Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kleinesH

Re: Mai Glöckchen - haselnussblond

#1711 Beitrag von kleinesH »

Schon lange schaue ich immer gern hier bei Dir rein und jetzt muss ich Dir schnell sagen, wie sehr ich mit Dir mitfühle und dass ich Dir ein ganz, ganz schnelles Ende des elendigen Haarausfalls wünsche!

Auch wenn Du Dich mit dem Thema ja sehr gut auskennst, ist vielleicht diese Übersicht hier trotzdem hilfreich? Der Link führt zu einem PDF, in dem ein umfangreicher Überblick der Werte zu finden ist, deren Untersuchung bei HA sinnvoll sein könnte - ich suchte so etwas vorhin, weil ich morgen einen Termin zum Blutabnehmen habe und als ich Deinen letzten Beitrag sah, dachte ich, es könnte vielleicht auch für Dich interessant sein? Ist zwar von einer AG, die ihr Geld mit Laboruntersuchungen verdient, aber das spricht ja vermutlich zumindest dafür, dass kein Wert vergessen wurde, und schiene er noch so abwegig... :wink:
Petitesse

#1712 Beitrag von Petitesse »

:knuddel:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Desert Rose

#1713 Beitrag von Desert Rose »

Weiß ich, ich kann das absolut nachfühlen. Bei mir sind es mit der vom letzten Sommer/Herbst auch ingsgesamt 5 und man weiß eben nie, ob es die letzte war.

Ja, mach das. Vielleicht stimmt wirklich was nicht, dann kannst du da auch noch gegensteuern oder es ist alles ok und du kannst wenigstens beruhigt sein und hast die Gewissheit alles gemacht zu haben, was in deiner Macht steht. Lass dich nicht über den Tisch ziehen, so teuer sind die Tests an sich gar nicht. Eine Zinkmessung im Serum bei uns in der Uniklinik kostet z.B. 3 €. Ich würde es auch erst mal versuchen über Kasse abzurechnen. Wenn das nicht oder nur zum Teil geht, kannst du immer noch selber bezahlen. Gehst du zu einem normalen Hautarzt oder zu einem mit Haarsprechstunde? So jemand nimmt Haarausfall vielleicht nochmal ernster?

Lass das ZU-Messen bloß sein. Das kannst du machen, sobald der Shed vorbei ist und es wieder aufwärts geht, wenn du eine Bestandsaufnahme und die Fortschritte (und die werden kommen, da bin ich sicher) dokumentieren willst. Vorher nicht, das zieht dich nur noch mehr runter.

Naja, nicht nur, aber auch bei Krebs tut das mit den Haaren erstmal weh, bevor man sich damit abfindet und andere Probleme wichtig werden.

Wenn dir das so wichtig ist, mach die Extensions. Du könntest sie ja relativ schnell wieder rausnehmen, um Schäden vorzubeugen und bei der Befestigungsmethode wirst du dich sicher sowieso für die schonendste entscheiden. Mach das bevor zu verzweifelst. Und ehrlich, ich verstehe das schon. Der Mann, der ja sagt, ist das wichtigste an dem Tag, aber ich habe verstanden, dass dir die Haare am zweitwichtigsten sind. Ich wünsche mir auch seit ich 3 bin schöne lange Haare und lass mich vom ständigen Scheitern mehr runterziehen als mir lieb ist, ich kann das nachvollziehen. Ich hatte damals nur leicht das Gefühl, dass du überplanst und vor lauter Perfektionismus gar nicht dazu kommst den Tag zu genießen, aber das hab ich wohl falsch verstanden...und ja, manchmal bin ich da auch etwas verbittert, aber das kannst du ja vielleicht nachvollziehen.

Ich glaube Neuwuchs lässt sich bändigen, da kann man für den einen Tag auch mal zu LHN-unkonventionellen Methoden greifen und damit wärst du auch nicht die Einzige hier.

