren und dass auch vor diesem Shed meine Clip-ins nötig waren, um da die Optik hinzukriegen, das könnt ihr euch also vorstellen.
Ich hab ja schon meinen Haarspleen seit ich... keine Ahnung? Schon immer? Ich kenne mich nur so, dass ich mir sehr langes Haar gewünscht habe.
Und mögt ihr mich dafür verurteilen oder nicht, dämliche Oberflächlichkeit und so und das Wichtigste ist doch der Mann der Ja sagt... Ja! Das weiß ich. Das stimmt auch. Natürlich. Aber seit ich denken kann, habe ich dieses Bild von mir im Kopf: weißes Kleid, langes Märchenhaar darauf. Deswegen war mir auch schon immer dieser Vergleich auf weiß so wichtig. Auch schon bevor wir konkret übers Heiraten gesprochen haben. Deswegen auch immer der Vergleich. Auch weil ich zumindest wusste, dass es innerhalb der nächsten paar Jahre anvisiert war.
Vor diesem Shed hatte ich mir ausgerechnet, dass ich mit Länge halten durch Trimms und meinen Clip-ins es hinkriegen sollte, schöne Haare an dem Tag zu haben. Schön, blickdicht und eben so lang wie jetzt. Vielleicht 10cm kürzer, kommt ja auch immer aufs Wachstum an. Hosenbund vielleicht, aber schön.
Das wird nicht gehen.
Ich kann mit dem Gefluse nur das machen, was alle machen. Fünf Haarkissen rein und hochstecken.
Na toll.
Das war nie das, was ich wollte.
Und ich weigere mich auch nach wie vor, das hinzunehmen.
Wäre dieser große Tag nicht, ich würde "einfach" nach dem Shed einen großen Cut machen und neu starten. Bei Midback vielleicht. Mit der Länge, mit der ich vor über drei Jahren hier ankam. Also kein Längengewinn, aber dünnere Haare dafür... aber dann wäre Ruhe mit diesen Gezippel.
Ich will aber keine Hochsteckfrisur und ich will keine Midbackhaare bei meiner Hochzeit. Ich will langes, offenes Haar. Punkt. Kene Diskussion. Manche hat die Vorstellung von DEM Kleid oder DEM Ring, ich habe schon immer die Vorstellung von DEN Haaren.

Ja, das zieht mich enorm runter. Mal ganz davon ab, dass ich nächstes Jahr dann wenn alles gut läuft (!) ein Neuwuchsbusch sein werde mit langen Zuppeln unten dran. Kennen wir ja schon.
Es sind einfach zwei große Träume, die platzen: der von sehr langem Haar grundsätzlich (zumindest auf Sicht für die nächsten 3 Jahre) und der von meiner Wunschfrisur. Nichts, wovon mein Leben abhinge, aber dennoch etwas, was mir sehr weh tut.

Und nein, die Clip-ins retten mich nicht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

Re: Mai Glöckchen - haselnussblond

#1704 Beitrag von schmunselhase »

Ach Mai, ich weiß nicht was ich schreiben könnte, aber fühl dich gedrückt. :knuddel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1705 Beitrag von *Kitty* »

:knuddel:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1706 Beitrag von Víla »

Oh man, tut mir leid zu lesen das es einfach nicht besser werden will, nur bitte nicht aufgeben.
Ich weiß durchhalte Parolen helfen da für das eigene Gefühl wenig, aber ich habe bisher wenige Personen wie Dich kennengelernt die ich so sehr für ihre Willenskraft und Durchhaltevermögen so bewundert habe.

Kann mich dem Schmuselhasen nur anschließen fühl dich ganz lieb gedrückt. :knuddel:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Teleria

#1707 Beitrag von Teleria »

*schiebt einen großen Berg Trostkekse rüber!*
*gratuliert zur bevorstehenden Trauung* Ich weiß, es hilft dir gerade null weiter, aber Du wirst trotzdem eine wunderschöne Braut sein, egal wie sehr Dich Deine Haare gerade ärgern. :knuddel:
Zuletzt geändert von Teleria am 22.04.2013, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ani Ta

#1708 Beitrag von Ani Ta »

Ach, Maiglöckchen, das tut mir so leid. Fühl Dich ganz doll gedrückt!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Nachteule

#1709 Beitrag von Nachteule »

Tut mir leid, mehr kann ich nicht sagen. :cry:
Du hast schon so viele Downs überstanden, ich hoffe, es geht auch diesmal schnell vorbei.
Drücke dir ganz fest die Daumen!!!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Persephone

#1710 Beitrag von Persephone »

:knuddel:
Gesperrt