Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

#1696 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Ich war heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten mal wieder richtig schwimmen :) Wir waren ja letztens mal wieder in der Therme, da habe ich auch ein paar Bahnen gemacht. Dabei fiel mir auf, wie viel Spaß das macht und wie gut mir das tut. Also heute erst mal eine Zehnerkarte fürs Sportbad geholt und eine Stunde Bahnen gezogen :kicher:
Da kam natürlich die Frage auf: was mache ich mit den Haaren ??
Ich entschied mich für einen Rosebun mit Telefonkabelhaargummi in durchsichtig als Basis. Die Längen haben einen ordentlichen Klecks DE Cocos LeaveIn bekommen ( nochmal danke an Bratapfel :verliebt: )

War ja erst auf der Arbeit, da ziepte es mal, aber an Kopfschmerzen bin ich gerade noch mal vorbei gerauscht..
Hat sonst gut funktioniert, nur der Nacken war nass und die Zöpfe eben beim Öffnen leicht feucht.
Nächstes Mal mache ich aber wohl was mit Haarstab, das ist praktischer. Haare waschen möchte ich da eigentlich nicht, sonst ist meine Rhythmus im Eimer.

Bild

und der Regen hat auch seine schönen Seiten ! Passend zum Rosebun:
Bild
:winkewinke:
Bild
Ms_Mittens

#1697 Beitrag von Ms_Mittens »

Ein schönes Seidentuch hast du bekommen. Lila ist eh ne tolle Farbe :D
Ich muss mir auch dringend Seidentücher besorgen um meine Schlafkissen und meine Kopfstütze im Auto zu beziehen.

Der Rosebun sieht super aus (besonders mit der Rose nebendran) :) Schwimmen könnte ich auch mal wieder, ich pass nur nimmer in meinen Bikini :pfeif:
Wäre nicht eine Helmutbadekappe was für dich zum Schwimmen? :mrgreen: *Schleichwerbung mach*
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Jara

#1698 Beitrag von Jara »

Toll, dass du jetzt wieder regelmäßiger schwimmen gehen willst! Ich da leider nicht so lange konsequent und irgendwas ist dann ja immer. Respekt, dass deine Haare trocken geblieben sind, ich wüsste gar nicht, ob das bei uns auch überhaupt machbar wäre...

Der Rosebun sieht sehr hübsch aus, ich wusste gar nicht, dass man den auch mit Papangas befestigen kann. Bei mir sind das immer ungefähr tausend Haarnadeln.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#1699 Beitrag von Rana »

Hihihi, ich freu' mich immer noch, dass du soviel freudemachendes von mir abstauben konntest. Ich hoffe, es hilft :).

Schwimmen tue ich auch gern. Ich kann also sehr nachvollziehen, dass es dir Spaß macht :). Ich bi ngespannt, wie du das haartechnisch auch in Zukunft weitermachst.
2a F ii
Salzdrache

#1700 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Ms_Mittens Kopfstütze ist eigentlich auch eine gute Idee :mrgreen: Bikini ? welcher Bikini :kicher:
Das mit der Helmutkappe habe ich tatsächlich schon überlegt, aber bei uns ist es zum Glück sehr ruhig, ich schwimme nur Brust und darunter würde ich wahrscheinlich so schwitzen, das ich doch waschen müsste :ugly:

Jara: trocken bleiben...siehe oben..es ist zum Glück sehr wenig los ! Das Papanga war die Haargummibasis, und von Haargummibasis kriege ich leider sehr oft Kopfschmerzen. Mit Papanga geht es einigermaßen ! Gehalten wurde es von sechs Bobbypins ;)

Bratapfel: Jaaaa, danköööö ! Hat uns schon sehr viel Freude gemacht :verliebt: Ich habe heute nicht mal richtig Muskelkater und meinem Nacken geht es auch besser ( hatte mich vor ein paar Wochen verlegen und seitdem muckt der rum...mit Nackenschmerzen frisieren ist echt mist :ugly: )

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸

heute hatte ich erst einen Gibraltar, der hat aber nicht gehalten. Also habe ich mal wieder einen Phabun mit meiner neuen Byronbayforke aus Mahagoni gemacht, der funktionierte dann den ganzen Tag \:D/

Bild

Die Kopfhaut ist ein wenig gereizt, ich vermute vom Schwitzen, deshalb gibt es gleich noch Aloekur für die Haut und Sheacreme für die Längen.
Habt ein tolles WE, genießt den Regen, denn es ist
Bild KIELER WOCHE Bild
Bild
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#1701 Beitrag von kafkaesk »

Passend zur Kieler Woche sag ich mal Ahoi! :verhaspel: (auch wenn ich gar nicht aus dem Norden komme...)