Es kommen wieder bessere Zeiten, auch wenn's gerade (noch) nicht so aussieht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rubia

#1714 Beitrag von rubia »

Ich kann mich den anderen nur anschließen und hoffe, dass es bald vorbei ist! Lass den Bluttest auf jeden Fall machen, schaden kanns ja nicht. Ich wünsch dir weiterhin starke Nerven! :knuddel:
Cholena

#1715 Beitrag von Cholena »

Oh man, ich kenne diese Schei**-Tage.
Ich bin nicht gut im Trostspenden. Aber jeder Tag bringt dich dem Ende des Sheddings näher. Halte durch. Es wird, bestimmt.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Aglaya

#1716 Beitrag von Aglaya »

:knuddel:

:keks:
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
alice123

#1717 Beitrag von alice123 »

Liebe Mai,

ich wünsche dir vom ganzen Herzen eine schnelle Besserung deines HA. Du hast hier so viele motiviert und Hoffnung gegeben, du hast do viel Kraft und Ausdauer, dass es wirklich gerecht wäre, wenn du dich über immer schöner werdende Haare freuen dürftest.
1aF6 Länge ~ 50
Ziel: BSL mit ZU 7 und voller Kante
ponyfrau

#1718 Beitrag von ponyfrau »

Huhu, ich wollte mal einen ganz lieben Gruss dalassen, dein Projekt ist echt toll! :) Ich bewundere echt die Geduld die du hast. Und ich weiss, das klingt von Aussenstehenden immer etwas unglaubwuerdig, aber sooo schlimm wie du denkst sehen deine Haare nicht aus! Im Gegenteil, auf das Foto 2 Seiten vorher kann ich mit meiner Strubbelmaehne nur neidisch sein, das ist einfach wunderschoen :shock:
Ich kenne ein paar Leute, die haben normal so mega duenne Haare (also kein HA!) und die machen sich keine Dattel draus ;) Vor allem mit leichten Wellen oder Locken finde ich solche Haare viel schoener als die ganz fett bauschenden (Ups, ich hoffe damit beleidige ich jetzt nicht irgendwen *pfeif*) :pfeif:

:keks:
curlywurly

#1719 Beitrag von curlywurly »

Ich bin so doof. Ich sitze hier, lese deinen Text und hab' Tränen in den Augen. Ja, ja, nichts wovon das Leben abhängt. Aber es tut weh. :knuddel: Und trotz allem natürlich alles Liebe für die bevorstehende Hochzeit. :bussi:
Haarwunder

#1720 Beitrag von Haarwunder »

Hu hu, wollte auch noch einen lieben Gruß dalassen :) Ich kenne das Problem mit ausdünnendem Haar ja leider auch ....Bis auf Jodmangel konnte nichts festgestallt werden..Vielleicht könnte es bei mir aber auch das Ergebnis jahrelangen möglichen Jodmangels gewesen sein?? Na ja...ich tue alles was ich kann..und für Labor-Untersuchungen kann ich mir vorstellen, auch das eine oder andere mal auszugeben.

Mein Hautarzt vermutet auch androgenet. HA...aber kann da irgendwie nicht so dran glauben. Manchmal bekomme ich auch Angst, und denke, dass es was Schlimmeres sein könnte, dass nur niemand erkennt, was ja auch nicht all zu selten ist :roll:

Ansonsten versuche ich auch, das BEST-Mögliche für mich zu tun, quasi meinen Haaren die Eiskunstlaufprofi-Mami zu sein :mrgreen:

@ Desert Rose: so wie du es geschrieben hast, kenne ich es ganz genau so! Nachts aufwachen und auf den Kopf fassen ..:( Ich hatte dann noch Verzweiflungs- und Traurigkeitsheulkrämpfe ...und das schreckliche Gefühl von vorzeitig alterndem Haar :shock:

@ Mai Glückchen äh Glöcken hihi: das Foto an der Frisierkommode sieht toll aus! Die Haare liegen sehr schön und sehen schön gepflegt aus.

Das durchscheinende Haar kann schon sehr erschreckend und ernüchternd wirken, ich weiß ....aber trotzallem wirst du immer noch lange Haare genießen können wenn auch nicht in Pferdehaar-Qualität. Hauptsache lang :D und gepflegt und gesund. Und schön geht bestimmt auch! Mit Glanz, mit Frisuren .....

Liebe Grüße und Mut, Haarwunder :)
Mai 2014 74 cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1721 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke ihr Lieben. :)

Heute war ein guter Taga, haha, nur 160 Haare. :?
Kleines H, das PDF druck ich mir grad aus, das wird eingesackt. Wenn die Hautärztin nicht will, schleppe ich das zum nächsten Labor und will nen Kostenvoranschlag. Vielen Dank dafür! das kommt professioneller rüber als wenn ich da mit meinem hadnschriftlichen Kritzelzettel sitze und sage: das und das und das hätte ich gern.

