Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

#1711 Beitrag von Salzdrache »

Danke für die lieben Glückwünsche !! :knuddel:
Ich grinse heute schon den ganzen Tag vor mich hin.

Dann fragt mich heute auch noch ein Mädchen ( 6 J.) :
M:Hast Du da wieder so was in den Haaren ?
Ich : Ja ! *zeige Frisur, ziehe Stab und gebe ihn ihr zum Angucken*
M: und wie geht das ?? *mit großen Augen
Ich: *wickel Schlaufendutt
M: Wieso sind Deine Haare so lang ? ???
Ich : weil ich seit fünf Jahren wachsen lasse ;)

danach haben wir noch einen Moment darüber gesprochen, wie lang sie ihre Haare möchte und ab wann sie dann Stabfrisuren machen kann :mrgreen: war sehr niedlich :kicher:

Tante Edit hat noch Fotos vom Ergebnis des Haare Tönens mit dark tulip bei Tochter II :)
Bild Bild Bild
Bild
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1712 Beitrag von elen »

Glückwünsche zu Klassik und dem süßen Erlebnis (:

Ich find beim schwimmen wirklich so einen "Assi"-Dutt am praktischsten. Also ein LWB oder wahlweise auch Rosebun oder sonstiges MITTEN auf dem Kopf. Bei mir ist dann quasi auch fast der ganze Pony mit drin und es ist ganz angenehm, das ganze Gewicht mal nicht hinten hängen zu haben :mrgreen:
Salzdrache

#1713 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild
Hi elen ! Danke :) Ja, das mit dem hohen Dutt werde ich wohl auch machen, nur nicht ganz auf dem Kopf, das mögen meine Haarwurzeln so gar nicht ;)

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸

Zur Feier des Tages & weil wir heute einen tollen Spaziergang bei lustigem Wetter gemacht haben ( Regen, Sonne, Böen, Windstille, warm, kalt...alles innerhalb von zwei Stunden ) gibt es wieder Fotos :mrgreen:

BildBild

BildBild

BildBild

hier kommt mal wieder sehr schön das Chamäleon raus, nein ich habe mir keine Strähnen gefärbt :ugly:

und ja, ich mag Bäume Bild

aber Wasser mindestens genauso :mrgreen:
Bild

Frisur des Tages war ein gekreuzter LWB
Bild

Am Wochenende ist wieder Nordlichtertreffen, wir freuen uns schon :yippee:
Bild
Salzdrache

#1714 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

heute ist es kalt und ungemütlich...dieser April hält sich irgendwie zu lange :ugly:

deshalb mal wieder eine schaltaugliche Frisur ... Spidermoms Bun :kicher: der ist bei mir sehr bequem, nicht zu stramm, nicht zu locker und ich finde ihn sehr hübsch :)
Bild
Bild
Jara

#1715 Beitrag von Jara »

Sehr schön! Wenn das so weitergeht brauchen wir bald wieder mützentaugliche Frisuren...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Ms_Mittens

#1716 Beitrag von Ms_Mittens »

Erstmal Glückwunsch zum Klassiker :yippee:

Wunderschöne Bilder habt ihr gemacht. Sowohl am Baum als auch am Wasser :D

Das Dark Tulip kommt ja toll raus bei deiner Tochter. Ich hab ja auch noch ein Pöttchen daheim stehen *rüberschiel*

Viel Spaß beim Treffen am Wochenende!

Edit sagt: Zu langsam... den Eulenstab hab ich auch daheim ^^ Hier isses auch ungemütlich, wird Zeit dass der Sommer wieder kommt *brrr*
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Salzdrache

#1717 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Ja, wasserfester Haarschmuck ist hier momentan eine gute Entscheidung...und zwar nicht, weil man mal eben spontan wegen der Hitze schwimmen gehen möchte :ugly:

Danke Ms_Mittens, ja dark Tulip ist eine tolle Farbe. Tochter II hat schon häufiger überlegt noch mal eine andere zu probieren, aber Tulip sieht toll aus und hält bisher auch am besten !

