Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maskentanz

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#1726 Beitrag von Maskentanz »

Mit dem überpflegt - das kann gut sein. Ich habe im Moment die Pflege sehr reduziert, weil sie mir nicht mehr so nötig schien. Also mit Condi/Shampoo/Condi waschen und dann trocknen lassen ist alles. Ich glaube, ich könnte glatt auch den Condi noch weglassen.
Und ansonsten habe ich in solchen Fällen "weggesteckt und (versucht zu) vergessen". Das hat mir echt über einige Durststrecken geholfen.
Satine

#1727 Beitrag von Satine »

So komisch plusterig knirschig und trotzdem irgendwie strähnig pappig sind meine, wenn sie zuviel Proteine abgekriegt haben. Vielleicht wars wirklich etwas zuviel des Guten und sie brauchen mal ne Diät? Ich mein, auch an gesundem Essen kann man sich überfressen, ne? ;-)
Desert Rose

#1728 Beitrag von Desert Rose »

Ich würde auch erstmal abwarten. Manchmal gibt es diese Bad Hair Phasen. Meistens wird aus unerfindlichen Gründen auf einmal alles wieder gut, obwohl man nichts anders gemacht hat. Ob das dann Luftfeuchtigkeit war (gut möglich bei dem nasskalten Wetter und du bist ja viel draußen) oder irgendetwas anders erfährt man im Nachhinein nicht mehr. Aber das wird schon wieder, zumal sie vor zwei Wochen noch so toll waren.

Schnelles Internet ist etwas tolles, oder?

Diese Gedanken habe ich auch. Aber wir werden nie herausfinden wie flusig/dünn/zauselig unsere Haare in länger aussehen oder eben auch nicht, wenn wir es nicht probieren. Und abgeschnitten sind sie dann schnell, wenn es uns nicht gefällt. Ich hab mal gelesen die meisten Menschen scheitern nicht, sie geben auf bevor sie jemals herausfinden, ob sie überhaupt gescheitert wären oder nicht. In dem Sinne: Lass es uns herausfinden.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 06.09.2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1729 Beitrag von Silberfischchen »

Rose :knuddel: das hast Du toll gesagt.

Und ich ergänze: ein Bad-Hair-Day ist kein geeigneter Zeitpunkt zu entscheiden, wie es mit den Haaren weitergehen soll.
Drück Dich mal ganz dolle! :knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
falena

#1730 Beitrag von falena »

:knuddel:
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Entscheide an einem Tag an dem du deine Haare magst, was mit deinen Haaren passieren soll!
Mich plagen momentan auch starke Schneidegelüste, am liebsten würde ich bis BSL abschneiden, aus den Gründen, die du auch genannt hast. Ist nicht schön, geht aber bestimmt auch wieder vorbei. Wir stehen das beide durch und können uns bestimmt bald wieder an unseren Haaren erfreuen.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1731 Beitrag von *Kitty* »

Nicht ärgern und nicht schneiden! Ich hab auch Badhairdays, wegflechten oder wegstecken und abwarten! :knuddel: Bei mir ist es meistens wieder besser, wenn die Haare frisch gewaschen und flauschig sind. Oder ich muß mir bewußt machen, daß sie halt nicht jeden Tag gleich sind, der Zopfumfang wirkt mal dicker, mal dünner, durch die Struktur sehen sie mal nach Hüfte, mal nach Steiß aus...
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Birgitl

#1732 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

ich hatte mal wieder eine "Wenig-Zeit-Phase- daher kommt von mir derzeit immer nur ganz wenig. Dennoch möchte ich dir zum schnellen Internet gratulieren und zu deinem Mut, weiter wachsen zu lassen. Aber deine Zweifel musst du auch zu lassen und es ist bei Feenhaar auch sehr wichtig sich auch darüber Gedanken zu machen. Lange Haare sind immer schön wenn sie gepflegt sind und sehr lange Haare auch aber - auch auf die Gefahr hin mich bei einigen vielleicht unbeliebt zu machen - es gibt eine Länge die ich beispielsweise auch bei kräftigen gepflegten Traumhaaren trotzdem nicht mehr schön finde aber die ist jenseits des Steiß. Das ist aber nur meine Meinung und meine Vorstellung von Ästhetik. Deine Haare sind definitiv superschön und können auch bleiben wie sie sind. Ich finde deine aktuelle Länge Wahnsinn und sie steht dir richtig richtig gut.

Diese Bad-Hair-Days bzw. -Phasen sind furchtbar und man ärgert sich über die dünnen wenigen Feen und ist traurig, dass man so dünnes weniges und nicht mal "normales" Haar hat. Ich wollte immer einfach nur "normales Haar", wollte nie besonders tolles Haar, einfach nur normales Haar aber der liebe Gott segnete mich mit wenigen sehr dünnen glatten Feen in Straßenköterblond. Und da muss ich "an der 50 kratzen" um zu erkennen, dass diese Feen auch schön aussehen können .....

Aber was ist normal? Normal ist auch Blondieren, Silikonshampoos, Haarspray, tägliche Nutzung von Lockenstab & Co, Dauerwellen, "üsselige Spitzen", Frizz, Igelschnitte, Stufenschnitte es kommt immer auf das Umfeld an ....