Nein, keine spezielle Haarsprechstunden, aber die Frau war bisher wirklich kompetent: hat mich ernst genommen, gut erklärt, mich nicht für Dokumentieren ausgelacht sondern gesagt, dass ich das super mache, weil man dann eben auch wirklich sieht, das/wenn es was bringt. Und sie hatte auch grunsätzlich vernünftige Ratschläge und hat sich so Sprüche wie "Die wachsen ja wieder nach!" verkniffen. Da reagiere ich ja ganz allergisch drauf.
Sie war immer ehrlich, hat mir nur an den Stewllen Mut gemacht, wo es richtig war und hat sonst eben auch klar gemacht, dass ich unter Umständen dann die Wahl haben werde, wenn das mit dem Absetzen des Haarwassers nicht klappt: Entweder immer Haarwasser oder ich lasse es und dafür weniger Haare.

Extensions: ich werde eine Kaltmethode nehmen, Eurolocks nennt sich das. Die ist am wenigsten für mein Haarwasser anfällig. Vielleicht hält es dann keine 3-4 Monate wie normal, sondern eher 1-2 Monate.
Wenn das aktuell wird, kann ich da gern noch mehr dazu schreiben, ich hab mich da ja seit dem Eisenmangel-HA immer mal wieder mit beschäftigt. Von einem Salon habe ich ja schon Antwort, da werde ich dann hinfahren zu einem Vorgespräch, wenn der HA durch ist.

Nun denn.
Mal sehen, was morgen bringt.

Und nicht weinen, hier gibt's doch noch nicht mal theatralische Musik dazu. ;)

P.S.: Es gibt eine schlimmere Farbe als weiß: hellgold. Meine Haare trocknen grad und auf dem Pulli sind sie ab BSL abwärts praktisch unsichtbar. Nicht nur auf Fotos, auch in echt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
curlywurly

#1722 Beitrag von curlywurly »

Hehe, ich sag' doch, ich bin doof. ;) Zum Glück gibt es nicht noch musikalische Untermalung. :kicher: Ich fühle halt mit. Aber natürlich auch bei schönen Sachen. :P
Alles Liebe!
Fey

#1723 Beitrag von Fey »

Hallo Mai,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur baldigen Hochzeit, ich hab mir schon so etwas gedacht beim lesen deiner Blogs und mich insgeheim sehr für dich gefreut,
weil doch etwas sehr Liebevolles durch deine gezeichneten Bilder und Fotos strahlt.
Das mit dem Shed ist eine furchtbare Sache und ich kann wahrscheinlich wirklich nur ahnen wie du dich fühlst aber ich hoffe du ziehst
aus all den lieben Kommentaren hier und auch auf deinen Seiten ein wenig Kraft fürs Durchhalten.

Du wirst so oder so wunderhübsch an deiner Hochzeit aussehen und wenn dir die zusätzlichen Extensions die Fülle geben können die du brauchst um
ohne einmal an diesem Tag an zu dünne Haare denken zu müssen, sondern nur den schönsten Tag deines Lebens zu genießen, dann gibt es da keine Argumente
dagegen :wink:

1 Jahr ist noch eine ganze Weile Zeit und ich drück ganz feste die Daumen das du schnell den Shed stoppen kannst und deine Haare sich bis dahin wieder erholen.

Ich wünsche mir sehr für dich das du die Zeit bis zur Hochzeit noch ein wenig genießen kannst und das es eine wunderschöne Feier wird mit einer glücklichen strahlenden Braut!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
curlywurly

#1724 Beitrag von curlywurly »

Da schließ ich mich Fey mal gleich an. Sie hat die richtigen Worte gefunden. :)
Ich glaube, ich habe auch noch nie erwähnt, dass ich deine Illustrationen liebe. :respekt:
Juls

#1725 Beitrag von Juls »

Ach Mai....ich kann es dir sehr gut nachfühlen. Leider habe ich keine Worte des Trostes, weil ich auch für mich keine habe. Ich sag mir einfach immer: Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Ein schaler Trost, ich weiß. :knuddel:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Gesperrt