Definition: Haarfarben!
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Definition: Haarfarben!
Straßenköterblond ist Aschblond in all seinen hell/dunklen Abstufungen!
Es ist kein Bronde, also weder blond noch braun, sondern ein stumpfes Blond, als hätte eben jemand Asche drübergestreut. Über ganz helles bis ganz dunkles Blond.
Und im warmen Licht hat Aschblond goldene und rötliche Reflexe, weathert auch golden.
@Philotes, es ist echt schwierig, anhand der Strähnenphotos bei dir zu bestimmen, hast du nicht ein Foto von der gesamten Haarlänge im natürlichen Tageslicht ohne Sonneneinstrahlung?
Es ist kein Bronde, also weder blond noch braun, sondern ein stumpfes Blond, als hätte eben jemand Asche drübergestreut. Über ganz helles bis ganz dunkles Blond.
Und im warmen Licht hat Aschblond goldene und rötliche Reflexe, weathert auch golden.
@Philotes, es ist echt schwierig, anhand der Strähnenphotos bei dir zu bestimmen, hast du nicht ein Foto von der gesamten Haarlänge im natürlichen Tageslicht ohne Sonneneinstrahlung?
die muss ich machen lassen ich bemüh mich
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Hey, mich würde mal interessieren, was ihr zu meinem blond meint 
Ich war eins von diesen Kindern mit fast weißen Haaren, so ab 15/16 wurden sie dann langsam dunkler.
Jetzt weiß ich irgendwie nicht mehr genau, wie ich das beschreiben soll. Es ist natürlich immernoch blond, aber kein hellblond mehr und straßenkoeterblond auch irgendwie nicht. Je nach Licht sieht es auch komplett unterschiedlich aus habe ich das Gefühl.

In den ersten beiden Fotos ist die Wand hinten weiß, das dritte ist draussen im Herbst und bewölkt (und schon etwas älter, damals waren die Haare noch deutlich kürzer). Ich weiß die Bilder sind nicht perfekt scharf, aber ich hoffe man sieht genug.

Ich war eins von diesen Kindern mit fast weißen Haaren, so ab 15/16 wurden sie dann langsam dunkler.
Jetzt weiß ich irgendwie nicht mehr genau, wie ich das beschreiben soll. Es ist natürlich immernoch blond, aber kein hellblond mehr und straßenkoeterblond auch irgendwie nicht. Je nach Licht sieht es auch komplett unterschiedlich aus habe ich das Gefühl.

In den ersten beiden Fotos ist die Wand hinten weiß, das dritte ist draussen im Herbst und bewölkt (und schon etwas älter, damals waren die Haare noch deutlich kürzer). Ich weiß die Bilder sind nicht perfekt scharf, aber ich hoffe man sieht genug.
-
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 2b/c F, viel Taper
- ZU: 6.5 - 7
Für mich ist das immer noch hellblond. Eine sehr schöne Farbe. 

Ich würde das auch "Hellblond" nennen!
Bin gespannt, was unsere Blondprofis dazu sagen
Bin gespannt, was unsere Blondprofis dazu sagen

2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
Ich würde sagen, weißblond ist es nicht mehr, hellblond aber definitiv immer noch
hair is hair is hair
- Froschfrollein
Das ist hellblond. Ich würd's Honigblond nennen.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
ok, danke Leute
ich glaub ich bin es einfach noch nicht gewohnt, kein weisses Stroh mehr auf dem Kopf zu haben

Aschiges Hellblond, skandinavisches. Wunderschöne Haarfarbe! 
Und mal wieder: Straßenköterblond ist nicht ein dunkles Blond, sondern ein stumpfes jeglichen Blondtons.
Also bist doch ein Straßenköter, oder mein Monitor vermittelt das so.

Und mal wieder: Straßenköterblond ist nicht ein dunkles Blond, sondern ein stumpfes jeglichen Blondtons.
Also bist doch ein Straßenköter, oder mein Monitor vermittelt das so.
ja, es ist schon eher stumpf/aschig würde ich sagen, dann wohl doch Straßenköter, das ist ok ich mag Hunde
danke an alle für eure Einschätzung

Ich finde an yin's Haaren so gar nichts honighaftes. Honig ist ja eindeutig warmgrundig bis goldig und so hellen Honig habe ich auch bei kristallisiertem nicht gesehen.Froschfrollein hat geschrieben:Das ist hellblond. Ich würd's Honigblond nennen.
Helles Aschblond erscheint mir sehr treffend.
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Helles Aschblond, leichte Tendenz zu Weizenblond.
Dass aus ehemals fast platin/weißblond kein honigblond wird, ist eigentlich klar.
Dass aus ehemals fast platin/weißblond kein honigblond wird, ist eigentlich klar.
Liebe Profis,
was für eine Haarfarbe seht ihr bei mir?
Ich dachte immer, ich hätte eigentlich normale, dunkelbraune Haare.
Auf einigen Fotos und je nach Lichteinfall kommen in versch. Strähnen jedoch gleichzeitig dunkle (aschige) und rote Töne hervor. Im Kunstlicht und oft bei Tageslicht sehe ich nur farbneutrale Reflexionen.
links: in der Wohnung, Tageslicht, mitte & rechts ebenso

draußen m. diffusem Licht, draußen in der Sonne

Kunstlicht

ich bin gespannt
was für eine Haarfarbe seht ihr bei mir?

Auf einigen Fotos und je nach Lichteinfall kommen in versch. Strähnen jedoch gleichzeitig dunkle (aschige) und rote Töne hervor. Im Kunstlicht und oft bei Tageslicht sehe ich nur farbneutrale Reflexionen.
links: in der Wohnung, Tageslicht, mitte & rechts ebenso

draußen m. diffusem Licht, draußen in der Sonne

Kunstlicht

ich bin gespannt

1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt
- wocki90
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1c?
- ZU: 8,5
- Instagram: @wockihathaare
Deine Haarfarbe erinnert mich an bisschen an meine, nur etwas heller. Aber diese unterschiedlichen Strähnen hab ich auch im Sommer und ebenso mal viel, mal garkeinen Rotschimmer.
Kann jetzt leider auch keine Definition abgeben, aber das finde ich gerade echt spannend
mich selbst hab ich immer bei schwarzbraun eingestuft, aber irgendwie bin ich mir da auch nichtmehr so sicher.
Vielleicht hast du dunkelbraune Haare mit rötlichen Reflexen? Dunkelbraunrot?^^ keine Ahnung
Kann jetzt leider auch keine Definition abgeben, aber das finde ich gerade echt spannend

Vielleicht hast du dunkelbraune Haare mit rötlichen Reflexen? Dunkelbraunrot?^^ keine Ahnung
Wocki will Wohlfühlhaar - PP
Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Wocki will Wohlfühlhaar - PP
Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Ich hätte auch gesagt, dunkelbraun. Braun ist ja typischerweise viel Melanin + Phäomelanin (Rotschimmer), während schwarze Haare dann praktisch nur noch Melanin haben. Hellere Brauntöne haben dann weniger Melanin als Irileth und wocki.
Schwarzbraun habe ich mir selbst zugeteilt, und meine Haare sind noch etwas dunkler und haben v.a. keinen wirklichen Rotschimmer. Das heißt, sie reflektieren sehr weiß-grau. Im Vergleich zu richtig schwarzen Haaren sieht man aber, dass es kein schwarz ist.
Schwarzbraun habe ich mir selbst zugeteilt, und meine Haare sind noch etwas dunkler und haben v.a. keinen wirklichen Rotschimmer. Das heißt, sie reflektieren sehr weiß-grau. Im Vergleich zu richtig schwarzen Haaren sieht man aber, dass es kein schwarz ist.