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸

Donnerstag war ich wieder schwimmen, Frisur war ein Cinnamon mit Ed. Diesmal habe ich auch da Haare gewaschen, da am Sonntag Treffen ist und wir am WE auch sonst ein total volles Programm haben.
Das Waschen hat auch gut geklappt, mit meiner Avocado-Seife und am Abend vorher zubereiteter Brennnessel-, Kamille-, Salbeirinse. Allerdings hat mir irgendwie mein Sonntagsritual gefehlt. Die Duschen da haben ziemlichen Druck, das fand ich auf der Kopfhaut nicht so angenehm und es ist natürlich unruhig und irgendwie hektisch...nicht so entspannend wie zuhause...
Toll geworden sind sie trotzdem ! Meine Haare scheinen Avocadoöl sehr zu mögen. Sie sind griffig, aber auch sehr "sauber" kaum Ablagerungen.

Frisur gestern war nochmal ein Spidermoms Bun ( wie konnte ich den vergessen ? Er ist eigentlich so simpel ..)
Bild
Bild
Ms_Mittens

#1718 Beitrag von Ms_Mittens »

Never change a running system, nich? ^^

Hoffe ihr hattet ein schönes Treffen. Der Spidermoms mit Stab sieht super aus :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Jara

#1719 Beitrag von Jara »

Ich finde so einen harten Duschstrahl total angenehm (dann kommt wenigstens mal was bei der Kopfhaut an, sonst muss ich ja immer so wühlen, bis die Haare mal komplett nass sind - wobei das ja nun wohl auch vorbei ist ;) ), das löst den Belag auf der Kopfhaut so schön. Anfangs kribbelt es dann, aber es ist ein gutes Kribbeln... wird klar, was ich meine? Aber da ist, wie so oft, jeder anders. Ich finde im Schwimmbad waschen einerseits nervig, weil man immer auf den Knopf bei der Dusche drücken muss (da die Dusche sonst nach 3 Sekunden aus ist) und weil man den Duschkopf nicht bewegen kann, andererseits hat es den Vorteil, dass man sich nicht den Ellenbogen stoßen kann, das passiert in unserem Mini-Bad nämlich ganz schnell mal. Avokadoöl finden meine Haare übrigens komisch. Ich glaube, das Öl verwirrt sie. Ich kenne es, dass die Haare Öl mögen und gut aufnehmen oder dass sie es nicht mögen und dann strohig-fettig sind, aber mit Avokado sind sie noch mal ganz anders, kann ich gar nicht richtig beschreiben. Jaja, Haare, tote Materie, als ob :kicher:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#1720 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Danke Ms_Mittens :D ja, man hat schon so seine Rituale...die nächsten Wochenenden bin ich immer gut ausgebucht, da passt das Donnerstagswaschen, aber dann werde ich wohl wieder "Kopftrocken" schwimmen ;)
Danke, der Stab ist ein Selbstbau mit passenden Ohrringen :roll:

Hi Jara ! Haare sind schon komisch :mrgreen: Ich mag gerne kräftige "Regenschauer"- Duschen, die im Schwimmbad ist aber irgendwie unangenehm sprühend, wie ein Schlauch, den man zu stark zuhält..bestimmt eine Wassersparmaßnahmen :kicher:

bestes Wetter zum Nordlichter-Langhaartreffen, das hatten wir lange nicht ! Den ganzen Tag Sonne, warm und nur wenig Wind :verliebt:
so hatten wir dann auch mal wieder eine etwas größere Runde mit zwei neuen Gesichtern, einmal Besuch aus HH und dann Savenia ! Verstärkung für die Blond-Fraktion :mrgreen:

Wir hatten einen tollen Nachmittag, Hündchen, Strand, Grillen, Haarschmuck und Frisieren und leckere Getränke ...alles vom Feinsten ^^

Bild
Savenia, Salzdrache, Gast, Shadowsoul, Salzdrache II, Teesieb, Jara, Salzdrache I, Sankofa

BildBildBild

Bild

Shadowsoul vermachte mir seinen tollen Ed-Speer, den fand ich schon so lange toll ! Vielen Dank dafür ! Er wurde heute auch gleich augeführt :)
Er passt perfekt für den spidermoms bun ^^
Bild Bild