Nein Normal sind deine (und auch meine) Haare nicht aber deine Haare sind wunderschön, so schöne Wellen, so eine tolle Farbe, so weich, so lang und so feminin und das an einer so schönen starken Frau (mit sehr liebevoll-weichem Kern) wie du es bist. Du kannst stolz auf dich sein und dein Mann kann es auch sein und ist es auch (auch wenn er es vielleicht nicht immer zeigt - Männer sind leider so).

Ganz ehrlich, lass deine wunderschönen Feen so lang wachsen wie du es willst, mach´ es an keinem erklärten Ziel fest sondern daran, ob du dich wohl fühlst. Wieder zurückschneiden geht immer und ist schnell erledigt aber so eine Entscheidung darf man niemals an Bad-Hair-Tagen treffen.

Ich finde Alles ab BSL schon richtig toll - ich weiß - ich bin für LHN-Begriffe wahrscheinlich sehr bescheiden aber ich werde wahrscheinlich bei BSL schon (vorerst) Schluss mit Wachsenlassen machen denn dann sollen sie schöner werden und die "Blondierleichen" früherer Zeiten werden dann peu a peu abgeschnitten.

Habe auch Haarpassagen von denen ich überzeugt bin, dass sie nicht wirklich "lang" werden können, mein Pony beispielsweise wird niemals BSL erreichen können. Ich bin ja froh, das (sehr wenige) Ponysträhnen inzwischen den Mund einige sogar schon beim runterziehen das Kinn erreichen aber ich denke nicht, dass diese Haare noch lange bei mir sind ..... ich denke, dass sie irgendwann ausfallen werden ..... nicht jedes Haar lebt 5 Jahre und länger ....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei Allem was du vor hast und dass sich deine Haare morgen wieder weich und gesund anfühlen.

Ganz viele liebe Grüße :knuddel:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Ommel

#1733 Beitrag von Ommel »

Liebe Bernstein, mach jetzt erst mal nix. Lass einfach wachsen und wenn die sog. schlechten Phasen kommen, steckst du sie einfach weg. Und wenn du dann die Hüfte hast, kannst du ja immer noch überlegen. :wink:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Vamperl

#1734 Beitrag von Vamperl »

Ihr habt mir so oft ein "nicht schneiden!" bei mir hinterlassen, ich geb Dir mal jetzt eins wieder. :knuddel:
Warte noch einen Monat, wenn Du Dich den ganzen Monat blöd fühlen solltest, kannst Du immer noch ;-) .
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1735 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich schliess mich hier an. Nicht schneiden und schon gar nicht an einem Bad- Hair - Day. Du hast so schöne Haare, lass die nur noch ein bisschen länger werden.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1736 Beitrag von MiMUC »

Also letztens dachte ich auch an einen Bob, aber halt nur letztens, das vergeht :bussi: mir fiel dann auch ein, wie mir die Bob-Haare immer im Gesicht rumhingen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Birgitl

#1737 Beitrag von Birgitl »

MiMUC hat geschrieben:Also letztens dachte ich auch an einen Bob, aber halt nur letztens, das vergeht :bussi: mir fiel dann auch ein, wie mir die Bob-Haare immer im Gesicht rumhingen.
mach bloß keinen Sch ... , Mimuc :mrgreen: Bob ist toll ... für die die davor ´nen Pixie hatten ..... Bob ist auch so eine schöne Frisur aber nervt weil man ständig dran arbeiten muss ....

Japp, das vergeht und dann bist du glücklich und denkst: "Gut, dass ich das nicht gemacht habe ..."

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Bernstein

#1738 Beitrag von Bernstein »

Huch, ich war ja schon ewig nicht mehr hier :oops:

Tut mir leid! :(

Irgendwie nicht so wirklich die Zeit, Ruhe und Muße gehabt und mich auch ziemlich über meine Haare geärgert!

Trotz allem geht es mir ganz gut und ich danke Euch allen für Eure lieben und aufbauenden Worte :bussi: :D =D>
Nein, schneiden werde ich nicht, nur hochstecken und nicht dran denken :wink:

Ich weiss allerdings nicht, ob ich in nächster Zeit hier in meinem PP wieder mehr und öfter reingucken und auch schreiben werde, weil ich momentan in meinem Nebenjob bis obenhin zu liege mit Arbeit - und ich muss bis 1.November mit allem fertig sein - und das ist nicht mehr lange... :shock:

Ach ja, die Haare...die haben sich nach 2-3 Shampoowäschen und reichlich Condi und viel Öl und BWS wieder gefangen, sind zwar jetzt flusig (vom Shampoo :roll: ), aber grundgereinigt - und ich habe neue Seifen zum Testen! :mrgreen:
Ich werde berichten.
Bernstein

#1739 Beitrag von Bernstein »

Gestern gemessen: 81,7 cm.

Heute zurückgeschnitten auf 80 cm.

War mir alles zu dünn und zu trocken unten.

Fehlen noch 13 cm bis zum Ziel -> Hüfte.

(ich war allerdings heute morgen drauf und dran, auf 70 zurückzuschneiden)
FringillaVigo

#1740 Beitrag von FringillaVigo »

Bernstein hat geschrieben:
(ich war allerdings heute morgen drauf und dran, auf 70 zurückzuschneiden)
Nein :shock: wieso das denn? :keks: sicher nur ein Bad Hair Day, der vorbei geht, oder? Auf den letzten Fotos hast du doch tolle Haare! Grad nochmal geguckt: sind zwar von August, aber da muss doch nix ab!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Gesperrt