Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cielita

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1711 Beitrag von cielita »

Razzia

-Ich- finde gerade bei starkem u/o lockigem Haar eine gerade Kante oder ein (flaches) U weniger schön, weil die Haarmenge oft in die Breite geht und die Haarkante auf der ensprechenden Höhe des Körpers, an der sie endet, diesen entweder verdeckt und dadurch optisch noch breiter aussehen lässt oder aber stark betont - was ich als kontraproduktiv empfinde, -gerade- wenn es eine etwas fülligere Stelle ist.

Starkes u/o lockiges hat auch bei einer V-Form oder FTEs noch genug Volumen in den Spitzen um eben nicht durchsichtig und abgefressen auszusehen. Durch die V-Form ergibt sich eine optische Verlängerung und Verschlankung des Körpers auf der Höhe auf der das V "langläuft".
(Vgl. kurz- und dickhalsige Frauen, denen V-Ausschnitte und längere Halsketten empfohlen werden, um optisch zu verschlanken und zu strecken ;) )

Ich finde, das kann man auch auf deinen Fotos (trotz Überbelichtung) gut erkennen; ich finde dich mit V optisch schlanker.

Natürlich ist dies nur meine Meinung und sie ist absolut wertlos für dich, wenn du dich mit einem V-Schnitt oder FTEs eben nicht magst. In dem Fall würde ich dir ein tiefes U empfehlen. So tief wie möglich ;) Auf jeden Fall abraten würde ich bei Haaren wie den deinen von einer geraden Kante (s.o.).

Und ja, ich denke, du hast es schwerer als ein Glatthaar, selbst zu schneiden. Die sicherste Bank wäre wohl ein guter Friseur oder Amateur, der freihand schneidet.

(Wenn du FTEs hättest könntest du selbst nur mit S&D schneiden :pfeif: )

chagrineuse

würdest du BITTEBITTEBITTE diesen übersichtlichen und absolut genial und verständlich formulierten Beitrag von dir in den Haare-Selbstschneiden-Thread kopieren [-o<

Am liebsten wäre mir ja direkt in den ersten Beitrag, aber das geht wohl kaum noch, daher wenigstens fett und groß und rot und überhaupt...

Ich habe noch nie eine so gute, klar strukturierte und leicht verständliche Anleitung für verschiedene Self Trimming Methoden gelesen! =D>
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Mensch

#1712 Beitrag von Mensch »

Razzia, ich fand das V schöner ehrlich gesagt... ich liebe U-Cut bei glatten oder auch leicht gewellten Haaren. Aber mit so wundervollen Locken wie deinen, finde ich den V-Cut einfach perfekt. Das betont die einzelnen schönen Locken viel mehr. Und auch zu deiner Figur finde ich das jetzt genauso passend, wie das flache U.

Wobei ich verstehen kann, dass du es nicht magst, da du ja schreibst, dass du kaum offen trägst... schade eigentlich! Aber gerade in Flechtzöpfen ist es natürlich eher störend, wenn die Haare auf so unterschiedlicher Höhe enden.

Wenn du also beim U bleiben möchtest, würde ich dir auch zum trockenen Schneiden mit einer Freundin oder durch einen Frisör raten...
schneiderlein

#1713 Beitrag von schneiderlein »

Razzia,
ich würde jetzt noch nichts angleichen. Du schreibst es ja selbst, vielleicht ist in 2 Monaten dann die andere Seite länger?
Bei mir haben sich die Locken und Wellen immer weiter gezogen, je länger die Haare wurden. Schlafe ich auf der rechten Seite, sind die Haare am nächsten Morgen doch deutlich länger, weil plattgelegen :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1714 Beitrag von Silberfischchen »

Ich muss unbedingt mal n Bildchen malen, wie man mit V bzw Vairies einen Zopf mit gleich dicken und gleich langen Strähnen hinkriegt. Das geht nämlich..............
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1715 Beitrag von Razzia »

Da bin ich schon sehr gespannt drauf, Silberfischchen :gut:
chagrineuse

#1716 Beitrag von chagrineuse »

