Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#1741 Beitrag von Saree »

@ oh no: ja, wenn man das so direkt nebeneinander sieht... deshalb kann ich nur jedem empfehlen: macht fotos! du hast ja dein pp auch grade erst begonnen - das ist ganz toll, wenn man alle paar monate so ein längenbild macht. möglichst noch die hände in der taille, oder einen gürtel, dann hat man immer einen guten anhaltspunkt, wenn die fotos nicht immer vom format her identisch sind.

mein haarwachstum ist ganz durchschnittlich. meist zwischen 1 - 1,5cm pro monat. ganz selten mal 2cm (im letzten jahr genau 1x). also weder besonders viel noch besonders wenig. mit dem messen hab ich weitestgehend aufgehört, weil es mich zu porös gemacht hat. ich werde jetzt am 1. januar nochmal messen, um zu wissen, womit ich starte. dann werde ich es aber wieder lassen, um in ruhe und frieden trimmen zu können.

@ ginger: hallo + danke, mitrotschopf! :wink:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#1742 Beitrag von Ligaya »

Sehr schöne Haare, Saree. Ich bin gespannt, wie sie in einem Jahr aussehen.
Sie sind schon länger als Taille. Die Spitzen biegen sich ja zur Seite.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Saree
#1743 Beitrag von Saree »

@ ligaya: vielen dank - ja das stimmt, dass sie schon ein bischen über taille zipfeln, dachte ich auch schon. sie liegen halt nie wirklich grade. ich hab mal zur besseren übersicht mit viel hin + her probieren auch so ein liniendings gebastelt:

Bild

jetzt bin ich bei ca. 80cm. hüfte: ca. 90 cm. steiß: ca. 100 cm.

mitte vielzitierter, konvexer körperteil 8) : ca. 110
klassiker: ca. 120cm

mal schauen, wie es weiter geht!

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Ain
#1744 Beitrag von Ain »

*hach* :abnippel:
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Saree
#1745 Beitrag von Saree »

@ ain: n-i-e-m-a-n-d verscheidet in meinem tagebuch, und schonmal gar keine schneewittchen, deren haar schon fast bei hüfte angelangt ist! HA! ich bin jetzt einen moment in der küche und gieße mir kaffee_02 ein und wenn ich wieder komme, ist hier nix mehr mit schnappatmung *oberlehrerinnenmodus aus*

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
soni

#1746 Beitrag von soni »

:ohnmacht:
Endlich mal ein Längenfoto! Oh, was sind die Haare schön!
Ich schließe mich mal Ain an -> :abnippel:
Saree
#1747 Beitrag von Saree »

:helmut:
sanitääääter! das ist ja hier fast wie bei take that seinerzeit :? da gibt's hier ganz andere matten...

*ain + soni auffang + luft zufächel*

aber ich freu mich riesig über so viel positiven zuspruch! aber bei mir war wirklich die taille der punkt, seit dem ich ruhe verspüre. denn ab taille sind haare für mich lang. klar will ich mehr, aber das kann ich jetzt abwarten und mehr geschehen lassen, als dass ich das gefühl habe, ich müsse unbedingt sonstwas "machen", um das wachstum zu beschleunigen. jetzt ist es mehr ein unterstützen der haare, das optimale heraus zu holen aus dem, was eben von natur aus so geht. ich hab mich selbst gewundert, dass ich im dezember gleich zweimal ein bischen getrimmt habe, weil ich angst vorm zippeln habe. ohne löwemond und alles. ich will mich jetzt aber an die termine ab februar halten.

messen will ich einmal am 01.01. um präzise zu wissen, mit was ich starte, dann lasse ich die matte in ruhe, getrimmt wird im februar, april, juni und vielleicht nochmal im juli. messen tu ich dann vielleicht nochmal im mai oder so, also irgendwie in der jahresmitte und dann nochmal am 31.10.11, denn da bin ich drei jahre hier. :wink: aber ansonsten lasse ich das mit dem messen weitestgehend. bekommt mir besser. wenn ich am 1.1. messe, dann weiß ich ungefähr, wieviel ende februar ab kann, um nicht wieder unter 80cm zu kommen. das ist eigentlich der einzige grund.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Pearl

#1748 Beitrag von Pearl »

:abnippel: und noch eine...ICH darf aber...mit meinen Zotteln habe ich einen wahren Grund... :wink: :D

Scherz beiseite...Deine Haare sind einfach klasse!!!! Und Dein Vorhaben genau das Richtige. Ich glaube, ich werde mich mal ein bißchen an Dich hängen und Dir das Trimmen abgucken bzw. zur gleichen Zeit trimmen (wenn ich darf :oops: ) - habe nämlich keinen blassen schimmer von Löwenmond und so... :?

Und...gab es schöne Geschenke, außer Papas Begeisterung für Deine Haare?

