Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melis

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1741 Beitrag von Melis »

@trimmfrage: ich würde anfangen, in schritten erst das v zu trimmen, so dass die stufen raus sind und dass vom v aus langsam in richtung u gehen. bei einem v mit stufen jetzt unten gerade zu trimmen sieht glaube ich komisch aus.
wenn die stufen sich so nerven, würde ich einen teil jetzt trimmen, vielleicht 3-4 cm, damit du einen erfolg hast und den rest dann monatlich wegtrimmen...

@risha: meine antwort kennst du ja schon. alternativ könntest du auch mit direktziehenden einmaltönungen den rotstich etwas abmildern, wenn du nicht an phf rankommst. halt keine tönungen, die angreifen, sondern nur umlagern. oder schwarzes henna von lush (sprich indigo) zum abmildern nehmen, aber dann halt nicht auf den ansatz auftragen und eher kurz einwirken lassen und sich langsam rantasten (ist viel arbeit).

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Elysian-Fields

#1742 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich würde auch weiter rauswachsen lassen, ich finde deine NHF und deine "Leichen" sehen recht stimmig aus :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1743 Beitrag von Donna Luna »

Mir persönlich wäre das zu hart, ich würde angleichen. Aber ich bin beim Ansatz sicher pingeliger als andere. Da du ja nicht heller werden müsstest , um anzugleichen, dürfte das doch gehen.
Chrissie76

#1744 Beitrag von Chrissie76 »

@risha: ähnlich sah es bei mir nach dem henna-blond-"unfall" auf blondem haar aus.
der farbverlauf wirkt nur am anfang extrem und da gilt es, durchzuhalten. bei mir haben regelmäßige ölkuren gut farbe gezogen. ich würde nicht gleich wieder drüber färben, warte noch eine weile, das wird sicherlich noch harmonischer aussehen, sobald die haare wieder ein stück nachgewachsen sind.

edit: und ich bin eigentlich auch ein sehr pingeliger mensch :wink:
Cestre
SSS in cm: 94

#1745 Beitrag von Cestre »

Ich würde auch versuchen die Längen mit einer Tönung anzugleichen, da du wie Deuce schon geschrieben hat nicht heller werden müsstest.
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Nidawi

#1746 Beitrag von Nidawi »

Also zum Farbe ziehen würde ich nicht raten, weil das Gefärbte ist ja heller als dein Naturton und das Helle würde dann bleiben oder sogar noch heller werden.

Ich würde eine Intensivtönung (einfach damit es besser hält als eine reine Tönung und damit es aber die Haare nicht so sehr schädigt wie eine Coloration) im Naturton machen, dann hast du nen einheitlichen Kopf und musst auch nicht trimmen und hast ewig eine Übergangsphase. Dann passt einfach alles gleich. Und ich denke immer, was einmal chemisch gefärbt wurde, kann man auch nochmal chemisch behandeln. Nur dann eben schonend und pflegenpflegenpflegen.

Liebe Grüße und wir wollen deine Entscheidung dann hören/sehen!
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1747 Beitrag von Karalena »

Naja, eine Intensivtönung ist ja nicht unbedingt schonender als eine normale Färbung, enthält oft auch Bleichmittel, und hält dann auch nicht ewig. Das Rot wird also ohnehin wieder durchkommen. Selbst meine Friseurin meinte damals zu mir, dass mein rötlicher Rest immer wieder sichtbar wird, selbst wenn ich bei ihr angleichen lasse. Ich würde eben Farbe ziehen, damit der Rotanteil und damit der Kontrast nicht ganz so stark ist. Wirklich heller wird es dadurch vermutlich nicht, nur weniger rötlich...jmtc 8)
1c | F | 5,5cm
Hasenpfote

#1748 Beitrag von Hasenpfote »