:oops: Ihr macht mich ja ganz verlegen mit so viel Lob. Hatte mir auch schon überlegt, den Post evtl. in den Selberschneide-Thread zu kopieren. Nach eurem Zuspruch hab ich das jetzt gemacht und noch meine Ponyschneidemethode ergänzt: chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
cielita

#1717 Beitrag von cielita »

DANKE chagrineuse :anbet:

(ich hab mir den Beitrag direkt in meinen Lesezeichen gespeichert :D)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
chagrineuse

#1718 Beitrag von chagrineuse »

Gern geschehen, cielita! :) Freu mich doch, wenn meine Schneidewut doch einen Sinn hat. :lol:
chagrineuse auf tumblr
pheline

#1719 Beitrag von pheline »

würde die Einhornmethode auch hier schon funktionieren? Und schneidet man nass oder trocken?

Bild
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Nellifer

#1720 Beitrag von Nellifer »

@Razzia: Ich finde die V-förmige Kante sehr viel hübscher und ja, auch schmeichelnder zur Figur. Das rechte Bild sieht so .... hm.... kastig aus und wird durch die Haarkante noch betont, finde ich.

@Chagrineuse: Ich bin noch recht neu hier und suche mir hier ständig einen Wolf, für alles.... :lol: Daher meinen allerherzlichsten Dank für deine superverständlichen Haarschnittanleitungen, die ich mir sofort in die Lesezeichen gesteckt habe.

LG, Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
chagrineuse

#1721 Beitrag von chagrineuse »

@ pheline: Langgezogen dürften ihre Haare deutlich über schulterlang sein oder? Dann denke ich schon, dass es klappt. Aber ich kann dir keine Gewehr geben, meine Haare waren schon deutlich länger, als ich die Methode das erste Mal angewendet habe. Ich schneide grundsätzlich mit trockenen Haaren. Es würde auch mit nassen gehen. Würde ich (bin weder Friseur noch habe ich jemals jemand Anderem als mir selbst die Haare geschnitten) aber bei Locken nicht empfehlen.

@ Nellifer: Bitte schön. :)
Zuletzt geändert von chagrineuse am 22.11.2013, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
chagrineuse auf tumblr
pheline

#1722 Beitrag von pheline »

warum würdest Du die Methode bei Locken nicht empfehlen?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
chagrineuse

#1723 Beitrag von chagrineuse »

Ach Mist, hatte meinen blöden Tippfehler nicht gesehen, werd ich dann gleich mal editieren. Ich würde bei Locken nicht empfehlen, nass zu schneiden. Damit du vermeiden kannst, was Razzia passiert ist. :)
chagrineuse auf tumblr
chagrineuse

#1724 Beitrag von chagrineuse »

chagrineuse hat geschrieben:Ach Mist, hatte meinen blöden Tippfehler nicht gesehen, werd ich dann gleich mal editieren. Ich würde bei Locken nicht empfehlen, nass zu schneiden. Damit du vermeiden kannst, was Razzia passiert ist. :)
Edit: Tanita hat, glaub ich ihren Lockenkopf immer nach Einhornmethode geschnitten. Auf jeden Fall aber den ihrer Tochter.
chagrineuse auf tumblr
Jemma

#1725 Beitrag von Jemma »

Ich hab ein Weilchen nach der abgewandelten Einhorn-Methode geschnitten (also nur Halfup-Haare so schneiden), das war ganz okay. Die Stufen fand ich aber nicht so gleichmäßig. Zuletzt habe ich nach Farahs Methode geschnitten (Video ist im Haarschneide-Thread verlinkt) und das Ergebnis gefällt mir sehr gut, meine Lieblingskollegin meinte, ein Friseur hätte es auch nicht besser hingekriegt :D .

@nass schneiden:
Ich schneide immer nass und gleiche dann hinterher noch an, wenn die Haare trocken sind und da die ein oder andere vorwitzige Strähne rausguckt - oder ich sie vergessen habe...
Antworten