Edit: Ich habe gerade die Abendsonne für einen ausgiebigen Splissschnitt genutzt ( habe ich schon ewig nicht mehr ordentlich gemacht )
Dabei habe ich mit dem Kerl diskutiert, ob ich jetzt mal etwas die Kante trimme, aber er findet es so sehr schön ( braver Kerl :mrgreen: ) und findet eine Kante bei mir nicht so gut. Also schneide ich nicht auf Kante, sondern mache nur weiterhin Splissschnitte !
Dann eben noch ordentlich eingematscht mit Aloe / Distelöl/ Protein / Sheacreme :)
Bild
Sankofa

#1721 Beitrag von Sankofa »

Ach, was für schöne Bilder von unserem noch viel schöneren Treffen! Der Speer steht dir ausgezeichnet. :gut:

Ich finde auch, dass du nicht trimmen musst, du hast doch kaum Taper. Und :respekt: , dass du so fleißig S&D gemacht hast. Sollte ich auch mal wieder... :oops:

Wann ist eigentlich mal wieder Treffen? :knuddel:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Savenia

#1722 Beitrag von Savenia »

Darf ich mich nun auch hier rein setzen? Öhm...selbst wen n nicht...*Kissen schnapp und in die Runde pflanz*

Der Speer steht dir sooo toll *neid*

Das die Treffenbilder super sind und das Treffen viel Spaß gemacht hat, muss ich hier ja nun nicht auch noch kundtun (Wann ist das nächste Treffen???)
Salzdrache

#1723 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Danke Sankofa, habe den Speer auch schon fleißig getragen :)

Savenia, willkommen hier, mach es Dir gemütlich :kicher:

heute war wieder Schwimmtaaaag ! Auch wenn es etwas merkwürdig ist, bei 30 Grad ins Hallenbad zu gehen, war es doch eine gute Entscheidung :mrgreen: ! Erstens war es angenehm leer, hatte das große Becken über eine halbe Stunde ganz für mich und die Ostsee hat erst so ca. 16 Grad und trotzdem schon Feuerquallen...da schwimme ich nicht sehr entspannt und schon gar nicht 1, 5 Stunden :ugly:

Habe diesmal wieder im Bad gewaschen, hatte Glück und konnte die Familiendusche belegen, da läuft das Wasser länger und es ist schön ruhig...war also schon viiiiel angenehmer.
Gewaschen mit verdünntem Desert Essence und NeobioCondi.

Dann mit offenen Haaren zurückgefahren, das war angenehm ...und zuhause waren sie fast trocken... :kicher:

Obwohl mit Shampoo gewaschen, habe ich doch leichte Löckchen in den Längen:
hier mal als Poserbild in der Sonne
Bild

und als Gesamtbild ;)
(das Oberteil endet ca. MO, falls sich jemand wundert ^^)
Bild

Frisur war heute ein gekreuzter LWB mit wasserfestem ED und gestern ein geflochtener LWB

meine Frisuren-Monatsstatistik ist dieses Mal ganz gut gelungen, ich habe keine Frisur häufiger als 4 mal gemacht, einige aus den Vormonaten ausgegraben und zwei neue dazubekommen :)
Bild
Bild

zu finden ist das auch im Statistik-Thema: *hier*

kommt gut durch die *plötzlichHochsommer*-Woche :winkewinke:
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1724 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Bilder wieder bei dir :) ! Tolle Löckchen und herrliche Kulissen und geniale Gruppenbilder :D !

Von mir auch noch herrliche Gratulation zum Klassiker =D> !

Wie, die Frisurenstatistik.... Du bist echt kreativ :shock: ! Bei mir würde die Hälfte des Monats Nuvi Bun dort stehen :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ms_Mittens

#1725 Beitrag von Ms_Mittens »

Huch, ich dachte ich hätte hier schon was geschrieben gehabt :oops:
Tolle Gruppenbilder vom Treffen habt ihr gemacht, sieht fast aus wie in der Karibik :D
Der Speer ist auch toll, so einen hab ich auch schon länger im Auge.

Das Löckchenbild ist so schön. Ich glaub, ich flechte heute mal wieder Classics, mag auch Löckchen haben ^^

So eine Frisurenstatistik hab ich mir für mich jetzt auch angelegt. Vielleicht bekomm ich dadurch, wie beim Haarschmuckrennen, mal mehr Abwechslung rein :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Gesperrt