ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chagrineuse

#1756 Beitrag von chagrineuse »

Oh ja, auf Cassia-Erfahrungsberichte bin ich auch gespannt!
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
ratwoman

#1757 Beitrag von ratwoman »

:hacken: aber klar doch! :D

Hab mich jetzt etwas eingelesen:
Ich will ja, wenn möglich, keinen Gelbstich haben (gegen Grün habsch nix mehr :ugly: ) und werd erstmal eine Test-Strähne machen, ich denke im Nacken, ist praktisch und da sind die lieben am aschigsten. Zudem sind die arg hinüber, weil ich viel geflochten habe in letzter Zeit... :oops:

Plan sieht dann erstmal vor, das Zeug nur mit kochendem Wasser anzurühren (Kaffee dabei interessiert mich ja auch, weil es dadurch weniger rot werden soll, aber zusammenreißen!) Einwirkzeit will ich möglichst lang - muss ich also Sonntags machen. Nur mach ich das auf nassem oder trockenem Haar? ich tendiere ja zu trocken, da wirkt bei mir irgendwie ja alles besser (und tropft weniger) hm... aber dann müsste ich vorher auf öliges verzichten - könnte aber hinterher normal waschen und muss nicht zweimal aufeinander...

Erfahrungen, anyone?

Edit: Ich wollt euch noch meine "Strähnchen" zeigen:
Bild

sind nur da vorn zwei ganz dünne - aber richtig Goldblond :shock:

man sieht auch, dass es nich so schön glänzt, wie ich das gern hab *nöl*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#1758 Beitrag von Deatha »

Du bist ne Nölziege, so schöne Haare! [-(

Ach ja, danke für deine Tipps bzgl. Multifunktionstücher, es wurde zwar der "Allerlei", so ein Krabbelladen für modischen Firlefanz, aber 1€ und die sahen EXAKT so aus wie das eine teure aus dem Spochtladen. :)
Bild
Quelle: archive.org
sumpfacker

#1759 Beitrag von sumpfacker »

Nöl hier mal nicht rum von vorne bist du ja schon komplett blond und was für ein schönes Blond
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
blondie86

#1760 Beitrag von blondie86 »

Cassia hatte bei mir keinen wirklichen Farbeffekt. Allerdings mochten meine Haare das überhaupt nicht. Deshalb würd ich mal dazu raten die Teststrähne auch auf Trockenheit oder Sonstiges zu untersuchen ;).

Lieben Gruß
ulli44

#1761 Beitrag von ulli44 »

:shock: wie Cassia und Rot? Cassia is ja neutral, da wird nix rot! Aber Kaffee macht die Haare dunkler, willst du das denn? Ich hab Cassia auf trockenem Haar aufgetragen und es hat die Haare schön weich und glänzend gemacht :D
ratwoman

#1762 Beitrag von ratwoman »

Bitteföhn *knickst*

Ach, ich bin eigentlich super zufrieden mit den lieben - wenn ich überlege, wie sie waren, als ich angefangen hab, hier zu schreiben *grusel*
nur bin ich halt verwöhnt, weil ich weiß, dass es noch besser geht :wink:

Farblich bin ich auch glücklich, nur soll sich das bitte nicht ändern :lol: und ganz selbstverfreilich wird die Teststrähne ganz genau unter die Lupe genommen :lupe:

@Cassia: soll Leute geben, die da doch nen leichten Gelb/Rot Stich bekommen haben - das will ich natürlich nicht und Kaffee verträgt sich gut mit meiner Farbe und so intensiv wie aufgesprüht wirds bestimmt nicht. dunkler ist auch ok, hellt ja eh von Natur aus wieder auf.
Aber wenn das auch auf Trocken gut geht, werdsch das versuchen, bin ja faul :roll:

*nimmt Schrödis Speck und futtert ihn auf* Glanz von innen :P
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Ms. Figino
#1763 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, die NHF ist ja toll! Und so noch ein Streifentierchen :-) Willkommen!