Grüßle von
Pörli :D
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Saree
#1749 Beitrag von Saree »

@ pörli-boo: hier wird nicht mehr in ohnmacht gefallen bevor ich 2014 klassische länge habe, um das mal kristallklar zu formulieren 8)

klar - häng dich dran! gemeinsam trimmen ist nett - dann hat man nicht das gefühl man schnippelt allein - ich hab schonmal mit iceflower zusammen getrimmt im letzten jahr, als wir beide eine gewisse trim-phobie verspürten, es aber im interesse der haargesundheit sein musste :wink:

mein geschenk hatte ich schon im oktober bekommen: eine komplette winterbereifung für mein auto :D jetzt gabs aber doch noch ein schönes buch und einen douglas-gutschein von meinem onkel (mit den dingern kann ich langsam handeln...aber so richtig viel schönes für die haare haben die nicht...aber wir fahren mal in die stadt die tage und da kann ich mal schauen).

jetzt warte ich, dass konstantinchen anruft und sagt, dass sie gleich losfliegt in bruxelles, dann knödele ich mir die haare zusammen, schmeiß mich in warme klamotten, grabe mein auto aus und schicke mich an, zum flughafen zu schlingern. zum glück ist es nicht weit. :huepf:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Tanita
#1750 Beitrag von Tanita »

Saree hat geschrieben::helmut:
sanitääääter!
Ich eile Bild

So, alle umkippenden Damen sind jetzt versorgt.

Saree, deine Haare gefallen mir offen total gut (letztes Mal waren sie ja verpackt). :D

Ich finde auch, ab guter Taille ist das alles viiiiiiiieeeeel entspannter. *wart*
*haarwachstumsbeschwörungsformel murmel*
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Oh_No

#1751 Beitrag von Oh_No »

Saree hat geschrieben:@ oh no: ja, wenn man das so direkt nebeneinander sieht... deshalb kann ich nur jedem empfehlen: macht fotos! du hast ja dein pp auch grade erst begonnen - das ist ganz toll, wenn man alle paar monate so ein längenbild macht. möglichst noch die hände in der taille, oder einen gürtel, dann hat man immer einen guten anhaltspunkt, wenn die fotos nicht immer vom format her identisch sind.
das werde ich wirklich machen. das wird eine freude sein zu sehen wie sie gewachsen sind :). das einen das messen porös macht kann ich mir vorstellen. ich vertraue auch einfach auf die 1cm pro monat.

douglas gutschein ist doch super! :D
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Sirrpa

#1752 Beitrag von Sirrpa »

oh, was für schööööne haare auf dem laengenfoto, die sind so toll, seufz :!:
glückwunsch zum siebenjaehrigen :!: Bild Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1753 Beitrag von Hillie »

Woooow sehen die Haare auf dem Längenbild toll aus! :shock:

Die Farbe! Rotrotrotrot… *seufz*… und dann haben die so einen leichten Schwung… hach!

Das ist sehr motivierend! Ich kann es nicht mehr, abwarten, bis meine Haarlis auch so lang sind… ;)

(Und ich bin gerade sehr erstaunt über die ganzen besonderen Smileys hier :shock: Niedlich! Wo kriegt man die denn her??)

LG :D
Sirrpa

#1754 Beitrag von Sirrpa »

heute lauft tatsaechlich liebe - actually love um viertel nach acht auf vox :!:
hach, auf den film hattest du mich neulich durch deine erwaehnung wieder gebracht.... hatte ihn damals als er rauskam im kino geguckt und fand ihn sooo schön....nun freu ich ich den mal wieder sehen zu können...vorfreu...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Saree
#1755 Beitrag von Saree »

Zwischen den Jahren...

hallo ihr lieben!

konstantinchen ist grad wieder in brüssel gelandet :? wir waren am 27. abends super lecker im la vela essen (für die hamburger: direkt am fischmarkt, neben der fischauktionshalle) mit blick auf die docks *le sigh* die versprochene weinempfehlung: ein 2009er falanghina petilia aus kampanien :wink: schöner leichter weißwein, der aber dennoch kräftig genug ist, um deftige küche gleichberechtigt zu begleiten :wink:

ich habe gefragt + durfte dieses bildchen hier rein setzen :D

Bild

@ tanita: oufz - da bin ich aber was erleichtert, dass es sogar irgendwo ein sanitätersmiley gibt :lol: vielen dank - ich verpacke sie ja meistens an sich sind die haare 95% der zeit irgendwie verpackt. maximal zuhause habe ich sie halt mal offen. am 27. abends hatte ich einen pferdeschwanz, das fühlte sich ziemlich offen + schon irgendwie lang an. :D

@ oh no: das ist wirklich besser - es spricht nix dagegen ab + an mal zu kontrollzwecken zu messen, aber nicht jeden monat... da macht man sich total irre. also mir hat das nicht gut getan... aber längenfotos so alle paar monate sind toll!

@ sirrpchen: vielen daaaaaaaaaank :huepf: wir konnten love actually gar nicht schauen, weil wir gestern abend noch mit freundinnen essen waren (ich befürchte, ich habe meine gewichtsreduktionsmaßnahmen nicht vollends zum geier geschickt, durch diese tage...)

@ hillie: vielen dank! sie sind heller geworden mit den jahren. bis ich so anfang 30 war, waren meine haare deutlich roter als jetzt. ich hab dann einige jahre im südlichen ausland und asien gearbeitet, wo sie natürlich sehr blond geworden sind - naja, und dann wird man eben auch älter und es geht den meisten naturrotschöpfen so, dass sie mit dem älter werden, erblonden, zu anfang auch ohne, dass da groß weiße haare im spiel sind. denn davon habe ich nach wie vor nicht so sehr viele.

hier nochmal mein braided chinese bun von gestern, der ziemlich gut gehalten hat + den ich sehr schön fand!

Bild

und hier nochmal ein dutt mit einem teil meines tannenbaumschmucks drin :wink: der christmas bun:

Bild

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt