Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1696 Beitrag von Alanna »

Genau, Du kannst Dir das ja in Ruhe überlegen - ich selbst habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht.

Tja, bei Friseuren muss man wirklich Glück haben - die letzten beiden Male beim Spitzenschnitt haben sich die jeweiligen Friseurinnen an die Vorgabe "1 bis 1,5cm" gehalten, auch früher zu Langhaarzeiten hat das meist geklappt. Entweder habe ich einfach nur Schwein oder ich bin durchsetzungsstark genug :mrgreen:

LG :)
Ena

#1697 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
lass dich nicht verückt machen wegen schneiden oder nicht... es geht doch darum das du sich WOHLFÜHLST ;) da ist es egal ob es wenige cm weniger sind oder wenige cm mehr... ich werde schneiden sobald ich mit einem Kamm nicht mehr durch meine Spitzen kommen, weil sich verketteln... das ist mein persönliches Kriterium... du musst dafür dein eigenes finden und das schaffst du auch :wink: natürlich kannst du zu jedem angesetzten Trimmtermin neu überdenken, ob du lieber trimmen möchtest oder nicht und es damit von Fall zu Fall entscheiden... da sich deine Pflege bei der NHF und den Leichen schon gewaltig unterscheiden kann ist es vllt ratsam zuerst die Leichen zu trimmen... dann kannst du dich auf die wirklichen Bedürfnisse deiner Haare konzentrieren... :) wenn der Unterschied in der Pflege nicht so gewaltig ist und die Spitzen in Ordnung sind, dann lass wachsen :mrgreen:

OT: Ärger dich nicht :wink: Es passiert leider und nicht nur dir allein :bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Lissy

#1698 Beitrag von Lissy »

Soo schön wie weit deine NHF schon ist! :) Ich weiß gar nicht ob ich trimmen würde oder nicht.. einerseits kann ich dich wirklich gut verstehen dass du Länge möchtest aber wenn du wirklich auf die 70 kommen wilst dann musst du je eig warten bis du bei 72 z.b. bist damit du trimmen kannst..
Wie Ene schon gesagt hast DU! musst dich wohlfühlen!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Meela

#1699 Beitrag von Meela »

Stelle doch mal ein paar Bilder nebeneinander. Dann kannst du deinen Wachstum gut erkennen :wink:
Ich würde nicht schneiden, aber du entscheidest :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Djumalee

#1700 Beitrag von Djumalee »

Wow liebe Mango, da ist man mal eine Weile nicht hir und dann passiert so viele,ich finde bei deinen Haaren hat sich schon einiges getan,ich glaub ich war dass letzte mal im Dez oder Anfang Jan hir, und da sieht man jetzt schon einiges:) besonders finde ich dass deine Haare insgesammt schon viel gesünder aussehen als am Anfang!!
Glg an dich!
Ps. Ich hab auch zurzeit trockene Haare und Suche noch nach meinem HG!:)
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Mango*

#1701 Beitrag von Mango* »

Vielen Dank für eure Meinungen :bussi: leider weiss ich immer noch nicht was ich machen soll... bin wirklich hin- und hergerissen. Schlussendlich werde ich wohl nach Bauchgefühl entscheiden. Ist wohl das Beste.

Meela, auf der ersten Seite meines Tagebuches habe ich Bilder nebeneinander gestellt - aber schon länger nicht mehr, wie ich sehe :roll: das muss ich mal bei Gelegenheit nachholen.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#1702 Beitrag von Mensch »

Ich glaube, ich würde eher länger wachsen lassen und dann direkt mehrere Zentimeter abschneiden.
Die blondierten Spitzen sind kaputt und werden es auch bleiben, ob sie dann 1cm mehr oder weniger kauputt sind macht für die Optik wenig Unterschied. Und für die Stufen müssen es halt direkt mehrere cm sein.

Ich habe das so gemacht, dass ich immer 'ne ganze Weile hab wachsen lassen, und irgendwann habe ich dann die komplette unterste Stufe abschneiden lassen. Dann hat man auch wirklich einen so krassen Effekt, dass man über den Längenverlust leicht hihnwegsieht ;)
Das so 3-4 Mal und alle Stufen sind weg.

Im hohen Pferdeschwanz fällt die Kante eh kaum auf und wenn du duttest sieht man sie gar nicht.
Mango*

#1703 Beitrag von Mango* »

Danke Mensch, dein Beitrag bzw. deine Meinung hat mich überzeugt. Ich werde also erstmal weiter wachsen lassen und in den nächsten Monaten mal schneiden :kniep: kannst du mir vielleicht noch sagen, wie lange du hast wachsen lassen bevor du dann ein Stück weggeschnitten hast?

Bestellung bei SL
Ich wurde angefixt durch Lunasia und habe mir was bestellt :oops: was es ist, möchte ich aber erstmal nicht verraten 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#1704 Beitrag von Lunasia »

:pfeif: Nachmacher, Nachmacher, lalalalala :pfeif: ;)
Das ist schön, dass ich anfixen konnte. Bin gespannt was es wird. :mrgreen:
Mango*

#1705 Beitrag von Mango* »

Lunasia hat geschrieben:Nachmacher, Nachmacher, lalalalala
Ich glaube du hast mich durchschaut :ugly:

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#1706 Beitrag von Lunasia »

Hehe. Darf man denn erfahren wie viele Stücke du dir bestellt hast?? *liebfrag*
Mensch

#1707 Beitrag von Mensch »

Mhm... im Endeffekt waren das bei mir 3 Schnitte:
11/2009: Stufenschnitt auf etwas mehr als Schulter, kürzeste Stufen Mitte Ohr
ca. 10/2010: 1. Spitzenschneiden (ca. APL?)
ca. 06/2011: 2. Spitzenschneiden (vermutlich wieder auf ca. APL?)
01/2012: einige Zentimeter vor BSL

Ich glaube, ich such gleich mal ein paar Bilder zusammen, auf denen man erahnen kann, wie schnell sie seit diesem Unfall gewachsen sind und stell die in mein Projekt...
Mango*

#1708 Beitrag von Mango* »

Ganz vorbildlich habe ich nur ein Stück bestellt, Lunasia :wink: Gundula hat mir auch schon geantwortet und versprochen, dass sie den Haarschmuck ganz schnell verschickt. Total lieb von ihr :D

Huch, das waren aber richtige Schnitte Mensch... glaube nicht, dass ich das auch schaffe :wink: aber immer mal wieder 1,5-2cm tun es auch, finde ich.

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#1709 Beitrag von Lunasia »

So kommt die Sammlung schleichend. ;) Der Service von Gundula ist echt wahnsinnig toll. Bin auch richtig begeistert.
Mango*

#1710 Beitrag von Mango* »

Sonnenschein-Fotos
Da ja am Wochenende nun endlich der Frühling kommen sollte und es endlich mal wieder Sonne gibt, möchte ich mal einige Fotos meiner NHF machen :) vielleicht eignet sich ja dann eines als neues Ava? 8) wäre mal wieder fällig...

Meine Seidenschlafhaube soll mal endlich bei mir ankommen! [-o<

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten