Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Däumeline

#1741 Beitrag von Däumeline »

Phönix hat geschrieben:Däumeline:
Das Gefühl in den Längen kann auch Kalkseife sein. Wie gesagt, versuch mal deine essigrinse stärker zu machen, wenn das nix bringt versuchs mit Zitrone.
Mach ich demnächst mal, danke. :)
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
kampfteddy

#1742 Beitrag von kampfteddy »

@Lauli und Phönix...vielen Dank für eure Antworten :) klar werd ich mich durchtesten müssen ;) aber es schadet ja auch nicht unbedingt sich an den Erfahrungen anderer zu orientieren ;)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Phönix

#1743 Beitrag von Phönix »

Da hast du durchaus recht. Es könnte einem zumindestens das eine oder andere Rätsel ersparen.

*Noch Eine Dresdnerin...na so ein Zufall* :D
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
röschen

#1744 Beitrag von röschen »

Entschuldigt bitte, das ich einfach mal eine Frage so in den Raum werfe.
Nehmt ihr in der kalten Jahreszeit eine höher überfettete Seife ? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich es nicht machen sollte, da meine Haare gerade im Winter staubtrocken sind und die fliegen, als hätte ich sie ständig an einen Ballon gerieben :roll: .
Bis jetzt nehme ich eine 4 % , nur das wäre jetzt mein "erster Winter" mit Seife, und ich habe keine Ahnung.':oops:'
Ach ja meine Spitzen brauchen nach der Wäsche Öl, da sie chemiegeschädigt sind.
Wäre schön zu erfahren, wie ihr es so handhabt.
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Lauli

#1745 Beitrag von Lauli »

Ich wasche zwar überwiegend mit Shampoo, aber da greife ich im Winter zu reichhaltigeren Sachen als im Sommer, oder pimpe mit Öl. Das erscheint mir also durchaus logisch.
Probiers einfach mal aus. Notfalls kannst du die ja als Handseife nehmen, wenns nichts ist.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
orangehase07
SSS in cm: 91

#1746 Beitrag von orangehase07 »

Nic82 hat geschrieben:
orangehase07 hat geschrieben:Ich habe auch mal eine frage :oops: , wie lange dauert den der Versand von Pflegeseifen? Habe gestern Mittag bestellt und per paypal bezahlt, nun bin ich ganz gespannt wann sie ankommen :oops: .

Liebe grüße
Ich habe bei Alles schöne Dinge am Sonntag bestellt und eben ist es angekommen :D
ich meinte bei pflegeseifen.de :wink: . Bei alles schöne dinge habe ich schön öfters bestellt.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Gummibärchen

#1747 Beitrag von Gummibärchen »

Hab auch noch eine Frage :oops:
Weiß hier jemand, wo man eine gute Seife mit Kamille für die Haare bekommt? (Nach Möglichkeit vegan und ohne Palmöl)
hab bisher nichts überzeugendes gefunden, aber vielleicht wissen die Seifenexperten hier ja mehr :)
Phönix

#1748 Beitrag von Phönix »

Wie wäre es mit der Camilla von Alles Schöne Dinge?

http://www.alles-schoene-dinge.de/produ ... ucts_id=15
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
orangehase07
SSS in cm: 91

#1749 Beitrag von orangehase07 »

Die Camilla ist zwar nicht vegan, aber meine absolute Lieblingsseife. Wenn ich damit wasche weiß ich das die Haare schön werden :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Phönix

#1750 Beitrag von Phönix »

Ok, die Seidenproteine. Aber voll vegan und mit Kamille... da fällt mir beim besten Willen nix ein. Außer selber sieden.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Gummibärchen

#1751 Beitrag von Gummibärchen »

vielen Dank trotzdem für eure Antworten :)

selbst sieden würde ich auch total gerne, aber in meine kleine Wohnung passt beim besten Willen nicht noch mehr Zeug :oops:
KleinMüh

#1752 Beitrag von KleinMüh »

Also, ich habe jetzt sehr viel hier in diesem Thread gelesen.
Schon als ich vor anderthalb Jahren mit den Shampoobars von Lush angefangen habe (und das recht schnell wieder aufgegeben habe, weil ich ARG Shuppen gekriegt habe... scheiß SLS) bin ich mal über Haarseifen gestolpert, habe mich aber nicht getraut.

Ich würde es immernoch gerne probieren, nur habe ich zum einen noch sehr viel Shampoozeugs zu Hause und meine "will testen"-Liste ist recht lang. Zum anderen möchte ich nicht so viel Geld ausgeben für etwas, von dem ich gar nicht weiß wie ich damit zurecht komme.

Ich hoffe ich werde nicht gehauen, ich weiß auch nicht ob das hier der richtige Platz dafür ist... aber würde mir jemand vielleicht einen Schnipsel von seiner Haarseife abschneiden? Zum Tauschen?

Ich hab da noch einen ungeliebten Haarstab, einen Haarstab mit nem Sprung den jemand bastelbegabter kürzen könnte und stricke 1A Calorimetrys... Einfach per PN melden :)

Edith: Bin mit Seife versorgt! Danke :)
Zuletzt geändert von KleinMüh am 20.09.2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Tanita
#1753 Beitrag von Tanita »

orangehase07 hat geschrieben:Ich habe auch mal eine frage :oops: , wie lange dauert den der Versand von Pflegeseifen? Habe gestern Mittag bestellt und per paypal bezahlt, nun bin ich ganz gespannt wann sie ankommen :oops: .

Liebe grüße
Bei mir:

Bestelldatum und Uhrzeit 14. September 2011 15:35:05

Heute um 03:33 Uhr kam eine Mail rein, dass es verschickt wurde.
Kommt dann wohl Montag an.

edit:
Sind gerade eben angekommen!
:D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
röschen

#1754 Beitrag von röschen »

Lauli hat geschrieben:Ich wasche zwar überwiegend mit Shampoo, aber da greife ich im Winter zu reichhaltigeren Sachen als im Sommer, oder pimpe mit Öl. Das erscheint mir also durchaus logisch.
Probiers einfach mal aus. Notfalls kannst du die ja als Handseife nehmen, wenns nichts ist.
Ja du hast recht, ich werde es einfch mal probieren, habe mir auch schon bei alle schöne Dinge, eine bestellt. Sie ist 10 % überfettet Ich werde sie zwar jetzt noch nicht benutzen, aber in der Zwischenzeit kann sie ja meinen Kleiderschrank beduften :lol:
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Gummibärchen

#1755 Beitrag von Gummibärchen »

hab gestern wieder mit der Aleppo gewaschen.. langsam glaub ich, die ist nichts für mich :( dabei tut die der Kopfhaut so gut

wo lagert ihr eigentlich eure Seifen?

hab dafür eigentlich gar keinen Platz mehr :lol:
Antworten