Ich bin gespannt wie Dein Cassia-Versuch ausgeht. Ich bin ja der Riesenschisser und würde mich nie nicht dran getrauen :wink:
Ich wünsch Dir viel Erfolg
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Alwis

#1764 Beitrag von Alwis »

Ich finde das total steil und lecker wie du dich mit dem Kaffee verschönerst... und es scheint ja toll zu funktionieren!

Wenn fettig wirken meine Flechtereien wirklich zum aus dem vierten Stock springen...

Also grosses Lob von mir an die naturblonde leckere Kaffeefrau!! mmmhhmm wahrscheinlich riechst du auch immer ganz toll!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
ratwoman

#1765 Beitrag von ratwoman »

Alwis hat geschrieben:
Also grosses Lob von mir an die naturblonde leckere Kaffeefrau!! mmmhhmm wahrscheinlich riechst du auch immer ganz toll!
*knickst* Dankeföhn :oops:

ne, lecker nicht - nach altem Kaffefilter :irre: ich hab noch einen Versuch gemacht, das mit Lavendelöl wieder in nett zu beduften, aber da hat es dann nix mehr geholfen, und Zimt kann ich nicht leiden. Vielleicht versuch ichs mal mit Vanille-Aroma? :-k

Ach, und ich habs erfolgreich geschafft, mich selbst anzufixen :roll: ich hab kitty vorgeschlagen, schwarze Strähnen zu färben - jetzt mag ich selber welche!
PP - abgeschlossen
NBNK
lux_ferre

#1766 Beitrag von lux_ferre »

MUAHAHAHAHAHA

:mrgreen:

Wie gesagt ich fände die Idee nicht schlecht, ich steh auf die Puddingstrudeloptik...
Falls du's nicht ganz so krass willst, kannst dus ja mit ner auswaschbaren dunkelbraunen, fast schwarzen Tönung versuchen?
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
ratwoman

#1767 Beitrag von ratwoman »

:lol: ja, irgendwie mag ich mich strudelig :P

muss ich halt auch erstma ausprobieren -Teststrähnen über Teststrähnen... ich vermute ja mal, dass Tönung nicht wirklich schwarz wird, sondern nur braun :?

Nur die echte Frage, die ich mir stelle: wie finde ich zum nachtönen/färben die Strähnen dann wieder? Sonst gibts ja das klassische Strähnchen-Problem: wird immer dunkler :(

egal, ich mach jetzt erstmal Cassia-Versuche, immer schön eins nachm anderen - scheinbar bin ich aber wenigstens den Blues los - ich überlege, ob ich mich am Spiral-Braid versuche :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
FromWishesToEternity

#1768 Beitrag von FromWishesToEternity »

Huhu!

:)

Schönes Projekt!

Ich bin auch ein Streifenhörnchen...allerdings dreifarbig :)

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
blondie86

#1769 Beitrag von blondie86 »

Die müsste man dann wahrscheinlich äußerst exakt abteilen, aber dann dürften sich so dunkle Strähnchen in einer so hellen NHF selbst nass wiederfinden lassen oder nicht? Ich hatte mit Directions in der Hinsicht nie Probleme. Das hat man gesehen, wo die hin gehört haben :D.

Allerdings bin ich ja mal gespannt ob du nen dunklen Ton mit Tönungen schaffst:lol:.

Das mit dem Kaffee hätte mich ja übrigens fast angefixt aber fieser abgestandener Kaffefiltergeruch muss nicht sein :wuerg:

Lieben Gruß
Blondie
sumpfacker

#1770 Beitrag von sumpfacker »

Ich hätte eher Angst das die Strähnen in ein grau übergehen im blonden Haar und nicht mehr ganz rauswaschen. Hatte ne Freundin mal mit einer 1. Tönung und sich schwarz, eh grau, geärgert.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt