Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1726 Beitrag von Bea »

:oops: Oh, danke PrincessLeia! :D Und das von solch einer Langhaarfee wie dir... :cheer:

Leafee, na gut, stimmt eigentlich... es hat die Ehre...
Als Ava gefällt es mir fast noch besser! :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#1727 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:....
Den Franzosen werde ich bald nochmal probieren, an den Holli traue ich mich schon gar nicht mehr, für den bin ich zu doof. Theoretisch weiß ich, wie ich flechten muss, aber praktisch wollen meine Hände den nicht. :roll: :oops:

...
nicht aufgeben, immer mal wieder üben...ich habe den ewig nicht hingekriegt.....jetzt erst die ersten einigermassen ansehnlichen, nach ca. anderthalb jahren übungszeit... :roll:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1728 Beitrag von Bea »

Oh je... na ja, vielleicht versuche ich's nochmal, wenn sie länger sind. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1729 Beitrag von CocosKitty »

Liebe Bea,
habe lange nicht hier hineingeschaut muss ich ja zugeben :oops: aber umso schöner ist es, nun zu sehen wie lang deine Haare geworden sind :).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Zaunkönig

#1730 Beitrag von Zaunkönig »

Bzgl. Holli: Üb ihn besser jetzt, wenn die Haare noch halbwegs "kurz" sind. Dann kannst du den Bewegungsablauf schon, wenn du demnächst mehr Länge sortieren musst und schon lahme Arme hast, wenn du auch nur die erste Flechtrunde bewältigt hast.
Bea

#1731 Beitrag von Bea »

Huhu C.Kitty! :D
Macht doch nix, wenn du nicht so oft hier reinschaust. Lange Zeit ist bei mir ja auch nix Neues passiert... Aber jetzt wachsen sie wenigstens bzw. dürfen wachsen... :wink: Na ja, und des weiteren könnte die eine oder andere Frisur dazu kommen. Wenn ich mich nicht zu blöde anstelle... :roll: :lol:

... wie zum Beispiel noch beim Holli. Zaunkönig, genau das hab ich mir auch überlegt, nachdem ich das mit dem längeren Haar geschrieben hatte. Dann dürfte es ja noch schwieriger sein, die Strähnen in der richtigen Reihenfolge untereinander zu legen und zu flechten. Oh je, mir schwant, ich werde ihn schon bald wieder mal versuchen, den Holli. Ich bin danach nur immer so gefrustet und verärgert, wenn er mir schon wieder nicht gelingen will. Gerade weil ich theoretisch weiß, wie er geht. :roll:

Heute bekomme ich meine erste Sonnenbrille mit Sehstärkegläsern.
Ich habe über Jahrzehnte keine Sonnenbrille gebraucht. Aber der Augenarzt meinte, es wäre besser für meine Augen, eine zu tragen.
Werde euch dann mal nach eurer Meinung fragen, wie mir das Ding steht. Ist so ungewohnt... 8)

Sirrpa

#1732 Beitrag von Sirrpa »

das prinzip der flechtsträhnenumlegerei ist ja gleich schwer oder leicht, egal ob länger oder kürzer...aber je länger desto mehr tüddel unten! ich schaffe es regelmässig beim flechten mir die spitzen völlig zu verknoten!!! sehr unschön das entwirren... :roll: hast du den holli mal bei jemand anderem versucht? zwar muss man bei sich selber dann ja wieder anders greifen und umdenken, aber für mich war es trotzdem gut, den mal beim flechten vor meinen augen entstehen zu sehen. mir selber beim flechten im spiegel zuzugucken zur kontrolle geht wiederum nicht, da komme ich durcheinander...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#1733 Beitrag von Bea »

Nee, den hab ich auch noch nicht bei jemand anderem gemacht. Außerdem ist Töchting ausgezogen und zudem hat sie sich die Haare zum Bob schneiden lassen. Wüsste jetzt gar nicht, bei wem ich üben könnte... :-k Habe bei mir gerade eine Haarsträhne vom Oberkopf holländisch geflochten. Kein Problem. Aber wenn ich Strähnen von den Seiten dazu nehmen soll, verhaken sich meine Finger. :x

GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#1734 Beitrag von GingerBee »

Wow Bea!

Wahnsinn wie lange deine Haare schon sind!
Ich gratuliere dir! Toll!
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Sirrpa

#1735 Beitrag von Sirrpa »

dann musst du die langhaars aus deinem raum schnell zu einem treffen zusammentrommeln und dir das flechten lassen, bei anderen flechten, an dir selber mit hilfe üben usw.
ich schlage vor, das motto des treffens ist "tribute von panem", ihr trefft euch zum filmgucken mit ausreichend zeit vorher den katniss-braid zu basteln (welcher ja ein schräger holli ist). dann hätte ich aber bitte gerne ein foto von allen mit dieser frisur!!!!
mein projekt
Bea

#1736 Beitrag von Bea »

Ach du heilige Sch...! :shock: :lol:

Sirrpa, was hast du nur für Ideen?! :lol:

Mit solchen Bildern kann ich (noch :wink: ) nicht dienen, aber mit einem anderen:

Bild
Darf ich vorstellen: Misses Bea Cool... 8) :kicher:
Mann, ist das ungewohnt! Junior meinte gerade, ich sähe aus als wäre ich blind... :?

Aber zurück zu deinem Vorschlag, Sirrpa: Ich werde mich mal auf die Suche nach Langhaars in meiner Umgebung machen... :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 03.04.2012, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Bea

#1737 Beitrag von Bea »

GingerBee, dich hab ich ja ganz vergessen! :oops:

Danke dir, ja sie wachsen und erfreuen meine Langhaarseele, die immer mehr Gestalt annimmt... :D

Aida

#1738 Beitrag von Aida »

Sirrpa hat geschrieben:ich schlage vor, das motto des treffens ist "tribute von panem", ihr trefft euch zum filmgucken mit ausreichend zeit vorher den katniss-braid zu basteln (welcher ja ein schräger holli ist). dann hätte ich aber bitte gerne ein foto von allen mit dieser frisur!!!!
Haha, das ist gut. Ich war letzten Samstag mit meiner 20 Jährigen Nichte in "Die Tribute von Panem", und wir waren die einzigen mit Flechtzopf im ganzen Kino!
Der Film ist übrigens super, wahrscheinlich gehen wir diese Woche nochmal rein.

Bea, ich finde die Brille sieht gut aus. Ich habe auch eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke, bräuchte aber mal neue Gläser. :?
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild
Bea

#1739 Beitrag von Bea »

Ich sollte mir den Film vielleicht wirklich mal anschauen... :-k

Die Tage versuche ich mich am Holli. Versprochen.
Der Katniss-Braid ist noch höhere Schule - der folgt erst im 5. Flechtsemester... :lupe: :P

Bea

#1740 Beitrag von Bea »

Meinen Haarlis geht es soweit ganz gut, nur beim Waschen und anschließenden Kämmen mit großzinkigem Kamm gehen mir wieder vermehrt Haare aus. Noch hält es sich im Rahmen, aber es sind eindeutig mehr als im Winter. Kommt das durch den Frühling?
Die Bürste sieht aber normal aus. :D

Noch 2 cm und ich habe die Länge wieder erreicht, mit der ich letzten August auf stufenlos getrimmt hatte. 8) Mai/Juni dürfte ich die 47 cm wieder erreicht haben. Bis Ende August hoffe ich auf die 50 cm und APL mit 52 cm hoffe ich im Oktober diesen Jahres zu erreichen. Die 55 cm werde ich wohl Ende des Jahres nicht knacken, aber wünschen darf ich es mir ja... :wink:

Antworten