Der Rose- und der Pha-Bun sind ja schön! Ich glaube, ich muss doch mal die Anleitung raussuchen und die bei mir probieren. Vor allem vor dem Pha-Bun habe ich mich erfolgreich gedrückt. Aber bei dir sieht der aus, als könne man da eine größere Forke "verstecken". Vielleicht ist das eine Frisur für eine vierzinkige.

P.S.: Toll, dass ihr als Familie dieses Projekt betreibt! Da kann man sich bestimmt untereinander viele Anregungen und Motivation holen ;)
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
isa117

#1702 Beitrag von isa117 »

Der Pha Bun und natürlich die Forke sind total stimmig und passen einfach toll zu dir!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Rana

#1703 Beitrag von Rana »

Ohja, Kieler Woche, da sagst du was. Es ist jeden Abend Feuerwerk - das höre ich bis hier :roll: .

Ich mag die Form der Forke auch sehr.
2a F ii
Jara

#1704 Beitrag von Jara »

Kieler Woche - eigentlich ein guter Grund, um mal irgendwo Urlaub zu machen, aber da sind ja noch Uni und Arbeit :roll:
Ich finde es gut, dass grade jeden Abend Feuerwerk ist, das hört man bei uns, aber nichts extrem laut. So kann der kleine Hund sich ein bisschen dran gewöhnen und fällt die Tage um Silvester nicht komplett aus allen Wolken. Das war es aber auch an positiven Aspekten.

Die Forke passt perfekt in den Dutt, sehr schön :) Das mit dem Rosebun und dem Papanga hab ich dann wohl falsch verstanden, ich dachte, du hättest den Dutt komplett mit dem Ding zum Halten gebracht...
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Ms_Mittens

#1705 Beitrag von Ms_Mittens »

Schöner Phabun :D Mit Forke wird der bei mir leider immer so eng.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Salzdrache

#1706 Beitrag von Salzdrache »

Huhu & Dankööö für Eure ganzen Kommentare !

Heute ist ein ganz besonderer Tag, auf den ich schon seit drei Jahren warte :mrgreen:

Auch wenn mein Maßband noch nicht mit einer Meinung ist ( 103,5 cm ),
das Foto sagt was anderes ...nämlich:
OPTISCH KLASSIK !!!!!!

:yippee: :helmut: :yippee: :helmut: :verliebt:

BildBild

einmal luftgetrocknet, einmal glatt gebürstet :)

heute habe ich auch wieder eine auisgiebige PrewashKur gemacht mit NutriCondi, Seidenprotein und Sesamöl ( fünf Stunden), dann gewaschen, mit meiner zweiten selbstgemachten Seife und gerinst mit Brennnessel-, Kamille-, Salbei- Apfelessig-Rinse

Haarte fühlen sich toll an, leicht griffig, aber auch sauber und flauschig :verliebt:

Frisur war gestern und heute ein Cinnamon
Bild

hier mit Prewashkur:
BildBild

und gestern mit Tochter II an der Steilküste
BildBild

:helmut:
Bild
Jara

#1707 Beitrag von Jara »

Oh, die Bilder von dir und Tochter II sind ja hübsch :verliebt: Grüß sie (und den Rest der Drachenbande) mal lieb von mir!
Moder häw mi vötällt
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1708 Beitrag von MammaMia97 »

Schöne Fotos! Und Glückwunsch zum Klassiker :helmut:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sankofa

#1709 Beitrag von Sankofa »

Häääääärzlichen Glückwunsch zum Klassiker! :fruechte:

Und so schöne Bilder mal wieder! :verliebt:

Und deine Wellen sind klasse. :gut:

Allerliebste Grüße an dich und die anderen Drachen
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1710 Beitrag von Bulba »

Herzlichen Glühstrumpf zum Klassiker! :helmut: *die Steilküsten-Fotos ansabber* :anbet:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Gesperrt