Erst mal vielen lieben dank an alle für die ehrliche Meinungen :)
Farbe ziehen würde ich allein aus dem Grund nicht, weil ich ja noch die Blondierschicht drunter habe und das alles heller werden würde. Und da nochal drüberfärben würde wenig bringen weil ich auch ungerne grüne Haare will und somit wieder mit Rotanteil arbeiten müsste(denke ich mal :gruebel: So gut kenne ich mich damit nicht aus...)
Intensivtönungen und Tönungen ist für mich in Japan schwierig. Hier gibts eigentlich nur eine Variante an Farbe, Stufe 3 Färbung sozusagen. Hier in Japan will keiner Tönungen haben, die sich wieder auswaschen und es gibt auch nur seeehr wenige Firmen, die Farbe ohne jegliche Aufheller verkaufen. Schließlich muss das schwarze Haar der Japaner immer nenn ticken heller sein damit man z.B. ein helles Braun erzielt.
Theoretisch könnte ich es so rauswachsen lassen. (Ich hab aber keine Ahnung wie schnell die Haare wachsen, weil ich nicht messe...bin zu blöd dafür :ugly: ) Das einzige, was ich wohl nach längerer Überlegung mache, mit Chemie nur die Längen färben und den Ansatz dabei auslassen. Für Henna bleibt mir aufgrund meines Nachtjobs keine Zeit. Sobald ich mich heute gerichtet habe, werde ich mal das Farbensortiment genauer unter die Lupe nehmen. In meinem Job ist es theoretisch egal, meine Haarfarbe sieht man in dem dunklen Clublicht nicht so genau aber ich wurde schon auch mal von Kunde darauf angesprochen ob ich rötliche Haare habe...

Da ich heute mal früher wach bin als sonst, hatte ich nun die Möglichkeit noch Bilder mit offenen Haaren im Tageslicht zu machen.

Bild

Bild

Bild

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert, dass die Haare doch so extrem rot sind :shock: Wenn ich mir das so anschaue, dann weiß ich selber nicht ob ich das wirklich so rauswachsen lassen will....
Bitte über den zerzausten Kopf hinwegsehen...bin erst aus dem Bett gekrabbelt.. :oops:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Linda

#1749 Beitrag von Linda »

Hallo Rhisha,
bei Tageslicht finde ich den Ansatz überhaupt nicht schlimm :)
Mit Blitz war der viel heftiger.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Hasenpfote

#1750 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo Linda :)
Die Bilder, die ich zeige sind alle bei Tageslicht ohne Blitz gemacht. Mir stößt momentan nur das rot in den Gesamtlängen böse auf, weil es doch extremer ist als ich vermutet hatte... Tageslicht kann böse sein...
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Mensch

#1751 Beitrag von Mensch »

Ich würd' da nix machen. Aber ich gehe ja auch selbst den "harten" Weg. Hart ist das ca. 1 Jahr lang, danach verschwindet der Übergang im Zopf/Dutt, etc.

Aber kann man die PHF denn im Zweifel nicht auch nach Japan bestellen? Hast du bei dem Shop mal angefragt, ob dich nicht auch dahin versenden würden?
Hasenpfote

#1752 Beitrag von Hasenpfote »

Ich weiß nicht ob es für mich optisch härter werden würde, wenn der Ansatz langsam zum Ohr wandert...da sieht man die Kante umso mehr.

Allerdings war ich nun beim Frisör(bereue es fast). Da aber eh meine spitzen geschnitten werden mussten, dachte ich mir, lass ich den Rest angleichen (Wenn man schon mal da ist... :? ). LEIDER haben der Frisör und ich un smissverstanden bzw, mein Japanisch war nicht ganz so gut, wie ich vermutet hatte.... Statt dunkler längen habe ich nun einen farblich passenden Ansatz zum Rest der Haare #-o Ist mir allerdings erst aufgefallen als er mit dem ansatz einpampen fertig war und ich warten musste.... Aber gut, jetzt ist alles einheitlich und ich könnte nun vielleicht einfacher versuchen das rot zu killen. Ob ich das mit Henna oder Chemie mache, weiß ich noch nicht, wird denke ich am Freitag entschieden, da habe ich frei...

Die meisten Shops, die ich bereits anschrieb, haben entweder gar keine Rückmeldung gegeben oder aber geschrieben, dass sie nicht nach Japan versenden. Ist alles nicht so einfach, da an Sachen ranzukommen. :motz:
sumsum

#1753 Beitrag von sumsum »

Ich hab mich gerade gewundert, dass da gar kein Ansatz mehr ist. Das erklärt es ;)
Vielleicht kannst du ja nächstes mal jemanden mitnehmen, der dir beim erklären hilft. Dem kann man vorher in Ruhe erklären, dass man die Haare dunkler und braun will, wie der Ansatz eben ist und nicht umgekehrt und er kann das dann "auf die Schnelle" beim Friseur.

Ich finde auf den neusten Fotos sehen sie auch roter aus als auf denen oben. Meine Kamera neigt aber zum Teil auch stark dazu Farben zu verzerren, deswegen würde ich da nicht so arg viel drauf geben. Entweder bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen mal in einen (Taschen-?)spiegel gucken oder tatsächlich die Umgebung mal fragen, wie sie die Haare wahrnehmen :)

Ich fand den Ansatz oben aber auch nicht so schlimm. Ich hätte wohl noch etwas gewartet (nach Neujahr oder so? Jetzt also eher bis Februar/März oder so?) und dann nochmal über angleichen nachgedacht.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Hasenpfote

#1754 Beitrag von Hasenpfote »

@sumsum
Die Bilder davor sind noch mit Ansatz aber ich denke meine Handy Kamera verfälscht hier teilweise auch noch die Farbe....
Leider wird man was sowas angeht immer erst hinterher schlau. Ich hoffe nun einfach die Farbe soweit dunkelbraun zu bekommen, dass ich gar nicht mehr wegen sowas zum Frisör gehen muss. Wäre das einfachste....

Ich hatte auch mal meinen Kollegen nach seiner ehrlichen Meinung gefragt. Die Längen fand er auch schon sehr unterschiedlich und leicht störend. Die Farbe von Ansatz aber gefällt ihm.
Im Thread 'Zurück zur naturhaarfarbe' wurde mir zumindest auch geraten früh genug anzugleichen um nicht zu viel Länge zu verschenken. War nun vielleicht doch nicht so schlecht.

Ich lasse mit dem rötlichen nun keinen Ansatz mehr aufkommen sondern färbe. Einmal noch ordentlich und dann ist hoffentlich Ruhe und ich kann sie wachsen lassen ohne mir ständig Gedanken um den Ansatz zu machen. Kurzschluss Reaktionen beim Frisör sind vielleicht manchmal gar nicht so schlecht.
Melis

#1755 Beitrag von Melis »

falls es um chemie geht:
dann färb richtig, anstatt intensiv zu tönen. letztlich wird sich das rauswaschen du musst es wiederholen und das ist nicht weniger schaden. einmal noch farbe, viel pflegen - das wird schon.
es gibt ja auch sanotint, damit hat meine sis jahrelang gefärbt und sie meinte, das ist nicht ganz so schlimm wie drogeriefarbe. oder halt beim friseur. am besten mit einem foto, welche farbe es sein soll.
denn was lernen wir daraus: in japan immer mit zeichnung zum friseur gehen. ich stelle mir das gerade vor. eine skizze von risha mit dunklen ansatz und roten längen, die durchgestrichen ist. daneben eine skizze, von einem friseur, an dessen pinsel noch rote haare hängt und risha mit komplett roten haaren, die auch durchgestrichen ist. und dann eine skizze von einer strahlenden risha mit komplett braunen haaren und einem strahlenden friseur, an dessen pinsel braune farbe hängt und daneben ein großer richtig-gemacht-haken! :mrgreen:
ich hatte früher meine haare mehrfach weißblondiert (wegen bunter farbe) und habe das am ende einfach mit braun überfärbt, kaum gepflegt, nur silis und auch das ging :oops: mit echter pflege, was du ja machst, werden deine haare auch einmal drüber färben wegstecken.

falls dich die unentschlossenheit packt und du doch nicht jetzt färben willst:
nun gut - mag ja sein, dass shops nicht versenden. aber kannst du nicht deine verwandschaft oder eine freundin bitten, einfach im bioladen 2 packungen khadi reines indigo und zweimal cassia zu kaufen und es dir dann zu schicken.
ist doch weihnachten und wenn du an weihnachten so weit weg bist, sollten sie dir diesen wunsch erfüllen ;) alternativ gingen auch grüne directions. oder sanotint. du kriegst doch sicher eh ein weihnachtspaket geschickt, wünsch dir, dass das mit reingepackt wird :)
oder falls du weihnachten nach hause fliegst, lass es jemand bestellen und nimm es dann mit. dann musst du nicht nochmal chemie drauf machen und vier wochen spielen jetzt ja auch keine rolle mehr.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Antworten